Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 13.250.117 / Heute: 12.671
Steinhoff Int. Hol. 0,1108 € -6,73% Perf. seit Threadbeginn:   -97,82%

Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

david lett

12.08.18 23:26
hast den nagel aufn kopf getroffen,,danke,,
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@Huey

2
13.08.18 06:42
Dann setz mich auf Ignore, dann kann dir nichts mit deinen Augen passieren gg  mag ja keinem weh tun ;)  werde versuchen, dass ich mehr drauf schaue, am PC hab ich die Probleme nicht :) Also auf eine Grüne Woche mit STH :)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Stimmt.....

4
13.08.18 07:41
....es ist wirklich ziemlich abstrus, was die Blätter berichten!

Laut der Aussage des Anwalts, der die Kläger vertritt, kann man die Sache tatsächlich gelassen sehen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden die Shareholder an diesem Freitag, dem 17.08.2018 im Rahmen eines Restruktierungsupdates informiert, welche ersten Schritte unternommen werden, um Steinhoff wieder auf Spur zu kriegen!

Liege ich da richtig?

Auf eine grüne Woche!  
Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Steinhoff

13.08.18 07:50
Warum fällts ?

Fällt der Kurs wie gewohnt oder etwas weniger als sonst ?  
inmotion:

Möbelbranche geht es nicht so gut

13.08.18 07:52
Ist Steinhoff der Internet Konkurrenz gewappnet ?
Die machen doch doch meistens InHause Geschäfte ?
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Hammerkerze / Tageschart

3
13.08.18 08:01
An dieser Stelle sei meine bescheidende Meinung zur Charttechnik erlaubt. Die letzte Kerze ist eine Hammerkerze (grüner kurzer Körper, langer Docht, oder auch Schatten). Wenn diese heute, am Tageshoch von vergangen Freitag durchhandelt wird, sieht es nach einer grünen Woche aus. Türkei hin oder her.  
Steinhoff International Holdings N.V. 1069177
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

inmotion

13.08.18 08:04

Warum fällts ?

Fällt der Kurs wie gewohnt oder etwas weniger als sonst ?  

____________________________________________-
So eine Frage vor Börsenbeginn zu stellen ist.......!!!

Ließt du keine Nachrichten?
Weltbörsen rot!

Hat Steinhoff aber am Freitag, (auch rot), nicht gejuckt.
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Moin

13.08.18 08:04
Warum fällts? möchte ich auch gerne wissen.
Leider habe ich keine "Maschine" mitm Superprogramm und bin auch nicht
schön vernetzt. So kann ich dir immotion nicht sagen warum fällts.
Es ist zwar nicht Freitag , ist aber der 13-ter!!
Steinhoff verkauft auch online immer mehr.
Beispiel: Otto.
Dort hat Steinhoff SEHR SCHÖNE UND MODERNE MÖBEL im Online- Angebot.
Ich nehme an SNH setzt Druck auf die Online Trading-Entwicklung..
Wurde schon mehrfach in Diskusion hier erwähnt.
Gute Woche Wünsche ich allen Inv.
Seeblitz1
inmotion:

Hammerkerze

13.08.18 08:06
Nützt nichts wenn die Kerze nicht brennt.....

Steinhoff geht mit dem Markt Down Under.
seeblitz1:

Seite

13.08.18 08:12
von Ariva - Forum:
Achtung Moderation !!
Mein Sicherheitsprogram Blockiert die Forumseite mit folgender Warnung:
Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.
1)
Adresse: bnxzdroq.win/dvx261/index.php
Status:  Der Zugriff wurde verweigert.
Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.
2)
Adresse: bnxzdroq.win/favicon.ico
Status:  Der Zugriff wurde verweigert.
seeblitz1
inmotion:

Steinhoff

2
13.08.18 08:12
Ich denke Steinhoff fällt weil die keiner haben will.

Das ist wie an der Börse....
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

also laut Aussage einiger Foristen von Freitag

2
13.08.18 08:16
und vom Wochenende geht's heute kräftig UUUUp! Super!

Bezüglich Internet-Hadel und stationärem Möbel-Handel halte ich Steinhoff für schlecht aufgestellt, was man ja auch an de Zahlen sehen konnte. Nicht umsonst kam bei Poco und KL nicht viel rum.

Die Branche ist hart, man ist geeigt, eher noch an die Klamotten und den Billigartikel Handel zu glauben.

Man wird sehen. Aber einen Durchmarsch nach oben erwarte ich nicht. Im Gegeteil: wenn das Ding nochmal über 20 geht, verkaufe ich die Hälfte und gehe in eine zukunftsträchtige Branche und ein innovatives Unternehmen, der Rest kann weiterdümpeln, vielleicht tut sich noch was.

