Tabaksteuer wird endlich erhöht.

Beiträge: 18
Zugriffe: 644 / Heute: 1
Tabaksteuer wird endlich erhöht. Daxjäger
Daxjäger:

Tabaksteuer wird endlich erhöht.

4
25.10.10 14:19
#1
Die Tabaksteuer soll angeblich um ca 10 cent pro Schachtel erhöht.
Das ist ja wohl ein Witz. Da kann man es ja gleich lassen. Minimum sollten 50 cent sein! So kommt ordenlich was in den Staatssäckel. Raucher belasten u.a. das Gesundheitssystem enorm und wir Nichtraucher können es mitbezahlen. Ich bin für die Erhöhung!
So und jetzt können alle Raucher auf mich einschlagen. ;-))
Tabaksteuer wird endlich erhöht. 007Bond
007Bond:

Zooooonk, Zaaaaack, Waaatsch, Blooonck, Knirsch ..

 
25.10.10 14:21
#2
Bitte - gerne geschehen ;-)
Tabaksteuer wird endlich erhöht. utscheck
utscheck:

Du scheinst dich ganz genau auszukennen, richtig?

 
25.10.10 14:35
#3
Raucher belasten u.a. das Gesundheitssystem enorm ...dann nenne doch mal ein paar Zahlen!

Bezüglich NFB2011...03.09.2011 ist SHICE! DA KANN ICH NICHT, nein geht nie nicht, definitiv!
Tabaksteuer wird endlich erhöht. McMurphy
McMurphy:

Besserwessi

 
25.10.10 14:36
#4
*fg*
Tabaksteuer wird endlich erhöht. scholle19
scholle19:

Oh man! Wieder die gleiche Diskussion...

 
25.10.10 14:38
#5
Rechne mal die Renten die dadurch gespart werden... Und das nur als einen Punkt. Zudem guck mal in die Statistiken bezüglich der Belastung des Gesundheitssystem...

Das einzige was die Raucher mitfinanzieren sind Renten und die dicken Autos von den Chefs der Energiefressenden Unternehmen.
Tabaksteuer wird endlich erhöht. SAKU
SAKU:

Gibt's eigentlich ne...

 
25.10.10 14:48
#6
Zuckersteuer? Fettsteuer? Burgersteuer? Pizzasteuer? Gummibärchensteuer? Grillfleischsteuer?

Nein?!?

PuuuhhhhH!
Frag Menschen mit Ahnung, nicht mich!
Tabaksteuer wird endlich erhöht. sportsstar
sportsstar:

man stelle sich mal vor,

 
25.10.10 14:49
#7
es würden alle aufhören zu rauchen...zu den ca. 25 Milliarden(!) an Mindereinnahmen, die durch die Tabaksteuer dann jährlich flöten gingen, hätten wir nach der damit einhergehenden Stoffwechselumstellung vieler Raucher auch erstmal locker 10 Millionen Übergewichtige mehr, die dann eben wiederrum mit ihrer Adipositas das Gesundheitssystem belasten. uswusf.

Sei dir sicher, den (Raucher)Schwanz der Gesellschaft, will keine Regierung der Welt beschneiden...da daran einfach zu viele Einnahmen hängen.


PS: entgegen halten muss man aber natürlich objektiv betrachtet auch, dass €25 Mrd. mehr zum anderweitigen Konsum zur Verfügung stünden..
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!
Tabaksteuer wird endlich erhöht. gurkenfred
gurkenfred:

wegen mir können die 3 euro

 
25.10.10 14:50
#8
pro schachtel draufhauen.
hauptsache meine zigarren werden nicht teurer, harharharhar.
Wir brauchen mehr Guidos!!!
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Tabaksteuer wird endlich erhöht. EinsamerSamariter
EinsamerSam.:

Interpretiere ich #3 richtig? :O

 
25.10.10 14:51
#9
Bedenke, dass Du nur eine kleine ID bist in einem Stücke, das der Mod bestimmt.
Tabaksteuer wird endlich erhöht. BarCode
BarCode:

Ich werde weiter rauchen.

