Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3152  3153  3155  3156  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.539.710 / Heute: 3.759
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Garion
Garion:

@Fun_trader99 wegen Steinhoff-Zeitplan

 
07.06.18 23:32

Danke für dein Posting #78872. Über den 30.06.2018 als derzeitigen Fristablauf an einem Samstag und nur einen Tag nach Bekanntgabe der untestierten Bilanz 2016/2017 habe ich mich nämlich auch schon gewundert.

Eine damit zusammenhängende Frage habe ich heute in Posting 78445 gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich zitiere:

Was mir nicht klar ist: Dürfen die "relevanten Gläubiger" (Banken?) nach ihren eigenen Regularien einer  Steinhoff-Restrukturierung überhaupt zustimmen, wenn am 29.06.2018 tatsächlich nur untestierte Bilanzen veröffentlicht werden?
Ich bezweifle nicht die Qualität dieser Zahlen, die nach einer halbjährlichen PWC-Prüfung sehr sauber sein dürften. Aber untestiert bleibt untestiert.
Irgendwie macht die ganze Ad-hoc für mich nur Sinn, wenn am 29.06.2018 eine testierte Bilanz für das Geschäftsjahr 2016/2017 und eine untestierte Halbjahresbilanz für das Geschäftsjahr 2017/2018 vorgelegt würden. 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. gazdalife
gazdalife:

Suissere

 
07.06.18 23:32
ich kenne ehrlich gesagt keinen größeren Basher als dich. Gegen dich is USB Driver ein Glücksritter
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Nachtgedanken

 
07.06.18 23:35
Auch wenn meine Freundin sagtˋes reicht´ :)

Seit Dezember 2017 nicht passiert! Der Insolvenz Antrag von Gläubigern,

www.advogarant.de/rechtsanwalt/gebiete/...t/insolvenzrecht-nl

holländische Insolvenzrecht so gestrickt, dass sich die Gläubiger zusammenraufen müssen. Einzelne haben keine Chance, ihre Interessen durchzusetzen. Zwingend erforderlich ist im Insolvenzfall nämlich die sogenannte Gläubigerversammlung. Die Stimmanteile werden analog der nachgewiesenen Forderungen verteilt. Die Gläubigerversammlung entscheidet dann über die weitere Vorgehensweise, nicht der Konkursverwalter. Daraus folgt im Umkehrschluss, dass die Gläubiger gut beraten wären, bereits ohne Insolvenz sich zu einer gemeinsamen Vorgehensweise durchzuringen. Genau dies geschieht ja derzeit. Eine Insolvenz würde also keinem der Gläubiger auch nur einen kleinen Vorteil bringen.

Schaut mal auf den Xetra:) grün ....ohne TraderGIFT
Morgen bin ich  nicht live, am Abend vielleicht bis dahin

Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

meine prognose für morgen

 
07.06.18 23:35
steigende basher dichte deutet auf kursverluste hin...
morgen kika/leiner entscheidung um die versicherung gehen gut aus...naja und ihr wisst ja was passiert....gute news....kurs singt..also gehe ich von rot aus...sorry
Steinhoff International Holdings N.V. gazdalife
gazdalife:

basher dichte

 
07.06.18 23:38

das kann man auch menschen mit gesundem menschenverstand nennen. nicht jeder, der nicht pusht ist ein basher. und nicht jeder der basht, ist kein pusher. easy as dat
Moderation
Zeitpunkt: 08.06.18 08:57
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Steinhoff International Holdings N.V. Balu81
Balu81:

Vertrauen verloren???

 
07.06.18 23:41
Das is imma noch Pennystock, deshalb wird es imma Gewinnmitnahmen geben.

Und das verursacht nicht die paar Millionen Aktien, die hier gehalten werden bzw. verkauft werden, von den kleinen.

Das Geschäft machen nun mal die großen!

Wir hoffen nur auf einem Stück vom Kuchen!!!
Andere wiederum das auf ihren Einsatz kommen!


Akzeptiert das und sucht nicht verzweifelt Gründe, warum heute ROT war.

1.000.000 x 5ct = 50.000€ - wer da nicht verkauft - is selber Schuld!
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

gaz

 
07.06.18 23:43
also willsdt du uns jetz implizieren das die basher einen gesunden menschenverstand besitzt..im gegensatz zu den pushern...

da hast du vollkommen recht,,jeder pusher hat hundert prozent auf seiner karte...
Steinhoff International Holdings N.V. Gurkenheini
Gurkenheini:

müsste

 
07.06.18 23:46
nicht die Aktie aus eigener Kraft steigen wenn Steinhoff dieses Jahr auch um die 30 cent gewinn macht.
Steinhoff International Holdings N.V. Gurkenheini
Gurkenheini:

Bei den

 
07.06.18 23:49
jetzigen Kurs liegt Steinhoff bei einem KGV von 0,2
Steinhoff International Holdings N.V. Gurkenheini
Gurkenheini:

Rein Theoretisch

 
07.06.18 23:52
auch wenn alle 4 Milliarden Akzien geshortet würden und der Kurs bei einem Cent liegen würde,wäre Steinhoff aus eigener Kraft mit einem gewinn von 35 Cent pro Aktie wieder bei einem Kurs von um die 30 Cent.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@rallezockt

2
08.06.18 00:07
.gute news....kurs singt..also gehe ich von rot aus...sorry  

--------------------------------------------------
Also wenn der Kurs "singt" gehe ich von grün aus, dem er wird
gut singen, vielleicht etwas von Giacomo Puccini ;o)

Wenn der Kurs aber "nautisch" gesehen, sinkt, dann wird es rot...

