Vergiss die ganzen selbsternannten Propheten, außer fromme Gebete und Wunschvorstellungen war da noch nie viel zu lesen.
Die Fakten haben das Gegenteil mal wieder bewiesen und somit wird auch da langsam Ruhe einkehren, denn mit Fakten auf dem Tisch verschwindet auch die Unsicherheit, da man nun einen komplett restrukturierten Konzern vor sich hat der fast alle Altlasten über Bord geworfen hat.
Steinhoff ist nun voll bereinigt, hat sich gesund gestoßen, neue Mietverträge ausgehandelt zu besseren Konditionen, neue stores eröffnet, Verlustbringer gut verkauft, gut laufende Bereiche weiter ausgebaut, Personalkosten reduziert, Schulden abgebaut etc. etc. etc.
Alles was das Ablegerherz hören und lesen möchte steht in diesem Bericht.
Und ich komme mal, mit den alten Zahlen daher, da hatte man einen fair-value von 58 Cent errechnet.
Gut, es ist vieles verkauft worden, aber auch neue Bereiche sind entstanden bzw. erweitert worden.
Ich bin noch nicht vollständig durch und mir den Zahlen jetzt wird man sicherlich diese 58 nicht erreichen, aber nach meinen Schätzungen wird der momentane Wert ohne 2019 nicht sehr weit darunter liegen.
Ich denke wir können sehr entspannt uns zurück lehnen und es wird nicht mehr lange dauern dann haben auch die Analysten die Aktie wieder auf dem Radar und dann wird es richtig interessant hier ;-)