Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5756  5757  5759  5760  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.660.143 / Heute: 13.914
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Pareto

 
07.12.18 15:54
da steht aber nix von einer "Brandmauer um die Aktionäre herum"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

steinhoff

 
07.12.18 15:55
des sagt mein Schatzi auch immer ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Diari
Diari:

Wolf55

2
07.12.18 15:55
Es ging nur darum, weil jemand behauptet hat, dass Steinhoff nicht aufgelöst wird, da zu viele Arbeitsplätze im Spiel sind.. Ich habe darauf hingewiesen dass die meisten Arbeitsplätze im schlimmsten Fall auch ohne die Holding erhalten bleiben können!

Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@Steinhoff / fürwahr

 
07.12.18 15:56
... die muss sich jeder selber bauen...
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Wallstreet

 
07.12.18 15:57
werden wir jetzt ab 1-stellig nach dem Komma sexistisch?
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

steinhoff

 
07.12.18 15:59
ne ne .. das sagt sie wirklich immer... deshalb musst ich grad lachen.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

STElNHOFF

4
07.12.18 15:59
> da steht aber nix von einer "Brandmauer um die Aktionäre herum"

Na aber doch. WIR sind Eigentümer der geschützten Unternehmens!

Siehe auch den Satz: "„Diese Konstruktion hat den Vorteil, dass das für den Betrieb notwendige Anlagevermögen vor dem Zugriff der Gläubiger geschützt wird"

Oder, vereinfachend: Dein Vermögen wird vor den Gläubigern geschützt. (in bestimmtem rechtlichen Rahmen)  
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Diari:

2
07.12.18 16:02
> Es ging nur darum, weil jemand behauptet hat, dass Steinhoff nicht aufgelöst wird, da zu viele
> Arbeitsplätze im Spiel sind..
>  Ich habe darauf hingewiesen dass die meisten Arbeitsplätze im schlimmsten Fall
>  auch ohne die Holding erhalten bleiben können!

Und da geb' ich Dir Recht. Es sieht so aus, als wenn alle Töchter bzw. Beteiligungen operativ erfolgreich sind und auch alleine am Markt mit allen ihren Arbeitsplätzen bestehen können.
Was "etwas" hinderlich ist, sind die Schulden ...:-)
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Ein Glas Rotwein

2
07.12.18 16:03
und hoffen, daß die Restrukturierung eine Restrukturierung wird, denn wie so oft im Forum erwähnt, eigentlich wissen wir garnix. Die Verlängerung auf die Zahlen könnte ja auch darauf hindeuten, daß im Bereich "Panamapapers" irgend etwas ausgegraben wurde. Und wenn man da vielleicht so 2 oder 3 "Milliardchen" entdeckt hat, müsste das doch auch in das Zahlenwerk integriert werden.
"Spekulatius" in der Vorweihnachtszeit.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#143935

Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Steinhoff

4
07.12.18 16:14
Geh einfach davon aus, das es einfaches spielen auf Zeit ist.
Wenn wir die positiven Quartale hernehmen, dann ist jedes Quartal nützlich um Steinhoff aus der extrem üblen Lage zu heben. Und da ist diese forensische Untersuchung perfekt, denn man kann dadurch PwC legal perfekt vor den Karren spannen und sein Geschäft während dessen in Ordnung bringen bzw. seine missliche Lage verbessern bis man sich damit an die Öffentlichkeit wagen kann.
Und das ist alles auch noch legal und unter der schützenden Hand der Staatsanwaltschaft und der Bafin und den anderen Aufsichtsorganen, denn nicht eine kann PwC irgend etwas vorhalten, denn wenn die sagen die müssen noch dies und das prüfen und brauchen noch 1 jahr oder 6 Monate, dann brauchen die das .... Punkt !!!!!!!!!! und das ist das schöne daran, bei der Geschichte Steinhoff....

Jedes Quartal ohne Zahlen ist ein gutes Quartal für Steinhoff, deren Restrukturierungen und ihren Bilanzen !
Von mir aus kann das noch Jahre so weiter gehen....schön Volatil...Perfekt !
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#144011

4
07.12.18 16:21
Hat nix mit Held zu tun. Du hörst nur einfach nicht auf , Dinge ständig so auszulegen, wie deine Tradingstrategie es hergibt. Kaum hast du Steini im Depot gehabt damals PRO. Position raus und das Gewetter ging los...das können viele User hier bezeugen, dass du dich wie ein Fähnchen im Winde bewegt hast.

