Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6034  6035  6037  6038  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.667.935 / Heute: 21.705
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Ach Motzer

 
16.01.19 18:13
jemand der später die Aktien fürn € kauft macht auch länger als 100% .
Behalt se doch !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Xetra Schluss

4
16.01.19 18:14
am Jahreshoch, das muss man sich mal rein ziehen, am Jahreshoch!!!
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

intally0815

8
16.01.19 18:16
Wow, ordentlicher Bestand! Ich hatte auch schon manchmal den Verdacht, dass es einige User gibt, die einfach ihren aktuellen EK angeben, ohne die Verlusttöpfe zu berücksichtigen.
Ich habe seit Dezember 2017 jedoch keine einzige Aktien verkauft sondern nur zugekauft. Schön blöd im Nachhinein, aber zum Traden ist nunmal nicht jeder geboren. Ich hatte öfter den richtigen Riecher, war aber zu feige im Verlust zu verkaufen, auf die Gefahr hin, dass ich damit die Verluste noch mehr vergrößere. Und ich hatte immer die Befürchtung, wenn ich anfange, nach den bekannten Mustern im Kursverlauf zu handeln, ja genau dann dreht das Muster und ich guck blöd aus der Wäsche.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass dein Verlusttopf alsbald wieder leer ist!
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

trttl

 
16.01.19 18:22
sollte 'witzig' sein...
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ intally

 
16.01.19 18:23

" Ich denke jeder, der sich hier mit aberwitzigen Einstandskursen schmückt und länger dabei ist, der wird genau im gleichen "Schlamassel" stecken und propagandiert lediglich fürs eigene Ego den EK, der tatsächlich im Depot angezeigt wird."



Das ist hinsichtlich so einiger hier sicherlich zutreffend.

Ich persönlich bin SNH insgesamt zweimal komplett ausgestiegen ( in Summe mit Verlust ) , hatte allerdings ein glückliches Händchen bei Aixtron.

Genau genommen hatte ich doppeltes Glück, denn ich habe die dortigen Gewinne von 20 % mitgenommen und bin wieder im Dezember in SNH rein . . . . . . . und über die Shortseller - Zockerei bei Aixtron brauche ich wohl nichts zu sagen . . . . der Kurs wurde wieder völlig runter gedrückt

Hätte ich das nicht gemacht, so sähe mein realer EK bei SNH auch anders, also viel schlechter aus.
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Verlusttopf

 
16.01.19 18:23
Meiner ist auch noch gut gefüllt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

boa

3
16.01.19 18:27
in Österreich ist leider mit KJ Schluss mit lustig bezüglich Verlusttopf...  und dann wundern sich die Politiker warum niemand in Aktien investiert sondern lieber Bausparer hat.  
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Wer verkaufen will

4
16.01.19 18:28
Soll verkaufen.
Ich dachte mir damals auch bei den 24c (eigentlich wollte ich bei 20 einen teil verkaufen) es wird noch weiter steigen.

Danach haben wir uns mehr als halbiert.

Es kann auch noch jetzt wieder fallen, es ist nicht garantiert dass es nur noch hoch geht bis zu 1€.

Also entscheidet selbst was ihr macht und hört nicht auf andere.

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

100 Mio Aktien gehandelt heute

 
16.01.19 18:28
Lange nicht mehr soviele ! Das sind keine Kleinanleger !! Hoffentlich erst ein ganz kleiner Schritt  
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

@ST1986

8
16.01.19 18:29
ich habe auch nicht getradet.
Es arbeiten mutmaßlich auch nur 20% aller Trader profitabel, laut Link.

Interessant und verlockend, aber ich würde ganz sicher zu den 80% gehören, die nicht die nötige Zeit, die nötigen Tools, das richtige Timing, die nötige gesteigerte Risikobereitschaft gegenüber dem normalen SNH-Investor, die auch schon nicht niedrig ist, und last but not least fehlt es auch an Kapital zum Traden, da meine kleinen mgl. Trading-Tranchen oder sogar der ganze Bestand  in der dritten Nachkommastelle einfach nicht im richtigen Ertrags-Verhältnis zu den ganzen oben genannten Hürden/Risiken stehen würde.

mb-teamtrader.de/...aytrading-wie-viele-schaffen-es-wirklich/
Steinhoff International Holdings N.V. intally0815
intally0815:

DerFuchs

3
16.01.19 18:30
Gleiches bei mir... zwischenzeitlich in mehrere andere Werte erfolgreich/erfolglos investiert und danach "gefreut" (ist das falsche Wort, da ich im Gegensatz zu Dir nie ganz aus STH raus bin), wenn der Kurs mal wieder um 4 oder 5 Cent eingebrochen war.

Meine Verluste für 2018 sind dadurch nach mehreren erfolgsverwöhnten Jahren am Stück "tragbar" und ggf. kann man STH dankbar sein, dass man nicht in Daimler, Wirecard, Bitcoin Deutsche Bank etc... investiert hat - der Verlust bei STH ist immer noch extremer, jedoch sind die Chancen auf einen "schnelleren" Rebound ungleich höher.

