Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht
... 175 176 177 1 2 3 4 ...

Stolz auf Deutschland sein?

Beiträge: 4.416
Zugriffe: 92.654 / Heute: 63
Stolz auf Deutschland sein? clever und reich
clever und rei.:

Stolz auf Deutschland sein?

36
14.08.18 09:57
#1
Ich war neulich in Polen, dort habe ich ganz selbstverständlich junge Leute mit Shirts in der Nationalflagge gesehen. Gleiches ist mir in anderen Ländern aufgefallen, u.a. USA, Frankreich. In Deutschland undenkbar. Warum Nationalstolz wie in anderen Ländern sei es USA, Frankreich, Mexiko und und und bei uns verpönt ist. Seit Jahrzehnten darf die Flagge und der Stolz und Patriotismus (Liebe zum deutschen Vaterland) bei uns nur bei Sportereignissen gezeigt werden, zumindest erscheint mir das so. Denn sonst wird man als rechtsradikal bis Neonazi diffamiert. Unsere Merkel hat die Flagge angewidert entsorgt nach der vorletzten BT - Wahl als man ihr eine in die Hand gab. So ein Vorgang wäre unmöglich in anderen Ländern, in Deutschland Alltag. Man muss zum Beispiel nur gegen die Flüchtlingspolitik sein, und man wird als "rechts" beschimpft. In Talkshows wird uns gezeigt, wie mit Menschen umgegangen wird, die Angst um die eigene Identität haben, in den Zeitungen lesen wir, welcher Moderator wieder mit jemandem "abgerechnet" hat, der zum Beispiel für konsequente Abschiebungen und Obergrenze ist, wir mussten uns von einer Politikerin öffentlich Kultur absprechen lassen. Und wir durften sehen, wie die Kanzlerin dieses Landes die Deutschlandfahne in die Ecke schmeißt...Darf ich auf meine Eltern stolz sein, auch wenn ich nichts für deren Erfolg kann? Stolz auf Großeltern und Enkel, als Deutscher? Kann ich als Deutscher auf meine Fußballmannschaft stolz sein? Stolz sein auf die Heimatregion aus der man stammt etc.?  
4.390 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 175 176 177 1 2 3 4 ...


Stolz auf Deutschland sein? noidea
noidea:

Ergänzung zu #4391

4
16.02.19 19:09
VON GEFÄHRLICHEN IDIOTEN !
Stolz auf Deutschland sein? indigo1112
indigo1112:

"Gemeingefährliche"...

3
16.02.19 19:17
bekommen normalerweise eine Jacke verpasst, wo der Reissverschluss auf der Rückseite ist...
Hoffentlich werden die alle bald abgeholt, es ist einfach nicht mehr zum aushalten...
Stolz auf Deutschland sein? Kicky
Kicky:

versuchtes Tötungsdelikt in Jüterbog

2
16.02.19 19:35
"Ein 47 Jahre alter Mann wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Schlossstraße mit einem Messer lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei in Brandenburg an der Havel am Freitag mitteilte. Mit einem Hubschrauber und einem Spürhund fahndete die Polizei nach dem möglichen Täter. Zwei Männer seien vorläufig festgenommen worden...Nähere Einzelheiten und Hintergründe wurden nicht bekannt gegeben..."

www.bz-berlin.de/tatort/...erbog-niedergestochen-lebensgefahr
ist inzwischen so alltäglich,dass sich kaum einer aufregt
Stolz auf Deutschland sein? Kicky
Kicky:

Räuberduo stach zu in Berlin

 
16.02.19 19:38
www.bz-berlin.de/tatort/...chlaegt-und-sticht-auf-mann-26-ein
Stolz auf Deutschland sein? noidea
noidea:

was regen wir uns über Amerika auf,

5
16.02.19 19:45
wegen deren Waffengesetz !

Wenn man die täglichen Messerangriffe in Deutschland dagegenstellt, erkenne ich  keinen Unterschied !!!!
Stolz auf Deutschland sein? indigo1112
indigo1112:

"Freiwild"

2
16.02.19 19:55
Bei uns im Land hat der normale Bürger kaum eine Chance, sich gegen gewalttätige Angriffe von Kriminellen zu verteidigen.

Die hiesigen Waffengesetze machen den Waffen-Erwerb zum eigenen Schutz fast unmöglich.

Letztendlich ist man in diesem Land "Freiwild" für das ganze Gesocks,
traurig aber wahr...

