Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7206  7207  7209  7210  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.631.202 / Heute: 11.325
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#180176


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

schon wieder JG73

 
19.05.19 00:28
Und ich sags Dir nochmal . Für mich gehörst du für sowas gesperrt.
Und falls wieder welche kommen "Der macht nur Spaß" macht ihr euch was vor.

Geht doch zu Gesichtsbuch  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#180178

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@eyvan

 
19.05.19 00:49
das ist nicht vergleichbar. nimm exemplarisch den ersten in deiner Liste und schau mal, warum das EK dort war, wie es war. Kannst du doch nicht mit Steinhoff vergleichen. Steinhoff hat gigantische Probleme. Das niedrige EK bei Kabel ist ein Geschäftsmodell per se. das kam doch nicht von echten Problemen, sondern hier sind die Steueroptimierer dran, was man ja bei Steini nicht behaupten kann,.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...euerfrei-a-1239625.html
Steinhoff International Holdings N.V. eyvan
eyvan:

@Suissere

3
19.05.19 01:30
Was für Blödsinn redest du? Lies den von dir selbst geposteten Link durch!
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@eyvan

 
19.05.19 02:03
hier wird ein Unternehmen künstlich runtergerechnet, verschuldet und schlecht gemacht, in dem Belastungen in die Bilanz ausgenommen werden (und damit auch das EK verringert) . Das ist willentlich und gesteuert passiert, während bei steinhoff einfach so gut wie keine Werte mehr da sind nach Bereinigung des Goodwill etc.
Zitat aus dem Artikel (www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...euerfrei-a-1239625.html)
"Liberty hat eine Struktur verwendet, wie man sie vor allem von Private-Equity-Fonds kennt: Der Konzern kaufte Unitymedia mit viel geliehenem Geld. Statt diese Schulden selbst zurückzuzahlen, sorgte Liberty dafür, dass Unitymedia sie in die eigene Bilanz nehmen musste. Dies belastete die Firma mit enormen Zinskosten.
Der Effekt ist deutlich sichtbar in Unitymedias Bilanzen, wo sich Zinszahlungen an sogenannte dritte Parteien zwischen 2009 und 2010 verdoppelten, von 123 Millionen auf 257 Millionen. Zusätzlich begann Unitymedia damit, Zinsen für Darlehen der Mutterfirma zu zahlen, die später bis zu 120 Millionen Euro im Jahr betrugen. Insgesamt machten solche Zahlungen über acht Jahre 634 Millionen Euro aus.
Während Unitymedia mit der Tilgung seiner Kredite begann, erhöhte Liberty die Verschuldung weiter. Ein großer Teil des eingenommenen Geldes ging an Liberty als Besitzer. Die Bilanzen von Unitymedia zeigen, dass es zwischen 2010 und 2017 Vorauszahlungen (advances) von 3,6 Milliarden Euro an die Mutterfirma gab.
Liberty wiederum nutzte einen erheblichen Teil seiner Einnahmen dazu, eigene Aktien zurückzukaufen. Ein Aktienrückkauf ist eine Möglichkeit, Profite an die Aktionäre weiterzugeben. Über die vergangenen zehn Jahre hat Liberty Global 50 Prozent seiner Aktien zurückgekauft. Während sich Unitymedia mehr Geld lieh, stiegen auch die Zinskosten. Bis 2013 betrugen sie allein an Dritte rund 400 Millionen Euro im Jahr.
Zusätzlich zu den Kreditkosten reichte Unitymedia zusätzliches Geld an Liberty weiter - in Form von sogenannten related party fees and allocations. Zu diesem Posten gehören typischerweise Management- und Lizenzgebühren für bestimmte Technologien. Solche Gebührenzahlungen an andere Tochterfirmen wurden von multinationalen Konzernen oft dazu benutzt, die Steuerlast zu minimieren. Insgesamt kosteten diese Zahlungen Unitymedia weitere 865 Millionen Euro.
Infolge der hohen Schulden, Zinsen und Gebührenzahlungen machte Unitymedia in sechs von acht Jahren im Besitz von Liberty einen Vorsteuerverlust. Diese Verluste führten dazu, dass die Firma so wenig Steuern zahlen musste.
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Zufrieden

