Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2023  2024  2026  2027  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.668.266 / Heute: 22.037
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Jeder gelesen

 
04.04.18 13:31

..."has been met with howls of derision by the market"

www.businesslive.co.za/bd/companies/...remuneration-largesse/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Der Fuchs wusste alles

 
04.04.18 13:31
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Geldschaufler

 
04.04.18 13:38
Das habe ich vor paar Wochen gesagt bzw. Monaten.
Das MIIC mit seine Vermutungen richtig lag und dass er damals alle gewarnt hat.
Seine Meinung würde mich jetzt auch interessieren.
Steinhoff International Holdings N.V. Gelini
Gelini:

Morgen geht es noch einmal runter?

 
04.04.18 13:38
Mir scheint, mein Eindruck, dass bei so einem Absturz noch ein oder zwei weitere kleinere Abstütze folgen könnten.
Somit könnte man morgen oder übermorgen noch mal einsteigen, bzw. nachkaufen?
Montag geht es wieder hoch, da Wochenstart?
Gestern war ein guter Tag. 4% an einem Tag ist ein ordentlicher Gewinn...
Nächste Woche nochmal das gleiche Spiel und dann die Woche der HV.
Obwohl ich mir von der HV nicht erwarte, dass deswegen eine Kursexplosion von 3-stelligen Zuwächsen erfolgen...
Könnte natürlich anders kommen, wenn es mal eine positive Meldung gibt...
Alles meine Einschätzung und keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf...
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Bin Vorsichtig dabei

 
04.04.18 13:42
Mit ein bissel Spielgeld (4000 Anteile für 0,224€) kann man schon mal Anfangen mit zu Zocken, bis die Bilanzen kommen wird es noch eine Achterbahnfahrt. Ich hoffe noch zu verbilligen und bis Tag X so 3000€ Investieren zu können.

Hierbei werde ich nicht im Plus sondern immer im 30% Minus bereich nachkaufen, falls Steinhoff ein Flop wird tut es wenigstens nicht so weh. (Risikomanagement)

Ich Schätze Steinhoff als Hoch riskant ein und Plane mit Totalverlust deshalb auch nur 3000 anstatt die von mir geplanten 10000€... dennoch weigere auch ich mich zu Glauben das eine Insolvenz ins Haus steht und Kaufe um Mindest. 2 Jahre zu halten.
Das Chance/Risiko Verhältnis wird von mir Positiv bewertet sonst würde ich nicht Einsteigen.
Achterbahnfahrten bin ich gewöhnt und muss sagen das ruhige Aktien auch Extrem Langweilig sind.  
Steinhoff International Holdings N.V. einstein16
einstein16:

so

4
04.04.18 13:44
und nun all in............
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Geldschaufler

2
04.04.18 13:47
was machst du denn?

du postest Nachrichten vom  07.06.2017 ??? und redest gerade jetzt von Kurszielen von 6€??

http://www.ariva.de/forum/...ldings-n-v-531686?page=2026#jumppos50665
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Knoten werden gelöst

4
04.04.18 13:52
Ich finde die Immo-Aussage mal ne richtige Nachricht.
Das sind mal Fakten auch wenn Sie negativ ausschlagen. So muss es weiter gehen...
Ist "am Ende" (=Bilanz) der Kurs nur noch 20-30ct Wert, dann ist es eben so.
Dann hören diese Spekulationen endlich auf!

Bin sehr gespannt, was man bei der HV bekannt gibt.
Schlimmer kann der Kurs doch kaum werden. Sollten wir am 20.4 unter 20ct liegen, müssen schon positive Aussichten und Strategien verkündet werden.
Ansonsten stelle ich die Frage, was das Management ab Dezember für SH (!!!) Gutes bewirkt hat?

Steinhoff International Holdings N.V. Pogroz
Pogroz:

Geamtperformance

 
04.04.18 14:10
dieser Klitsche und des momentanen Aktienkurses ist meiner Meinung nach nur noch mit der Qualtität der Poco Möbel vergleichbar.
Schlicht und einfach Schrott
Steinhoff International Holdings N.V. Rüpel
Rüpel:

zoli2003

2
04.04.18 14:10

Schlimmer kann der Kurs doch kaum werden.

Bei einer Marktkapitalisierung von 980 Mio ist noch viel Luft nach unten.

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Bringt nichts

 
04.04.18 14:20
die MK isoliert zu sehen oder "optisch"...die wird grundsätzlich um ein mehrfaches von den verwertbaren Assets abgedeckt. Aber auch die Betrachtung bringt wenig...

