Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5146  5147  5149  5150  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.664.218 / Heute: 17.989
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Arku,

 
01.10.18 23:09
genau.

btw., was sind denn schlechte oder gute Investoren? Schlecht der Knastbruder von nebenan und gut der Familienvater im Reihenhaus und 2l Diesel Octavia?
lustig ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@dirtyjack

 
01.10.18 23:23
dafür gibt es dann einen Begriff: aus der Not eine Tugend machen.  Hoffentlich denken sie bei diesen Verkäufen auch strategisch! Aber sie geschehen eben auch nicht ohne "Not". Manche der verkauften Beteiligungen waren ja vor nicht allzulanger Zeit (beim Erwerb) eben auch strategisch. Die Strategie war z.B. der größte oder zweitgrößte Möbelhändler der Welt zu sein. Dann ging das nicht auf (unbestreitbar) und die Not zwingt zu Verkäufen.  Ohne Not gäbe es doch diese Verkäufe nicht, oder möchtest du das bestreiten? Wenn die Assets weniger verschuldet, nicht überteuert gekauft und mit höherer Marge arbeiten würden, dann hätte man  sie nicht verkauft.  
Steinhoff International Holdings N.V. H2p_84
H2p_84:

Long

3
01.10.18 23:26
Ich bin jetzt auch seit Dezember an Board und habe mit sinkenden Kursen meinen Ek auf 0,19€ gedrückt.

Ich lese oft hier drin, auch die negativen Aspekte interessieren mich, jedoch übertreiben es hier einige und wiederholen sich zum 100sten mal.

Es Mitleser hier wissen was ihr über das invest denkt. Einmal erwähnen reicht dann auch.
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

Danke

2
01.10.18 23:42
Ich musste gerad herzlich lachen als Kika, Leiner und Poco wieder als Notverkauf beschrieben wurden.

Die Verkäufe haben zu einer (absoluten) EBITDA und Margen Verbesserung geführt. Ich mache 6 Kreuze dass die Beteiligungen endlich abgeschossen wurden, zumal die ohnehin nur noch zum Nennwert in den Büchern stehen sollten.

Ob man die Beteiligungen hätte eingehen sollen ist das eine, dass der Schrott endlich aus den Büchern ist und es tatsächlich jemand gekauft hat, das andere.
Steinhoff International Holdings N.V. Fanny
Fanny:

Leiner kika

 
02.10.18 00:04
War schon so ein bisserl wie ein notverkauf denke ich. Mit dem verkauf des flagshipstores auf der mariahilferstraße um 75 mio hat es begonnen. Dann denke ich hat man wohl versucht bei leiner einen turnaround zu machen. Aber anscheinend durfte/konnte man von steinhoffs seiten kein geld mehr zuschießen, oder hat sich halt im laufe des Frühjahrs gezeigt, dass der turnaround nicht so leicht und schnell von statten gehen wird. Lange rede kurzer sinn, als dann ein rückversicherer abspranf und die urlaubsgehälter leiner zu einem insolvenzfall hätte werden lassen, gabs zwei möglichkeiten. Insolvenz und verkauf dervon immobilien step by step oder halt einen verkauf an einen investor. Das schien lange zeit ein tauziehen, weil einige auf gläubigerseite anscheinend der meinung waren, dass ein schrittweiser verkauf der immobilien mehr geld bringt. Ich glaube deshalb hat herr benko auch noch sein angebot erhöht. Das war spitz auf knopf. Aber jetzt kommt mein großes aber. Das ist gutes geld und am beispiel leiner hat sich für mich gezeigt, dass es wohl um die anderen beteiligungen (mf abgesehen) im täglichen geschäft nicht so schlecht bestellt sein muss. Immerhin hat man von anderen Beteiligungen/töchtern nicht so einen zirkus gehört ( außer mf). Fazit im juni (wo ich dann eingestiegen bin) schulden sind da, aber viele beteiligungen die (abgesehen von mf) gut laufen. Gläubiger sind mit an bord. Die wette die ich für mich eingehe ist, dass die mit dem ungeprüftem halbjahresbericht alles bis auf die letzte kloschüssel abgeschrieben haben.  Schlussendlich ist es ein risiko. Aber für Leute die um die 10-19 cent eingestiegen sind, kein viel größeres, als wenn sie andere aktien gekauft hätten. Dass es mal mehr oder weniger schnell runter gehen kann hat man z.b. auch bei vapiano  oder facebook oder vw gesehen. Wer dann verkauft hat auch schnell mal 25-50% minus gemacht. Ich weiß die vergleiche hinken, aber mir geht es nur darum herauszuarbeiten, dass der verlust für neueingestiegene (sry an die altaktionäre) prozentuell gesehen nicht größer sein muss als bei anderen Aktien.