6
19.05.19 03:45
Wahnsinn!Danke den Suchern und Findern,den unermütlichen,optimistischen Steinhoffsüchtigen.Eure Zeit wird kommen.Momentan tanzt der Teufel im Kreis.Jeder freut sich,das Steini lebt und vergißt dabei,das unsere Gier nach Profit,kein Gehör findet.Was uns verbindet,ist Liebe und Hass zu gleichen Teilen
Betrunken und zufrieden wünsche ich euch einen schönen Sonntag
Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Lustig?

 
19.05.19 08:15
Daten für das T-Shirt preisgeben? Na klar !
Jeder der im Internet surft ist ja sowieso schon gläsernd...

Die Streits hier untereinander nerven mich.
Überfliege Sie gern...

Nachhaltige Fakten und Zahlen lese ich schon.
Überfliege auch diese, weil ich keine Ahnung davon habe  :o)

Die wahren Ergebnisse kann uns NUR STEINHOFF selbst liefern...

Danke nochmals an alle Analysten, was wie evtl kommen könnte...
Ändern können wir es leider nicht... Nur berichten...

Ich gebe meinen nächsten Kommentar bei 20 Cent... , also am 18.06.     ;o)

So nun geht heute mal in die Sonne....  :o)
Grüße Aktien_Neuling
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Tempur...

11
19.05.19 09:21
.....folgt jetzt Mattress Firm auf Twitter..:0)))
Steinhoff International Holdings N.V. eyvan
eyvan:

@Suissere

 
19.05.19 09:47
Hochverschuldet ist hochverschuldet. In dem Fall geht ist nicht darum dass es Liberty gut geht, sondern dass UnityMedia haufen Kredite bedienen musste und hochverschuldet war. Tele Columbus hat heute das gleiche Problem. Kabel Deutschland hat es auch gehabt.

Auf welche Art und Weise sich ein Unternehmen hochverschuldet und in ein negatives Eigenkapital rutsch ist an der Stelle uninteressant. Wichtig ist, dass alle solche Unternehmen das gleiche Problem haben: die Zinsen zu bedienen.

Schafft Steinhoff die Kurve, spielt die Vergangenheit keine Rolle mehr.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Aussteigen!?

16
19.05.19 10:07
Die Stimmung ist praktisch da wo sie sein soll, um den Kurs steigen zu lassen. Für mich ist die Zustimmung am 24.05.2019 ähnlich zu bewerten, wie die Zustimmung LUA vor knapp einem Jahr.

Tiefstkurse dürften wir bereits gesehen haben...! Wir sind nach den Abschlägen alle frustriert und demoralisiert. Wenn ich der „Kurslenker“ gewesen wäre, hätte ich mein Ziel erreicht, dass fast ALLE beim nächsten Anstieg bis 14 Cent schmeißen.

Und der Kurslenker hat dann alle Aktien, die er braucht, um nach dem Abschluss des CVA und nach den 2018er Zahlen, aber vor der HV und vor dem Analyst Day eine top Aktionärsstruktur zu haben, um sodann Steinhoff zu lenken und alles mögliche mit Steinhoff zu veranstalten.

Denkt mal drüber nach.

Steinhoff International Holdings N.V. ale1408
ale1408:

@Sui

 
19.05.19 10:08
...du kannst es einfach nicht lassen, stimmt’s? 😒
Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

Und ihr geht immer wieder drauf ein

9
19.05.19 10:11
Stimmt’s ? Ihr verschafft diesen Subjekt doch die Bühne, kein anderer  
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Einfach

3
19.05.19 10:14
Ignorieren Leute.

Ab morgen ist neuer Tag. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Abschluss CVA, dann Bilanzen 18. zwischendurch kommt vll noch was zu der VEB Geschichte.

