Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5167  5168  5170  5171  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.655.360 / Heute: 9.131
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Es ist völlig absurd,

3
03.10.18 20:51
.... was hier teilweise geschrieben wird!

Steinhoff kann die Mieten nicht tragen usw.!

Die haben ein klares Ziel definiert und dafür auch Profis ins Boot geholt!

Die Tür für Spekulationen ist leider immer noch sehr weit offen!

Steinhoff ist gefordert, sofern sie es wollen oder auch dürfen, Klarheit und Transparenz zu schaffen!

Huey

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

MattressFirm

5
03.10.18 20:56
Letzter Satz in der Lenders Präsentation (MF) seitens des Mattress Firm Managements:
„Das Geschäft benötigt zusätzliche Liquidität, um die Umsetzung des Turnaround-Plans zu überbrücken, und das Management prüft Möglichkeiten, um diese Liquidität sicherzustellen.“
Ging ja anschließend auch durch die Presse, dass MF einen Überbrückungskredit braucht.
Im Rahmen eines Chapter 11 Verfahrens gibt es  eine Reihe Möglichkeiten u.a., dass das Unternehmen auch über eine "Debtor-in-Possession-Finanzierung" frisches Geld bekommt.
War eigentlich zu erwarten, dass MF diesen Weg geht um seine Umstrukturierung, die ja Geld kostet erfolgreich zusammen mit den Gläubigern durchzuführen.
Wenn man so die Kundenzufriedenheit des letzten Jahres sieht, ist der eingeschlagene Weg nicht der schlechteste:
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1076876
Steinhoff International Holdings N.V. ccraider
ccraider:

Wolf -Abtretung "billigst" an Gläubiger....

3
03.10.18 21:01

...Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber was wäre, wenn Mattress-Firm billigst an die Gläubiger im Wege des Chapter 11 abgetreten werden soll und dann die Gläubiger zu ihrem "Schnitt" kommen ?...

Dies war die Aussage einer der Bedenkenträger um "Befürchtungen" zu bewirken. Im C11 Creditor Commitee wird durch Mehrheiten über die Verwendung von Mitteln entschieden, die dann dem Richter (zur Absegnung) vorgetragen werden. SNH ist hier als einer der Gäubiger vertreten. SNH hat also entscheidenden Anteil daran was mit MF passiert.

Das meine ich mit SNH ist der "Master" des Prozesses, nachdem nun auf allen Ebenen mehrheitswirkasame Zustimmung erwirkt wurden.

Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Artikel MattressFirm Insolvenz schon diese Woche?

 
03.10.18 21:06
www.businesslive.co.za/bd/companies/...bankruptcy-protection/

www.cnbc.com/2018/10/02/...y-filing-as-soon-as-this-week.html
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@USBDriver

2
03.10.18 21:12
Je schneller, desto besser, damit sie über die Möglichkeit der "Debtor-in-Possession-Finanzierung" frisches Geld bekommen können, um ihre Umstrukturierung erfolgreich weiterführen zu können.
Siehst du doch bestimmt auch so, dass alle Möglichkeiten genutzt werden sollten, um erfolgreich zu sein.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Ccraider...

 
03.10.18 21:15
.... und das ist ja auch der Punkt. Ich würde ein schnelles Chapter 11- Verfahren mehr als begrüßen!

Es geht voran und das ist auch gut so!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. the_aa
the_aa:

@wolf55

 
03.10.18 21:16
wir wissen allesamt nichts, ich versuche lediglich durch indirekte Analyse aller vermutlichen Quellen, soweit wie möglich Transparenz herzustellen.

Mir gehen eher Aussagen wie "Chapter 11 ist gut" auf den Kecks, weil das Stand heute keiner abschätzen kann.

Aber nun zu deinen Fragen im Einzelnen.

