Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7972  7973  7975  7976  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.662.293 / Heute: 16.063
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Sir Einschätzung

3
14.08.19 19:08
Ob es ein gewolltes Kursdrücken ist, damit ALLE Ende August kaufen dürfen, glaube ich nicht. Ich unterstelle, es gibt immer Insider, die schon zugegriffen hätten. Außerdem gibt genug andere Investoren, die schon längst hätten kaufen können.
Den Kurs möglichst tief zu kaufen birgt auch seine Risiken. Wenn wir bei 10-15ct liegen würden hätte ich es noch verstanden. Aber angenommen der Kurs wird auf 2-3ct gedrückt. Das sind Werte die keinen seriösen Kurs mehr repräsentieren und Anlger eher Abschrecken. Das zieht nur noch mehr Zocker an und die Aktie wäre ein Trümmerhaufen.
Die "Hoffnung" einen neuen Zinssatz zu präsentieren halte ich als wahrscheinlicher. Aber der kommt bestimmt unerwartet als Mitteilung, und nicht an einem angekündigten Termin. So einfach bekommen wir es nicht gemacht!
So, was macht der Kurs heute nach dem gestrigen leichten CVA-Plus? *heul*


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Wieviele Aktien

2
14.08.19 19:09
wären für die Gläubiger interessant? 1 Mrd oder 2 Mrd ? Naja, bei Zinssenkung auf 5% wären es 400 Mio pro Jahr, Tilgung 5% , gäbe eine Laufzeit von 20 Jahren, und rund 4 Mrd Gesamtszinsen.
Vorab 1 Mrd Aktien auf die Schnelle, für lächerliche 100 Mio, den Betrieb sauber in die Gewinnzone bringen, so daß der Wert pro Aktie auf 4 Euro läuft. Zwischendurch dann noch eine KE, vielleicht so bei 1,50 Euro, 1 Mrd. Anteile.
Also da ist noch fett was rauszuholen, mit 800 Mio Zinsen blutet steini aus, und hält es niemals 10 Jahre durch, von daher muss etwas passieren, was auch immer.
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

habe einen großteil

 
14.08.19 19:16
verkauft.................werde erst unter 0,07 wieder zurück kaufen.
Steinhoff International Holdings N.V. Golongigi
Golongigi:

Danke für die Info

 
14.08.19 19:17
War nicht nötig  
Steinhoff International Holdings N.V. katzenbeissser
katzenbeisss.:

Boah....

 
14.08.19 19:19
800 Mille Zinsen...da muß Mami lange stricken...
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Lazomann #199482

3
14.08.19 19:20
in der Tat, sehr tricky geschrieben.
Und nein, die Zinsen bleiben, natürlich bleiben die, sonst wozu der Aufwand der Kreditoren.

Nun ist zumindest dieses Problem gelöst. = Steinhoff hat einen gefunden, der die Schulden übernimmt. Die Gläubiger sind sehr klug gewesen... die werden sich tot verdienen.

ps. gäbe es keine Zinsen, stünde der Kurs bei  1,5 bis 2€
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

trotz einem abgeschlossenen

 
14.08.19 19:30
CVA geht der Kurs auf die Knie,
Wer verkauft da,Shorties sonnstige fliegen Basher verbitterter...Leute k.a
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

harry74nrw #199472

 
14.08.19 19:36
MSirRolfi - bei dir denke ich manchmal auch, die 15 Jahren Börsenerfahrung haben wenig gebracht ;-)

"Eigentlich „glasklar“ die HF verdienen mehrfach
1. billige Schulden übernehmen
2. Aktie auf Talfahrt schicken
3. Umfinanzierung mit verdienen
4. Aktie nach dem Nebel nach oben führen
5. Traden mit Instrumenten inclusive"

Harry,
- 1- es ist NUR REINE SPEKULATION, und NICHTS GLASKLARES
- 2 - das sind KEINE BILLIGE SCHULDEN, das ist verdammt viel Geld! Wie so hast du mit deinen Träumer-Kumpeln zusammen, diese Schulden nicht übernommen, und nur 5% Zinsen verlangt? Es wäre doch ein lukratives Geschäft gewesen... bei den billigen Schulden.
- 3 - um noch mal klar zu machen, die Kreditoren brauchen es nicht mit der Aktie zu zocken, sie werden so oder so viel kohle machen! Deswegen pk. 4 und 5 lieber erst mal vergessen.

