Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4875  4876  4878  4879  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.622.305 / Heute: 2.427
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Gurkenheini
Gurkenheini:

Vielleicht

 
05.09.18 00:29
tauchen morgen die verschwundenen Milliarden wieder auf.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. eMmH
eMmH:

leute die Zeit

 
05.09.18 00:55
spielt für SH
..

schaut doch mal den Chart an...der geht seitlich und
irgendwann bricht er nach oben aus.
.

und der Chart schaut schon viel viel besser aus als vor ein paar Monaten...

es wird eine Tasse und ich hoffe ihr bleibt dabei!!!!
Steinhoff International Holdings N.V. mc.cash
mc.cash:

Der Satz ist der Hammer !

 
05.09.18 04:40
trotzdem "belohnt" der Kurs fast jede Meldung mit sattem Plus.
Wo  den ?

Vorher wieder  von 18 auf 14,5 Cent runter  dann ein Cent hoch und es wird von einem sattem Plus geredet nur weil der Kurs eine kleine Gegenbewegung gemacht hat ???????


Respekt das ihr alle nur hunderttausende Aktien habt und dazu natürlich im Plus seid , egal wieviel es vorher runterging. (- :  
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

McCash

5
05.09.18 04:53
Willst du was anderes Behaupten?
Bisher ist der Kurs bei fast jeder News gestiegen (Seit LUA) - natürlich wurden die (Kurs)Gewinne auch wieder Abverkauft ich habe nichts anderes Behauptet, dennoch reagiert er eben immer erst mal Grün und das Werte ich als gutes Zeichen!

Im übrigen weiß ich nicht was andere so behaupten,  ich für meinen Teil habe jedenfalls niemals behauptet Hunderttausende Aktien zu besitzen und alles wäre Grün. Nein,  ich habe weniger als 100000 und ich stehe mit ihnen im Minus,  macht mir aber nur dahingehend was aus als das ich die Aktien billiger hätte haben können wenn ich mich getraut hätte eher zu kaufen. Hab ich aber nicht, egal. Ich vertraue auf diese Aktie und gut,  ich habe Geduld
Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

So. Es kann losgegen

 
05.09.18 05:39
Kann bitte wieder über den Stand der Dinge bei der Jooste Anhörung gepostet werden. Kann an der Arbeit nicht mithören.
Vorab schonmal danke für die Mühe
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Helmut84 wichtiger Punkt danke

3
05.09.18 06:57
POCO wies im Halbjahresbericht  eine Nettoverschuldung von 290 Mio. EUR aus (312 Mio. EUR minus 22 Mio. EUR weitere Wertminderungen - Seite 37). Verkauft für EUR270mil und "zusätzlich" werden EUR140 Mio. Schulden an die neuen Eigentümer gehen, was meiner Meinung nach EUR410 Mio. (270 + 140) Nettovermögen und Verbindlichkeiten gegenüber EUR290 Mio. im Halbjahresbericht für einen Nettogewinn von EUR 120 Mio. oder 41% mehr bedeutet der Nettowert in der Bilanz. Ich glaube, die Aktionäre haben 120 Millionen Euro gewonnen. Ich werde angesichts der jetzt sehr konservativen Bilanzierungs- und Bewertungsrichtlinien nach positiveren Überraschungen Ausschau halten. Interessant, dass die EUR410Mil leicht unter dem Wert von EUR418Mil vor März 2017 liegt.

Wer kann das noch prüfen ? Meinungen ? Wer ist Bilanzprofi ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Zenthawk
Zenthawk:

Hemisphere

2
05.09.18 07:03
Hat schonmal jemand dran gedacht, dass die news zur Resprukturierung auch beinhalten könnte, dass keine Immobilien akut verkauft werden, weil
1. genug Cashflow das ist
2. ein Entwickler für Immobilien ins Team gekommen ist?
Wäre das gut oder schlecht für den Kurs? Ich würde sagen gut.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Jooste :

2
05.09.18 07:06
he said it was time to "move on and take the consequences of my behaviour like a man".

Ich sagte ja das der Nachts noch schlafen konnte ist ein Wunder, 3,1 Mrd Cash, Barbestand ausweisen und in Wirklichkeit kurz vor der Insolvenz ! Eventuell war er sogar erleichtert, denn das Kartenhaus war ja wirklich kurz davor einzubrechen, wenn wir ehrlich sind. Ich dachte SH macht locker 600 Mio Gewinn. Wie die Dividende

Und das der Ex CFO nicht mal in der Lage war den Kassenbestand zu prüfen ist völlig unglaubwürdig, auch was er sonst erzählt hat, dem glaube ich kein Wort.  
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@La Guardia

6
05.09.18 07:14
> 04.09.18 22:24 - #121980
> Ich denke, man kann hier auf der einen Seite "mitzocken", auf der anderen aber
> auch langfristig investieren. Hat wohl beides seine Berechtigung.
> Man kann übrigens auch beides parallel laufen lassen. Nur so als Tipp!