Hoffen wir auf einen grünen Tag, wo keiner singt oder sinkt!
Steinhoff International Holdings N.V. Taisonic1
Taisonic1:

Xetra

 
08.06.18 00:11
Habe ich etwas verpasst?

Xetra hat doch zweistellig grün geschlossen und die Übertreibung von Tradegate einfach mal korrigiert.

Solange Xetra grün schließt, ist doch alles noch im Lot und nicht jeder F*rz muss kommentiert werden.

Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Garion

 
08.06.18 00:13
Das ist natürlich eine sehr gute Frage, die allerdings nur schwer zu beantworten ist. Für normale Vorgänge, haben mit Sicherheit alle Geldgeber bestimmte Regularien, nach denen Sie Vorgehen. Die kennen wir natürlich nicht. Da es sich hier aktuell um einen sehr außergewöhnlichen Fall handelt, ist natürlich die Frage offen, ob man von diesen Regularien abweichen darf. Die werden mit Sicherheit eine Due Dilligence durchführen, bevor sie zustimmen. Je nach Ergebnis hat die Geschäftsführung der Gläubigerinstitute dann zumindest eine Begründung für ihre Entscheidung in die eine oder andere Richtung. Die Gläubiger werden das für sie geringere Übel wählen.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Garion:

 
08.06.18 00:16
Niemand hier kennt die internen Regularien der betroffenen Banken, aber ich vemute einmal, dass diese in Sondersituationen einfach nicht eingehalten werden bzw.  einfach per Vorstandsbeschluss vielleicht mit Rücksprache mit den Aufsichtsräten ausser Kraft gesetzt werden.

Wir alle kennen doch aus dem Medien jede Menge Entscheidungen  aus Bankenkreisen die sich im Nachhinein als katastrophale Fehleinschätzungen herausgestellt und dann zu Sanierungen gefährt haben.  Da wurden mit Sicherheit jede Menge interner Regeln gebrochen.

Oder simpler: Vor langer Zeit hätte mein Exchef für seine Firma zwecks Abwicklung eines Riesenauftrages einen unbesicherten 10 Mio Kredit gebraucht, und nicht bekommen. Sein Betreuer meinte, er darf ihm so einen Kredit nicht geben, aber wenn er 100 Mio gebraucht hätte, dann wäre das in einer Vorstandssitzung ziemlich sicher genehmigt worden.
Steinhoff International Holdings N.V. Lichtefichte
Lichtefichte:

Hat sich schon einmal jemand gefragt

 
08.06.18 02:50
warum ein holländisch,südafrikanisches Unternehmen sich in Dtld. listen lässt.
Vielleicht wegen stupid german Money?
P.S. bin genauso dumm und selbst investiert  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

blaa bla bla

 
08.06.18 03:33
gestern am feiern heute wieder ernüchtert;ohne Zahlen haben hier Shortler narren freiheit!.
entweder lasse ich laufen hoffe beste oder raus.
Also war klar hab ja gestern als tip geschr.5 cent oder 50cent.
200mio Aktien alleine Xetra und Tradegate wurde getradet wahnsinns VOLUMEN.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

ihr kapiert es nicht

2
08.06.18 03:36
hier sind trader,profis am werk,
verdienen sich goldene nase!.
die Bigplayer soll schon was heissen.
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Guten Morgen Steinies,

 
08.06.18 04:13
Auf zum nächsten Spiel!
Sir
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Die Devise des Tages (gerade bei Steinhoff) ...

5
08.06.18 05:23
.... lautet: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen ! In diesem Sinne: es kann ja fast nur besser werden ;-)
Allen einen grünen Tag !
KK  
Steinhoff International Holdings N.V. Krampus
Krampus:

Devise

 
08.06.18 05:32
Mal gewinne ich und mal verlieren die anderen.

Erwarte heute einen grünen Tag.

Glück auf!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Garion untestierte Bilanz

 
08.06.18 05:58
Die Banken werden gerne zustimmen, da wenn die Bilanz schon testiert wäre, wären sie dran wegen Prospekthaftung ! In diesem Fall machen die Banker gerne eine Ausnahme.  
Steinhoff International Holdings N.V. Saarlänna
Saarlänna:

Kika Leiner

 
08.06.18 06:07
Die Lieferanten wollen, dass es bei Kika/Leiner weitergeht, schätzt auch Gerhard Weinhofer von der Creditreform. Der Gläubigerschützer bekommt viele Anrufe. „Mir sind keine Lieferstopps bekannt. Sie sind zwar verunsichert, aber nicht so sehr, dass sie ihre Geschäftsbeziehungen kappen würden.“

www.google.de/amp/s/amp.diepresse.com/5442814

Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

Wenn Banken

3
08.06.18 06:21
ihre Entscheidungen immer nur auf Basis von testierten Bilanzen und seriösen Zahlen treffen würden hätten wir nie Bankenkriesen und andere unsaubere Geschäfte gehabt.

Banken treffen ihre Entscheidungen nach dem zu erwartenden Gewinn :-)

Wenn Steinhoff ein Modell vorstellt das den Banken ausreichend Gewinne verspricht und das Konzept glaubhaft ist werden sie zustimmen.

DasSchweigen von Steinhoff den Aktionären gegenüber trifft sicher nicht die Banken und Investoren. Da musste Steinhoff die Hosen von Anfang an runter lassen.
Wäre das nicht geschehen hätten die Banken schon im Januar die Notbremse gezogen.

Jetzt würden die Banken sich nur quer stellen wenn ein dritter versucht alles zu übernehmen und ihnen mehr bietet.

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

dann bin ich mal auf heute gespannt +50 -100%

 
08.06.18 06:32
verrückte kurs,
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Sehe ich auch so!

 
08.06.18 06:33

Seite: Übersicht ... 3152  3153  3155  3156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--