Stolz auf Deutschland sein? 38downhill
38downhill:

die vielen, vielen messerstechertoten, noidea,

 
16.02.19 20:11
sind dann doch ein paar weniger als die schusswaffentoten in den usa :
www.tagesschau.de/ausland/usa-schusswaffen-tote-101.html
Fast 40.000 Menschen sind in den USA im vergangenen Jahr durch Schusswaffen ums Leben gekommen. Das ist die höchste Zahl, seit man vor 40 Jahren begonnen hat, die Statistik zu führen. Etwas mehr als die Hälfte davon sind Suizide mit Pistolen oder Gewehren. Zum Vergleich: In Deutschland sterben knapp 900 Menschen im Jahr durch eine Schusswaffe, der größte Teil davon Suizide.
Stolz auf Deutschland sein? manchaVerde
manchaVerde:

Zum Eigenschutz

 
16.02.19 20:16
halte ich Kampfsport bzw. Selbstverteidigung für wesentlich effektiver und sinnvoller als das Tragen von Waffen.

Wer Selbstverteidigung beherrscht kann sich gegen z.B. einen Messerangriff viel besser zur Wehr setzen als mit einer Waffe. Wenn der andere ein Messer zückt soll man selber ein Messer rausholen? Oder eine Pistole? Dann laden, entsichern und dem anderen ins Bein schliessen? Blödsinn...

Ein gezielter Tritt oder Schlag ist wesentlich besser und effektiver. Muss man natürlich für üben/trainieren.....

Ok, Pfefferspray o.ä. mag noch gehen.

Aber laschere Waffengesetze erhöhen bestimmt nicht die eigene Sicherheit.  
Stolz auf Deutschland sein? noidea
noidea:

manchaVerde

4
16.02.19 20:23
selbst kampferprobte Kampfsportler brauchen verdammt viel Glück um einen einigermaßen geübten Messerangriff abzuwehren !

Wie willst Du denn überhaupt einen Messerangriff abwehren ?

Sobald Du mit der Klinge in Berührung kommst, hast Du ein klaffende, stark blutende Wunde !

Stolz auf Deutschland sein? noidea
noidea:

warum die meisten Messerabwehrtechniken

4
16.02.19 20:32
nicht funktionieren !

https://www.youtube.com/watch?v=sk55HNwUORY

Schau Dir den Beitrag an und lerne !
Stolz auf Deutschland sein? indigo1112
indigo1112:

"Gewalt und Verbrechen"...

4
16.02.19 20:36
sind doch deutlich mehr geworden,
insbesondere ältere Leute trauen sich in den Städten nach Einbruch der Dunkelheit nicht  mehr aus dem Haus.

Der Bundestagsabgeordnete Frank Magnitz ist vor einigen Wochen halb tot geschlagen worden, bis heute laufen die Mörder frei herum,
das ist doch die Realität.
Warum ist das eigentlich so, wie kann das angehen?
Das ganze Geschwafel ist doch einfach nur noch zum ko....
Stolz auf Deutschland sein? 58840p
58840p:

Zum Thema Politiker hier ein Spruch...

2
16.02.19 20:41
von Heiner Geissler :

"Die Berühmtheit  mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der

Bewunderer zusammen "  
Stolz auf Deutschland sein? manchaVerde
manchaVerde:

@noidea

 
16.02.19 21:04
Nun, es war doch gerade heute ein Bericht in der Zeitung, dass sich ein Kampfsportler in Essen gegen 2 Räuber, einer davon mit Messer bewaffnet, erfolgreich zur Wehr gesetzt hat!

Zugegeben: Das mag eine Ausnahmesituation gewesen sein. Das können die allermeisten nicht.

Aber was bitte ist denn die Alternative? Selber ein Messer mitführen? Oder gar Pistole? Soll jeder rumballern dürfen, wenn er sich bedroht fühlt? Im übrigen auch Schiessen will gelernt sein. Es bedarf ebenfalls Training einen Angreifer auch auf nur wenige Meter Entfernung gezielt treffen zu können!
Stolz auf Deutschland sein? noidea
noidea:

was ist die Alternative ?!

2
16.02.19 21:15
Ganz einfach....gezielte Kontrollen und wer ein Messer mit sich führt, soll mal bitte erklären warum !!

