Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 16.448.944 / Heute: 48.104
Steinhoff Int. Hol. 0,122 € +13,07% Perf. seit Threadbeginn:   -97,61%

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Wochenanalyse

16
16.09.18 17:52
Einen schönen Sonntag Abend zusammen. Ich hoffe ihr konntet das Wochenende gut genießen und ein wenig abschalten, den unsere nächste Woche steht vor der Tür.
Folgende Termine stehen diese Woche an :
- Gläubigerversammlung am 20.09.18 (Präsentation)
- dazu evt. noch ein weiteres Sanierungskonzept (Pacific/Asia)/ weitere Veräußerungen

Natürlich steht für die Anleger der Donnerstag sehr im Fokus und damit die weiteren Fortschritte zur Sanierung von SH. Die folgenden Ereignisse werden daher den Chart ordentlich beeinflussen.

Hier meine Chartanalyse für diese Woche:
(Der Chart ist im 2h Chart dargestellt und nur ein Teil des gesamt Chartes ist dargestellt.)

Wir befinden uns weiterhin im Aufwärtstrend und über dem EMA 50, dass bedeutet wir können weiter von steigenden Kursen ausgehen. Die Woche wird Seitwärts im Bereich 0,144-0,16 (weiße gestrichelte Linie) laufen bis zum Donnerstag. Ich gehe von einer hohen Vola aus am 20.09 bzw. den Tag danach. Für weitere positive Fortschritte mit den Gläubigern und weitere Rückendeckung mit den Sanierungen wird der Kurs vermutlich anziehen. Ziel nach solch positiven Aussagen könnte den Kurs bis auf das alte Hoch vom 19 Juli 0,264/3 laufen lassen, danach könnte es zur einen kurzen Erholung kommen und noch einen neuen Versuch über die 0,264 starten. Ein Ausbruch über das Hoch würde bedeuten das wir auf unsere 0,30€ Marke laufen (grüne gestrichelte Linie). Dies wär dann gleichzeitig ein großes antesten an den Abwärtstrend (rot über C). Dies wäre der positive Fall.
Natürlich dürfen wir die Risiken trotzdem nicht außer acht lassen.

Im Falle negativer News könnte der Chart kurz nach der Veröffentlichung der News zwar anziehen, aber dann sinkt der Kurs (rote gestrichelte Linie). Daher könnte der Kurs Richtung 0,138€ laufen und gegebenenfalls noch mal eine Erholung starten. Falls die Marke fällt verlassen wir den Aufwärtstrend und das Chartbild muss neu erstellt werden.

Folgende Widerstände für kommende Woche zu beachten!

Fallende : 0,144 ; 0,138 ; 0,134 ; 0,13 ; 0,127
Steigende : 0,1465 ; 0,152; 0,157 ; 0,1618 ; 0,167 ; 0,175 ; 0,1823 ; Gapclose 0,2 ; 0,224 ; 0,264 ; 0,3

Ich wünsche uns alles gute für die spannende Woche. Es wird jedenfalls ein weitere Meilenstein für uns, ob Positiv oder Negativ.

In diesen Sinne eurer

Manro

Keine Kauf.-bzw. Verkaufempfelung!
(Chart gilt für private Zwecke)
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1074445
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

An einen Investor glaube ich auch nicht...

16.09.18 18:00
Aber eines  muss man "huey" zusprechen...- auf sein Näschen konnte er sich bis jetzt ganz gut verlassen. Er lag oft richtig mit seinen Vorankündigungen, kurz vor Veränderungen oder News.
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

15 Cent bei L&S

3
16.09.18 18:04
Weiß da schon jemand mehr?
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

Lenders & Co

32
16.09.18 18:10
Moin Leudde, hab mal wieder das Wochenende mit Datenerfassung in Sachen Steinhoff verbracht.
Diesmal ging es mir um diejenigen, welche sich am Do. in London treffen.
Die Erfassung der Lenders und anderer Kreditgeber, also definitiver Londonreisender, habe ich mal in einer Tabelle zusammengeführt.
Dürfte aber eigentlich bekannt sein.
Gruß
DJ
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1074449
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

@pray

16.09.18 18:12
1.333 Stk. na ja ggg
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Kleiner Scherz

3
16.09.18 18:33
Das gleiche haben immer die Basher gemacht.
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@Dirty

16.09.18 18:41
Lediglich als Info, woher beziehst du die Kreditnehmer Zahlen? Ich hatte im Kopf dass die übrigen französischen Banken (bspw. BNP Paribas) hier deutlich mehr im Feuer haben.

