Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen

Beiträge: 16
Zugriffe: 592 / Heute: 1
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen vega2000
vega2000:

Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen

13
24.04.14 11:01
#1
Das Gefängnis der Alten
Es gibt Zustände im deutschen Pflegesystem, die zum Himmel schreien, doch der Gesetzgeber hat bisher nichts unternommen. Die vom Sozialverband VdK angekündigte Verfassungsbeschwerde ist eine Art Notwehr. Nicht nur im Dienste pflegebedürftiger Menschen, sondern für die ganze Gesellschaft.

www.sueddeutsche.de/politik/...-gefaengnis-der-alten-1.1942090
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen BigSpender
BigSpender:

für alte Menschen setzt sich kein Jurist ein

6
24.04.14 11:10
#2
das ist der gewaltige Unterschied.
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen vega2000
vega2000:

Deshalb ja die Klage

4
24.04.14 11:15
#3
Wird Zeit das man den Politikern mal kräftig in den Allerwertesten tritt, damit sie sich um die Probleme im Inland kümmern, statt Steuermilliarden für Rettungsschirme zu verschleudern!
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen newage7
newage7:

Das System will es so!! Alte Menschen gelten als

7
24.04.14 11:15
#4
nutzlos und somit auch wertlose Individuen.

Und die jungen Menschen vergessen dabei, dass sie auch mal alt sein werden. Aber sie glauben es besser wissen zu müssen und blenden dabei ihre eigene Zukunft aus.
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen cumana
cumana:

Halte dieser Gesellschaft einen Spiegel vor,

7
24.04.14 11:15
#5
wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen.
Wir gleiten immer mehr zurück auf einen Stand, den ja diese " Moderne Gesellschaft"
so bekämpft.
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen newage7
newage7:

#4 Aber die Alten brauchen nicht zu jammern, denn

 
24.04.14 14:15
#6
SIE waren es, welche die Jungen zu ihrer Unmenschlichkeit und Ignoranz erzogen und ausgebildet haben!!

Und so wird sich der Kreis auch bei den Jungen im Alter wieder schließen. Es sei denn, sie würden aus den Fehlern ihrer Vorgeneration nicht nur lernen wollen ...
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen Eichi
Eichi:

Aus beruflichen Gründen kenne ich

 
24.04.14 16:49
#7
direkt ein Alten- mit Pflegeheim der Caritas und der Arbeiterwohlfahrt. Die Alten werden dort gut versorgt.

Ich schätze mal, das vor allem kirchliche Einrichtungen besser sind, als andere.
Eichi ist Consul des Justitia Ordens der United Global Royal Church
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen newage7
newage7:

Was ist "gut" für alte Menschen?

 
24.04.14 17:06
#8
Wer definiert "gut"?!
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen mexx8888
mexx8888:

Jeder für sich selbst

 
24.04.14 17:11
#9
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen newage7
newage7:

In einer Pflegeeinrichtung?! Wo Pfleger im Akkord

 
24.04.14 17:14
#10
arbeiten?!
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen mexx8888
mexx8888:

Ne, eben nicht.

 
24.04.14 17:16
#11
Sonder der Mensch selbst, definiert es für sich. Ich kann doch nicht sagen was für Dich gut ist, woher sollte ich das wissen
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen vega2000
vega2000:

Eine ausreichende Zahl von Pflegern

2
24.04.14 17:18
#12
bzw. Pflegerinnen mit Ausbildung würde schon reichen. Allerdings ist man in den letzten Jahren dazu übergegangen, Pflegeheimen einer Kosten/Nutzenanalyse zu unterziehen um Kosten einzusparen & Personal, besonders Fachpersonal, ist immer der größte Kostenfaktor.
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen potzzzblitz
potzzzblitz:

#7 Ich kenne es genau andersherum

2
24.04.14 17:23
#13
Ein vormals städtisches Haus wurde von einer Diakonie übernommen. Inkompetentes Management und der Abbau aller mühsam erarbeiteten Pflege-Standards waren die Folge.

Pflegeheime sollten niemals mit Gewinnabsicht betrieben werden dürfen.  
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen luzina
luzina:

leider ist das so,

 
24.04.14 17:44
#14
die alten Menschen werden weniger beachtet als die im Gefängnis. Ich konnte dies verfolgen, wie mit der Oma umgegangen wurde.
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen Randomness
Randomness:

genialer Artikel endlich schlägt jmd Alarm!

 
24.04.14 17:48
#15
Strafgefangene haben mehr Rechte als alte Menschen newage7

#11 mexx8888 im Prinzip ist Deine Aussage richtig.

 
#16
Aber wenn Deine eigene Definition von "gut" einfach ignoriert wird? Z. B. aus Kostengründen?




Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--