Denke da nur an die täglichen Kontrollen, wenn Du mit dem Auto unterwegs bist ! Da geht es doch auch !
Stolz auf Deutschland sein? indigo1112
indigo1112:

"Die Sicherheit der Menschen"...

2
16.02.19 21:17
In einem geordneten Staat ist es selbstverständlich, dass seine Bürger geschützt sind.
In "Bananenrepubliken" ist das aber komplett anders.

Kriminelle sind deshalb kriminell, weil sie keine Ängste haben, vor Bestrafung oder anderen Repressalien.
So wie in unserer "Republik".

Deutschland ist für Kriminelle ein Schlaraffenland, hier kann man betrügen, rauben und am Ende morden...
Die Polizei ist mit anderen Dingen beschäftigt, Falschparker
Stolz auf Deutschland sein? bradetti
bradetti:

...und

 
16.02.19 21:26
Fußballspiele
Stolz auf Deutschland sein? indigo1112
indigo1112:

"und"...

 
16.02.19 21:31
...die vollidiotischen Dieselfahrverbote zu kontrollieren...
Stolz auf Deutschland sein? manchaVerde
manchaVerde:

@Noidea....

 
16.02.19 21:31
Ich fahre fast täglich mit dem Auto...aber meine letzte Kontrolle ...Puuh, da muss ich aber lange zurück denken!

Bin mir nicht sicher aber dürften 8-10 Jahre her sein....war glaube ich ne Alkoholkontrolle an einem Freitagabend.

Wenn ich das hier so lese, kriege ich glatt das Gefühl einige werden wöchentlich beim Autofahren kontrolliert und überall herrscht Mord und Totschlag auf den Strassen.

Falschparker schreibt bei uns in der Region auch nicht die Polizei auf sondern das Ordnungsamt.

Stolz auf Deutschland sein? noidea
noidea:

machaVerde

 
16.02.19 21:35
Du bist also der Meinung, dass die täglichen Messerangriffe nicht zugenommen haben ?

Und die Sicherheitslage in Deutschland sich in den letzten Jahren nicht verändert hat ?
Stolz auf Deutschland sein? indigo1112
indigo1112:

"Es betrifft mich nicht"..

2
16.02.19 21:36
... sicher, die meisten Menschen werden erst wach, wenn es sie selbst betrifft,
in aller Regel geschieht das schneller, als man denkt...
Stolz auf Deutschland sein? manchaVerde
manchaVerde:

Die Anzahl der

 
16.02.19 22:04
Messerangriffe mag durchaus zugenommen haben.....

Aber trotzdem ist es nicht so, dass man Angst haben muss täglich abgestochen zu werden.

Es ist auch nicht so, dass es früher wirklich so viel besser war. Ich habe in den 90igern einige Jahre im Frankfurter Westen gewohnt..."Frankfurt-Bronx" hiess es damals.

Da hat man gewisse Gegenden, Strassen, Bahnhöfe etc. gemieden und S-Bahnfahren abends nach 21.00 h war generell nicht ratsam.

Ich verhalte mich heute nicht wirklich anders.....auch wenn ich schon lange nicht mehr in Frankfurt lebe.  


Stolz auf Deutschland sein? noidea
noidea:

das ist der tolerante Islam !

 
16.02.19 22:34
Iran nahm das Spiel v. Bayern München aus dem Programm, weil eine Schiedsrichterin das
Spiel leitete !

www.bild.de/sport/fussball/fussball/...amm-60187658.bild.html
Stolz auf Deutschland sein? manchaVerde
manchaVerde:

Hat auch nie

 
16.02.19 22:41
jmd. behauptet das Iran ein tolerantes Land ist.

In Saudi-Arabien dürfen Frauen auch nicht ins Fussballstadion....
Stolz auf Deutschland sein? noidea
noidea:

genau, aber massenhaft

 
16.02.19 22:44
genau diese Glaubensgruppe ins zu Land holen, das macht Sinn !!!
Stolz auf Deutschland sein? 58840p

Um es auf einen Punkt zubringen...

 
wenn Deutschland so bleiben will, wie es 'noch' ist ,dann wird es höchste Zeit

auch gezielte Gegenmaßnahmen gegen den Zerfall zu machen...

das ganze Geplänkel unserer Experten ist für die Tonne!

Seite: Übersicht ... 175 176 177 1 2 3 4 ...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Reinhardt2, fliege77, Grinch, ixurt, Katjuscha, Radelfan, SzeneAlternativ, Talisker
--button_text--