Schönen Sonntag  
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Kurslenker

2
19.05.19 10:16
Das Wort gefällt mir sehr gut.  Mittlerweile gehe ich auch von einem sehr stark gelenkten Kurs aus, was ich bis vor einem halben Jahr verneint hätte.  Allerdings kann der Kurslenker mich kreuzweise. Er kriegt von mir kein Stück oder aber er muß ordentlich tief in die Tasche greifen.
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

NoCapital: Fraglich ist nur,

 
19.05.19 10:19
ob wir hier tatsächlich die tiefsten Kurse bereits gesehen haben und ob es überhaupt zu einem CVA Abschluss kommt.

Ansonsten hast du wahrscheinlich Recht.

Schönen Sonntag

when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Long John Silver
Long John Silv.:

NoCapital

 
19.05.19 10:22
Ob wir die Tiefskurse schon gesehen haben werden die Kurslenker entscheiden. Wenn es die überhaupt gibt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Eigenkapital

 
19.05.19 10:27
Noch hat SH noch ein Eigenkapital von 2 Milliarden € das heisst wenn alle Schulden abgezogen werden hat SH noch 2 Milliarden € übrig.
Das heisst für mich SH kann nochmal 2 Milliarden € Kredit aufnehmen nachdem Rating um auf ein Eigenkapital von 0€ zu kommen. Ist garnicht mal so schlecht  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

#180330

7
19.05.19 10:32
"Permitted Acquisition" means:
.
.
.
(e) any share buyback required :
(i) under the terms of any management incentive plan of any member of the Group (other than any Senior Management Incentive PlanCompensation Arrangements) made with Board Approval; andor
(ii) under any Senior Management Incentive PlanCompensation Arrangements;

S.32, "03 - Project Orange - SEAG - 1L Facility Agreement - Comparison.pdf"
"Project Orange - SEAG CVA Omnibus Amendments"
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Suissere

4
19.05.19 10:33
kannst nicht mehr schlafen vor lauter Angst, dass der Kurs bald rocketmäßig steigt
Stimmt's?
Die Angst ist berechtigt.
Morgen geht's vielleicht  schon los
Mit freundlichen Grüßen
Hai
 
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

Gibt es was neues

 
19.05.19 10:40
Hab ich was verpasst  
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Nebenbei das Positive

17
19.05.19 10:42
In der Bänkers Präsentation vom Dez 2017 standen wir bei 10,7mrd Schulden. Was wollt ihr ;).

Viele Einheiten wie STH Asien, Pepkor, Conforama haben neue Kredite bekommen in der Kriesenzeit.

In der Lenderspräsi steht 9,6mrd, somit ist es schon etwas gesunken in einer Zeit wo Geld knapp war ;). 1,8mrd runter, fast 0,7mrd durch neue Kredite wieder rauf (Zinssatz ist hier sicherlich keine 10%).

Da Unitrans verkauft wurde und die auch Schulden hatten von etwas unter 200mio ist Afrika nun Schulden frei.

Poco Verkauf war wegen Kartelprüfung laut einigen Berichten erst September 2018 genehmigt worden, die Lenders Präsi ist von Mai, aber auch hier waren 140mio Schulden an XXXl übertragen worden.

Kap Verkauf fast 300mio in März 2019
Unitrans verkauf wurde auch zwischen 180-250mio eu bewertet für 75% der Anteile wurde verkauft (preis unbekannt) auch erst 2019 bekannt gegeben.

Da sind noch genug unbekannte drin für Cashbestand und Überraschungen. Da 2018 viel durch Verkäufe stabilisiert wurde ist das Geld von 2019 nun die Überraschung, was damit gemacht wird.  (In der 2017 Bilanz stand unter cash und cash equivalents 723mio). Meine Vermutung, die Stärkung des Cashbestands um bei Moodys eine bessere Bewertung zu bekommen. Hier ist der größte Hebel. Gute Bewertung = billiges Geld zu besseren Zinsen. Die Berater würden nicht empfehlen hier und da 100mio zu tilgen, wenn der Zinssatz so hoch ist. Jeder Bänker empfiehlt da eine Umschuldung. Muss nicht gleich 9mrd sein aber hier 1mrd und da 2 und in 3 Jahren haben alle eine längere Laufzeit und einen besseren Satz und man überlebt.

