Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4616  4617  4619  4620  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.654.997 / Heute: 8.768
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Bald

 
17.08.18 12:06
weren wir mehr wissen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

Infos

 
17.08.18 12:11
was soll denn heute überhaupt an Infos kommen?
Viele versteifen sich auch auf den 31. August.  Wie bei der Lua wäre ich mir nicht so sicher, dass Infotermine eingehalten werden.  
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Dr Green

 
17.08.18 12:11
Ja da hast du recht. Warten wir mal ab was der Kurs heute Abend vor dem WE  sagt, aber für mich sind das nur Momentaufnahmen wenn auch keine schönen. Die Tage werden kommen an denen in 2-3 Tagen das aufgeholt wird was in Wochen runter ging, davon bin ich persönlich überzeugt. Und etwas Zeit sollte man hier auf jeden Fall mitbringen und nicht erwarten, dass in einem Monat alles geregelt ist bei Steinhoff. Das braucht eben einfach eine Weile. Sollen sie das Ding mal auf unter 0,10 drücken. Irgendwann sind sie auch mal fertig.  
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

brody1977

 
17.08.18 12:12
www.giga.de/extra/ratgeber/specials/...etzung-der-abkuerzung/

R.I.P. – Vorsicht vor Sarkasmus und Internet-Trollen
Bei der Abkürzung R.I.P. sollte man jedoch immer etwas Vorsicht walten lassen, da die Abkürzung, wie so ziemlich alles im Internet, gerne auch sarakstische verwendet wird. So wird häufig aus dem Akronym die falsche Bedeutung Rest In Pieces gemacht, was übersetzt so viel wie „Ruhe in Stücken“ bedeutet. Ebenfalls wird Rest In Pieces im negativen Sinne für verhasste Personen benutzt.

was heißt r.i.p. shutterstock_406565023Ebenso hat sich der Spruch „R.I.P. in Peace“ bei Internet-Trollen etabliert, die sich über die Falschnutzung des Akronyms belustigen. R.I.P. in Peace würde somit ausgeschrieben „Rest in Peace in Peace“ bedeuten. Häufig findet man die falsche Schreibweise unter Falschmeldungen oder auf Meme-Bildern.
Wenn ihr euer Mitleid durch die Abkürzung R.I.P. (Rest in Peace) bekunden wollt, solltet ihr also dringend auf die richtige Schreibweise achten, um nicht als taktloser Troll verschrien zu werden.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Berliner

2
17.08.18 12:12
ich stimme dir voll und ganz zu. Es ist zwar derzeit nicht schön wie der Kurs sich entwickelt, aber ich kauf halt bei 0,10 nochmal nach. Da mich der Kurs in 2 Jahren interessiert, muss ich mir heute erstmal keine großen Sorgen machen.

Selbst wenn der Kurs mal auf 0,01 fallen sollte, der rebound wird kommen. Freies Kapital wird von mir solange nachgeschoben, bis Steinhoff selbst negative Aussagen macht. Hoffe natürlich sowas kommt nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Brody

 
17.08.18 12:13
Hemisphere, Benko... es gibt eigentlich viel zu erzählen. Die IR hat sich noch nicht gerührt...
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

@ Helmut84: Chapter 11

 
17.08.18 12:14
Grundsätzlich richtig. Aber wissen Sie eigentlich wer der größte Gläubiger bei Mattress Firm ist? Da stehen mehr als 1 Mrd. interne Schulden bei verschiedenen Töchtern von Steinhoff. Die externen Kredite sind vergleichsweise lächerlich.
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

@ Bobby TH: KEINE NEWS HEUTE

 
17.08.18 12:14
und der Kurs fällt, welche News sollte das ändern? Siehst du Bilanzergebnisse kommen LOL
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Risiko neues Gap

 
17.08.18 12:19
bei dem Tempo wie wir den 10 cent entgegen fallen, da sind wir ruckzuck mit einem neuen down gap unter den 0,088€... man könnte glauben, jetzt gehen bald die Lichter aus!
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Hier auch Trauerspiel

 
17.08.18 12:21
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ TheAnalyst51

 
17.08.18 12:22
soweit ich weiß kommen News zur Hemiphere. Dabei geht es um die Planung und künftige Umstrukturierung.
Im Übrigen kann ich nur nochmal wiederholen: Der Kurs ist mir egal wie der zur Zeit steht, sich bewegst oder auch sonst irgendwas macht. In 2 Jahren ist der Kurs für mich interessanter und wichtiger.

Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

theanalyst51

 
17.08.18 12:22
Ausserhalb des xetra handels könnte es sogar kurzfristig auf 0,06xx gehen.
OB LS Knockouts oder HF Shorts.
Ohne handfeste News von SNH wird der Kurs jetzt immer mehr Fahrt abwärts aufnehmen.
Leider
Steinhoff International Holdings N.V. grobie
grobie:

comdirect

 
17.08.18 12:23
seit 5 min offline "Hinweis:  Das Depot wird momentan nicht mit aktuellen Kursen bewertet. Bitte aktualisieren Sie das Depot später noch einmal." bei allen oder nur bei mir?
Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

@grobie

2
17.08.18 12:24
keine Angst, es geht weiter runter.  
Steinhoff International Holdings N.V. Ikyy
Ikyy:

Kurs

 
17.08.18 12:24

also, dass der Kurs heute noch unter die 0,1 soll ist doch augenscheinlich, es wird ja stark darauf .hin bearbeitet. Die Frage ist nur ob danach eine kurzeitige Erholung erfolgt.

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

leider war ich gesperrt

5
17.08.18 12:25
wegen Unterstellung. Leider melden wohl immer Leute, denen die Realisten nicht in ihr Pushbild passen. Was hier wieder alles prognostiziert wurde von wegen Nachkaufkursen und grünem Freitag etc. all das darf hier unwidersprochen gepostet werden, obwohl es ebenso abwegig wie absurd ist.

Möchte nicht wissen, wieviel jetzt wieder sauer sind, weil sie hier nur die positiven Prognosen lesen konnten und keine Möglichkeit hatten, sich ein objektives Bild zu machen. Letzte Woche wurde hier großartig von substabtiellem gesunden Anstieg gefaselt. Leute, schaut Ihr euch manchmal an, was Ihr so postet?

was habe ich hier für Posts gelesen dass Mattress schnell sanierbar sei und schon die nächsten Zahlen den Turnaroud zeigen würden  etc. Sorry, aber das zeigt in der ganzen Tragweite, wie es um die Kompetenzen so mancher bestelt ist.

wie kann ich mich hier seit Monaten herumtreibe und konsequent absolut unzutreffende Prognosen abgeben? Und dann noch andere Meinungen aussperren?

Ich finde, dass auch die Mods eine Verantwortug haben, der sie so nicht nachkommen. Hier geht es um Geld, das nicht wenige Leute vielleicht rationaler investieren könnten, wenn sie bessere objektive Informationen hätten und nicht alles von den einschlägigen Wortführern hier überlagert würde.

Warum gibt es hier keine Fraktio, die diesen Umstand genauer beleuchtet?
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Benko greift durch, geht ja um sein Geld

2
17.08.18 12:26
Frage mich was das SH Management sich dabei gedacht hat, Hauptsache das Geld der Aktionäre verbrennen. Man lass 0,0 von Entlassungen oder Kosteneinsparungen. Benko braucht nur ein paar Wochen dafür und schmeißt den GF erstmal auch raus die 0.

Das stört mich richtig.  
Steinhoff International Holdings N.V. kostolano
kostolano:

Werd das ungute Gefühl

 
17.08.18 12:26
nicht los, dass es diesmal unter 7 cent gehen wird. Bis etwas fundamentales genannt wird (Bilanzen) fließt noch viel Wasser den Rhein runter und bis dahin toben sich die Shorties aus.

Ich bin aktuell nicht investiert.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

grobie

 
17.08.18 12:26
ich schaue schon seit wochen nicht mehr in mein depot
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

@Menschlein: Mattress Schulden

2
17.08.18 12:27
Ich hätte es so verstanden aus der Bankenpräsentation, dass Mattress selbst ca. 0,2-0,3 Mrd. Schulden hat. Die würden bei einer Insolvenz wegfallen. Die großen Schulden aus dem Ankauf sind aber in einer Holding außerhalb der Mattress Spähre und würden bei einer Insolvenz nicht verschwinden.