Just my 2 cents
Steinhoff International Holdings N.V. Zenthawk
Zenthawk:

Reduzierung Star

 
02.10.18 00:47
@huey
Wärst du so nett mir/uns deine Sichtweise nochmal kurz zu schreiben, warum der Anteil reduziert wurde.
Konnte deinen Post auf die schnell bei den 1500 anderen nicht ausfundig machen ;-)
Ich habe auch so meine Theorie für den Verkauf, war vielleicht ein Notverkauf aber nicht aus akuter Geldnot.
Nur wenn ich das hier schreibe gibt's wieder Bader-dresche und das möchte ich mir und den anderen ersparen.
Aber für neue Argumente weshalb verkauft wurde bin ich offen...
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

@CP: so viel Ignoranz oder doch Dummheit

 
02.10.18 01:22
hab ich selten gelesen... wir alle wollen eigentlich Geld verdienen, dass geht nur mit Kursgewinnen und Gewinnmitnahmen und das wiederrum definiert sich über den EK!! Aber zu behaupten, der Kurs sei uninteressant ist.... such es dir aus, wenn du überhaupt meinen Ausführungen folgen kannst ;-)

Zitat von dir:“Sieht doch ganz gut aus für SNH, alles läuft im Hintergrun­d, was der Kurs im Moment macht, ist zweitrangi­g...“ heute 22:23
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

@Fanny: gleiche Kalender ber wie CP

 
02.10.18 01:29
genauso eine Ignoranz gegenüber der Vernunft... wie will ich Geld verdienen, wenn ich Verluste von > 20% mit mir herumtryge?? da hätte ich nie kaufen dürfen mit einem so hohen EK, vermutlich bei 18-20 cent! hier verdienen nur die zocker oder daxtrader oder die longies mit den eiern auf einen EK von <13 cent zu warten... ich kaufe persönlich nicht vor 12,80 cent


original zitat Fanny 00:04: „Wer dann verkauft hat auch schnell mal 25-50% minus gemacht. Ich weiß die vergleiche­ hinken, aber mir geht es nur darum herauszuar­beiten, dass der verlust für neueingest­iegene (sry an die altaktionä­re) prozentuel­l gesehen nicht größer sein muss als bei anderen Aktien.“

man beachte! hier wurden gezielt Neueinsteiger abgezogen! pfui!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#128684

Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Kaufkurse

 
02.10.18 01:41
zurück zum Thema Steinhoff....


Kaufkurse bei mir persönlich erst unter oder für 12,80 cent ...

aber


seht den 5 Tages Chart...
von 15,00 auf 13,85....

da bin ich schon nächste Woche bei 12,80 cent und bis zu den Zahlen im Dezember isses noch lang...

ergo... unter 12,80 cent ist interessant aber vorm 10. Dezember werde ich nix kaufen,

naja dad könnt ihr gerne anders machen... nur werde ich immer Realist bleiben.

Auch als Investierter hier bleibt mann besser kritisch zu seinem Invest und lässt sich nicht unnötig ins Minus ziehen ohne dann die Konsequenz zu tragen... ich zb hab vor ein passt tagen verkauft und werde meinen EK weiter runter drücken... war zu hoch bei noch fast 20 cent....