Kann allerdings auch sein dass die das Geld ggf. einer anderen Entity geliehen haben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Dirtyjack

16.09.18 18:50
Da sind ja knapp 3,4 mrd schon über Anleihen recht günstig valutiert.

Das heißt es dreht sich nur um 5 mrd ?

Sind das alle Kredite die es gibt ? Sämtliche Verbindlichkeiten ?  
dirtyjack:

@numi76

2
16.09.18 18:57
Das sind alle Darlehen/Kredite/Anleihen mit ihren Gebern gemäß Accession-Letter zum LUA, hab sie nur noch mal zusammengerafft und in eine Tabelle gezwängt.
Wegen des besseren Überblicks.
Mehr sind nicht offiziell von Steinhoff Int. H. genannt.
DJ
numi76:

@dirty

16.09.18 19:01
Super danke :)

Ist da hemisphere mit inkludiert?

Das würde ja die Zahlen und später Bilanz komplett positiv verschieben.  
Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

Sieht ja alles

16.09.18 19:16
Nicht so wirklich übel aus. Mal schauen was am Donnerstag für ein Kracher kommt. Wir werden sicher positiv überrascht werden. Bin da guter Hoffnung.  
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Danke

16.09.18 19:18
Die ganze Sterneverteilerei macht mich ganz tüddelig,deswegen bedanke ich mich ganz einfach mal bei den Foristen,die hier so viele Informationen gesammelt haben und diese auch dem Forum zur Verfügung gestellt haben.Das macht die ganzen Kauf oder Verkaufempfehlungen überflüssig.Das macht es mir,als Hobbyaktionär um einiges leichter.
numi76:

Lua Schulden

16.09.18 19:37
Sehr ich das richtig ? Das man alle kleineren Gläubiger rauslaufen / tilgen  könnte und noch jp als Gläubiger Haette und die Anleihen/ Schuldschein Darlehen?

dirtyjack:

@alpharider

16.09.18 19:48
Die Kreditzahlen und Geber stehen im Accession Letter zum LUA.
Kannst du unter
www.lucid-is.com/STEINHOFF/
nachlesen.
Gruß
DJ
dirtyjack:

@Sash1909

4
16.09.18 19:54
Ich glaube, nachdem ich schon die Zahlen großer, weltweltweit aufgestellter Konzerne mit Niederlassungen in den USA zum Halbjahr gelesen habe, dass sich die Trumpsche Steuerreform, ob man ihn mag oder nicht, recht positiv auf die Jahresbilanz auswirken wird.
MF wird davon vielleicht auch noch ein Stück vom Kuchen abbekommen.
Abwarten was das Fiskaljahr 2018 für MF bedeutet ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. Kurt237
Kurt237:

Hey, ihr Fun_trader99, dirtyjack's, DEOL's...

8
16.09.18 20:10
...und wie ihr alle heißt. Bleibt cool.

Im Schnitt lesen hier am Tag 15.000 - 50.000 (in Spitzenzeiten über 100.000) Besucher interessiert mit und sind dankbar für eure Beiträge - so wie ich.

Da werden euch eine Handvoll Jecken nicht die Arbeit, die ihr euch hier macht, vermiesen.

Ignore-Liste - und fertig.

Danke für die Arbeit, die ihr euch macht!
Steinhoff International Holdings N.V. ring_of_fire
ring_of_fire:

@dirtyjack

3
16.09.18 20:31
Die von dir aufgelisteten Schulden von 8.569 Mio. nebst den 750 Mio. von Hemisphere ergeben also 9.319 Mio.

Im Briefing to Parliament auf Seite 12 ist  zum Halbjahr 2018 ein net debt von 9.360 ausgewiesen.

Passt also alles so ungefähr.
guni:

ring_of_fire: mach drei Nullen dazu, dann passt's

16.09.18 20:36
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Ignoreliste

2
16.09.18 20:37
Kommt nicht in Frage....die Gegensätze in diesem Forum und die Meinung von Allen,macht dieses Forum doch erst zu dem was es ist.Dieses Forum und die Steinhoffsaga gehen wahrscheinlich in die arivageschichte ein.Irgendwie cool
guni:

ring_of_fire: Oh sorry, alles richtig! ;-)

16.09.18 20:39
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

Kurt

2
16.09.18 20:57
Kann mich Kurt nur anschließen.

Was einige User hier an Arbeit und Aufwand in dieses Forum investieren, übertrifft alles erwartbare. Insbesondere für die Analysen von  DirtyJack, würde man bei einigen entsprechenden Institutionen einige Tausend Euro bezahlen, spreche aus Erfahrung.