Suissere:

hoffe mal, die 4% Minus

3
13.08.18 08:20
, oder gibt es schon wieder schlechte Nachrichten? Oder hat Talisman Recht, dass die Leute die Klagen heute erst realisieren? Bleibt spannend..
Steinhoff International Holdings N.V. eMmH
eMmH:

was erzählt ihr

5
13.08.18 08:22
hier für einen Müll...

keiner hat hier SH gekauft weil es ein Startup ist...

und SH werden ihren Weg machen.

Wenn ihr nicht dran glaubt verkauft...aber erzählt nicht so einen Mist
Steinhoff International Holdings N.V. leopard
leopard:

einen nachhaltigen Turnaround

5
13.08.18 08:23
Die grundsätzliche Vereinbarung mit den Gläubigern steht. Das Geschäftsmodell kann grundsätzlich funktionieren, wie ja schon der Erfolg des großen Konkurrenten IKEA zeigt. Und das neue Management scheint mir durchaus in der Lage zu sein, einen nachhaltigen Turnaround hinzubekommen. Eigentlich steht somit einem Comeback der Aktie auf mittlere bis lange Sicht nur wenig im Weg. Zwar darf man auch dann keine Kursziele von 5,00 oder 6,00 Euro erwarten, aber 1,00 bis 2,00 Euro wären ja auch sehr gut.

Das mittlere und langfristige Ziel ist 1-2 Euro.
Günstig einsammeln und stark festhalten
Suissere:

@inmotion

13.08.18 08:29
ja, so kann man das sagen, dass Steinhoff geht mit dem Markt down under geht. Wieso dann aber gleich so viel mehr? Und ich kenne Steini so, dass es keines rote Gesamtmarkts bedarf, damit Steini runtergeht.
seeblitz1:

Wie gewöhnlich

13.08.18 08:29
wird es um 9:00 Erst HOCHSCHIESSEN,
dann machen die "Maschinen" den Senkflug.
Das rieche ich... war am Montag immer so..
Aber über 4% ist schon heftig !!
Erdogan-Kriese hat mit SNH nichts am Hut..Schätze ich.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung nur mM.
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

seeblitz1

7
13.08.18 08:32
der Kurs fällt, weil die LV es so wollen, bei L+S gibt es noch einen 12er und vier 10er Knockouts zu knacken. Ich kann es nur immer wieder sagen, aber keiner hört auf mich.
Derzeit wird wieder Stimmung gegen Steinhoff gemacht, Finanztrends schreibt: "Sind die eigenen Aktionäre jetzt der Sargnagel?"
Das ist alles nicht geeignet irgendeine Euphorie aufkommen zu lassen. Geduld und Mut zum eventuellen Nachkaufen ist hier gefragt.
Schönen Tag noch...
Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

Finanztrend

13.08.18 08:36
Schrieb aber auch o.g Text, siehe Leopard  
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Dollarblick:

13.08.18 08:38
Ja, Geduld und Mut, in den nächsten Monaten stehen viele Termine an, da wird dann schon was positives bei rum kommen. Dann ändert  auch zwangsläufig die Internet-Presse ihren Kurs
seeblitz1:

Dollarblick

13.08.18 08:42
DAnke, Das Selbe wünsche ich Dir auch.
finanztrends.info is von Basherei bekannt.
Die SonntagPresse machtsehr schlechte (wie immer) Stimmung.
Kurs geht eigene Wege.
MAl sehen. Fürs Nachkaufen aber muss man "Flüssig sein".
Ich habe schon Alles Drin !! :o(
Warte auf Erhohlung:o)
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Minus klar bei solchen Berichten heute !

13.08.18 08:43
onkelen
13.08.2018 08:06:27
Steinhoff sinkt, da Investoren R185 Mrd. Verluste einstreichen

Unternehmen / 13. August 2018, 07:30 Uhr / Sandile Mchunu

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Teilen auf LinkedIn
Erzählen Sie einem Freund

Dateibild: IOL

JOHANNESBURG - Der umkämpfte Einzelhändler Steinhoff International fiel tiefer in die roten Zahlen, als seine Aktien auf eine R 185 Milliarden-Sammelklage von Investoren fielen, die die erlittenen Verluste wiedergutmachen wollten, nachdem der Einzelhändler im Dezember den Marktwert von R 200 Mrd. abgewischt hatte.

Steinhoff dehnte seine Verluste am Freitagmorgen aus und gab 13 Prozent im frühen Handel an R2 ab dem Mittwochskurs von R2.34 ab, als sich das Konsortium von Anwälten mit der Klage an den High Gauteng High Court wandte.

