Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 995  996  998  999  ...

sunwin wird laufen

Beiträge: 35.988
Zugriffe: 6.112.479 / Heute: 1.416
Sunwin Stevia Int. 0,0001 $ -66,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
sunwin wird laufen dieterkuhn
dieterkuhn:

@MMausk falls es dir hilft, würde ich dir gerne

 
17.09.15 17:02
auch behilflich sein, denn ich habe einige Screenshots bezüglich der Moderationen, wo ich der Meinung bin, daß einige Moderatoren kompromittiert oder schlicht und einfach nicht fähig sind ihren Job als Mod durchführen zu können. Es gibt eine öffentliche Tabelle, die den Umfang der moderierten Beiträge in Zahlen aufzeigt und die dazugehörigen Modnamen, welches mir Aussagekräftig erscheint - hier kann man erkennen, wer "überfleißig" moderiert ohne abzuwägen oder gar sich zu beraten.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

@dieterkuhn

 
17.09.15 17:22
Danke, möchte aber ohne screenshots auskommen. ariva ist informiert. Entweder, es tut sich was, oder ich mache ich vom Acker. Ich möchte mich weder mit ariva, noch dem NBT rumärgern. Ich möchte mich über die Aktie austauschen.
sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

Solange...

 
17.09.15 19:08
ariva sowas zulässt bin ich weg. Und wenn ich bis morgen Abend kein Feedback der Moderation bekomme, dann melde ich mich auch definitiv bei ariva ab. Dass das alles vom NBT morgen um 14 Uhr moderiert wird bringt rein gar nichts. Ich lasse mich hier doch nicht zum Deppen machen.

Da mich heute so einige Interessierte angeschrieben haben: ich will und werde mich weiter mit Sunwin auseinandersetzen. Bei wallstreet-online.de ist die Moderation aktuell definitiv eine ganze Nummer kompetenter. Der ein oder andere kompetente Mitdiskutierer von hier wird mir zwar fehlen, aber wer weiss, vllt ziehen die ja zum Teil auch mit. Und ein paar kluge Köpfe gibt’s drüben auch schon.
sunwin wird laufen 20339674
Seite 5373 der Diskussion 'SUNWIN - let`s go sweet....jetzt erst recht!!!!' vom 01.04.2007 im w:o-Forum 'Hot Stocks'.
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

wenn hier einige wrg sind

6
17.09.15 19:52
Kann das Ratpack Forum dicht machen. Die leben parasitär von diesem. Unsere Koberer sind so besessen. Ich werde jetzt mal ein Account auf wo anlegen.
sunwin wird laufen Papago65
Papago65:

Dito!

 
17.09.15 21:02
werde ich auch tun

ist gar keine schlechte Idee ;-)


@max du auch?
sunwin wird laufen dieterkuhn
dieterkuhn:

*Ach* - schon wieder das Fernsehen mit dem

 
17.09.15 21:05

zweiten Glubsch-Auge wird als "seriöses" Aushängeschild hergehalten...

einfach nurdzzzzzzzzzzzzz und unseriös im Endeffekt !


http://www.ariva.de/forum/...unwin-Stevia-500981?page=209#jumppos5226


sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

interssanntes zwischen den Zeilen

9
18.09.15 00:04
Habe den Bericht jetzt mal besser verdaut (leider kam der im Urlaub), es gibt einiges zu schreiben.

Zunächst ist die Umsatzentwicklung hinter dem was ich erwartet oder erhofft hatte. Dies trifft für Q4 2015 zu. Das China Geschäft hatte im Verhältnis zu Q3 gelitten. Mit dem aktuellen Bericht denke ich kann man es besser verstehen. Das abgesetzte Stevia in China hat einen geringeren REB A Anteil, folglich ist der Absatzpreis geringer. Bei gestiegenen Rohmaterialpreisen wäre dies ein ziemlich mieses GEschäft. GLG war bislang für negative Bruttomargen bekannt. Produktion zum Vorteil Kunden, aber nicht zum Vorteil des Herrstellers. Dennoch ein 6 Mille Umsatz hätte im aktuellen Bericht mehr als die schwarze Null gebracht.