Woher weißt Du, dass das MF Geld ausgeht?
Erstens ist mir unklar, wie MF seine laufenden Verluste kompensiert, zweitens muss ja Chapter 11 ja einen Grund haben (und ich zahle zu hohe Mieten zählt nicht dazu) und drittens war der fette Nachsatz in der Lenders Präsentation ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Woher weißt Du, dass SNH keinen Plan hat?
Ich sehe lediglich eine operative Einheit am Limit und sehe keinerlei Kommunikation seitens der SNH

Woher weißt Du, wer die C11 Story ausgeplaudert hat?
Ich kenne nur die Verlautbarung von Reuters. Ich arbeite selbst in einem Bereich, indem man täglich mit hochsensiblen Daten zu tun hat.
Würde ich hier etwas ausplaudern, hätte das eine fristlose Kündigung zur Folge. Mich wundert hier tatsächlich, dass seit dem Gerücht im August weder ein Statement erfolgte, noch eine entsprechende Aufklärung der Vorfalls seitens MF erfolgt.

Woher weißt Du, ob die Gewährleistungsansprüche bei der C11 / Mattress verfallen?
Das habe ich nie so gesagt, sondern mir ging es um die Wirkung solcher Massnahmen auf den Konsumenten.

Im Übrigen übersetze ich mal das Statement aus HJ:

Die Mehrheit der operativen Tochtergesellschaften des Konzerns gestaltet ihre Betriebsmittelfinanzierung in Eigenverantwortung.
Dies befähigt die Tochtergesellschaften unabhängig von ihren Holdinggesellschaft zu operieren.
Beispiele für operative Finanzierung nach den Ereignissen im Dezember [2017 meine Anmerkung] sind:
...
Matratzenfirma - $ 150 Millionen

Nachdem a) weder in der Schuldnerpräsentation die Betriebsmittelfinanzierung der operativen Einheiten erwähnt wird und b) ich mir die Finanzierung von MF zum Zeitpunkt der Übernahmen angesehen hatte, gibt es für mich nur eine Schlussfolgerung:

Die negativen Auswirkungen von CH11 kann aus Sicht eines Aktionärs überhaupt nicht eingeschätzt werden!
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

@ dirtyjack

 
03.10.18 21:20
Du bist doch mit dem LUA am besten vertraut?
Am 29.06 Kam ja die Ad-hoc zum LUA und am 11.07 die Komplettierte Nachricht.
In der LUA sind von 3 Monaten Restrukturierung die Rede.
Ist diese Vollendet so tritt das LUA in Kraft.

Da könnte man ja nun auf eine Ad-hoc Hoffen die die Restrukturierung für Abgeschlossen erklärt?!
Da wärs ja nun wichtig welcher Datum Zählt? Bei ersteren wären wir bereits in Verzug und damit wäre der Kurssturz erklärt.
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@drityjack von mir ein gut analysiert

 
03.10.18 21:21
Das sehe ich auch so.

CH11-Verfahren müssen in den USA nach 3 Monaten einen Reorganisationsplan beim zuständigen Gericht vorlegen. Die entscheiden dann was folgt. Deine DiP-Solution ist hier meist der gegangene Weg, was aber keine Finanzierung, sondern eine Art Endabrechnung darstellt.




Steinhoff International Holdings N.V. GlückUndGeld
GlückUndGeld:

@the_aa

 
03.10.18 21:29
wer hat geplaudert und warum?

Meine Vermutung: jemand, der nicht in den Knast gehen will wegen Insolvenzverschleppung.
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

@The_AA

5
03.10.18 21:46
Ist es Glorifizierung wenn ich dem anerkannten Experten mehr Vertraue als dem unbekannten Forenuser?
Es ist hier wie beim Fußballstammtisch,  alle wissen wie es besser gegangen wäre,  nur der Trainerstab ist unfähig...
Nochmal,  wenn Du meinst es besser zu wissen als zB Paul Copley,  dann erzähle mir mal warum er den Job hat und nicht du!?
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@Blankebank