Das CVA bei Debenhams (wo STH Asia auch 1-2Läden betreibt) wurde laut einem Bericht so erzählt, dass viele Mieten gecanceld wurden. Vielleicht auch für uns hier um bessere qm Preise zu bekommen. Ich sehe die Kröte so, dass die Gläubiger das Anrecht hätten das Geld sofort einzulösen, wegen falschen Aussagen in den Bilanzen. So ist der Hebel nicht bei den Banken nun zu suchen, sondern wo anders in dem CVA.

Ende 2019 sehen wir den Fahrplan. Die Weichen, die bisher gestellt waren sehen wir noch nicht aufgrund der fehlenden 2018 und 2019 Bilanz.
Long
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

#180349

10
19.05.19 11:04
Bei den gesperrten Schulden, die mit PIK versehen sind hat SIHNV folgende Reihenfolge (waterfall) der Abarbeitung im LUA angegeben:

o First, to reduce accrued PIK interest under 1sts Lien (Tranche 1 and 2 pro-rata)
o Second, to reduce restated primary obligations in 1st Lien (Tranche 1 and 2 pro-rata)
o Third, to reduce accrued PIK interest under 2nd Lien (Tranche 1 and 2 pro-rata)
o Fourth, to reduce restated primary obligations in 2nd Lien (Tranche 1 and 2 pro-rata)

Da stehen an erster Stelle die Kredite mit 10 % PIK:
Das sind die 2,7 Mrd. € umfassenden 21/22 und 23 CB´s.
Hier greift das Cash Pay Out der SIHPL, die für die 22/22 er CB´s garantierte.
Dazu kommt  die "10% per annum in relation to a “Super Senior Facility Loan”;
(ii) 7.875% per annum in relation to a “Facility A1 Loan” or a “Facility B1 Loan”; and
(iii) 10.75%in relation to a “Facility A2 Loan” or a “Facility B2 Loan”"

Letztere 10,75 % PIK tauchen nur innerhalb des Steinhoffverbundes auf.
Siehe SC aus dem Proposal SEAG:
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1113039
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

Schulden und Klaas Klever

6
19.05.19 11:15
Guter Beitrag, thismylife.

Eine schnelle Überlegung. Ein Forist hatte einen Tagesumsatz von 400Mio. EUR und einen Zinsendienst von 12 Mio. EUR pro Tag gepostet. Erstmal klingen die 12 Mio. arg viel. Aber wenn die Zahlen nun hinkommen, was ich jetzt nicht nachgerechnet habe, so sprechen wir von etwa 3% der Umsatzes. So schlimm ist dies nun auch wieder nicht.

Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, dass SH mit der Situation ganz gut umgeht. Ich bleibe, wie vielfach geschrieben, dass man erst bei den „Analysten days“ halbwegs endgültig weiß, wohin die Reise geht. Bilanz 18 klärt ein wenig weiter auf und die HJ19 Zahlen sind ebenfalls wichtig, da eben in Kombination mit der Präsentation „Zukunft SH“.

So lange dauert das nicht mehr, die Zeit kann man sich nehmen und Klaas, ich hoffe, du wirst mit SH nochmal glücklich. Dann ginge es auch vielen anderen Foristen hier sehr gut.
Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung hier.

Schönen Sonntag, kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#180347

 
19.05.19 11:36
Ich glaube eher, dass ihn ein möglicher Verlust seines paradoxerweise immer wieder stärker aufgebauten Investments hier schlaflose Nächte bereitet. Irgendwo weiter investieren, wenn man da nur negative Aspekte für sich sieht, ist so ziemlich das allerdümmste, was mir in Verbindung mir Börse einfällt. Da gibts nur wenig ,was das noch toppen kann wie zb. den tiefsten BID-Kurs von allen Börsenplätzen bedienen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: Übersicht ... 7206  7207  7209  7210  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--