www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingPdf?FilingID=10910536

Sunwin ist aktuell auf den Export konzetriert. Hier sind alleine in diesem Kalenderjahr 52 Tonnen von dem enzymatisch bearbeitetem Stevia an Wild geliefert worden. Die letzte Lieferung ist vom 31.7. 2015

www.tradesparq.com/Customs/15538988/...US#sthash.BRuv8X28.dpbs

Der 31.7. ist der Tag an dem die Ware "amerikanischen Boden" betritt. Es ist im Hafen angekommen. Vom Hafen bis zum Kunden dauert es noch einige Tage. Anhand den Angaben zur Umsatzermittlung gilt ein Umsatz als erzielt, bzw. tritt eine Forderung ein, wenn die Ware beim Kunden annkommt. Die letzte fette Lieferung an Wild (14,27 Tonnen) dürfte nach dieser Logik nicht im Q1 Bericht enthalten sein. die 14,27 dürften laut dem Abkommen zwischen Wild und Sunwin 1,14 Mio ergeben, bei einem Tonnenpreis von 80k.

www.prnewswire.com/news-releases/...ia-products-300088575.html

Bleibt die Frage wie sich die 3 Millionne Export Umsatz ergeben? Hierzu habe ich 700 Kg an Technofood laut der Übersicht von dem Nutzer Kelle_fl im Ariva Forum. Aus der obigen Übersicht sind noch die 13,4 Tonnen an Wild zu zählen. Die Wild Lieferung hat mit 1,07 Umsatz beigetragen. Die 700 KG meinetwegen mit 600k. Wären man bei 1,67 Mio Dollar. Woher kommt der Rest? An welchen ausländischen Kunden bzw. welche Kunden wurde verkauft?

Hier kommt meine Zuversicht zu Capri Sonne, Aquaball. Die Saftmischungen werden in Deutschland bereitgestellt. Vor allem Capri Sonne Roarin Waters mit Stevia ist eine andere Nummer in den USA. Hierzu hatte ich in Ariva die Zusammhänge oft dargestellt. Kraft Foods ist Lizenznehmer in den USA. Sie füllen das Zeug ab und vertreiben es. Die MArkenführumg, das finale Erstellen der Formulierung bzw. Mischung des Grundstoffes erfolgt von der zentrale. Diese gehört zur Holding Arios AG. Übrigens der Grundstoff wird von Wild herrgestellt.

arios-ag.com/

Ja, der Umsatz war nicht wie erwartet. Meine Capri Sonne Hoffnung nährt sich jedoch aus den Export Umsätzen, die nicht erklärt werden können anhand des USA Trackings. Hierbei handelt es sich um 3,075 Mio - 1,67= 1,4 Mio $. Hierfür muss man mal eben einen Kunden finden.

In dem letzten Statement spricht Sunwin von einem Kunden, der in Oregon sitzt. Sie sprechen von delivered, d.h. die Ware muss angekommen sein. Es müsste bald auf den Trackingseiten sichtbar sein. Bin mal gespannt wer der Abnehmer ist. Ich hoffe der Export ging über Qufu Shengwang. Es könnte ja sein, dass die Oregon based Firma den Export über die eigenen Tochter abwickelt.

www.otcmarkets.com/stock/SUWN/news

Der aktuelle Bericht weist zudem einen Exportanstieg in aus. In Q4 waren es 2,7 Mio nun sind es 3 Mio, ergibt glatte 11%. In Q3 betrug der Export 1,3 Mio. Wer es nachlesen mag schaut sich bitte die Excel Tabellen zu den einzelnen PErioden an.
www.otcmarkets.com/stock/SUWN/filings

IM Lager ist ds Rohmaterial um 20% angestiegen, die finished goods sind gefallen. Hierbei wäre gut zu wissen wie die finished Goods bewertet werden. Wenn es Herrstellungskosten sind, ist es wurscht, da der finale Absatzpreis relevant ist. Mehr Rohmaterial deutet auf gestiegene geplante Produktion hin, was ja immer gut ist.  
sunwin wird laufen dieterkuhn
dieterkuhn:

@dieterkuhn #24906

 
18.09.15 12:04

Tja, wer eine Sendung des Zweiten Fernsehens als Aushängschild für die Leser ins Forum einstellt, der scheint von der Materie genauso viel Ahnung zu haben, wie die ständigen nichtserklärenden bzw. diese nichtssagenden Argumente einiger User im NBT. Manche sind einfach Begriffsstutzig eine Information 1:1 auszuwerten und den Inhalt so wiederzugeben, daß andere es auch wirklich verstehen. Halbherzige Recherchen und mühlenartiges schlechtmachen einer Firma scheint sich mittlerweise für einige sehr lukrativ auszuwirken und vorallem durch substanzlose unfundierte Berichterstattung einen sinnlosen Spaß-Krieg (Mobbing) über einigen Usern zu feiern. Mal hier etwas herauskopiert und da mal die Zahlen verdreht hinzukommend Texte gezielt und bewußt manipuliert, Bildmaterial eingestellt, welches überhaupt nicht aussagekräftig ist - im Ganzen dienend für eine totale Verwirrung und Entkopplung des Themas und der Leserschaft !

http://www.ariva.de/forum/...unwin-Stevia-500981?page=209#jumppos5226

Fakt ist ZDF hat sich schon mal unklug und dazu sehr unprofessionell in einer Dokumentation herausgestellt.:

http://www.freestevia.de/legal/ZDF_ZEIT_LIGHT.html

Auch andere "renommierte" scheinen von diesem Thema einfach überfordert zu sein, siehe hier:

http://www.freestevia.de/legal/Begriffs-Chaos.html






sunwin wird laufen dieterkuhn
dieterkuhn:

@dieterkuhn #24908

 
18.09.15 12:08
sunwin wird laufen GoldenPenny
GoldenPenny:

Exporte im Vergleich zum Vorjahr

8
18.09.15 12:19

Da die steigenden Exportzahlen als der Startschuss für Sunwins Geschäft gelten, hier anbei nochmal der Vergleich wie stark diese momentan sind.

Vergleichen wir nur Q1 2016 mit dem gesamten Jahr 2015 sind wir schon bei 50% des gesamten Vorjahres angelangt mit nur 3 Monaten !

Es sieht ganz danach aus, dass wir nur mit dem Export auf 12 Mio $ kommen wenn wir in jedem Quartal 3 Mio einnehmen. Ich habe hier vorsichtigerweise mal keinen Wachstum mit eingerechnet.

Wenn wir das momentane Inlandsgeschäft berechnen mit dem Inlandseinbruch und nur 2Mio $ pro Quartal, hätten wir hier auch noch 8Mio $.

Das würde mit der vorsichtigen Rechnung 20 Mio $ Umsatz bedeuten.


Da wir aber ein Wachstum im Export erwarten und ein besserung des Inlandsgeschäft, sind die Prognosen von Sunwin in Höhe von 25Mio $ gar nicht so falsch und nachvollziehbar. Sie wirtschaften nach Plan.

(Verkleinert auf 68%) vergrößern
sunwin wird laufen 858787
sunwin wird laufen GoldenPenny
GoldenPenny:

Aber ich glaube an Wachstum ...

11
18.09.15 12:35
Warum beweise ich hier. Wenn wir uns das Lager von Sunwin anschauen, sehen wir sehr schön das eine große Anzahl an fertigen Produkten abverkauft wurde.

Der wertmäßige Betrag der "finished goods" ist gesunken von 2,9 Mio$ auf 1,9Mio$ was ein super Zeichen ist weil die produzierten Güter verkauft wurden.

Aber viel wichtiger ist die Beschaffung der Rohstoffe "Raw Material". Da hat Sunwin wieder erneut um 16% vs Vorquartal zugenommen, von 2,58Mio$ auf 3,00Mio$. Das zeigt es wird noch mehr produziert, ein sehr sehr sehr gutes Zeichen was Wachstum kreieren wird ! Einmal nur die Balken anschauen wie stark es dort wächst.
Der Rohstoffeinkauf hat sich ggü. Vorjahr um das doppelte erhöht ! Das fühlen wir auch im Umsatz, daher zeigt das aktuelle Wachtumsbarometer (unser Lager mit dem Rohstoffeinkauf) Hier geht es weiter rauf und das sogar schnell.  
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
sunwin wird laufen 858793
sunwin wird laufen Ganswindt
Ganswindt:

#24911 Gute Darstellung!! Stern, Stern, Stern

4
18.09.15 16:55
Nun müssen die im NBT wieder das alte Bild mit dem verwahrlosten Grundstück und der toten Ratte einstellen, um alles mies zu machen!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
sunwin wird laufen toi-toi-toi
toi-toi-toi:

Die Ratte ist weg

 
18.09.15 17:54

Seit sie den Vogel haben  laugthing

sunwin wird laufen kelle_fl
kelle_fl:

Super Darstellung!