3
03.10.18 21:51
Die drei Monate auf die du dich beziehst, betreffen nicht die die komplette Restrukturierung, sondern die Vervollständigung "implementation of the Financial Restructuring".
Leider gibt es im englischen für viele Begriffe eine Mehrdeutigkeit ;-)
Die Vervollständigung ist leider erst erfüllt, wenn sämtliche, im LUA weiter vereinbarte Details erfüllt sind.
Da hat man sich 3 Monate Zeit gegeben, ab Beginn der Vervollständigung.
Mit dem CVA in GB zum 19.10. erreicht man ja auch die 3 Monatsgrenze, abgesehen dass der 19. eines jeden Monats im CVA-Beantragungsverfahren auch eine gewisse Bedeutung, die ich bisher nur steuerrechtlichen und Lohnfortzahlungsdetails zuordnen konnte, hat.
Das im LUA noch mehr Details stecken, habe ich auch festgestellt und ich glaube es wohl im ganzen studieren zu wollen/müssen ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

@Plus2101

5
03.10.18 21:53
Steinhoff 2017 mit Steinhoff 2018 zu vergleichen ist mmn schon ein Fehler an sich!  

Was Hoffen und Vertrauen angeht,  nun,  das musst du nicht haben,  für mich ist es fundamental wichtig um mich für oder gegen eine Aktie zu entscheiden. Bin ich aber der Meinung das das Management mein Vertrauen nicht verdient, dann setze ich mich auch nicht mehr mit der Aktie auseinander,  bestenfalls beobachte ich von ganz weit weg.  
Ich Frage mich also was die Intention derer ist,  die der Meinung sind das das Management nix taugt, und die eh nicht an den Turnarround glauben,  hier noch groß zu Posten!?

Ich für meinen Teil vertraue darauf das das Management weiß was es tut und deshalb bin ich investiert,  muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!

Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

USBDriver

2
03.10.18 22:04
Diese DiP-Solution wäre für MF ein Weg, um frisches Geld zu erhalten um das CH 11 erfolgreich zu absolvieren.
Es ist nicht einfach so ein Kredit für ein "weiterso".
Die neuen "Gläubiger" nehmen ja dann auch die First Position ein, wenn ich das richtig übersetzt habe.
Aber im CH 11 Verfahren läuft wenigstens alles kontrolliert ab und kein Gläubiger kann dann irgendwie ausscheren.
Bei der Endabrechnung wird sich herausstellen, wie erfolgreich das CH 11 war.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Ch11 und alles schreit hurra oder Weltuntergang

 
03.10.18 22:40
... der Kurs morgen wird entscheiden .

Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@dirtyjack zum Thema CH11 Gläubiger die Ausscheren

 
03.10.18 22:53
Entweder du hast als Gläubiger spezielle Rechte durch deine spezielle Schuld die du eintreiben willst oder du erzielst diese Rechte in einem Verfahren, was aber Zeit in Anspruch nimmt.
Jedenfalls kann man ein CH11 auf mehrere Wege verlassen. Bei einem davon bleibt der Eigentümer zu 100% Eigentümer. Bei anderen Wegen übernehmen die Gläubiger durch debt to equity Umtausch die Firma.

Also früher hatte man in den USA 5 Jahre Zeit mit seinem Reorganisationsplan. Dann konnte man leichter als Eigentümer bestehen bleiben als heute, aber hier sehe die Chance relativ ausgeglichen.
Ich glaube, dass Steinhoff eher Anteile an MF verlieren wird, als an einen Totalverlust. Und dann muss man sehen, wie sich das auf die Dividenden zur SH Holding auswirken wird.  
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Steff

7
03.10.18 23:03
>  Ich Frage mich also was die Intention derer ist,  die der Meinung sind
>  das das Management nix taugt, und die eh nicht an den Turnarround glauben,
>  hier noch groß zu Posten!?