Viel Erfolg!
Steinhoff International Holdings N.V. Zenthawk
Zenthawk:

Fondanalyse

2
02.10.18 01:56
@DirtyJack: Ich habe mir mal die Produkte von deinem Problem "Dimensional" angeschaut.
Die haben eine große Auswahl an verschiedenen Fonds (ca. 100). Wollte dir mal unterstützend unter die Arme greifen und schauen, welche Fonds bei Steinhoff investiert sind:
Es sind 29 Stück. Machte mehr Arbeit als gedacht ;-) Nochmal Respekt vor einer Recherche!!
Viele der Fonds investieren allerdings nicht nur in Aktien direkt, sondern auch in weitere Fonds, sodass neben direktem Kauf von Steinhoff noch weitere Steiniaktien über die anderen Fonds gekoppelt sein könnten.
Bitte Frage nicht nach den einzelnen Fonds bzw. deren Volumen ;-)
Wenn ich es aber richtig verstanden habe, sind einige der Fonds zeitgebunden, d.h. die darin enthaltenen Aktien/Fonds werden bis zu einem bestimmten Zeitpunkt/Jahr gehalten, d.h. es werden zwischenzeitlich keine Änderungen an den Zusammensetzungen vorgenommen.

Quelle: us.dimensional.com/funds
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Muss

 
02.10.18 07:44
mich auch bedanken, ohne sie hätte ich nie meinen EK auf 0,126 drücken können. Ich bin hier seit Januar investiert und trotzdem im Plus!

Danke an alle basher und weiter so!  
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

bochris

 
02.10.18 08:06
ich auch muss mich auch bedanken mein EK liegt bei 0,08
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

Wiederholung

 
02.10.18 08:11
Es ist momentan völlig egal ob der Kurs auf 10 oder 18 Cent steht.
Entscheidend ist der Kurs in 1-3 Jahren.
Solange SH keine Gewinne einfährt bzw. die Verluste nicht
deutlich verringert ist die Aktie einfach nicht mehr wert.
Bin zuversichtlich, da durch die vielen Beteiligungen noch ein
enormes Potenzial hinter dem Wert steht.
Auch die SA-Kriese sehe ich für SH nicht als katastrophal an.
Die Leute brauchen preiswerte Möbel und die vertreibt  SH.

Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Zenthawk: Reduzierung Star

10
02.10.18 08:12

#128780  

"Wärst du so nett mir/uns deine Sichtweise nochmal kurz zu schreiben, warum der Anteil reduziert wurde.
Konnte deinen Post auf die schnell bei den 1500 anderen nicht ausfundig machen ;-)
Ich habe auch so meine Theorie für den Verkauf, war vielleicht ein Notverkauf aber nicht aus akuter Geldnot.
Nur wenn ich das hier schreibe gibt's wieder Bader-dresche und das möchte ich mir und den anderen ersparen.
Aber für neue Argumente weshalb verkauft wurde bin ich offen..."


Hier folgend einmal Fakten, um zu zeigen was für Lügen bzgl. angeblichen Notverkauf von STAR-Anteilen in der deutschen Revolverblättern verbreitet wird. Gleiches trifft leider auch auf einige Foristen zu. Falschinformation zur Anlegerverunsicherung um jeden Preis.

Der Verkauf wird den von der JSE geforderten Streubesitz von STAR auf 20% erhöhen. Nach der Notierung im September 2017 erreichte STAR einen Streubesitz von 14%. Die Mindestanforderung der JSE beträgt 20%. "Die JSE gewährte STAR eine Ausnahmegenehmigung, da der Streubesitz im Laufe der Zeit auf 20% erhöht würde", erklärte Steinhoff.