 
19.09.15 18:57
sunwin wird laufen Ganswindt
Ganswindt:

@Mmauss im W:O

 
21.09.15 08:21
zu Beitrag 53.801:

Deine Anmerkungen:
Und gleich nochmal Spassbremse: die stellen selbst Stevia her. "We start our process with clear clean pure water and the highest quality of stevia leaves available. This is where the aqueous extraction process takes place. This is what we think makes our stevia better than the rest."

www.steviva.com/about



Meine Anmerkungen dazu:

siehe www.dict.cc/englisch-deutsch/process.html
Techn. gesehen heißt "process": weiterverarbeiten (nicht selber herstellen)!

Man soll die Hoffnung nie aufgeben!!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Wild Lieferungen

 
21.09.15 13:12
Mein Beitrag aus WO.

Wild Lieferung - MMausK

28,5 Tonnen müssen erstmal ein Mal in kleinen Tütchen verpackt werden.
Übrigens habe ich eine interessante Passage aus einem Artikel zum damals geplanten Launch von Zingstevia.

Zing Zero Calorie Stevia Sweetener is made with the stevia leaf and dextrose for a sweet taste with zero calories or artificial ingredients. Zing Stevia Sweetener also has a unique flavor profile with no aftertaste, and can be used in beverages or for sprinkling over foods. Zing Zero Calorie Stevia Sweetener is available in a 40-count carton of single serve packets, and for fulfillment in March 2015, in a spoonable 9-oz. jar. One packet, or 1/4 teaspoon, can provide the sweetening effects of two teaspoons of sugar.

www.wholefoodsmagazine.com/...uct-review/2014/domino-foods-inc

Wwas will ich mit dem Artikel sagen und was hat das mit deiner Wild Lieferung Auflistung zu tun?

Zuerst die erste Lieferung eingetroffen Mitte Oktober und der launch im Oktober 2014. Sehr verdächtig, der Zusammenhang.
Noch interessanter ist der obige Text, wonach im März eine andere Variante von Zingstevia im März 2015 auf dem Markt gekommen ist. Was macht Sunwin schicket im März die erste fette Lieferung. Das Geschäft geht über Wild. Das Abkommen von 2011 oder 2012 ist immer noch gültig, gemeinsam wurde an der Formulierung gearbeitet. Der erste Versuch von Domino Foods, dem Markeninhaber von Zingstevia lief nicht so gut. Möchte nicht die Qualität jetzt als erstes Kriterium nennen. Denke es wurde nicht gegenüber Domino Sugar differenziert, die Packung stach nicht heraus etc. Nun geht eine eigenständige MArke an den Start, es erscheint peppiger ud man engagiert einen Profi um die Marke zu landen. Da wünscht man denen viel Glück, was wichtig für die Sunny Aktionäre ist die Lieferung, die über Wild an Domino Foods geht.

www.linkedin.com/pub/john-lebl/10/772/125
Übrigens wurde seinerzeit ONlySweet in den USA final hergestellt. Ist alles in den alten Berichten zu lesen bzw. über Google zu finden.
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

ONlySweet USA HErrstellung

 
21.09.15 13:13
Hier die Passage:

OnlySweet(TM) is a proprietary product blended with Stevioside (stevia),
anall natural, zero calorie, naturally sweet dietary supplement, extracted from
the
leaves of the stevia rebaudiana plant. OnlySweet(TM) is blended and packaged in
the United States, and is distributed by SUNWIN USA, Inc. in over 3500 grocery

www.reuters.com/article/2008/02/26/...1+26-Feb-2008+MW20080226  
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Steviva Oregnon based und Starbucks

2
21.09.15 13:14


Starbucks (zu Fortunato) wäre wohl über die Schiene Steviva zu erreichen.
Anbei der Beweis zu der Verbindung zwischen Steviva und Starbucks

www.facebook.com/stevivaingredients

Der Eintrag vom 18. März sagt einiges aus. Übrigens hat ein gewisser Ken zuvor China bereist und mit Zulieferern gesprochen.