Wenn sie nicht geistig abnorm sind, dann würde ich annehmen, dass sie unsicher sind, ob ihre Entscheidung gegen SH nicht doch falsch ist und suchen bzw. konstruieren sich Argumente, die ihre Einstellung bestätigen.
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@USBDriver

7
03.10.18 23:28
Hab mich u.a. an dem Wikipediaeintrag orientiert, ist zwar nicht der Gesetzestext, den hatte ich bei der Lehmansache für eine Verwandte vorliegen, aber ich glaube, der gibt die Sache in etwa wieder:
" Chapter 11 führt zu einer beaufsichtigten Insolvenz. Während der Dauer der Insolvenz dürfen Gläubiger nicht versuchen, ihre Forderungen geltend zu machen, es sei denn über das Insolvenzgericht. Bei dieser Regelung versucht das Unternehmen, weiterhin geschäftstätig zu bleiben und sich dadurch aus der Insolvenz „zu retten“.

Ein Unternehmen, das nach Chapter 11 Insolvenz beantragt, strebt eine Reorganisierung und Restrukturierung seiner Schulden, Leasingvereinbarungen, Kontrakte, sowie seines Kapitals und anderweitiger finanzieller Verpflichtungen an. Mit dem Insolvenzantrag nach Chapter 11 sollen bis zum Abschluss der Reorganisation rechtliche Schritte der Gläubiger gegen den Schuldner unterbunden werden. Viele große US-Unternehmen haben erfolgreich eine Umstrukturierung nach Chapter 11 durchgeführt und dabei ihr Tagesgeschäft aufrechterhalten. So führen z. B. Fluglinien unter Chapter 11 ihren Flugbetrieb weiter.

Chapter 11 stellt also eine Erleichterung und einen Schutz für die Unternehmensumstrukturierung dar. Die Gläubiger müssen sofort ihre Zwangsvollstreckungsmaßnahmen einstellen, was dem Unternehmen Luft für Restrukturierungsmaßnahmen verschafft.

Chapter 11 dient auch dazu, um eine Vereinbarung mit einem Geldgeber (creditor) für alle anderen Gläubiger verbindlich zu machen. Wenn das Unternehmen zusätzliche Liquidität benötigt, kann ein neuer Geldgeber einen höheren Rang für die Rückzahlung (a higher priority payback) oder dringliches Sicherungsrecht (lien) erhalten, als ohne Chapter 11. Chapter 11 sichert also die weitere Finanzierung des Unternehmens ab.

Häufig müssen die Anteilseigner des insolventen Unternehmens nach Abschluss der Insolvenz entschädigungslos auf ihre Rechte am Unternehmen verzichten, da das Gericht alle Altverbindlichkeiten des Unternehmens und Rechte an ihm aufhebt (engl. rights and interests are being terminated). An die Stelle der Alteigentümer rücken dann anteilig die Gläubiger, entsprechend ihrem Anteil an den Gesamtverbindlichkeiten.

Oft übersteigen die Verbindlichkeiten das Unternehmensvermögen, so dass am Ende des Insolvenzverfahrens die bisherigen Eigentümer mit leeren Händen dastehen, während die bisherigen Gläubiger zu den neuen Besitzern des umstrukturierten Unternehmens geworden sind und hoffen, dass es finanziellen Erfolg hat, um ihre finanziellen Verluste auszugleichen.

Das Insolvenzgericht kann zudem einen Teil oder alle Schulden des Unternehmens streichen und seine Verträge aufheben, damit es einen „Neustart“ machen kann. Typischerweise werden durch das Gericht ungesicherte Forderungen und, falls dies für das Unternehmen vorteilhaft erscheint, auch Tarifverträge und langfristige Gebäudemieten aufgehoben."

Der beinhaltet m.E, auch deine Ausführungen.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Konstruktives hier zu lesen ist auch für mich oftmals lehrreich und sollte die Mehrheit der Posts betreffen.
VG
DJ
Steinhoff International Holdings N.V. Saarlänna
Saarlänna:

MF

4
04.10.18 05:55
soll wohl nicht verschenkt werden.

