Streit ums Tanzverbot

Beitrag: 1
Zugriffe: 233 / Heute: 1
Streit ums Tanzverbot Happy End

Streit ums Tanzverbot

2
#1
Die Evangelische Kirche ist im Streit über das Feiertagsgesetz in Hessen gesprächsbereit. Das sagte der Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), Volker Jung, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstagausgabe), nachdem es im vergangenen Jahr in Frankfurt an Karfreitag Proteste gegen das Tanzverbot gegeben hatte, zu denen die Grüne Jugend aufgerufen hatte. "Wir verschließen uns Diskussionen darüber nicht. Gerade über das Tanzverbot an normalen Sonntagen von 4 bis 12 Uhr", sagte Jung der Zeitung. Aber: Solche Regelungen sollten auch für Nichtchristen gelten und seien auch einem weltanschaulich neutralen Staat angemessen, hob Jung hervor.

weiter: http://www.finanznachrichten.de/...irche-ist-gespraechsbereit-003.htm

Streit ums Tanzverbot 13139400


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--