Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4311  4312  4314  4315  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 94.237.819 / Heute: 21.079
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

H.P.W.:

@KlaasKlever

24.07.18 13:30
er tut mir hier am meisten Leid das mitmachen zu müssen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +41,73%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,57%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,01%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,49%

Saarlänna:

@Tante Berta

6
24.07.18 13:31
Es gibt ein Vielzahl von Möglichkeiten von Nachrichten, die den Kurs nachhaltig beeinflussen könnten. Hierzu zähle ich erst einmal den Immobiliendeal bzgl. KIKA/Leiner. Die DD-Prüfeung wurde auf Ende Juli befristet, daher ist hier in Kürze mit einer Meldung zu rechnen. Der endgültige Abwicklung des Verkaufes wurde ja für September prognostiziert. Der Deal wird SNH eine halbe Milliarde Euro in die Kasse spülen, die sicherlich zur Schuldentilgung dienen und damit die Schuldenlast entsprechend reduzieren.
Nächsten Monat kommt dann noch das avisierte Trading-Update, bei dem ich hoffe, dass insbesondere bei Mattress-Firm Fortschritte erzielt wurden.
Bei STAR, die ja nur durch die Mutter ins Tal der Kurstränen gezogen wurden, rechne ich auch mit einem nachhaltigen Kursanstieg, der sich dem wahren Wert des Unternehmens annähert. Ich habe mir sogar ein paar STAR-Aktien bei 16 ZAR ins Depot geholt, sozusagen als konservative Beimischung ;-)
Ich glaube außerdem, dass bei Steinhoff Asia Pacific etwas im Busch ist. Hier soll ja auch, analog zu STAR, eine Namensänderung vorgenommen werden. Könnte der Vorbote für ein IPO sein, so wie es in den australischen Medien bereits mehrfach spekuliert wurde.

Poundland und Pepco sind offensichtlich für andere Unternehmen heiße Übernahmekandidaten. Ich kann mich an Meldungen der britischen Presse erinnern, dass Poundland u.a. von Hedgefonds umkreist wird. Pepco als tolles profitables Wachstumsunternehmen müsste eigentlich Steinhoff aus den Händen gerissen werden. Ich persönlich fände einen Verkauf sehr schade, da dann entsprechend Wachstum und Profitabilität wegfallen, aber Steinhoff hat ja bereits "selected asset sales" angekündigt und ganz ohne Schmerzen wird das nicht ablaufen. Ich hoffe nur, dass auch ein Top-Preis erzielt werden kann, der die Schuldenlast deutlich reduziert. Steinhoff wird nämlich nicht plötzlich eine andere Refinanzierungsquelle zum 01.01.19 finden, nur weil es dann testierte Zahlen und möglicherweise ein neues Moodys-Rating gibt.
Es wurde ja berichtet, dass STAR für Pepkor Europe mitgeboten hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass STAR dafür die Mittel aufbringen kann, sie haben auch gerade erst eine Finanzierung erhalten. Vielleicht ist das nur ein Trick, um den Preis hochzutreiben, keine Ahnung. Wäre natürlich grundsätzlich eine super Sache, weil Pepco und Poundland dann in der Familie bleiben würden.
Vielleicht zieht Wiese ja auch seine bescheuerte Klage zurück, aber alleine das würde aus psychologischer Sicht dem Kurs schon gut tun. Mit Sicherheit gibt es noch Einiges, was keiner auf dem Schirm hat und ich hoffe, was da kommt, ist überwiegend positiv.
Grundsätzlich ist mir der aktuell niedrigere Kurs bei 14 cent mit dem Wissen, dass die Restrukturierung gebilligt wurde, allemal lieber als 20 Cent und nicht wissen, ob die Tochter Insolvenz anmelden muss... Jedenfalls haben wir jetzt eine deutlich bessere Basis für zukünftige Kursgewinne, auch wenn es gerade jetzt nicht so aussieht.
Dr. Green:

0,136 cent

Kein Boden in sicht
Exmachine:

wie gesagt

3
ihr wisst wies gemeint war und mathematisch, also geldtechnisch kommen die Rechnungen aufs gleiche hinaus und darauf kommt es an, ob ihr das dann als 100% oder 50% bezeichnet ist volkommen egal, es ging mir darum aufzuzeigen, dass diese Aktie nach einer Verdopplung, diese wieder komplett verloren hat, aber einige scheinen sich lieber über belanglose Sachen echauffieren zu wollen, aufgrund von Ego-Problemen oder so..
Senseo2016:

Da wird es Grisu schwindlig

Das wars hier - die Aktie werden einige sicher nicht mehr anfassen  
JimmyGemini:

Ich könnte meine Aktien raushauen,

dann wird die KO Barriere von 0,12 € n sicher blockiert.
Aber von Altruismus allein kann man auch nicht leben. ;)
Absaufklausel:

noch 7 cent

24.07.18 13:32
bis zu kursl mit lekker shortprodukten von der eurex... 3 schwarze sterne für mein post haben mich bestärkt. naja macht ja nix beim nächsten mal besser hehe
harry74nrw:

Hhhmmmm

www.finance-magazin.de/finanzierungen/...ingeschaeft-2009061/

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...bleiben-1027393016

Landesbank sieht schon mal in die Zukunft :)

Fakt

Highstakes:

LUA Agreement

3

Nach dem LUA Agreement hätte ich eine Seitwärts Range von 0,18€-0,22€ gerechnet. Ich verstehe diesen Abverkauf nicht. Das ist ja schon wieder ein Blutbad. Richtig schlimm zum anschauen und hart für die Nerven.

Kann jemand komeptentes der vl Wiseen dazu hat mal was gescheites dazu sagen? Es steht halt auch sehr viel Spam hier im Forum.
gindants:

Und noch ein Schub Verkäufe

24.07.18 13:33
echt krass was wir hier sehen... ev. holen sie sich doch noch die 12 cent ko's
Boersenticker:

Short Attacke vom Feinsten

17
Ich bin so froh, dass ich trotz meiner erst kurzen Börsenerfahrung die Short-Attacke bei Evotec durchleben durfte. Auch die von Aixtron und Wirecard habe ich am Rande mitverfolgt.

Was hier seit 3 Tagen läuft entspricht exakt diesem Muster. Es tauchen plötzlich User auf, von denen man die letzten Wochen und Monate nie etwas gehört oder gelesen hat. Dann werden ständig kurze Posts abgesetzt nach dem Muster:

1. Das habe ich Euch doch gesgt, wie kann man nur so naiv sein.
2. Oh oh, da wissen wohl schon manche mehr, da kommen jetzt wohl unschöne News
3. Jetzt kommen die xx,xx € - wer jetzt nicht schnell raus geht der hat bald alles verloren.
4. Buchgewinne sind eben keine Gewinne
5. usw.

Fakt ist, wer seine Anteile hält macht ebensowenig Verluste wie Buchgewinne. Man hat immer noch so viele Anteile an einem Millardenunternehmen wie vorher. Nur wer im Minus verkauft, realisiert auch seinen Buchverlust. Selber schuld. Ihr haltet hier ein Lotterielos in der hand, das jeden Tag neu gespielt wird. Ihr müsst nur noch die Geduld haben und warten, bis Eure Zahlen gezogen werden...

Der Kurs kann max. noch um 14 Cent runtergedrückt werden, aber in Zukunft praktisch unendlich steigen...
Denkt mal darüber nach, wer da wohl langfristig auf der Gewinnerseite stehen wird. Nur eine Insolvenz oder ein Delisting könnte dies verhindern. Beides ist aber eher unwahrscheinlich. Ansonsten gewinnt der Langfristinvestor mit niedrigem EK bei Steinhoff immer.

Hätte ich die Short-Erfahrungen bei anderen Aktien zuvor nicht miterlebt, hätte ich wohl auch schon panikartik verkauft

Meine Anteile bekommt Ihr jedenfalls nicht...

Börsenticker
Dollarblick:

gimmi

ich habe gerade nochmals 150000 Stück bei 0,14 € dazugekauft, trotz bevorstehenden Barrieren, da ich die Sache langfristig betrachte....
Magnus1993:

-22,5%

Wer bietet mehr?! Wer jetzt einsteigt ist selber schuld  
gindants:

was man hier alles so lernt...

24.07.18 13:34
z. bsp. 50% = 100% wow, damit bestehst nicht mal die 3 klasse grundschule in mathe :D
Senseo2016:

wieder long 0,135

24.07.18 13:35
rübi:

Was steht

5
24.07.18 13:35
bei einem Mathematik Lehrer auf dem Grabstein ?

