Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4278  4279  4281  4282  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 94.321.769 / Heute: 43.125
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

investor_dame:

jo Rheinmöve in worms

23.07.18 15:21
Da gingen noch mehr möbelhändler pleite , in Speyer alleine 2 in 2 Jahren
Sag ich doch : Zock

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,83%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,39%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +35,45%

paidin:

@TanteBerta

23.07.18 15:22
So ist es :)

PS: Nur die werden auf der Fußmatte meines SH Hauses verewigt! ;)
Brooklliin:

Jemand denkt aber schon daran,

23.07.18 15:22
dass ca. 250 Mio Aktien zwischen 0,17 und 0,24 den Besitzer gewechselt haben. Also locker bleiben ...
Zenthawk:

Welche Rettung?

23.07.18 15:23
Vielelicht bin ich zu kurz dabei um es genau zu verstehen oder ich habe das Finanzenglisch falsch übersetzt, daher bitte ich um Korrektur falls ich mich wirklich irre:
Steinhoff ist doch noch gar nicht gerettet. Die Gläubiger haben für 3 Jahre zugestimmt, erstmal nicht die Kredite platzen zu lassen.
ABER: Die wirkliche Entscheidung ob das wirklich so ist, wird doch erst innerhalb von 3 Monaten getroffen,  wenn SH den Fahrplan für die Umstrukturieren, sprich Buissnessplan vorgelegt hat. Also können doch innerhalb dieser 3 Monate die Gläubiger noch sagen: is nicht.
Klar war die Zustimmung dass die Pläne erstellt noch werden "dürfen",  ein riesen Schritt für UNS, da ein gewisses Mass an Vertrauen der Gläubiger in das Unternehmen besteht, ABER zunächst mal für 3 Monate und nicht direkt für 3 Jahre.
Oder habe ich das wirklich so falsch verstanden?  
Cognoid:

Brilnatbill

.. dann ist die Uhrzeit auch völlig egal, wenn sie an ausländischen Börsen handeln. Tja, selbst in die Falle getappt.
plus2101:

Huslerjoe zu Posting 107061

Na du bist vielleicht ein lieber Sohn.Baust Mami und Papi von deinem ersten Börsengewinn ein Haus bevor du dir dein eigenes baust.Und das alles von 800 Euro in 26 Jahren.
So ein Schwachsinn,deine ersten kräftigen Verluste hast du spätestens mit der Telekom gemacht,im Jahr 2000 mit dem neuen Markt und 2008 mit der Immobilienkrise.Da haben andere Häuser verloren.Weiter so solche Genies wie du brauchen wir hier.
Brilantbill:

Es wäre wichtig für Steinhoff

3
23.07.18 15:24
Wenn Aktienflüsterin endlich umschwenkt und wieder vor Des, Insolvenz, Resplit, Ke, Delisting, 8.8c GAP, usw "warnt".
Dann könnte es wieder 100-200% geben.

An die Mods, bitte Löscht meinen Spam nichtmehr!
Ohne Spam und Müll wären in diesem Forum maximal 4 Beiträge/Tag und keiner würds lesen.
Huslerjoe:

@G.metzel

23.07.18 15:26
Wer interesiert sich für dein Neid?
Entweder freu mich weil es dir genauso geht oder freu dich für das Glück anderer Menschen.

Du zeigst eher Schwäche...

Naja... weiter mit steini
Sanji:

für die Lemminge von heute morgen : )

ihr glaubt doch nicht das die Gläubiger mit minus rausgehen und die kleinen Aktionäre hier Kohle ohne ende einfahren.
vorallem der Angsthase wirde bestimmt richtig viel Geld scheffeln... bleibt long wer Erfahrung hat bleibt nicht long...  
Blumentopf08.:

@Mysterio2004

Selbst wenn es ein Teil der Bevölkerung in UK, Australien oder Nordamerika mitbekommen hat, dass da ein SDAX-Unternehmen einen skandalösen Buchhaltungsskandal hat, wer kennt denn die Eigentumsverhältnisse als Kunde? In Österreich ist das vielleicht anders, aber die Leute, die ich kürzlich bei Poundland gesehen habe, haben vermutlich wegen blaublütigen Hochzeiten und Nachwuchsstorys noch nie was vom Brexit gehört (woher sollen die dann wissen, dass die gerade bei südafrikanischen Holländer einkaufen waren, was ja bei längerem historischen Bild ein gewisse Witzigkeit hat?).