Wir kommen nicht Drumherum auf Bilanzen zu warten...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

All-in Ja ne is klar

 
04.04.18 14:21
Frage mich sowieso, wer das macht, wie hoch der Einsatz UND ob es stimmt *g*
Da schaue ich jetzt lieber nach anderen Aktien, die gute Kaufkurse haben (könnten), um mein "Restgeld" einzusetzen.
In SH buttere ich nichts mehr rein. Meine max. Investition in SH steht und nun warte ich bis zum 20.4
Steinhoff International Holdings N.V. KWB123
KWB123:

Hallo Freunde?

 
04.04.18 14:21
Gibt’s was Neues?
Ich meine, außer der Tatsache, dass die Jubelpriester hier im Forum (seltsamerweise) verschwunden sind?
P.S.
Hatte mir mein Dezemberverlust übrigens beim letzten Zock von 20 auf 27 mal als zurückgeholt und bin jetzt für immer mit zwei lachenden Augen raus!
(Keine Handlungsempfehlung!)
Ciao!
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

All markets

 
04.04.18 14:22
Its a blood bath everywhere.

Not just steini

Techs some down 25%
Steinhoff International Holdings N.V. StrohimKopp
StrohimKopp:

Anders gewendet ....

2
04.04.18 14:28
Ich kann mir kaum einen Reim darauf mache, dass der Gutachter nur die von Dritten genutzten Grundstücke bewertet hat, die konzernintern genutzten dagegen mit einem Wert von Null angesetzt hat.

Vielleicht hatte er auch nur den Auftrag, exakt diese von Dritten genutzten Grundstücke zu bewerten. Das sind diejenigen, die aus Konzernsicht nicht betriebsnotwendig sind.

Diese Objekte könnte man weiterveräußern oder sie den Banken als Sicherheiten andienen– falls das nicht schon geschehen ist.

Dann wären die 1,1 Mrd € eine potentielle Liquiditätsreserve. Und es würde dann auch plausibel sein, dass ein Gutachter sich diese Immobilien näher angesehen hat. Es beschleunigt die Verhandlungen – für den Fall des Falles, dass es schnell gehen soll …
Steinhoff International Holdings N.V. Glorious
Glorious:

Steinhoff

 
04.04.18 14:30
Servus zusammen,
ganz schön was los in diesem Forum, weshalb ich mich hier nun auch mal angemeldet habe.
Im Gegensatz zu den meisten investiere ich rein nach der Charttechnik, was ich auch bei der Euwax gelernt habe, analog zu den Handelssystemen der institutionellen Anleger.
-10 % heute noch ein weiterer Nackenschlag für die Aktie, wobei das Charttechnisch nicht schlimm ist, da es innerhalb der neutralen Zone abspielt. Es wird wesentlich davon abhängen ob das tief knapp unter der 20 Cent Marke halten wird. Das wäre eine doppelter Boden und hätte einiges an Potenzial.
Selbst werde ich mir zunächst nur mal eine kleine Position zulegen, da Kursschwankungen bei solch spekulativen Anlagen nichts ungewöhnliches sind.
Einen Vergleich zu Solarworld wie es manche tun, würde mir hier niemals einfallen, schaut euch lieber Ikea an, gleiche Branche, gleiches Thema, gleiche Verkaufsmuster. Bloß unüblich, dass hier viel über die Börsen gezogen wird und nicht als Basket gehandelt werden, sprich hier hat wer ein Short-Interesse. Einen Fake von 100 % der Bilanzwerte, was einige hier aufrufen ist möglich, dafür steht der Kurs auch nur noch bei 5 % des ursprünglichen wertes.
Auch das Thema Insolvenz ist kein einfaches, wobei beim derzeitigen Niedrigzinsniveau hier keine gewaltigen Mehrkosten entstehen werden und das Risiko gering ist. Von daher sehe ich das maximal als politisches Motiv der Anleger / Konkurrenz.
meine charttechnische Kurs-Prognose:
2020  30-40 Cent
2023  60-80 Cent

PS: Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!  
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Glorious

2
04.04.18 14:36
Der erste Teil deines Beitrags klingt ganz vernünftig.

Aber bei den Prognosen für 2020 und 2023 kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist nichts anderes als Kaffeesatzleserei.
Steinhoff International Holdings N.V. Chaecka
Chaecka:

Neubewertung der Immobilien

5
04.04.18 14:41
Zur Abwechslung einmal was Fundamentales:
Quelle:
www.finanztreff.de/news/...here-real-estate-valuation/12932131

Auszug:

The Hemisphere Portfolio valued by CBRE comprises approximately 140 properties (including stores, warehouses, offices, production sites and vacant land) across Austria, Germany, the Netherlands, Switzerland, the UK and Eastern Europe. The majority of the properties across Austria and Eastern Europe are stores leased to KIKA-LEINER. The Hemisphere Portfolio excludes retail stores relating to the Harveys, Bensons for Beds, Conforama, Dealz, Pepkor Europe, Poco, and Poundland businesses which either lease properties from third parties or own retail properties in operating companies which do not form part of the Hemisphere Group.