Und wenn du klar sachlich falsches hier äusserst und andere damit in die Irre führst (ob absichtlich oder nicht sei mal dahin gestellt), ist das eben nicht in Ordnung.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

Leute, ich weiss nicht was ihr habt

 
07.12.18 16:24
es läuft doch. Mit Geduld und Spucke fängt man auch eine Mucke ;-)

Reich durch Warten!
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Trash

3
07.12.18 16:50
Sorry Trash  - ich kann das so nicht bestätigen. Steinhoff hat schlicht und einfach seit Beginn des Jahres unterschiedliche Phasen durchlaufen und die waren auch unterschiedlich zu interpretieren. - Und ja nach Interpretation muss man dann auch seine eigene Strategie ändern. Das stört mich persönlich absolut nicht. Mir ist das halt zu anstrengend, ich hab halt auch noch einen Beruf und andere Interessen, daher sag ich: Ich warte ein paar Jahre und erwarte mir dann einen guten Kurs und DIvidenden.  Andere haltens anders,  die ändern ihre Strategie schneller.
Mich stören eher Leute wie zB Ralle die andere Poster wie den Kawaschrauber zur Schnecke machen wenn die ihre Strategie ändern oder wiederum andere Poster wie ein Alex, der seine Strategie, nämlich draussen zu bleiben, zum Maß aller Dinge macht.
Ich persönlich fange jedenfalls mit AFs begründeten Strategien samt den Änderungen wenn sich die Situation ändert erheblich mehr an als mit Alex, Talis, Suiss und einigen  anderen.

Oder in Kurzfassung: Lassen wir doch das  "Damals hast Du das ganz anderes gesagt" bleiben. Das ist unproduktiv.  Ignoresetzen reicht zur Not auch.
Steinhoff International Holdings N.V. david.letterman
david.letterma.:

200000

 
07.12.18 16:55
Kein Grund zur Beunruhigung.
Ght doch heute schon wieder aufwärts mit dem Kurs.
Es braucht halt seine Zeit.
Die Maschinen können nicht ewig runterkaufen.
Die Shortseller haben auch mal Urlaub.
Ich glaube, dass Steinhoff nach den Zahlen schon auf 2 Euro steht und stocke deswegen bei diesen tollen Kursen nochmal auf.
Hab mir heute noch mal 200.000 Stück gegönnt.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#144038

 
07.12.18 16:56
Okay. Abgemacht.

Dennoch sollte diese Insolvenzszenario jetzt einfach mal irgendwo angekommen sein und nicht ständig neu aufgebrüht werden. Zumindestens nicht im ewig falschen Kontext.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

abgesehen vom Kurs

7
07.12.18 17:01
.... können wir mit unserem Invest eigentlich ganz zufrieden sein.
Indirekt zeigt uns die Verschiebung der Zahlen, dass anscheinend
sehr gewissenhaft gearbeitet wird.
Es wird einiges aufgedeckt werden.
Auch kommt die Rekonstruierung zügig voran.
Eigentlich gibt es nur noch 2 größere Probleme:
a) Umschuldung wegen der hohen Zinsen
b) evtl. Klagewelle

"a" sollte eigentlich in 2019 gelöst werden
und "b" wird voraussichtlich schlimmstenfalls,
irgendwann, in der Zukunft, einige Quartalsgewinne verschlingen
Pepkor (momentan 4,8% im Plus), im Sog von SH,  hat den
Kurseinbruch schon wieder gut gemacht.
Es sieht mittelfristig wirklich so aus, als ob SH
überleben wird.
Alles nur meine Meinung …. keine Handelsempfehlung !!!
Steinhoff International Holdings N.V. david.letterman
david.letterma.:

Zufrieden

 
07.12.18 17:27
Eben. Ich schließe mich alphalup an und sage wir sollten mit unserem Invest zufrieden sein.
Wer das nicht sieht hat keine Ahnung von der Börse.