Deepl.Translator

Quelle: www.fin24.com/Companies/Retail/...refinance-its-debt-20180411

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#128691

Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Die schulden müssen ganz bestimmt auf 0 reduziert

2
02.10.18 08:26
werden! Vergleicht mal bitte mit DAX unternehmen.... so ein quatsch schon wieder!  
Steinhoff International Holdings N.V. Fanny
Fanny:

Guten morgen

8
02.10.18 08:29
Pepco erweitert mit elf Filialen in Bulgarien

www.economic.bg/bg/news/10/...-v-balgariya-s-11-magazina.html
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Jackson

 
02.10.18 08:35

ich zitiere deinen Artikel im Wortlaut und hebe die Stellen hervor, die eben doch einen Notverkauf nahelegen, der notwendig war, um Schulden zu begleichen. In diesem Artikel wird die geforderte Erhöhung des FreeFloat als Nebeneffekt dargestellt "The sell-down will also increase STAR’s required free float." Tut mir leid, aber so gut ist mein Englisch noch, um deinen Lügenvorwurf  zurückzuweisen und umgekehrt einen Spin zu unterstellen, der aus dem Doc nicht hervorgeht. Es wird im Artikel außerdem erwähnt, dass die Erhöhumg des FreeFloat "over time" erfolgen muss, also eben gerade nicht an ein Datum gebunden ist, während sehr wohl die zu diesem Zeitpunkt anstehende Begleichung von Schulden nicht warten konnte. Ebeso witrd der Verkauf von Star-Anteilen auf eine Stufe mit dem verkauf von KAP gestellt, was auch ausschließlich der Schuldentilgung diente. Zitat Artikel:


Steinhoff freeing up 200 million shares in STAR to refinance its debt
Apr 11 2018 18:50 Lameez Omarjee, Fin24

The Steinhoff executive earlier this year are from left Christo Wiese, Ben la Grange and Markus Jooste. (Photo: Netwerk24)
RELATED ARTICLES
Steinhoff stock drops another 10% to near half its 1998 listing price
Steinhoff's Christo Wiese defends company payments as legitimate
Steinhoff shares drop to lowest price yet
Steinhoff says payments to ex-chair Christo Wiese broke company rules
Steinhoff’s board behaved badly. Why it needs to be held to account
SA financial authorities collaborating internationally on Viceroy

Cape Town – As part of efforts to refinance its debt, Steinhoff [JSE: SNH] will sell off 200 million of its shares in Steinhoff Africa Retail (STAR). This is 6% of its stake in the company.

According to a notice issued to shareholders on Wednesday afternoon when markets closed, the decision is in line with intentions that were announced in a quarterly update issued on February 28 2018.

Steinhoff’s stake in STAR is currently at 77%. Steinhoff previously sold off part of its stake in KAP Industrial Holdings to help settle debt. Following the success of this sale, Steinhoff decided to go ahead with the sale of STAR shares in order to settle its remaining South African debt, the notice read.

READ: Steinhoff to sell part of stake in KAP to help settle debt
The sell-down will also increase STAR’s required free float by the JSE to 20%. Following its listing in September 2017, STAR achieved a free float of 14%. The minimum requirement by the JSE is 20%. "The JSE granted STAR a dispensation on the basis that the free float would be increased to 20% over time," Steinhoff explained.

The shares will be offered to “qualifying institutional investors only” which includes private platforms, Steinhoff said. “Placing does not and will not constitute, nor is it intended to constitute, an offer to the public to purchase any share.”

The book build has been launched with immedi

Steinhoff International Holdings N.V. RizoC
RizoC:

Insider

 
02.10.18 08:39
Ich habe hier vor ein paar Wochen gelesen, dass Insider nicht vor Bekanntgabe der testierten Zahlen kaufen dürfen. Kann das jemand genauer erklären? Sind diese Insider nur die Geschäftsführung oder auch die beteiligten Banken?