Nur nochmal: Bedingt durch obige Dinge sind die EKs bei derart vielen so verwaschen, dass man den realen EK schon lange ausser Acht gelassen hat und sich eben gerne damit brüstet, was grad im eigenen Depot so angezeigt wird :-).
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

Glücksritter

8
16.01.19 18:34
Viele (neuerliche) Glücksritter heute hier in unserer Foren-Therapie unterwegs.
Süß, diese Euphorie.  Und lange Gesichter, wenn es wieder runterrauscht, hmm? Welcome to Steinhoff Freunde! Gewöhnt euch dran oder sucht euch was anderes. Es ist (leider) nach wie vor ein Pennystock, da sind 2-stellige prozentuale Ausschläge nichts ungewöhnliches.

"Ganz nett" der Anstieg der letzten Tage. Mehr nicht. Könnten morgen schon wieder auf LOS stehen. Konditionierung - stimmts defreezer ;)
Ich habe noch immer geistig den Tag der HV 2018 vor Augen. War wie ein Schlag auf die 12 das Schauspiel.
Bei mir dauerts noch ein gutes Stück zu meinem EK - den "alten Hasen" hier wird es wohl ähnlich gehen.

Gute Zeit euch!  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Frage

 
16.01.19 18:35
Ist es nicht egal die verschiedenen EK zu beachten wenn man irgendwann alle Aktien zusammen auf den Markt wirft?
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

@BobbyTH

 
16.01.19 18:40
Naja, es macht nen Unterschied ob ich nen EK von 10 ohne Verlusttopf habe oder ob der so prall gefüllt ist, dass ich eigentlich nen EK von 30 habe und nur durch die Verkäufe ein EK von 10 dasteht. Ohne Verlusttopf hab ich bei Verkauf bei 30 ne Verdreifachung, mit Verlusttopf nur +-0 :)  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Bobby

2
16.01.19 18:40
ja. Trifft nur jene die den Kurs durch Verkäufe und Wiedereinstieg runtergemischt habe und gleichzeitig Verlusttopf aufbauten.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@St1986

 
16.01.19 18:43
Deine Erklärung verstehe ich nicht. Habe dreimal gelesen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

so sieht es aus

 
16.01.19 18:45
angezeigter EK ist ganz hübsch, weil demnächst (vielleicht morgen) grün, tatsächlicher EK inkl. Verlusttopfübertrag liegt exakt 0,995 EUR darüber.

Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ intally

8
16.01.19 18:45

Ich habe mir meine Verluste penibel notiert . . . . . ich will hier keine Aktienstückzahlen nennen . . . aber aktuell "schuldet" mir SNH noch Euro 65.000.-

Und ich bin mir sicher, am Ende werde ich fette Gewinne machen, was mich allerdings auch die entsprechende Arbeit und Nerven gekostet hat.

Im übrigen muss man leider in Österreich zum Jahresende entsprechend taktieren, weil eine Mitnahme von Verlusten in das nächste Kalenderjahr nicht möglich ist, trotz erhöhter Kapitalertragsteuer von 27,5 %.
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

0,0995 höher

 
16.01.19 18:46
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Drohnröschen

 
16.01.19 18:47
Dich habe ich wohl verstanden. Aber wenn ich in 018 keine realisierte Verluste habe und keine realisierte gewinne habe, dann muss ich auch keine Abgeltungsteuer zahlen.

Hätte ich realisierte Verluste gemacht, dann kann ich die sowieso, in Deutschland, nur mit anderen Kapitalerträgen, eventuelle Dividenen gegen rechnen.

Hätte ich realisierte Gewinne, dann könnte ich die Abgeltungsteuer mit meinem Verlusttopf aufrechnen.

Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

Bobby: EK

5
16.01.19 18:49
Es ist grundsätzlich schon egal, wenn du, wie St1986 erklärt hat, nicht zwischenzeitlich die Aktien gehandelt hast.
Bsp: Du hast 2018 10 Käufe bei SNH getätigt, dadurch Mischkurs von sagen wir 0,20. Das ist auch dein "realer" EK. Wenn du bei 0,25 verkaufst, hast du unterm Strich Gewinn.
Hast du allerdings 2018 einen Teil mit Verlust verkauft (FIFO-Regel!), hast du einen Verlusttopf aber fiktiv jetzt einen niederen EK. Das spiegelt nicht deinen wirklichen EK wieder.
Zielte das auf deine Frage ab?

Da mir das auch alles zu blöde ist, habe ich nur nachgekauft und lasse liegen.
Besitze auch leider nicht die Traderfähigkeiten einer AF oder AM ;-) Grüße an dieser Stelle nach Wanne-Eickel!
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

taube

2
16.01.19 18:53
vielleicht ist Bobby Österreicher. Wir haben Fifo nicht sondern Mischkurs ist EK.
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Bullworker

 
16.01.19 18:54
Freut mich für Dich. Ehrlich. Hättest Klaas konkuriert
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ taube16

 
16.01.19 18:55
Ja, genauso dachte ich mir das auch und meine Frage war auch so gemeint.

Ich habe zwei EK, einer zu 0,1445 und einer zu 0,14 und einer zu 0,098. Würde ich die erste Position verkaufen, würde ich den Verlusttopf füllen. Verkaufe ich aber alle drei Positionen, wird automatisch gegen gerechnet. Zumindest in D




Übrigens, ich wohne nicht in Wanne-Eickel.
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Bobby

 
16.01.19 18:55
sorry, du schreibst ja dass du in DL zuhause bist. Habi überlesen.

Seite: Übersicht ... 6034  6035  6037  6038  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--