Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18

Symrise , das wird ein Kracher

Beiträge: 449
Zugriffe: 222.794 / Heute: 38
Symrise 104,75 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +469,29%
 
Symrise , das wird ein Kracher Xenon_X
Xenon_X:

Läuft weiter gut

 
27.07.18 22:38

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Symrise , das wird ein Kracher leinebärr
leinebärr:

Kursziel

 
04.10.18 16:05
lt. heutiger Börse Online : 100 €!
Smells good !
Symrise , das wird ein Kracher neymar
neymar:

Symrise

 
07.11.18 11:56
Symrise reißt nicht mit

boerse.ard.de/aktien/symrise-reisst-nicht-mit100.html
Symrise , das wird ein Kracher Werner01
Werner01:

JPM

 
10.12.18 09:51
bläst zu Halali gegen Symrise und zwar mittels eine Branchenstudie zu Lebensmittelherstellern (zu Nestle...). Was für ein bull….
Fakt ist jedoch, die Aktie ist teuer.
Der Markt sucht aktuell teure Aktien um sie zu verkaufen,.
Ich fürchte das Spiel wird aufgehen.
Symrise , das wird ein Kracher leinebärr
leinebärr:

Multiple

 
01.02.19 13:11
Was für ein Kracher für das Holzmindener Unternehmen! Chapeau, Herr Bertram.

Ein bisschen schwindelig wird einem bei den Multiplen, die inzwischen aufgerufen werden: 4 x der Umsatz, 18 x das EBIT, das sind schon anspruchsvolle Preise, die da zurückverdient werden wollen. Aber wir wissen ja um die Fähigkeiten des Symrise-Managements. Da wird i.d. Regel kein Personalabbau stattfinden, sondern auf Prozeßoptimierungen gesetzt, die die entsprechenden Synergien in absehbarer Zeit liefern. Die Finanzierung der Akquise sollte bei dem Zinsumfeld einigermaßen friktionsfrei gelaufen sein, wenn auch der Verschuldungsgrad wieder einen ordentlichen Tick zulegen wird. Oder dürfen wir auf eine KE gespannt sein? Wie dem auch sein, alles in allem eine sehr sinnvolle Strategie der Niedersachsenperle aus dem MDAX.

Good Luck!    
Symrise , das wird ein Kracher crunch time
crunch time:

@ leinebärr

 
04.02.19 22:59

leinebärr : "...Die Finanzierung der Akquise sollte bei dem Zinsumfeld einigermaßen friktionsfrei gelaufen sein, wenn auch der Verschuldungsgrad wieder einen ordentlichen Tick zulegen wird. Oder dürfen wir auf eine KE gespannt sein? ..."
===================================
Ich sehe auch die Bewertung als schon recht "sportlich" an bei diesem Zukauf. Also Mega-Synergien wird es da nicht geben, die das schnell wieder günstiger erscheinen lassen.  Vielleicht wollte man sich mit diesem strategischen Zukauf einfach thematisch noch breiter aufstellen, um so robuster zu werden.Tierfutter-Stoffe erscheint ja auch wenig konjunktursensibel zu sein. Die Finanzierung wird am Ende aus einer Mischung erfolgen. Also KE wird es sicher geben und der andere Teil wird über Anleihen/Kredite zu stemmen sein. In welchem Verhältnis dies passieren wird bleibt abzuwarten. Hängt davon ab wie die Lage am Markt ist. Je höher die Symrise-Aktie steht, desto eher könnte man geneigt sein diesen lukrativen Zustand  zu nutzen für einen größeren KE-Anteil bei der Refi, da man damit die Belsatung der FK-Seite nicht zu groß werden läßt. Kurzfristig gibt es erstmal nur eine übliche Brückenfinanzierung, die aber nur eine temporäre Zwischenlösung ist.

https://www.ariva.de/news/...unternehmenskauf-abschluss-eines-7385351 "...Symrise beabsichtigt, ca. 900 Millionen USD als Kaufpreis in diese Transaktion zu investieren und hat sich dafür bereits eine Brückenfinanzierung gesichert. Symrise plant, diese Brückenfinanzierung - abhängig von Marktbedingungen - durch eine Mischung von Fremd- und Eigenkapitalfinanzierung zu refinanzieren.  

