suche mentor in Sachen aktien und Börse

Beiträge: 6
Zugriffe: 360 / Heute: 1
suche mentor in Sachen aktien und Börse patronas
patronas:

suche mentor in Sachen aktien und Börse

 
21.07.09 23:22
#1

Hallo Leute
verfolge das Forum, keine Sorge ich habe nichts zu meckern.

Ich habe mich in 2009 in den aktien berech eingelesen und bin mir aber ehrlich gesagt noch sehr unsicher. Vom tradtyp bin ich eher vorsichtig und kein hochpskulativer Typ.

ich hab e mir bei Flatex eien Acocunt angemeldet und möchte nun vorscihtg loslegen.

Gerne würde ich mit jemanden der , wie sie alle, sich auskennt Kontakt halten. Gerade bei den ersten schritten. Ich habe mir für den anfang vorsichtuge papiere ausgesucht.

ENBW (energiekonzern) wenig bewegung

EON + RWE

ROCHE

HEIZÖL 8Markt)

BRENT (rohöl)

udn BASF

sowei ORACLE

alles wie ich sehe sehr ruhige stabile papier mit wenig schwankung.

aber doch viel Änderungen. Tendenz geht aber nach oben.

Sorry ich vergas den Rohstoof NICKEL. Sehr spekulativ aber auch interessant.
Sorry wennich so einfach hier reinschreibe.

ich würde mich freuen wenn leute aus region Karlsruhe udn drum herum auch für ein pers. Gespräch Zeit hätten. Meine Erfahrung mit Banken und beratung ist so, das ich eben hier gelandet bin.
ich bin offen für kritik, sie sollte aber zielgerichtet sein.
Und nicht so nebulös wie die MAXX TV Beiträge.
Danke für ne  Antwort.

gruss PATRONAS

nee das bedeutet nix, nur harry fan trotz miener über 40 jahre

 

 

suche mentor in Sachen aktien und Börse 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Da bist du hier genau richtig

4
21.07.09 23:22
#2
Toi Toi Toi
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION
suche mentor in Sachen aktien und Börse RedAlert
RedAlert:

Kauf dir Drillisch mit allem was du

 
21.07.09 23:23
#3
hast und lehne dich ein Jahr zurück.

Du wirst nicht hören, also kann ich dir auch nicht helfen.
suche mentor in Sachen aktien und Börse etküttwieetkütt
etküttwieetkütt:

kommt "Mentor" von "Demenz"???

 
21.07.09 23:23
#4
dann Gratulation zu der Wahl ;-)
suche mentor in Sachen aktien und Börse Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

nein

 
22.07.09 00:57
#5
kauf nichts deutsches, kauf china und dort grundstoff- erzeuger

was is dein anlagehorizont...?
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
suche mentor in Sachen aktien und Börse gate4share

kannst jetzt vielleicht noch 1000 Tips bekommen,

 
#6
wenn du Glück bzw. Unglück hast!

Wirkt schon ein wenig komisch, aber Du meinst es sicherlich ernst.

Halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass du jetzt direkt einen "Mentor" aus deiner Umgebung findest.

Deshalb oder auch ohnehin empfehle ich dir, dich einem "Investmentclub" in Deiner Nähe anzuschliessen. Diese sind wie Vereine organisiert, man wird Mitglied und alles zusammen legen das Geld dann an. Dabei wirst du automatsich auf Leute treffen, die sich mit dem Thema Börse befassen. Du musst da natürlich auch "mittun", d.h. einen Beitrag monatlich zahlen, der dann mit angelegt wird. Der ist aber oft nicht so hoch bemessen, viele sind schon mit 50 Euro Mindestbeitrag zufrieden.
Meine aber, das ist nur die Nebensache, hauptsächlich trifft du da denn eben Gesprächspartner aus dem Themenkreis Börse. Und da kannste ja schauen , ob du da mit dem einen oder anderen was besprechen kannst, oder er mit dir.

Kenne mich mit Rohstoffen wenig aus. allerdings scheinen mir Deine Rohstoffideen, vom Grund her schon relativ spekulativ zu sein, Aber da du schon so "eingelesen" bist, wirste dazu sicher auch schon was gelesen haben.
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--