Genaues ist von außen bei dem Steinhoff Dschungel von Gesellschaften und Garantien aber schwer zu sagen. Schwer zusagen ob durch eine Mattress Insolvenz weitere Schulden wegfallen.

Am besten wäre es aus meiner Sicht ein Verkauf von Mattress. Die 1 Mrd. die im Raum stand bei dem einen Artikel wäre natürlich ein Wahnsinn. Diese 1 Mrd. könnte dann direkt in die Schuldenrückführung gegeben werden. Die restlichen Kredite müsste man dann halt langsam probieren abzustottern.

Was zumindest positiv ist, nach Mattress Insolvenz wäre Steinhoff deutlich profitabler. Besser dann ein negatives Eigenkapital und Gewinne als umgekehrt.  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

H731

 
17.08.18 12:28
Genau meine Gedanken, aber vielleicht wissen wir heute abend mehr. schön wäre es, mal zur abwechslung was Handfestes zu erfahren.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@BobbyTH

6
17.08.18 12:30
Abwarten, der Anstieg kommt normalerweise vor den News & wird dann halt wieder abverkauft, aber es ist aktuell halt keine Kundschaft im laden die sich nach den News was ins Körchen legen würde, die Longs hat größtenteils der Mut verlassen und neue Kleinaktionäre fassen SH nach dem Handelsverlauf der letzten Tage nicht an.

Heute haben die Shorts noch ziemlich einfaches Spiel & wenn SH dann auch noch wie mittlerweile gewohnt die Info nochmal nach hinten schiebt verstärkt sich die Depression bei den investierten nochmals, die ganze Nummer hier hat extrem viel mit Psychologie zu tun & man kann so etwas steuern bzw. provozieren,aktuell befinden sich doch schon viele in der Phase der Hoffnungslosigkeit, aber warum? Weil es so sein soll....klingt hart ist aber so.

@Longs, nochmals meine Frage & damit verbunden auch "Aufgabenstellung", eruiert ab wann die Gläubigerstruktur offiziell zukaufen darf, es sind hier große Volumen über den Tisch gegangen, aber keine Sau weiß wo diese Volumen abgeblieben sind, meine These ist & bleibt das diese Volumen geparkt wurden & zwar bei diversen Unterfirmen der involvierten HF (die haben etliche Unterfirmen, Beispiel: schaut alleine mal bei "Blackrock" wie viele verschiedene Ableger die Jungs haben), für den Wechsel von den nennen wir sie mal "Parkhäusern" rüber zur Gläubigerstruktur muss der Kurs runter. Lasst uns versuchen diesen Punkt zu klären. Wichtig wäre zu wissen sind die Gläubiger aus Ihrem Insiderstatus bereits raus oder gilt dieser Faktor erst ab der Implementierung der Restrukturierung?? Welche zeitliche Sperrfrist muss dann für diese Insiderklassifizierung (es sind externe Insider & keine Mitarbeiter/angehörige bla, bla von SH) beachtet werden?  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Helmut84

 
17.08.18 12:30
Wie wäre es mit einem Teilhaber für MF zu 50% ? EK 500 Mio. Müsste doch für so manchen Matratzenfuzzi interessant sein, oder?
Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

Kursziel Ende 2018

 
17.08.18 12:31
15 bis18 Cent.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

jeden Tag geht es dramatisch runter

3
17.08.18 12:34
wenn hier die Leute bei 20, 24, 18 etc. von Nachkaufkursen sprachen, was ist das dann jetzt?

Ich kann diesem Kursverfall nichts Gutes abgewinne, egal wie viele Kommentare ich hier lese. Tekkie Town ist für mich noch viel bedrohlicher als die Mattress-Sache, und die ist scho verheerend. Wo sind denn jetzt wieder alle, die selbst bei der letzuten Bewertug überzeugt waren, dass viel zu streng abgeschrieben wurde.. Ich sehe das anders: es könnte noch viel zu gut bewertet sein.

Zum Glück ist meine Summe überschaubar bei etwas über 17.000 Euro. Aber all in ist gewagt. Respekt vor so viel Zuversicht.

Seite: Übersicht ... 4616  4617  4619  4620  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--