Das mit dem "Branding" die Holding weit aus der Aufmerksamkeit gerückt wird, ist einerseits Stärke dieses Konzerns, andererseits eben auch die Gefahr für uns Aktionäre, weil 95% des Geschäfts eben auch ohne die Holding läuft, von der 99% der Kunden sowieso nichts wissen, was wieder einige Gläubiger wissen dürften und deshalb vermutlich immer noch Chancen suchen, uns richtig auszuräubern.
Boersenticker:

Alles nur Zocker

17
Mir scheint es gibt hier zu 95% nur Zocker die schnell mal Ihr Taschengeld oder Ihren Monatslohn aufbessern wollen und bei einem Anstieg von 30% sofort glänzende Augen bekommen und bei denen die Welt bereits kurz vor dem Untergang steht, wenn es mal 30% runter geht.

Der erste Fehler ist schon einmal, dass hier offenbar mit Geld agiert wird, dass offenbar doch in irgendeiner Form gleich wieder verfügbar sein muss oder gar dringend benötigt wird. Vermutlich Schüler und Studenten, die Geld für eine neue Grafikkarte benötigen oder Familienväter, die Ihrer Frau auf einmal erklären müssen, weshalb bereits 30% vom letzten Gehalt fehlen.

Als echtes Investment darf das hier wohl so gut wie niemand betrachten. Die Leute drehen Ihre Meinung schneller als ein Fähnlein im Wind. Wie heißt es doch so schön, "man muss nicht nur keine eigene Meinung haben, sondern man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken"...

Über was reden wir hier eigentlich? Viele schauen nur auf die prozentualen Kursbewegungen. Aber was ist das in absoluten Zahlen ausgedrückt? Kurschwankungen von lediglich 3-5 Cent. Wäre Steinhoff eine Aktie, die von 10 auf 1 Euro gefallen ist, dann würden solche Kursschwankungen von 3-5 Cent lediglich 3-5% ausmachen und niemand würde sich darüber groß echauffieren. Es ist völlig unwichtig, ob der Kurs heute mal 10% runter geht, morgen 30% hoch oder umgekehrt. Es interessiert nicht, wie der Kurs am 28.07. oder am 12.8. steht. Wer bei dieser Aktie "investiert" ist, der hofft auf eine außerordentliche Rendite in 2-5 Jahren oder auf eine grandiose Dividende in 5-10 Jahren.

Das größte Problem sind die unglaubliche Ungeduld und die völlig überzogenen Erwartungen der User hier. Glaubt Ihr ernsthaft man kann einen schwer angeschlagenen Konzern mit fast 100.000 Mitarbeitern und unzähligen Beteiligungen sowie Tochtergesellschaften in ein paar Tagen wieder zum Ruhme führen? Wie naiv seid Ihr eigentlich? Glaubt Ihr das Management hat nichts Besseres zu tun, als sich um die Seelsorge einiger Ariva-Forennutzer und Kursschwankungen von 2-5 Cent der Aktie zu kümmern? Jeder der schon einmal in einem größeren Konzern gearbeitet hat, sollte sich das wenigstens ungefähr vorstellen können.

Wenn man hier mit Steinhoff Geld machen will und wirklich an den Turnaround glaubt, dann sollte man als Longie bereits zu 0,08 - 0,16 Euro mit einem mind. 5 stelligen Betrag eingestiegen sein oder mit frei wählbaren Beträgen die hohe Volatilität zum Daytraden ausnutzen und darauf hoffen, stets die richtigen Ein- & Ausstiegspunkte zu treffen. Beide Varianten sind völlig legitim.
Wer ohnehin nicht an einen Turnaround und eine Rettung glaubt, sollte entweder nie eingestiegen oder bereits längst wieder ausgestiegen sein und dementsprechend kein Interesse mehr an Steinhoff haben. Die Tatsache, dass sich die Basher aber immer noch hier herumtreiben und uns anderen Anleger nicht mit Ihrem Gehirn-Diarrhö in Ruhe lassen zeigt jedoch, dass man entweder nur alles schlechtreden möchte, um den Kurs zu drücken oder selbst kein Geld zum Investieren hat und anderen Leuten deren möglichen Gewinne nicht gönnt und sie daher auch vom Kauf abhalten möchte. Beides ist eine ganz linke Tour.

Bitte versteht mich nicht falsch, eine sachlich fundierte Kritik ist immer willkommen und eine wertvolle Informationsquelle, aber das Gros der kritischen Beiträge hier ist einfach nur substanzloser Käse gespickt mit Halb- und Unwahrheiten.

Entweder man ist hier long oder man betreibt Daytrading. Alles Andere wird vermutlich eher schief gehen. Wer ständig seine Meinung ändert und alles infrage stellt und sofort bei Kursschwankungen im Cent-Bereich hinwirft und verkauft, der geht nur den großen Marktakteuren (Haien) auf den Leim und wird von diesen abgezockt. Dann darf man aber  hinterher auch nicht den Rest der Welt für das eigene Handeln verantwortlich machen…

Wenn ich jedoch sehe, dass die meisten Leute hier nicht einmal einen dreizeiligen Text ohne 15 Rechtschreibfehler hinbekommen, dann frage ich mich manchmal allen Ernstes, wer da so am anderen Ende der Leitung sitzt. Aber irgendwer muss ja an der Börse verlieren, damit die Anderen Gewinne machen können.

Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
In diesem Sinne…
Grüße Börsenticker
DerInvestor20.:

Vor knapp ...

3
23.07.18 15:27
... nem halben Jahr bin ich für den Running Gag hier mit „15:30 Uhr und Tante Berta aus Massachusetts“ für nen Tag wegen Marktmanipulation gesperrt worden 🙈🙈🙈😂😂😂
Brilantbill:

War gerade in der Bank

2
23.07.18 15:28
Da war ein Ami der hat schonmal 3 Mio $ getauscht mit den Worten:
"In two Minutes i gona buy that Rockete"
paidin:

@ Zenthawk

23.07.18 15:30
Wo steht das bitte?

Der Part den du da so verstanden haben willst. Bitte einmal hier Posten. Danke :)
Huslerjoe:

Lieber plus2101

2
23.07.18 15:31
Wärend du bei Telekom eine Erinnerung hast war ich eben in der neuen Technologie investiert.

Und ich muss dich leider auch enttäuschen bei der Finanzkrise..... Ich habe 2jahre vorher meinen Eltern das Haus gebaut und hatte kein geld zuzum handeln.
D.h. für dich damit du nicht zu stark enttäuscht bist : ich habe unfassbare 1000-1500€ verloren  mein kleiner.

Du kannst noch viel lernen  
investor_dame:

Marktmanipulation

2
23.07.18 15:35
in einem aktienforum  , das den Grössenwahn hat, kurs-beeinflussend zu sein.
weil ein 100 euro Trader hier was schreibt. ich lache mich  noch kaputt hier
und die Mods sperren auch noch aus diesen Gründen.

ich guck gar kein Fernsehen mehr, Steinhoff ist der Renner
die einschalt-quoten würden jeden Sender schlagen.
Bald wird der erste Werbe-Träger Ariva ein angebot machen
exclusiv fürs SH-Forum
Brilantbill:

Was wurde eigentlich

23.07.18 15:35
Aus dem Forum-Event heute um 10:00 500Stück zu kaufen um die Maschinisten zu überwältigen?
Wieviele haben da mitgemacht?
BobbyTH:

@Börsenticker

23.07.18 15:36
reg dich nicht auf. Ändert am Kurs und am Verhalten nichts. Jeder hat halt andere Vorstellungen.  
investor_dame:

einen Maschinisten überwältigen ?

23.07.18 15:37
echt, ich lieg auf dem boden
BobbyTH:

@Brilianbill

23.07.18 15:38
wenn dann kauf ich nochmal 10.000.  
Boersenticker:

@BobbyTH

23.07.18 15:40
Größtenteils lese ich nur still mit, um Informationen und andere Sichtweisen zu sammeln. Grundsätzlich bin ich ein ruhiger und extrem geduldiger Mensch, aber ab und zu muss es dann alles auf einmal raus...

Dann gehts mir aber auch gleich schon wieder viel besser :-)
harry74nrw:

Schon mal bookmarken Insider Käufe

23.07.18 15:42
www.trivano.com/aandeel/steinhoff.19067.insiders

August ist nicht mehr soooo weit und Instis steppen peu a peu in
DerInvestor20.:

@investor_dame

23.07.18 15:43
Ich hoffe du hast den Sarkasmus in meinem Posting gesehen. Ansonsten gehe ich mal davon aus mit 100 Euro Trader haste nicht mich gemeint oder?  
MBo60:

Puls

23.07.18 15:43
Ich frage mich gerade ob der Kurs noch Puls hat.

Der ist ja so agil wie Prof. Hastig aus der Seesamstrasse.
kohlelang:

Ein Dementi des Managements wäre hilfreich.

2
23.07.18 15:44
Die Gleichung:

Steinhoff gerettet = Aktionäre gerettet,
kann, muss aber nicht stimmen.
...

Ähnlich spektakulären Meldungen bei anderen Aktiengesellschaften gingen sehr oft massive Käufe voraus.

Es soll ja Insider geben, die "kaufen lassen," da es ihnen selbst zu bestimmten Zeiten nicht gestattet ist.

So etwas wäre im Kurs von SNH sichtbar.
Ist es aber nicht.

Ergo: Alles ehrenwerte Mitarbeiter oder aber es gibt möglicherweise für Aktionäre keine guten Nachrichten.

Das sind nur Vermutungen.

Aber der Kurs würde m.M.n. viel höher notieren, wenn das mit der Rettung der Aktionäre  (!) so klar wäre.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4278  4279  4281  4282  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.276 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 12.02.25 18:46
7 2.075 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Olympian 12.02.25 09:01
4 186 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 24.12.24 11:48
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39

--button_text--