Hab ich gemacht - ein halbes Mal. Weil ich meine Long-Position nicht angreifen wollte hab ich mir 60.000 Shares zum Zocken gekauft - und als ich sie hatte, wollte ich sie  nimmer hergeben. Sind ja jetzt meine Steinis, die liegen länger als das LUA greift - bis klar ist, ob bzw. wann Dividenden kommen.  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Leute!

5
05.09.18 07:17
Viel Spass für den heutigen Tag!

Heute haben wir die Anhörung Joostes aufm Zettel. Zudem das Restrukturierungsupdate.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch und denke, dass es heute grün werden wird.

Wichtiger ist jedoch vielmehr, dass jetzt auch endlich mal ein Wendepunkt erreicht wird, an welchem die Aktie nachhaltig steigt!

Alle Beteiligungen schreiben grüne Zahlen, Mattress ist auf einem guten Weg.
Wir werden bestimmt in Zukunft häufiger positiv überrascht.

Good Luck

NoCap
Steinhoff International Holdings N.V. aktienpower
aktienpower:

NoCapital...

 
05.09.18 07:19
Genau so ist es  
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

@zenthawk

2
05.09.18 07:32
Daran hab ich auch schon gedacht.

Es geht lediglich um 750 Millionen. Immobilien zu halten ist immer sehr sinnvoll. Vielleicht wirde zwischenzeitlich auch wieder zugeschrieben. Wir sprechen von Zahlen aus dem Jahr 2016. Immobilien hatten ja den heftigsten Steigerungsfaktor seit dieser Zeit.

Wir werden vielleicht richtig überrascht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@H731400: Kassenbestand

6
05.09.18 07:33
> Und das der Ex CFO nicht mal in der Lage war den Kassenbestand zu prüfen ist völlig
> unglaubwürdig, auch was er sonst erzählt hat, dem glaube ich kein Wort.  

All diese Prüfungen basieren darauf, dass die vorgelegten Zahlen stimmen. Gegen vorsätzliche Manipulationen kann man nichts machen. Du siehst ja, wie lange ein Heer von Fachleuten braucht, um Umstimmigkeiten aufzudecken. Wenn in meiner Firma mein Buchhalter beschliesst mich reinzulegen, komme ich erst dahinter, wenn es zu spät ist. Wenn er geschickt ist, räumt er nur einen Teil zu Seite und ich merke es nie. Daher haben größere Firmen als meine das Vieraugenprinzip eingeführt. Aber CFOs oder CEOs bekommen ja nur das gefilterte Zahlenmaterial vorgelegt, die überprüfen nicht jede einzelne Überweisung oder jede Position am Kontoauszug und die überprüfen nicht jede Ausgabe oder auch Einnahme auf Werthaltigkeit.
Was sie tun können oder sogar müssen ist einzugreifen und Kontrollen anzuordnen, wenn ihnen eine Ungereimtheit auffällt. Aber da werden sie vorher im Konzern bei den handelnden Personen rückfragen - also beim Jooste, und wenn der einen glaubwürdigen Auftritt hat (oder ein mordsmäßig dominantes Auftreten hat) verläuft das meistens im Sande.
Beim Bawag-Bankskandal (Helmut Elsner) und beim Immofinanzskandal (Karl Petrikovics) in Wien gabs beidesmal absolut dominante "Herrscher" die keinerlei Widerspruch duldeten. Beide "Herrscher" fassten langjährige Haftstrafen aus und wurden Schadenersatzpflichtig, aber auch die anderen Mitglieder der Aufschtsräte, wenn sie die Unstimmigkeiten bemerkt haben und sich bloss nicht getraut haben, etwas zu unternehmen.
Steinhoff International Holdings N.V. grobie
grobie:

Wolf55

 
05.09.18 07:41
würde mich gerne als Buchhalter bei dir Bewerben....
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Wolf55

 
05.09.18 07:41
Der CFO ist für die Jahresabschlüsse und Bilanzen verantwortlich und deswegen hat er schei.....gebaut. Genauso wie Wiese als Aufsichtsratsvorsitzender der sagt er war nur auf ein paar Sitzungen etc....d.h. er hat als wichtigstes Kontrollorgan die Sache nicht ernst genommen etc....
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Zenthawk: Hemisphere

2
05.09.18 07:41
> 07:03 - #122006
> Hat schonmal jemand dran gedacht, dass die news zur Restrukturierung auch
> beinhalten könnte, dass keine Immobilien akut verkauft werden, weil
> 1. genug Cashflow das ist

Ich würde (gute) Immobilien nur in höchster Not verkaufen. Warum? Man kann Immobilien sehr gut mit geringstmöglichen Kreditzinsen belasten - und Immobilien werfen gewöhnlich gute Erträge ab, jedenfalls höher als die Kreditkosten!