Ich bin zum Beispiel sehr zufrieden mit meinem Invest.
Hab die günstigen Kurse zum Nachkaufen benutzt.
meine Verluste sind mittlerweile durch die ganzen Nachkäufe nur noch im 5-stelligen Bereich.
Steinhoff International Holdings N.V. kinghero007
kinghero007:

Pepkor + 4,8%

 
07.12.18 17:46
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

lettermann

6
07.12.18 17:57
deine kohle möchte ich haben, bin mit 480k shares am limit, meine frau weiss nix davon, suche grad nen makler der meine finca auf den baleraren vercheckt, hoffe sie kriegt von der ganzen geschichte nix mit, ................ ausser steini fliegt zum mars, dann bin ich natürlich der "macher".........
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Stelnhoff

 
07.12.18 18:43
in dem Fall sagt Deine Frau, bist Du blöd warum hast Du nicht mehr gekauft!
Von Deinen schlaflosen Nächten weiß sie ja nix!
SIR
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Operative Geschäft in 30 Ländern am laufen halten.

2
07.12.18 18:55
Also meiner Meinung nach, hatte vor einigen Jahren noch jeder Geschäftsführer gewisse Möglichkeiten wie Mr. Wiese und Co.
Doch  Mrs. Sonn mit Unterstützung von PWC und weiteren, wird das der transparenteste Konzern, den man jeh gesehen hat.
Wenn ,,, ja wenn es dem heutigen Management gelingen sollte, dass Vertrauen wieder zu gewinnen, sowie entsprechende Zahlen vorliegen, bin ich mir sehr sicher, dass eine solche „Panne“ will ich sie mal vorsichtig bezeichnen, nicht mehr passieren wird. Es werden bestimmt auch nicht nur finanzielle Umstrukturierungen vorgenommen, sondern auch am Board selbst mit Kontrolle und Sicherheitsfunktionen.  Jedes Schlupfloch wird geschlossen werden, damit solche Dinge die vor vielen Jahren schon begonnen haben, nicht mehr passieren werden.
Zudem hat PWC ja auch einen Ruf zu verlieren und wartet dort bestimmt mit hunderten von Beratern, um dort kräftig aufzuräumen.
Wenn ich das alles berücksichtige, ist mir der augenblickliche Kurs egal und ich warte sehr gerne auf April 2019 oder auch gerne noch länger.
Denn SH wird der einzigste Konzern  in Zukunft sein, weil sowas von auf den Kopf gestellt , dass hier auf lange Sicht gesehen, Erfolge und wenn nicht sogar sehr große Erfolge zu verbuchen sein werden.

Wünsche uns allen viel Erfolg
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

SEAG und SFHG

11
07.12.18 19:10
sind die beiden Schuldenesel der Holding.
Zusammen haben sie Netto 11,4 Mrd €, Brutto 11,8 Mrd € so lese ich das aus den Proposals.
Die Differenz ergibt sich wohl aus den bisher gemeldeten Gläubigern zu den noch nicht als Gläubiger erfassten.
Deshalb gestern nochmals die Fristverlängerung, damit kam SH seinen Verpflichtungen aus dem SEAG Proposal 49.9 nach.
Lt. der Proposals
Netto Buchwert SEAG: 4,807 Mrd €
Netto Buchwert SFHG: 0,912 Mrd €
Beide zusammen: 5,719 Mrd €, dass sind die Werte, die man dem englischen Gericht für das CVA vorlegen wird.
Diese Rechnung aus meiner Sicht würde bedeuten, dass um auf plus/minus null zu kommen, die anderen Einheiten einen Buchwert von ca. 6 Mrd € haben müssten.
Dies ist nur meine Aufrechnung, mag sein, dass die Gedankengänge fehlerbehaftet sind, dann bitte schnell vergessen und nicht zu sehr über mich herfallen ;-)
VG
DJ
Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

Dirty Jack

 
07.12.18 19:41
Danke für deine Beiträge.
Du kennst Dich aus. Schuldenesel ist Gläubiger?
Lass doch die blöden Metaphern.

Forderungen von SEAG und SFHG:   11,4 bzw. 11,8 Mrd.
dagegen:
Steinhoff Verbindlichkeiten 5,719

Ich verstehe das nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Mich wundert der heutige Kurs

 
07.12.18 19:57
Der Kurs heute hat mich verwundert. Er war wieder ziemlich  gerade. Hätte mit deutlich höheren Ausschlägen nach der gestrigen Korrektur gerechnet. Hat jemand eine Erklärung?

Seite: Übersicht ... 5756  5757  5759  5760  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--