Symrise , das wird ein Kracher crunch time
crunch time:

Kann man die Konsolidierung beenden?

2
26.11.19 15:27
Seit Ende September steckt man ja in einer Konsolidierung nachdem mal zuvor mit 90,24 ein neues Mehrjahreshoch erreicht hatte. Jetzt ist man nahe wieder an der Oberseite des seitdem fallenden Abw.trendkanals, aber noch ist man nicht durchgestoßen. Spannende Frage wäre also, ob es gelingen wird über diese Begrenzung zu laufen und dann mit Zwischenstation 89€  Anlauf zu nehmen und die 90,23  zu erreichen/zu toppen. Indikatoren stehen aktuell noch auf Kauf. Wichtig wäre natürlich, daß die Gesamtstimmung am Aktienmarkt in den letzten Wochen des Jahres positiv bleibt und somit allgemeine Kaufbereitschaft erhalten bleibt für Symrise. Kann man nur hoffen, daß Trump und Xi jetzt nicht mehr den gleichen Fehler machen wie vor einem Jahr, wo man Ende November 2018 ein erwartetes Handelsabkommen an die Wand gefahren hatte und dann ein Crash-Dezember folgte. Kann mir aber nicht vorstellen, daß Trump im schon laufenden Wiederwahl-Wahlkampf es riskieren will  seine Sympathiewerte zu senken durch dämpfen der Aktiengewinne der US-Wähler mangels Verhandlungserfolg.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Symrise , das wird ein Kracher 1146413
Symrise , das wird ein Kracher DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

erwarte 110 Euro

 
17.12.19 22:41
Symrise , das wird ein Kracher leinebärr
leinebärr:

Ein Meilenstein

 
19.02.20 11:48
Heute haben wir zum ersten Mal die 100 € - Marke gerissen. Ein durch und durch geniales Unternehmen.
Schade, dass es an Xetra-Umsätzen mangelt, sonst wären die erstliga- (will heißen DAX-) reif. Das wär nochmal was.
Symrise , das wird ein Kracher Xenon_X
Xenon_X:

Stellt euch mal vor ...........

 
06.03.20 23:11
In der Firma bricht das Corona Virus aus?
Die Welle der Krankheit wird die Welt überrollen ,ich will nicht damit sagen das viele sterben werden.
Die Welle wird kommen und baut sich gerade auf.
Das ist für ein Unternehmen wie Symrise , die viel in der Forschung tätig ist, nicht gut. KDazu kommt noch die Lebensmittel Branche. Ich sehe erst einmal fallende Kurse mit einen anschließenden starken Kauf
Symrise , das wird ein Kracher KlarerVerstand
KlarerVerstand:

Symrise

 
05.06.20 00:02
Wird der nächste Dax Aufsteiger, gut diesmal hat im Juni2020 nochmal die D. WOHNEN knapp  den Platz ergattert, der nächste Aufsteiger  ist SYMRISE .
Dran bleiben  und bei Kursrücksetzer nachkaufen... Die Welt wird Symrise brauchen  
Symrise , das wird ein Kracher leinebärr
leinebärr:

Chapeau, Symrise

 
17.06.20 13:32
Eine exzellente virtuelle HV! Das muss man so erst einmal hinbekommen. Die Zahlen großartig angesichts der Umstände, erstklassig, wie Dr. Bertram das mit seinem Team managed. Das ist ein Titel aus der Champions League. Die werden die Krise als Chance nutzen. Courage, Symrise!
Symrise , das wird ein Kracher Burninfoot
Burninfoot:

Wenn Wirecard geht ...