Wenn quasi alle Beteiligten die wirklich wissen was los ist nicht kaufen dürfen dann wird der Kurs sich sowieso bis Dezember nicht bewegen was er ja aktuell auch nicht tut. Größere Adressen werden sich nicht trauen oder dürfen durch ihrer Regeln nicht. Longies und Shorties sind positioniert. Müssen eigentlich nurnoch die raus die auf Vola setzten denn die scheint nicht mehr stark.

Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

stimmt alpha und jackson zu

 
02.10.18 08:41
das potential der beteiligungen ist  höher wie die aktuelle bewertung. die schuldenlast und die folgen des bilanzskandals lassen derzeit keine wesentlich höheren kurse zu. sehe den deckel so bei 0,25
nach unten ist eine kurzfristige insolvenz wohl vom tisch, somit sind kurse unterhalb 0,10 nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich. 0,10 nach unten würden wir sehen wenn neue negative ereignise eintreten.

STAR (Pekor) Beteiligung ist das aktuell wertvollste Asset, ein weiterer verkauf wird nicht kommen, und wenn dann wäre es notverkauf, was vor einigen monaten verkauft wurde hat jackson gut erklärt.
Sehe Matress als das zweit wertvollste Asset, daran wird steinhoff wohl festhalten und den turnaround weiter pushen. Evtl. wird auch hier ein börsengang einer minderheitsbeteiligung vorbereitet.

Ich denke es wird noch ein größerer verkauf in der zukunft kommen, dieser dann hoffentlich zu guten konditionen. Aktuell sehe ich keine phantasie in der aktie, das steigende kurse pushen würde, das LUA ereignis war ein kurzer hype den man nutzen konnte, jetzt folgt eine schwere zeit des wartens. Viele Steinhoff anleger sind es nicht gewohnt dass sich der kurs nur um 3% am tag bewegt.

Aktie scheint kurzfristig aus dem spekultionsfokus gerückt zu sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

RizoC

 
02.10.18 08:42
Wenn einer hier Potenzial sehen würde, wäre er gleich eingestiegen in diesem Fall ist es nur zurzeit ein HOP oder TOP. Es kommt allein auf die Restrukturierung an und nicht mehr auf die Bilanzen, die sind so gut wie aus dem Halbjahresbericht ersichtlich.
Steinhoff International Holdings N.V. Pushthebashen
Pushthebashe.:

zukunft

2
02.10.18 08:48
An der Börse zählt mitunter hauptsächlich der Blick in die Zukunft... Siehe zb kurs/Buchwert AMD... (Nein! Ich Vergleiche nicht steinhoff mit amd...)

Steinhoff arbeitet an einer Zukunft, daher bin ich optimistisch...

Bitte hier sich nicht ständig als Realist ausgeben... Entweder man ist optimistisch im Hinblick auf die Zukunft oder pessimistisch... Für Realität bedarf es realer Zahlen die noch keiner zu 100% kennt  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

außerdem sollte man nicht immer

 
02.10.18 08:56

diese grausamen Deepl Translator verwenden.

The JSE granted STAR a dispensation on the basis that the free float would be increased to 20% over time,"

Übersetzung deepl: ""Die JSE gewährte STAR eine Ausnahmegenehmigung, da der Streubesitz im Laufe der Zeit auf 20% erhöht würde"

Richtige Übersetzung: "Die JSE gewährte STAR eine Ausnahmegenehmigung unter der Bedingung, dass der Streubesitz im Laufe der Zeit auf 20% erhöht wurde"

Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

So wie es hier

3
02.10.18 08:56
eine Übertreibung nach unten gibt, so gab es bei
Tilray eine nach oben. 27 Mrd Marktkapitalisierung standen 155 Millionen Umsatz gegenüber.
Steinhoff 600+ Millionen Marktkapitalisierung stehen 15-X Millionen Umsatz gegenüber.
Man erkennt an diesem Beispiel gut, wie verwirrt der Markt ist und sein kann.

Nur meine Meinung!

Seite: Übersicht ... 5146  5147  5149  5150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--