Alle 1-2 Zeiler Poster einfach auf Ignore setzen. Fertig.
Steinhoff International Holdings N.V. hkl00001
hkl00001:

@fun_trader99 #125043

16.09.18 21:01
Hallo,

nun, Du hattest wirklich falsch dargestellt. Ich fand es allerdings gut, dass überhaupt jemand sich die Mühe gemacht hatte, mal die Dinge genauer zu hinterfragen. Daher habe ich mir erlaubt, einen Beitrag zu posten, der sich im Detail mit Deinen Argumenten beschäftigt hatte. Das wurde von den Moderatoren aufgrund einer Beschwerde hier von einem Mitforisten gelöscht, weil es angeblich nicht durch Belege untermauert war.

Dies fand ich nicht in Ordnung. Denn wenn jemand einen Beitrag schreibt, der sich nicht an Belegen orientiert, dann finde ich, dass es in Ordnung ist, wenn man dazu Stellung nimmt. Wenn diese Stellungnahme aufgrund der Eingabe eines Mitforisten an den Moderator durch den Moderator gelöscht wird mit dem Argument, es gäbe keine Belege, dann finde ich das nicht in Ordnung.

Es waren keine Belege notwendig, weil ich lediglich im logischen Bereich geblieben bin und Deine Zahlen / Daten weiter hochgerechnet hatte und damit ad absurdum geführt hatte. Wenn das nicht hier im Forum von Mitforisten akzeptiert wird, dann sehe ich nicht ein, warum ein Beitrag stehen bleiben soll, ohne dass eine zusätzliche Meinung (Meinung, nicht Behauptung!) mit ersichtlich ist.

Du darfst Dich also gerne beim Moderatorenteam beschweren. Du bist sauer. Verständlich. Wäre ich auch. Aber wenn mir vorgeworfen wird, ich hätte ohne Belege argumentiert, dann muss die Quelle, die ich als Beleg genommen habe, auch gelöscht werden.

Im Ergebnis habe ich übrigens ausdrücken wollen, dass Dein Halbwissen leider zu Aussagen führt, die andere Mitforisten bei ihrer Entscheidungsfindung zur Steinhoffaktie eventuell in die falsche Richtung führt. Du hattest überhaupt nicht das gesamte Spektrum beleuchtet, sondern nur die Dinge, die sich Dir aus Deiner Sicht als interessant dargestellt haben. Wenn man aber etwas aus dem Zusammenhang heraus darstellt, oder man beleuchtet nicht die gesamte Situation, dann muss es logischerweise zu Verwerfungen kommen. Dieses Stilmittel, dass etwas aus dem Zusammenhang herausgerissen wird oder Dinge nicht vollständig dargestellt werden, wird sehr gerne verwandt, um die Meinung von Dritten in einer für den Agierenden genehmen Art und Weise zu beeinflussen.

Ich unterstelle Dir fehlendes Fachwissen, weil Du schlicht nicht den gesamten Zusammenhang einerseits dargestellt hast und andererseits Du meinst, Zahlen "hochprojizieren" zu können. Dies jedoch wurde nicht korrekt gemacht. Warum nicht? Weil sich eine Jahreshälfte nicht mit einer zweiten Jahreshälfte vergleichen lässt. Weihnachten fällt in die zweite Jahreshälfte und ist umsatzrelevant. Im ersten Halbjahr gibt es kein Weihnachten. Um also hochzuprojizieren, wäre eine geometrisch ermittelte Umsatzentwicklungsprognose notwendig gewesen, um zu vielleicht stimmigen Ergebnissen zu kommen. Aber etwas schlicht mit 2 zu multiplizieren, ist doch recht einfach.

Deine letzten Sätze sind eine persönliche Anfeindung, gegen die ich mich wehren möchte. Dein P.S. ist eine weitere Herabsetzung, die hier nichts zu suchen hat und letztlich zeigt, dass ich mit meinem Beitrag durchaus richtig gelegen habe.

Seite: Übersicht ... 5000  5001  5003  5004  ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bezahlter Schreiberl, Huslerjoe, profi108, Talismann, TheAnalyst51, uljanow, WatcherSG

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
163 137.553 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash tom.tom 23:05
11 3.125 STEINHOFF International an die Tickers buran WatcherSG 22:37
5   Steinhoff International Holdings N.V.-News & Facts Dirty Jack   21:58
  702 Meine Steinhoff-Gewinne - Thread! BorsaMetin BorsaMetin 12.11.18 20:08
  13 STEINHOFF Aktienflüsterin HugoA3 12.11.18 12:47

--button_text--