It appears, however, that Advent and Mattress Firm have failed to agree on a price, according to sources briefed on the talks.

www.google.de/amp/s/nypost.com/2018/10/03/...es-bankrupt/amp/
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Saarlänna ja richtig

 
04.10.18 06:45
ich sagte ja der neue Besitzer will einen aufgeräumten Laden, bin über den Preis dann gespannt. Ich hoffe sie ziehen es zügig durch.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Wie ich sagte, wird vom neuen Besitzer verlangt

 
04.10.18 06:55
Nach Chapter 11 ist MF hochprofitabel und neu restrukturiert :

Mattress Firm, meanwhile, has since agreed to give Serta Simmons “preferred vendor” status in a bankruptcy so it would be paid in full for its receivables, a source said — an unusual move that would put it ahead of debt holders, according to a source who’s close to the situation.

12,5 Mrd Umsatz demnächst mit Minimum 5% Ebita und Schulden um die 5 Mrd !

Mit einem KGV von 12 Kurse um die 1,10 Euro

Keine Kaufempfehlung !  
Steinhoff International Holdings N.V. Cyberkunde
Cyberkunde:

News-Update zu MF

6
04.10.18 07:08
So, hab mal die Online-Artikel der letzten 24 Stunden angeschaut.
Da wird interessantes geschrieben... Beispiele:

www.houstonchronicle.com/business/article/...pur-13279745.php  “It’s a little bit like putting lipstick on a pig,” McManigle said. “No one wants to buy Mattress Firm because of its operational issues, leases and overhang. By filing for bankruptcy, they can become much more attractive coming out on the other side as a potential acquisition target.” --> Aha, mit CH11 wird also der Wert von MF gesteigert, da man sich der unnötigen Verträge entledigt

----

www.wsj.com/articles/...r-bankruptcy-soon-1538605261?mod=mktw
As part of the bankruptcy filing, a group of bondholders of Mattress Firm’s troubled parent company, Steinhoff International Holdings NV, will inject about $300 million in capital into the retailer, the people said. --> Bedingung der Gläubiger für die 300 Millionen Dollar-Unterstützung ist ein CH11-verfahren. Grund ist oben zu finden. Stichwort "Pig with Lipstick" ;-)

nypost.com/2018/10/03/...e-mattress-firm-if-it-goes-bankrupt/
Es geht auch um "Exklusivität" bei der Belieferung: Serta Simmons vs. Tempur Sealy. Serta Simmons gehört zu Advent, einer recht bekannten Investmentfirma. --> Daraus ergibt sich eine interessante Übernahme-Konstellation. Man spricht von mehr als 1 Mrd. Dollar: Mattress Firm could fetch a price close to $1 billion in a bankruptcy auction as it closes 600 to 700 stores, sources said.

Ich bin gespannt was passiert. Aufgrund der vielfältigen Artikel (die nicht alle vom REUTERS-Artikel abgeschrieben sind), gehe ich mittlerweile auch von CH11 aus. Im Anschluss erfolgt die Unterstützung und die Restrukturierung von MF. Ggfls. auch der Verkauf.

Ich sehe viel positives Überraschungspotenzial - wenn man als grundlage den aktullen Kurs von 14 Eurocent nimmt.


Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Warum

3
04.10.18 07:11
Kann man eigentlich nicht diese Finanztrends und Co. Artikel melden? Nun werden Investoren von Herrn Sasse schon als "Ratten" bezeichnet. Quelle aktueller Finanztrends Artikel hier Ariva. Wir schon häufiger hier beschrieben nicht das erste Mal, dass man sich verbal vergreift! Daher sollten die Mods die Artikel auch anmahnen. NmM
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Preis MF 1 Mrd wäre ein schlechter Witz !

 
04.10.18 07:31
steht mit ungefähr 2,1 Mrd in der Sh Bilanz ! Mitbewerber ist 2,8 Mrd Dollar wert ! Spannend  
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Die Schmierblätter

2
04.10.18 07:32
Ließt doch eh nur der sich nicht informiert
Und was sich da im Moment auftut mit restrukturierung und wahrscheinlich Verkauf von Matress ist mit Sicherheit mehr als 0,14 Cent wert 😀

Seite: Übersicht ... 5167  5168  5170  5171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--