Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7227  7228  7230  7231  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 80.508.469 / Heute: 5.835
Steinhoff Int. Hol. 0,0136 € -8,72% Perf. seit Threadbeginn:   -99,73%

Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

nichtgenug verstehen

2
21.05.19 16:32
ist eine schlechte vorraussetzung Realist zu sein
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

9 cent Nachkauf... Schönen Abend @Longies

21.05.19 16:46
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Murmeltierfaktor

7
21.05.19 16:52
Jo, da isser wieder, der Murmeltierfaktor³.

Immer, wenn Stimmung und Kurs ganz unten sind, kommen wieder die 8Centlis oder die süffisanten Gratulanten zu unserem Invest!

Diese User waren vor einem Jahr auch schon da, und vor 1,5 Jahren auch, und nervten kolossal.
Sie waren nie weg, wahrscheinlich eine Art Langzeit-Verpuppung, um auch mal so ein Butterfly mit gelben Sneakern zu werden...who knows?

Jetzt sind sie wieder da.
Täglich wird gegrüßt, manchmal stündlich, von den Romeos, Ischdochrichtix, Visios...und wie sie alle heißen.

Ein mMn absolut delaborierter Thread.
So etwas werde ich in meinem künftigen forenbegleiteten Börsenhandel ganz sicher nicht wieder erleben!

Steinhoff International Holdings N.V. noenough
noenough:

stimmt hast recht,

21.05.19 16:53
nichtgenug verstehen................. aber schlimmer noch,
gier frisst hirnie.........ich depp!!!

isch doch richtig oder!?
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Dollarblick

2
21.05.19 16:53
Wenn die Gläubiger Sicherheiten Größer als die Konkurs-Quoten sind. Könnte man die dann wegen Gläubiger Bevorzugung unwirksam machen?
BlueHorseshoe:

nichtgenug ist Gier

2
21.05.19 16:57
oder ?
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

180777

21.05.19 16:59
nein, das ist der alte Bericht.

Oben das Datum ist lediglich das Datum von heute. Sozusagen der Kalendar der Homepage.
Der Artikel ist vom letzten Jahr.

Also falscher Alarm ;)
Steinhoff International Holdings N.V. noenough
noenough:

komm, lassen wir dass

21.05.19 16:59
ich bin selber schuld........ ich weiß!

isch doch richtig oder!?
Steinhoff International Holdings N.V. AIDA33
AIDA33:

IR-Antwort

21
21.05.19 17:01
thank you for your email.

The AGM date has not been confirmed.

The 2018 financial statements are expected to be released on 18 June 2019.  In terms of Dutch Law the AGM notice period (where the financial statements needs to be confirmed) is 42 days.  Steinhoff will update the market as soon as the AGM has been confirmed.

With regards to the CVA, the group issued an announcement last week regarding the final restructuring steps, where the long stop date is proposed to be extended to 30 June 2019.  Creditors are expected to vote on the proposed amendments detailed in the announcement by the end of this week.  irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=335421

Regarding litigation developments, the group will update the market on developments.

Kind regards

Steinhoff Investor Relations
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@Dollarblick

4
21.05.19 17:07
Hallo Herr Bley,

ich habe mir Ihre Videos angesehen, Sie sind relativ subjektiv Unterwegs, bei Ihnen sehe ich viel Gefühl beim Bewerten der Aktie Steinhoff... dies ist ja nicht immer schlecht denn schließlich bilden sich gewisse Instinkte beim sammeln von jahrelanger Erfahrungen.
Ich bin Ihrer Meinung zum Thema Management/PWC und derren Risiko des Verlustes der Reputation wenn Steinhoff den Bach runter geht... diese Menschen leben schließlich von einem guten Ruf und genau das macht auch Ihren Preis aus. Jedoch sind die alles keine belastbaren Fakten für eine größere Position bei Steinhoff, auf welche wirklich objektiv belastbaren Fakten stützen Sie sich bei dem Steinhoff invest?
Denn genau genommen wäre Steinhoff jetzt Insolvent, wäre da dass CVA nicht usw... wir haben starke Prognosen für die Folgejahre, bei dem stimme ich auch zu... aber so gesehn gibt es keine Sicherheiten.
Genau diese fehlende Sicherheit ist der Grund für unseren lächerlichen Aktienkurs, ab wann schätzen Sie das diese Sicherheit wieder zurückkehrt? Die 2018er Zahlen dürften ähnlich wie die 2017er Verlaufen...

Sie sind ja Rentner, würden Sie zu der Steinhoff HV fahren, wenn diese denn mal stattfindet und von dort live Berichten?
Das wäre eine saubere Aktion.

Grüße
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Alles klar!

21.05.19 17:13

Treffpunkt Frankfurt!