Ich denke mal, ich fange lieber wieder an die NEWS vom Aktionär schön bunt und fett zu posten ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Als Management der Steinhoff- AG .....

2
14.08.19 19:44
..... sollte ich schon erkennen, dass ich mit meiner Art der Kommunikation nicht ganz richtig liege.

Natürlich muss der Schwerpunkt dem operativem Geschäft und der notwendigen Refinanzierung gewidmet sein, jedoch darf ich am Tag ruhig mal 10 Sekunden auf den Kurs schauen und vielleicht auch darüber nachdenken, was hier falsch läuft!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Die bittere Wahrheit

 
14.08.19 19:46

"Kapstadt Der skandalumwitterte Möbelkonzern Steinhoff muss im Kampf um seine Existenz weitere Firmenteile außerhalb des Kerngeschäfts verkaufen. Vorstandschef Louis du Preez sagte am Dienstag im südafrikanischen Kapstadt, für Steinhoff sei es „der einzige Weg zum Überleben“, den Konzern auf eine reine Investment-Holding rund um den Einzelhandel zurückzuschneiden.

Zum Verkauf steht unter anderem das Autozuliefer-Geschäft. Es war das erste Mal, dass sich das Unternehmen mit deutschen Wurzeln Investoren stellte, seit es im Dezember 2017 von einem mehr als sechs Milliarden Euro schweren Bilanzskandal erschüttert wurde.

Steinhoff hat sich seither bereits von Firmenteilen wie der österreichischen Möbelkette Kika/Leiner und der Beteiligung am deutschen Möbel-Discounter Poco sowie von diversen Immobilien getrennt. Der US-Matratzenhersteller Mattress Firm hat ein Insolvenzverfahren überstanden, Steinhoff hält seither nur noch rund die Hälfte der Anteile. Bei der französischen Conforama stehen laut dem scheidenden Steinhoff-Finanzvorstand Philip Dieperink Stellenstreichungen und die Schließung von mehreren Möbelhäusern ins Haus.

Zusätzliches Geld könnte durch einen Börsengang von Pepkor Europe hereinkommen, einer vor allem in Großbritannien (Poundland) und in Osteuropa vertretenen Kette von Billigläden. „Wir prüfen alle Optionen, und es gibt keine Entscheidung in irgendeiner Richtung“, sagte er der Nachrichtenagentur Reuters am Rande der Veranstaltung.
Themen des Artikels
Südafrika
Steinhoff
M&A


Schwarze Zahlen seien auf Jahre hinaus nicht in Sicht, machte du Preez deutlich. Das Unternehmen ächzt unter einer Schuldenlast von mehr als neun Milliarden Euro. Das sei „zu hoch“, sagte du Preez. Steinhoff zahle derzeit allein 800 bis 900 Millionen Euro Zinsen im Jahr. Der Konzern verhandelt seit Monaten mit seinen Gläubigern über eine komplette Umschuldung, doch gibt es dabei immer wieder Verzögerungen.

Als Damoklesschwert hängen zudem Klagen von Anlegern über dem Konzern, die sich angesichts eines Kurssturzes um mehr als 95 Prozent nach dem Skandal betrogen fühlen.
Steinhoff war zwei Jahre vor der Aufdeckung des Bilanzbetrugs an die Frankfurter Börse gegangen. Du Preez räumte ein, dass Steinhoff dafür noch keine Rückstellungen gebildet habe. Man spreche mit allen Parteien über außergerichtliche Lösungen.