Der CEO von Steviva und ein Sunny VP sind connected. Alles sehr unverdächtig und man braucht sich nichts bei denken:))  
sunwin wird laufen wiener_2015
wiener_2015:

...

 
22.09.15 09:30
und wir pendeln wieder gen Niemandsland :D einfach herrlich diese Aktie. Wenn wir nicht bald ein grünes Quartal haben sinkt die Aktie auf 0,001 und GLG steigt bei 5 Mio Miese auf 0,50 :D Galgenhumor pur
sunwin wird laufen Omega III
Omega III:

komisch,

 
22.09.15 21:03
auf die homepage kann zur zeit nicht zugegriffen werden.
www.sunwininternational.com/
sunwin wird laufen Omega III
Omega III:

und jetzt gehts wieder :)

 
22.09.15 21:05
sunwin wird laufen kelle_fl
kelle_fl:

Gedankengänge

 
23.09.15 07:36
Soo, dann möchte ich euch noch meine Gedankengänge zum Thema Oregon und eventuell neuem Kunde äußern:

Punkt 1: Wenn ich nach Oregon und Stevia google, finde ich genau nur eine Firma: Steviva (Quelle: www.google.de/search?q=oregon+stevia&ie=utf-8&oe=utf…)

Punkt 2: Steviva war Anfang März nach China gereist um dort "suppliers and growers of stevia" kennzulernen. (Quelle: www.facebook.com/stevivabrands/photos/a.337179609654…)

Punkt 3: Bei Ihrer Reise dort waren Sie auch in Qufu China!!! (Quelle: www.facebook.com/stevivabrands/photos/a.337179609654…)

Meine Gedankengänge: Wenn Steviva schon im März rundgereist ist und dort die 100 Kilo von Sunwin geordert / mitgenommen haben und nun im September Sunwin Ihre News raushaut ala: Wir haben einen bestimmten Kunden in Oregon mal 100 Kilo unseres feinsten Stoffes mitgeben, mal schauen was die daraus machen ... Ich vermute Steviva hat Ihre 100 kilo schon im April / Mai bekommen und Sunwin jetzt Ihre Zusage. Desegen schreibt Sunwin eine solch Meldung mit 100 Kilo und einem eventuellen neuen Kunden. Demnächst kommt dann eine Meldung, das dem Kunden das Stevia gefällt und diese geordert haben. Ansonsten würde ich mir eine solche News sparen, das wir 100 Kilo verschenkt haben. Ich vermute Sunwin hat noch mehr solcher Geschenke gemacht, aber teilen diese uns nicht mit. Erst wenn es "sicher" ist, dass der Kunde auch abnimmt, dann würde ich so eine Info raushauen! Von der zeitlichen Abfolge passt es wie die Faust aufs Auge :D

Alles meine Meinung (und ein gutes Gefühl dabei).  
sunwin wird laufen thomas14
thomas14:

gar kein...

 
23.09.15 08:11
...so ein dummer gedankengang. hoffe du hast recht.

lg von nem vw-geschädigten (nur indirekt über dax-derivate)
sunwin wird laufen FoxThree
FoxThree:

durch Zufall drauf aufmerksam geworden...

3
23.09.15 19:36
Daten und Faktensammlung die sich gerade im Aufbau befindet. Erster Eindruck ist übersichtlich... nur falls es jemanden interessiert.

www.opensunwin.wiki/

Kurs ist ja mal wieder unterirdisch heute...
sunwin wird laufen thomas14
thomas14:

so..

 
23.09.15 22:14
schlecht ist/war der kurs heute gar nicht. in deutschland gab es lange kein umsatz und der marketmaker hat den kurs aus, für mich nicht nachvollziehbaren gründen, auf 16 gelegt. irgendwann hat dann halt einer in stuttgart gemeint er verkauft doch lieber. auch nicht nachvollziehbar für mich. der letzte umsatzkurs stammt übrigens aus der usa und liegt  bei ca. 17 eurocent.

Seite: Übersicht ... 995  996  998  999  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 35.987 Twimc... Huelsenbeck1 HonestMeyer 22.03.24 09:00
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--