Damit konnte er nicht rechnen
knmn:

Entwicklung

13
24.07.18 13:36
Damit habe ich auch nicht gerechnet, aber es hat sich absolut nichts an meiner Entscheidung geändert. Die Schwankung ist aber enorm und da fliegen teilweise Pakete über den Tresen, das ist schon Wahnsinn ...

Das Tempo ist einfach unfassbar, aber es wird einfach Panik erzeugt, indem es immer weiter fällt, es geht immer weiter runter, bis halt niemand mehr gibt.

Habe schon möglicherweise eine Vermutung, dass der Anstieg nur dem geschuldet war, dass massenweise Shares eingesammelt worden sind zum Shorten? Also massiv gekauft worden ist, das Volumen war wirklich irre, um nun wieder ordentlich draufzuhauen und alles wieder abzuverkaufen.

Andere Möglichkeit, es wird permanent zwischen mehreren Parteien hin und her geschoben, künstlich hohes Volumen erzeugt und der Kurs fällt und fällt und fällt, nebenbei werden dann immer ein paar Shares mehr eingesammelt?

Auf jeden Fall weiterhin Spannend, was hier passiert, und eine unfassbare Lehrstunde für die Börse! Diese Erfahrung kann einem keiner mehr nehmen ...

Ich bleibe weiterhin zu 100% investiert, denn für mich ist es ein Investment. Die Aussichten sind um ein vielfaches besser als im Januar, Februar, März. Da waren die Kurse viel viel höher. Steinhoff wird den Turnaround schaffen ...

Nun heißt es abwarten, auf News warten und sich hier nicht weiter verrückt machen lassen. Ich weiß es ist schwer, meiner Meinung nach wird aber alles gut.
harry74nrw:

Ein Dummtrade löst den nächsten ab :)

2
24.07.18 13:36
@ Investor Dame, es stimmt so gewinnt man kein Land und die Gegenbewegung wird dann auch wie immer viele überraschen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gnutulblana:

Verschrieben

24.07.18 13:39
Ich hasse MICH !
Ntme:

Steinhoff bleibt wohl im sdax

24.07.18 13:40
Fredlabosch:

24.07.18 13:40
es wäre schön wenn die Aktie nicht mehr angepackt würde. Dann hört dieses "daygetrade" auf, wobei heute auch diese Fraktion schön ins Minus gelaufen ist. Ich finde es immer nur wieder erstaunlich, wie man mit Minivolumen jeden Tag -20% schafft. Gestern gab es auf Tradegate eine Transkation da musste ich lachen und symbolisiert den ganzen Schwachsinn. Es wurde 1 (!) Aktie gehandelt, dies hatte zur Folge, dass der Kurs von 0,1801 auf 0,179 fiel.
david.letterma.:

Danke für die Warnung

24.07.18 13:42

---> NxTGeneration : Ich habe euch bei 0,20 Euro und 0,17 gestern Abend gewarnt.. Es wird noch weiter runtergehen.

Oh man, hätten wir doch bloß mal auf dich gehört.
Jetzt haben wir den Salat.
investor_dame:

ja,

24.07.18 13:43
aber ich personifiziere mich mit diesem  Wert
ich bin ausschließlich wegen der Übertreibung hier drin.
ob das ein Möbelhändler ist , ein Fischfangbetrieb , oder sonst was, ist mir völlig egal.
Ich käme , wenn es mit Steinhoff normal gelaufen wäre
und der Kurs würde immer noch auf 4 stehen, überhaupt nicht auf die Idee
in diesen Sektor zu investieren  (verh.  umsatz zu gewinn)

und wenn jemand diesen Wert "steini" nennt, weiss ich schon was los ist
iudexnoncalc.:

KO´s

24.07.18 13:44
warum der Kurs trotz allen Zutaten für einen Anstieg so abschmiert entzieht sich meiner Kenntnis, aber eines kann ich euch mit Sicherheit sagen....die paar KO´s von LS sind sicherlich nicht der Grund.

von solchen Knock Out Zertifikaten wurden sicher nur Peanuts verkauft....aber, es ist natürlich immer leicht einen schuldigen zu finden, wenn man nicht mehr weiter weiß :-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4311  4312  4314  4315  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.070 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Mia2009 16:39
318 361.275 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10:30
4 186 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 24.12.24 11:48
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39

--button_text--