Mehr: Steinhoff hat 2018 einen Verlust in Höhe von 1,2 Milliarden Euro hinnehmen müssen. Auch für diese Jahr rechnet Steinhoff mit Einbußen.


www.handelsblatt.com/unternehmen/...-34gWrcSsblft5fcjqtbp-ap1


Steinhoff International Holdings N.V. brunotheone
brunotheone:

Solange der Kurs nicht

 
14.08.19 19:46
unter 0,07 geht, juckt es doch eh keinen. Die Börse ist zur Zeit sowie so total verrückt. Man braucht nur short gehen und verdient sich dumm und dämlich. Auf das Steinhoff bald erwacht und der Kurs nicht weitere 2 Jahre so in den Seilen hängt. Möglich ist es allemal.
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Harry

 
14.08.19 19:47
keine billigen Schulden wären noch nicht mal die Hälfte der aktuellen Sch.

nicht bei den Zinsen, und wie das Unternehmen operative läuft (2019HJ). Und wenn noch eine Krise dazu käme, wäre es noch schlimmer, auch dann, wenn manche hier es behaupten, eine Krise würde Steinhoff wenig spüren, weil die Leute dann halt genau in Krisenzeiten billiges Zeug kaufen wollen... son Quatsch  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

soviele Spams

 
14.08.19 19:49
steht doch alles schon im Ariva,Nachrichten!.
soll zittrigen zum verkauf animieren.
Steinhoff International Holdings N.V. BCool
BCool:

Das

 
14.08.19 20:11
Management ist den Aktionären verpflichtet, kursrelevante Informationen zu geben. Das verträgt sich jedoch nicht mit den Mutmaßungen hier im Forum, dass die HFs die Richtung vorgeben. Das wäre eine Bevorzugung von einigen ausgewählten Aktionären. Ganz dünnes Eis für das Management.  
Steinhoff International Holdings N.V. kataklysmus32
kataklysmus32:

Langsam drehen hier wirklich Leute durch

 
14.08.19 20:22
Die Banken halten also bis zum 29 die Aktie unten weil sie grade massiv teuer ist sich klar 7 Cent ist schon teuer.

Alleine das Volumen sagt das keine Sau Interesse an dieser Aktie hat.

Würde eine Bank Interesse daran haben würde sie die Aktie selbst bei 1 Euro kaufen.

Was die Bank an Aktie bekommt bei 7 Cent wäre der Bank vermutlich viel zu viel.

Genau das Gegenteil ist der Fall die Aktie ist viel zu tief gefallen als das ein großer hier kauft. Schön reden und auf den neuen Termin warten ist totaler Quatsch. Hier können nur noch richtig starke news helfen oder es kauft wirklich mal ein großer Investors ein.

Und genau das habe ich bei unter 10 Cent noch nie gesehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Schulden und ihre Zinsen

7
14.08.19 20:27
wurden doch sooo oft in den Jahresreports usw. dargelegt.
Sind nun mal PIK Schulden, deren Zins bar oder in "Naturalien" beglichen werden können oder halt kapitalisiert jedes Halbjahr dazukommen.
Klingt beschi...en, ist aber so.
In der Präsi waren sie nun auch nochmal präzisiert.
Ergebnis ca. 860 Mio € Zins/Jahr.
Von Aussen gibt es nach CVA Unterlagen den Top Global Loan mit ca. 300 Mio € und die Titan Rückforderung von ca. 207 Mio €.
Würde, wenn sie endlich zurückgeflossen sind, die PIK auf ca. 815 Mio € senken.
Klingt immer noch beschi...en.
Hoffe, dass die Umsetzungsdokumente hier noch präzisere Einblicke bringen.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1128694
Steinhoff International Holdings N.V. GetLost
GetLost:

JSE heute im Plus geschlossen

 
14.08.19 20:36
Macht alles nicht so Laune, der Kursvetlauf. Timing für die CVA Einigung war irgendwie daneben, ebenso der aktuelle Umstand das der Markt am abkacken ist.

Da sich faktisch der Umstand ergeben hat, das die Aktie bis 2021 weiter läuft. Geht die Zahlen und Ziffernmühle in meiner Wahrnehmung mal auf die lange Bank.