Die Aktie schloss um 5,1 Prozent auf R2.22. Der jüngste Antrag wurde von der in Johannesburg ansässigen LHL Attorneys, der niederländischen Firma Bynkershoek Dispute Resolution und der deutschen Firma TILP Litigation eingereicht.

Es nennt als Angeklagte die niederländische Steinhoff International Holdings NV; sein südafrikanischer Vorgänger, Steinhoff International Holdings; sowie drei Banken - Absa, die Commerzbank und die britische Standard Chartered Bank - und die Wirtschaftsprüfer, die Steinhoff bei seinem Börsengang in Frankfurt, Deloitte und Rödl & Partner, unterstützt haben.

Mark Hodgson, Analyst bei Avior Capital Markets, sagte, dass die in Südafrika eingereichte Klage gegen juristische Personen von Steinhoff International komplex sein wird und verschiedene Direktoren, Wirtschaftsprüfer und Finanzintermediäre als Teilnehmer umfasst.

"Wenn dieser Prozess erfolgreich sein würde, abhängig von der Höhe des zugesprochenen Betrags und der fehlenden Berufung, hätte dies das Konkursverfahren für die Gruppe zur Folge", sagte er.

"Vor kurzem hat Steinhoff in Bezug auf Lock-up-Vereinbarungen die Absicht, weitere Konzernanlagen zu veräußern", fügte Hodgson hinzu.

Veronica Vurgarellis, Prozesskoordinatorin bei Hogan Lovells, sagte, dass die Gerichte die Zahlung eines Betrags verlangen würden, den die verantwortliche Partei nicht zahlen könne, und dass dann die Liquidation der Schuldnergesellschaften beantragt werden könne.

"Der Verkauf von Vermögenswerten kann jedoch eine Option sein, aber nicht die einzige Option", sagte Vurgarellis.

Dies war nicht die erste Klage, die Steinhoff seit der Annahme von Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung hatte.

Im April reichte der ehemalige Vorstandsvorsitzende Christo Wiese eine R59bn-Forderung gegen Steinhoff ein, die sich auf Bareinlagen der Titan-Gruppe im Unternehmen zwischen 2015 und 2016 bezog.

Auch eine Einheit ihrer lokalen Tochtergesellschaft, Pepkor Holdings, befand sich im Streit mit früheren Führungskräften von Tekkie Town, die im Juni wegen eines angeblich mit Steinhoff International erzielten Earn-out-Abkommens zurückgetreten waren. Bernard Mostert, ein ehemaliger Generaldirektor von Tekkie Town, sagte, seine Klage würde die Firma einem echten Insolvenzrisiko aussetzen: "Es gibt natürlich bereits mehrere andere Ansprüche, die sich von dieser Behauptung unterscheiden. Unser Anspruch auf Rückerstattung lautet, dass wir die Rückgabe von Anteilen an Tekkie Town fordern, die wir im Austausch für Aktien, die wir von Steinhoff erhalten haben, verkauft haben und die für einen Zeitraum von drei Jahren nicht verkauft werden konnten. "

Webber Wentzel, der im Auftrag des Konsortiums ehemaliger Führungskräfte von Tekkie Town handelt, schätzt, dass der Earn-out nach Ablauf des Programms im September 2020 bei 455 Millionen Rs. Bis 890 Millionen R $ liegen würde. Vurgarellis sagte, dass die Klage voraussichtlich noch viele Jahre andauern werde.

-GESCHÄFTSBERICHT
www.iol.co.za/business-report/companies/steinhoff-si…
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

@Dollarblick

2
13.08.18 08:44
"...keiner hört auf mich..."

Man kann es einfach nicht glauben das diese völlig offensichtlichen Attacken funktionieren.
Da muss man einfach mal mit ein paar 10K reingrätschen !
Steinhoff International Holdings N.V. Silverfoxboy
Silverfoxboy:

All in wäre super jetzt

2
13.08.18 08:53
traue mich nur nicht

Seite: Übersicht ... 4560  4561  4563  4564  ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Topings, kochfritz, investor_dame, newshareholder, profi108, uljanow, VIAIMMOBILIEN, WatcherSG

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings N.V. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
146 115.444 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Berliner_ 09:33
9 2.103 STEINHOFF International an die Tickers buran profi108 09:28
2 513 Meine Steinhoff-Gewinne - Thread! BorsaMetin Halle86 16.08.18 15:26
    Moin Leude, dirtyjack   14.08.18 16:43
  1 Löschung aslancoron Klaas Klever 12.08.18 03:34

--button_text--
}