SIR

Steinhoff International Holdings N.V. 1113497
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Blankebank

3
21.05.19 17:14
Das ist ein sehr komplexes Thema. Hier eine kleine Idee:
Zur Konkursmasse gehören grundsätzlich alle dem Schuldner zustehenden Vermögenswerte. Nicht zur Konkursmasse gehören:
- Vermögenswerte, welche im Eigentum von Dritten stehen. Werden sie trotzdem in den Konkurs einbezogen, können sie ausgesondert werden.
- die Kompetenzstücke, falls der Schuldner eine natürliche Person ist;
- Pfandrechte und beschränkte dingliche Rechte: Diese Vermögensrechte können zwar nicht ausgesondert werden; sie müssen jedoch bei der Verwertung berücksichtigt werden. Man kann hier von einem – den Exekutionsrechten der Gläubiger vorgehendes - materiellen Vorzugsrecht im Gegensatz zu den Aussonderungsrechten sprechen;
- Ausnahmsweise Vermögenswerte, die wirtschaftlich einem Dritten zustehen.
Vermögenswerte, die vor Konkurseröffnung gepfändet oder mit Arrestbeschlag belegt worden sind, fallen grundsätzlich in die Konkursmasse (SchKG 199).
Zeitliches Kriterium zur Bestimmung der Konkursmasse: Zur Konkursmasse gehören grundsätzlich lediglich Vermögenswerte, welche dem Schuldner zum Zeitpunkt der Konkurseröffnung zustehen. Eine Ausnahme gilt für während dem Konkurs „anfallende“ Vermögenswerte. Art. 197 Abs. 2 SchKG besagt: „Vermögen das dem Schuldner zur Zeit der Konkursmasse anfällt, gehört gleichfalls zur Konkursmasse“.
Wichtig ist sodann hervorzuheben, dass unter Umständen auch Vermögenswerte in die Zwangsvollstreckung einbezogen werden können, welche der Schuldner schon vor der
Konkurseröffnung veräussert hat. Das Instrument hierfür ist die Anfechtungsklage nach Art. 285 ff. SchKG. Bundesgesetz über Schuldbetreibung und Konkurs (SchKG)
Wie man sieht, sehr komplex und dann noch von Land zu Land unterschiedlich.

Dollarblick:

Sealchen: Viele Fragen

13
21.05.19 17:21
aber so manche Antworten findet man in meinen Beiträgen. Nein, zu HV werde ich nicht fahren, aber ich werde nach möglichkeit wöchentlich über Steinhoff berichten. Da ich aber auch nicht mehr weiß, als alle Foristen hier, werden auch künftig Emotionen meinerseits nicht zu vermeiden sein, es muss ja wenigstens eine kleine Opposition gegen die Schmierblätter und deren subjektiven Meinungen geben.  

Dollarblick:

nun klinke ich mich für heute

21.05.19 17:23
aus dem Forum aus und wünsche allen (auch mir) steigende Kurse. Bis demnächst....
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Verrückt!

2
21.05.19 17:26
Wir legen uns gerade mit Hedgefonds an!
Eigentlich sind wir chancenlos! Mrd € gegen das Forum!
Aber der Sieger steht noch nicht fest!

SIR
Steinhoff International Holdings N.V. Loriot62
Loriot62:

Dollarblick

21.05.19 17:34
google mal deinen Namen Wulf Bley, da stimmt was nicht.

Lg
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Timbukeone 300,-€ ? Hmmmm.....

21.05.19 17:35
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@AIDA

2
21.05.19 17:36
Merci

Sobald das CVA durch ist, wirds den HV Termin geben ... alles andere macht ja auch keinen Sinn.

So kann man auch auf der HV ausführlich über die nächsten Schritte berichten und endlich auch mal konkreter werden.

Spannend wird auch die Agenda der HV werden. Dass die Anleger über ein größeres Mitsprachrecht der Gläubiger abstimmen dürfen, wird sicherlich nicht jeden ("Schreiberling") sehr erfreuen.  

Alles was vor der HV und dem Analysten-Tag passiert bringt den Kurs nicht weiter. Das Management hat ja bereits erklärt, dass die Aktionäre davon ausgehen können, dass sich die Umstrukturierungen sowohl in den Geschäftsjahren 2018 als auch 2019 auf das operative Ergebnis  auswirken werden. (kann man durch die Verkäufe zwar auch postiv deuten, dazu fehlt mir aber der Mut)

Aber vielleicht fällt irgendwann den Anlegern aber wieder ein, dass an der Börse nicht die Vergangenheit sondern die Zukunft gehandelt wird.  Vielen hier würden dafür sicherlich auch schon eine kurze Präsentation mit paar bunten Bildchen, einen groben Fahrplan und einer Kurve die irgendwann mal wieder nach oben geht schon genügen  ... und ich bin mit sicher..  wir werden zwar noch bis Ende Juli warten müssen ..  aber die bunten Bilchen werden kommen .-)
BlueHorseshoe:

auch hier gefunden ! Herr Wulf E. Bley

21.05.19 17:37
Sein Sohn Wulf Bley und sein Enkel Wulf E. Bley (* 1946) traten ebenfalls als Schriftsteller in Erscheinung.
de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Bley       er ist der Enkel eines der Männer denen wir Fusball in Deutschland zu  verdanken haben ! xD
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Wulf

21.05.19 17:38
Wulf Bley, Pseudonym W.H. Hartwig, war ein deutscher Schriftsteller, Dramaturg und Radiosprecher. Er gehörte ab 1931 der NSDAP an und war SA-Sturmführer.

de.wikipedia.org/wiki/Wulf_Bley

Lustig hier im Thread. Immer was los.  
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

@ Loriot

21.05.19 17:38
Es gibt mehrere Leute, die diesen Namen tragen

Seite: Übersicht ... 7227  7228  7230  7231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 162 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 sam90 01:46
123 83.757 Steinhoff Informationsforum DEOL Tertinator 00:40
4 37 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 28.03.23 21:00
317 358.611 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Berliner_ 28.03.23 18:42
29 22.496 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 24.03.23 14:33

--button_text--