Bis denn
Steinhoff International Holdings N.V. eMmH
eMmH:

Umschuldung

 
14.08.19 20:36
Ich weiß nicht wie man jeden zig mal an dem Kurs herumnörgeln kann und sich über Management beschweren kann....das euch das nicht zu blöd wird???

Der Kurs wird doch ned von den paar Zockern hier gemacht.
Sollten Banken und HF mit SH eine Einigung erreicht haben, wird sich der Kurs bewegen und dann geht das auch in anderen Umsätzen.

Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Berliner

 
14.08.19 20:38
Der Ritt auf der Rasierklinge geht weiter aber Probleme sind gelöst worden.Andere stehen noch aus,sei es ein eventueller Vergleich mit den klagenden Altaktionären,Umschuldung usw.Schritt für Schritt eskalieren und deeskalieren.Ich weiß nicht in welchem Beruf du tätig bist aber ich persönlich versuche immer mit maximalem Einsatz für jedes Problem eine Lösung zu finden.Bis jetzt hat das Management genau dasselbe getan,vielleicht nicht optimal aber die Räder laufen weiter.Die Schulden sind,meiner Meinung nach "nicht"das Problem.
Auch nicht der operative Bereich.Der Vergleich mit klagenden Aktionären,ohne Rücklagen,macht mir Sorgen....welche Art von Vergleich bietet man an?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#199345

Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Wenn man einem Außenstehenden

 
14.08.19 20:50
die Fakten darlegen würde und ihm danach sagen würde, welche Marktkapitalisierung der Laden hat, würde er einen für verrückt erklären.
Steinhoff International Holdings N.V. steenbok
steenbok:

Das kommt auf die Fakten an...

 
14.08.19 20:55
...die man ihm vorlegt.
Steinhoff International Holdings N.V. Pushthebashen
Pushthebashe.:

die nächsten 1-2 jahre werden hart...

 
14.08.19 21:06
...wir haben jetzt alle Fakten schwarz auf weiß. Die fragen haben sich auf 2 Punkte reduziert:

Zinssatz und Ausgang klagen...offene Punkte sind halt der tod an der Börse...
Die umsatz/gewinnseite sehe ich operativ aber noch steigerungsfähig.

Wie von anderen angesprochen, scheint die Börse größtenteils bärisch aufgestellt zu sein. Es bedarf aber definitiv keiner warnenden Worte mehr!

In der nächsten Zeit werden viele die Nerven verlieren und schmeißen...Ich ziehe es risikobewusst durch

Ich erwarte aber eher eine seitwärtsbewegung, da sich die Mehrheit aus meiner Sicht positioniert hat.. 0,06x aber realistisch...alle tieferen "Prognosen" machen aus meiner Sicht keinen Sinn, außer bei einer insomeldung, aber mal sehen...

Allen investierten viel Erfolg und kruppstahleier denen, die sich vorgenommen haben, durchzuziehen!

RISIKO ist nicht gering, aber so eine CHANCE kommt sehr selten vor!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#199349

Steinhoff International Holdings N.V. Hobbytrader0815
Hobbytrader0.:

Wenn man einem Aussenstehenden

 
14.08.19 21:12
Hier wurde doch eindeutig vermittelt das die Klagen das Problem ist.
Diese Angelegenheit ist ja erstmal aufgeschoben bis Januar meine ich. Also hat Steinhoff noch viel Zeit zu vermitteln das es nix zu holen gibt. Meiner Meinung nach wird Q3 nicht gut ausfallen. Wenn man wieder mit den Klägern zu verhandeln beginnt, was meiner Meinung nach noch Monate dauern wird, wird mans noch deutlicher sehen. Ich glaube auch nicht das das Management so schnell kaufen wird. Wozu?Wertschöpfung für die Kläger?
Die nächsten Monate werden sehr langweilig werden. Hv interessiert doch auch niemanden.  

Seite: Übersicht ... 7972  7973  7975  7976  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--