Fazit: Nur verkaufen, wenn man dadurch sehr viel teurere Kredite auszahlen kann die man sonst nicht finanzieren könnte.  Und wenn sie davon ausgehen, dass sie die LUA Kosten durch ihre normale Geschäftstätigkeit hereinbekommen, dann würde ich das positiv bewerten.
Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

@Investor55

 
05.09.18 07:47
Bin dir noch eine Antwort schuldig  #121953

Ich meinte so würde es in Deutschland laufen. In Afrika drehen die Uhren aber anders.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Immobilien

 
05.09.18 07:52
SH muss Schulden senken damit man umschulden kann ! MF will ja niemand  
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

guten Morgen Alle! Gibt es eine Uhrzeit wann die

 
05.09.18 07:56
Anhöhrung genau sein soll?
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@schoko

2
05.09.18 07:59
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

H731400: CFO

3
05.09.18 07:59
Dann beschäftige Dich einmal mit den entsprechenden Gesetzen. "Scheisse gebaut ..." und "nicht ernst genommen ..." klingt zwar plakativ, steht aber NICHT darinnen. Hier die deutsche Version, in anderen Ländern wirds nicht sehr abweichend sein: www.gesetze-im-internet.de/aktg/__93.html

Wenn  er Kontrollstrukturen aufgebaut hat (und das hat er durch Einsetzung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte)  dann sind die ihm vorgelegten Zahlen für ihn nun mal gültig.  Auch die sehr gute Zusammenfassung geht ja davon aus, dass Steinhoff Opfer und nicht Täter ist.

seekingalpha.com/article/...31-2018-trading-update-comes-next



Und ja, er ist verantwortlich. Deshalb ist er ja auch der EX-CFO.

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@grobie:

 
05.09.18 08:05
> 07:41 - #122013
> würde mich gerne als Buchhalter bei dir Bewerben....

Du kannst Dich bei jeder kleinen Firma als Buchhalter bewerben. Kein Geschäftsführer hat die Zeit,  jede Buchungszeile zu überprüfen. Wenn er das fachlich kann und die Zeit hätte, dann macht er die Buchhaltung selber.

Nein, gegen betrügerisches Handeln der Mitarbeiter ist man machtlos. Man kann nur Sicherheitsstrukturen verbessern - aber das ist aufwändig und teuer. Aber auch dann kann alles passieren, wenn sich 2 oder mehr Mitarbeiter zur Komplizenschaftzusammenschliessen.
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

Anhörung

2
05.09.18 08:11
Kann mir nicht vorstellen, dass die Anhörung von Joste interessant wird.
Er wird sich, wie angekündigt nicht zu Steinhoff äußern und nur Fehler
in der Finanzwirtschaft aus seiner Sicht interpretieren.
Er wird sich als Opfer unglücklicher Umstände darstellen.
Wird ausgehen wie das "Hornberger Schie0en".

Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

@Wolf

5
05.09.18 08:11
ich muss ja generell immer schmunzeln wenn Politiker oder Vorstände bei Skandalen von "Verantwortung" schwafeln... Worin besteht diese? Grad der Bawag Skandal (Elsner) ist ein gutes Bespiel was im Endeffekt wirklich passiert, ich sehe hier große Parallelen zu Steinhoff. EIN Sündenbock wird geopfert (Elsner ist ja wirklich kein Sympathieträger und formal "verantwortlich") und verknackt, es wurde aber NIE wirklich und ernsthaft untersucht, wohin das Geld eigentlich geflossen ist. Die Aussage vom Mitangeklagten Flöttl "das Geld wurde irgendwo in der Karibik verzockt" reichte Bandion Ortner (Richterin im Prozess Elsner), die überraschenderweise als Dankeschön später Ministerin wurde... Flöttl ging frei, bis heute weiß niemand wo das Geld wirklich ist. Genau das selbe Spiel wird auch bei Steinhoff gespielt werden. Geld weg, niemand weiß genau wohin, alle wissen dass es eine riesige Sauerei/Betrug ist. Irgendwer hält den Kopf hin.  

Seite: Übersicht ... 4875  4876  4878  4879  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--