3
25.10.10 14:54
#10
Ist ja für einen guten Zweck. Ich verschone damit energieintensive Betriebe vor zu hoher Ökosteuer.
Man hat schließlich gesamtgesellschaftlich eine Vernatwortung!
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken
Tabaksteuer wird endlich erhöht. Rigomax
Rigomax:

SAKUs Lobby hat sich durchgesetzt.

 
25.10.10 15:08
#11
Die Verbraucher der leckeren Dinge aus #6 werden weiterhin von höherer Umsatzsteuer verschont.

Ich schwanke zwischen "Sauerei, sowas" und "Danke, SAKU".
Tabaksteuer wird endlich erhöht. 007Bond
007Bond:

Kann man Zigarretten eigentlich einfrieren?

 
25.10.10 15:18
#12
Schmecken die dann noch? Ich meine wegen der Haltbarkeit! ;-)
Also ich hätte da in meinem Gefrierschrank noch zwei Schubladen frei! Da müssten so um die 20 Stangen reinpasssen.

Darüber hinaus lohnt es sich ja dann bald rechnerisch sogar von hier aus, auch mal einen Tripp ins benachbarte EU-Ausland zu machen.
Tabaksteuer wird endlich erhöht. potzblitzzz
potzblitzzz:

Besser wäre es, den Politikern zu zeigen, wer die

 
25.10.10 15:21
#13
Macht hat. Das ginge allerdings nur, wenn die Menschen ihr Rauchverhalten reduzieren würden, z.B. auf die Hälfte.
Dumme Menschen stellen keine Fragen.
Tabaksteuer wird endlich erhöht. mr.singh
mr.singh:

und was ist mit dem Alkohol ?

 
25.10.10 15:28
#14
"geschätzte 11 Mrd. Euro direkte gesamtwirtschaftliche Kosten, etwa für medizinische Behandlungen im Zusammenhang mit Alkoholkonsum, für vorbeugende und betreuende Maßnahmen sowie Sachschäden und Unfälle, bei denen Trunkenheit im Spiel ist."
www.handelsblatt.com/politik/...-hoehere-alkoholsteuer;2511850
Aber da scheint die Lobby im Moment zu stark zu sein.
Tabaksteuer wird endlich erhöht. 353495
Tabaksteuer wird endlich erhöht. Radelfan
Radelfan:

Und wenn alle Raucher das Rauchen einstellen

 
25.10.10 15:33
#15
würden, dann würden sie (man sehe sich nur die Hinweise auf den Zig-Packungen an) viel, viel länger leben. Und dann würden sie dem Gesundheitssystem viel mehr zur Last fallen, denn bekanntlich bereitet ein schnelles Ableben weitaus weniger Kosten.

Und für die Behandlung der nun auch zur Strafe noch länger lebenden Ex-Raucher fehlen dann auch noch die Einnahmen aus der Tabaksteuer.

Nicht zu vergessen sind auch noch die Beiträge, die von der Tabaksteuer in die Rentenkasse fließen (sollen).
Megamod ly moderiert megamäßig
Tabaksteuer wird endlich erhöht. potzblitzzz
potzblitzzz:

Bei zehn Cent pro Schachtel, muss ein Raucher doch

3
25.10.10 15:40
#16
nur eine Zigarette pro Schachtel und Zeitraum im Durchschnitt einsparen, um die Rechnung der Bundesregierung in einen Fehlbetrag der selben Zielsumme zu verwandeln.

Das fände ich eine gelungene Aktion.



Dumme Menschen stellen keine Fragen.
Tabaksteuer wird endlich erhöht. rotgrün
rotgrün:

Fehlt nur noch eineArivasteuer

 
25.10.10 15:43
#17
je Dummthread 1 Strafeuro :-))
Ich bin nur der Koch hier.
Tabaksteuer wird endlich erhöht. Radelfan

@rg: Viel besser: Je Grünem 1,00 €

 
#18
*duck*
Megamod ly moderiert megamäßig


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--