Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6064  6065  6067  6068  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 21.285.348 / Heute: 1.729
Steinhoff Int. Hol. 0,077 € +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   -98,49%

Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

Wir schließen...

6
18.01.19 22:03
...jetzt erstmal annähernd auf Tageshöchstkurs, Zipfelmützchen. Schönes Wochenende @ fast all
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Schlaf gut

3
18.01.19 22:08
vergiss nicht die Zipfelmütze gegen die Schlafmütze zu tauschen

Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

JG

18.01.19 22:09
Ja, weil wahrscheinlich Irgendjemand sich hat um kurz vor 10 noch verleiten lassen, ob der ETF-Pusherei unlimitiert zu ordern!
Oder warst gar Du das JG?
Oh weia!
Nochmals Gute Nacht!
Talismann
Talismann:

Hai

18.01.19 22:09
Ich schlafe nur mit Alu-Helm ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Talismann

11
18.01.19 22:13
Nun auch noch mal in diesem Thread:
Steig doch mal tiefer in die ETF Geschichte ein, wer analysiert denn die Indizes (Marktsegmente) und legt die Wertigkeit fest. MSCI z.B. Morgan Stanley Capital.
Schau sie dir mal alle genau an, ob STOXX, FTSE oder Russel.
Die bewerten das Marktsegment und die ETF´s bilden dann das komplette Segment oder nur Teile davon ab.
Also kein Zocken, sondern eine auf Marktanalysen basierende Bewertung.
Ist was für langfristig Orientierte.
Hier geht es nicht um die Aktienanzahl, sondern um den Markttrend und der sagt etwas anderes als der Kurs aus.
Talismann:

Dirty

2
18.01.19 22:21
Also ich bin ehrlich: Von Markttrend-ETFs hab ich noch nichts gehört!
Wenn‘s sowas gäbe müssten die auch wahrscheinlich eher SNH abbauen, denn deren Trend ist ja wohl sowas von negativ!
Nach Lehrbuch bilden ETFs einen Index 1:1 nach dessen Marktkapitalisierungszusammensetzung ab! Das da Trends mit einbezogen werden, hab ICH noch nicht gehört!
Sorry!
Steinhoff International Holdings N.V. kataklysmus32
kataklysmus32:

Dirty wie soll er das?

18.01.19 22:28
Unten steht es doch wie schön er es abgelesen hat der hat 0 Plan von ETFs.

Wie man harz4 ausfüllt und was man für Geld bekommt das weiß er perfekt.
Dirty Jack:

Hast mich

9
18.01.19 22:31
nicht richtig verstanden:
Die ETF´s bilden  Indizes ab. Diese Indizes (z.B. Emerging Market, Development Market, International Stocks u. viele andere) werden durch Gesellschaften, die den Markt oder das jeweilige Segment anhand von festgelegten Definitionen beurteilen, in ihrer Zusammensetzung festgelegt und die Gewichtung der einzelnen Aktien in diesen Indizes ist abhängig von deren Beurteilung durch die Herausgeber.
Und das sind nicht irgendwelche Textdateienabspeicherer, da stehen schon Schwergewichte dahinter.
Und an dieser Beurteilung der Gewichtung jeder einzelnen Aktien orientieren sich die ETF´s.
Anhand dieser Bewertung wußte ich schon Anfang Dezember, das die ETF´s und auch die Mutuals die diese Marksegmente abbilden ihre Steinhoffposis vergrößern bis zu verdoppeln würden.
Der Zeitpunkt dazu ist dabei nicht angegeben, da gebe ich dir Recht. Erfolgt aber innerhalb von 3 Monaten beim MSCI als Beispiel.
Dirty Jack:

Talismann

18.01.19 22:36
Schau mal in Post #148879:
Dort hatte ich schon mal auf die Verdopplung der Steinhoffwerte in den MSCI - Indizes in einem anderen Zusammenhang hingewiesen.
Dirty Jack:

Hier findest du alle

18.01.19 22:39
Dirty Jack:

Hier findest du alle

18.01.19 22:40
Steinhoff International Holdings N.V. LesPaul83
LesPaul83:

Als

18.01.19 22:40
Ergänzung: entweder ein ETF ist voll replizierend, ahmt also die Gewichtung der Titel des betreffenden Index nach oder ist synthetisch und hat einen gewissen Anteil „swap“-Geschäfte.
Dirty Jack:

Hier nochmal die

2
18.01.19 22:41
Dirty Jack:

Bevor ich es vergesse:

2
18.01.19 22:45
Auch im JSE ALL Shares Index ist Steinhoff vertreten, logisch, gehört ja zur Börse in Johannesburg:
Dirty Jack:

Naja

18.01.19 22:46
den SDAX brauche ich wohl nicht erwähnen, oder?
Dirty Jack:

Und auf all diese

6
18.01.19 22:49
Indizes, wahrscheinlich gibt es weltweit noch mehr, wurden und werden werden ETF´s aufgelegt oder orientieren sich daran.
Mutual Fonds und sogar Hedgefonds nutzen diese Marktbeurteilung.
Das nur mal grob dazu, es gibt da auch noch Untergruppierungen der Definitionen, aber dass würde jetzt zu weit führen.
Dirty Jack:

Kleines Beispiel

8
18.01.19 22:59
Der Oppenheimer Devoloping Markets Fund (ODMAX) ist kein ETF und hat als Index Devoloping Markets.
Dieser Fond ist der Longie unter den Steinhofffonds und hält 115.822.130 Shares.
Übrigens hat dieser Fond sein Depot seit 2002 bei JP Morgan Chase.
Auch ein Name, der in der Gläubigerliste der CVA´s auftaucht ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. aktienkind
aktienkind:

@DJ

9
18.01.19 23:09
sorry, zu schnell return gedrückt...
Junge, mir wird schwindelig!!
Wie um Himmels Willen kann man das alles auf dem Schirm haben??????
Chapeau!!!!

@Talismann
lass es einfach - das ist nicht Deine Liga...
Steinhoff International Holdings N.V. 58840p
58840p:

@Dirty Jack...

18.01.19 23:18
Vielen Dank für deine Recherche, werde nächste Woche weiter aufstocken  !

Steinhoff International Holdings N.V. beulermaennlein881
beulermaennl.:

dirty

18.01.19 23:23
Danke für deine Recherche aber deine Versuche  es Zipfelmütze zu erläutern, der es von Haus aus nicht verstehen will, ist zwecklos.

Aber was positives hat Mütze auch, wenn er bei 5cent einsteigen will, geht er ja genauso, wie wir und die Fondsgesellschaften von einer Rettung aus, er hätte halt nur nen sehr tiefen Einstiegskurs, der unter  den Fondsgesellschaften liegt und  damit zeigt sich, er ist der gierigste von uns, da seine Gewinne doppelt so hoch wären wie die, die bei 10cent EK liegen.

ein richtiger "Pusher" unsere Mütze, Schlaf schön und träum was schönes, defacto von 10euro Kurs Steinhoff,den du bei 5cent geschnappt hast, leider ging er nur bis 9cent runter und ist 2045 bei den 10euro.. hihi.
Steinhoff International Holdings N.V. Borussia01
Borussia01:

beulermaennlein8

18.01.19 23:54
Mal ungeachtet von deinem anscheinenden Lieblingsforiaten

Aber Erfolg an der Börse hängt nun mal am richtigen Einstieg, das ist nun mal ein wesentlicher Erfolg an der Börse.

Dieses ins lächerliche zu ziehen kann man auch anders beurteilen
beulermaennl.:

borussia

19.01.19 00:06
Dann weisst du ja, dass man nie den exakten Zeitpunkt erwischt zum Einstieg und den Wunschpreis meistens auch nicht.

mein Lieblingsforist ist er nicht, ich finde nur sein Profilbild "niedlich", daher Zipfelmütze.
Steinhoff International Holdings N.V. Borussia01
Borussia01:

beulermaennlein8

19.01.19 08:11
Richtig, deshalb plane ich meistens drei Tranchen
, wenn gleich anzieht ist halt das Invest kleiner, sonst bekommt man aber meist einen guten gemittelten EK
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

beulermaennl.:

Megatrends Etf

4
19.01.19 08:45
Hier Erläuterung:
Was ist ein Megatrend und warum ist das für Anleger relevant?
Megatrends bergen das Potenzial, Veränderungen in allen Bereichen unseres Lebens zu bewirken. Durch die vielfältigen Möglichkeiten, die Megatrends hervorrufen, entstehen Anlagechancen. Es ist daher konsequent und zeitgemäß, Megatrends in Investmentprozesse einzubeziehen. Megatrends eignen sich somit gut als Beimischung in einem Portfolio börsengehandelter Fonds (ETFs). Denn das Veränderungspotenzial einer wirtschaftlichen Entwicklung frühzeitig zu erkennen, zählt zu den wichtigsten Faktoren bei einer Anlageentscheidung.

„MEGATRENDS SIND ENORME TRANSFORMATIVE KRÄFTE, DIE DIE WELTWIRTSCHAFT, UNTERNEHMEN UND DIE GESELLSCHAFT EINSCHNEIDEND VERÄNDERN KÖNNTEN.“ QUELLE: BLACKROCK

www.extra-funds.de/investieren-mit-etfs/...ren-in-megatrends/

Seite: Übersicht ... 6064  6065  6067  6068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexisMachine, rallezockt, Talismann, uljanow, WatcherSG

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 15.976 STEINHOFF International an die Tickers buran Steini Zeit 02:01
219 194.549 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Ab dafür 23.07.19 23:09
5 53 STEINHOFF Aktienflüsterin Geldschaufler 23.07.19 19:33
21 45 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry TheAnalyst51 22.07.19 18:08
5 46 LdR WikiStein Beitragssammlung Steinhoff TheAnalyst51 TheAnalyst51 22.07.19 17:58

--button_text--