 
18.06.20 12:47
... rückt Symrise ggf. auf in den Dax?  
Symrise , das wird ein Kracher DerGeneral
DerGeneral:

Symrise oder DH für Wirecard

 
18.06.20 16:44
Ich gehe mal von Symrise aus. DH weiß aktuell noch nicht wann die überhaupt mal Gewinne machen.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-koennten-folgen-8985966

Man darf gespannt sein...
Symrise , das wird ein Kracher Alterindianer
Alterindianer:

Ist die Aktie nicht zu teuer?

 
19.06.20 15:47
Symrise , das wird ein Kracher Burninfoot
Burninfoot:

Shortattacken?

 
24.06.20 10:41
Wenn man sich die letzten Kursverläufe so anschaut, sieht das schon nach Shortattacken aus
Symrise , das wird ein Kracher Deriva.Opti
Deriva.Opti:

Bald im DAX ??

 
01.07.20 22:46
einer der Favoriten in der neuen Ausgabe vom Aktionär
Symrise , das wird ein Kracher phre22
phre22:

Symrise

 
05.08.20 09:39

Wird hier aktuell im Quick - Check besprochen! Fundamental und nach Charttechnik!

https://youtu.be/EqwGe2RKinw

Symrise , das wird ein Kracher serg28
serg28:

der Kurs wird

 
06.08.20 11:14
bestimmt auf mind. 90€ runtergeprügelt, ist schon lange zu heiss gelaufen (siehe delivery). Spätestens mit Aufnahme ins DAX (wenn überhaupt) wird der Kurs vllt. noch tiefer gehen.
Meine Meinung, kein Tipp zur Handlung.
Symrise , das wird ein Kracher HotSalsa
HotSalsa:

Bin gestern rein

 
02.10.20 08:06
ganz nach dem Motto des Forum-Titels, dabei habe ich mir den lanfristigen Chart angeschaut, welcher relati stabil ist aus meiner Sicht für ein Longinvest und die Aussichten und Zahlen passen auch, was will man mehr
Symrise , das wird ein Kracher HotSalsa
HotSalsa:

Monatsbilanz

 
31.10.20 18:53
Kurzfristig rechne ich mit weiterem Druck im Markt, da die Anleger dem deutschen Markt zutrauen,
das Unternehmen ist zuversichtlich trotz einer vorsichtigeren Einschätzung. Man hat aber gesehen wie Symrise sich während des Trubels entwickelt hat, die Risiken sind überschaubar aus meiner Sicht. Für mein Long Investment hier unerheblich, war ein etwas teurerer Einstieg als ursprünglich angenommen, aber man kann nicht immer im Timing gut abschneiden, einer meiner wenigen Ausnahmen :).
Das Kapital ist aber sicher angelegt aus meiner Sicht, besser als ein Sparbuch  
Symrise , das wird ein Kracher HotSalsa
HotSalsa:

Hmm interessant

 
19.11.20 18:11
Finnland hat sich mehr Stimmrechtsanteile an Symrise gesichert
Symrise , das wird ein Kracher Dualis_777
Dualis_777:

Wie kommst du auf Finnland?

2
20.11.20 06:51
Schau nochmal genau hin, es war der Norwegische Staatsfonds
Symrise , das wird ein Kracher HotSalsa
HotSalsa:

Übernahme

 
08.12.20 21:18
www.briefing.com/in-depth-analysis/...eId=IN20201123110228SXT
Symrise , das wird ein Kracher HotSalsa
HotSalsa:

@Dualis_777

 
08.12.20 21:24
war wohl zu müde und habe es wahrscheinlich verwechselt nach dem Anschluss meiner Arbeit.

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Symrise Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 105 Symrise Specnaz. Chaecka 18.03.24 14:22
11 448 Danke, KlarerVerstand Highländer49 03.08.23 10:05
  5 Nun den Skyline2007 Skyline2007 18.11.08 19:25
4 20 Stahlboom und kein Ende?€aS jetzt so? Peddy78 Peddy78 08.07.08 09:30
    Symrise - solala! bullish987   21.12.07 18:54

--button_text--