Was sagt uns das nun?

Nur ein Teil der Immobilien wurde neu bewertet. Poco, Conforama und andere blieben aussen vor.
Früher war es einmal so, dass zu Anschaffungskosten bilanziert und dann abgeschrieben wurde. Heute nach IFRS 13 wird jedes Jahr eine Bewertung gemacht und es kann relativ leicht (und willkürlich) abgeschrieben oder zugeschrieben werden.
Dabei korreliert der Stichtagswert nicht zwangsläufig mit dem realen Wert der Immobilien.

Die Neubewertung ist somit weder hinreichend noch notwendig für einen solideren Blick auf Steinhoff:
Nicht hinreichend, weil nur ein Teil des Immobilienportfolios bewertet wurde.
Nicht notwendig, weil die Bewertung Ausdruck der schwächeren Ertragskraft von Steinhoff ist (die ja ohnehin bekannt war) und somit keinen Aufschluss über die Werthaltigkeit der Immobilien zulässt.
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

@ Geldschaufler

2
04.04.18 14:43
Genau das hatte ich vor kurzem verlinkt. Einfach mal einige Seiten bei Threadbeginn lesen... bei mir waren es S. 6-12 und dies war sehr aufschlussreicht.

Womit MIIC aber nicht Recht hat:
Goodwill ist zum Teil berechtigt nach dem Ertragswert der Zukäufe, hier wird sicher nicht auf Null abgewertet. Außerdem kann von einem operativen Cashflow von 13 Mio. € nicht die Rede sein - das war lediglich der NETTO Cash Flow. Wären davon z.B. nicht über 600 Mio. € Dividende bezahlt worden, hätte es auch netto die Kassen gefüllt.

Zudem gibt es genügend Unternehmen, welche über Jahre hinweg negative Netto Cash Flows aufweisen...
Steinhoff International Holdings N.V. Helpdesk
Helpdesk:

@Glorious

 
04.04.18 14:49
Kannst du mir mal kurz die WKN von Ikea zukommen lassen - würde mir ja gerne ein paar Stücke zulegen, um mein Portfolio weiter zu diversifizieren.

Lächeln, Sonne genießen und auch diese Short-Attacke geht vorüber!
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Habe euch gewarnt gehabt

 
04.04.18 14:56
-12% und Jackson schreibt nicht, dann schreibe ich.

www.Bundesanzeiger.de in Suche POCO Einrichtungsmärkte eingeben.

Eigenkapital zu 50% gehört zu Steinhoff als Beispiel: Hier EK 38 = 19
Marktwert der Firma ca. 1,4 Milliarden = 50% 700 Millionen

Das ist dann als GOODWILL in den Büchern, aber
man bewertet doch das nach dem Niederwertprinzip des Vermögens also EK = 19 Mio.

Das Ganze noch mit 700 Tochterfirmen in 32 Ländern ergibt ein Halleluja.
Steinhoff International Holdings N.V. Chaecka
Chaecka:

@USBDriver

 
04.04.18 15:00
Nur dass wir uns in der IFRS-Welt befinden, wo es das gute alte Niederstwertprinzip des HGB nicht gibt...
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Und es wird noch besser

2
04.04.18 15:03
Natürlich sucht man sich noch Südafrika aus als Hauptsitz. Habt ihr schon mal das Wort ,,abstraktes Schuldversprechen" gehört ???
Also es gibt Länder, in denen darf der Eigentümer nach der Pleite einer Firma mit seinem Privatvermögen für die nicht beglichenen Schulden der Firma gerade stehen. Ja ganz tolle Sache.
Stell Dir vor deine Beteiligung geht soweit, dass man die Schulden bei Dir an der Haustür eintreibt.

Viel SPASS MIT DER AKTIE ALS EIGENTÜMER
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

man muss es wohl aussitzen

 
04.04.18 15:07
die 1Mrd wertverlust überrascht doch nicht wirklich (außer unwissende)
Es wurde bereits kommuniziert das mindestens 6Mrd abgeschrieben werden müssen, eher noch mehr.
das heißt so eine meldung kann noch 5 mal öfter kommen zu anderen assets (und es wäre ja nichts neues)
das einzige was wir nicht wissen wieviel über 6mrd abgeschrieben werden muss und wieviel geld verdient/verloren wird im daily business.
also warten auf weitere adhoc news.
ich persönlich rechne mit 8mrd in europa und 2 mrd in US die abgeschrieben werden müssen und evtl 500mio in australien wo auch eine firma vor kurzem übernommen wurde die auch defizitär läuft.
unklar ist auch das ausmaß an schulden welche man noch zusätzlich benötigt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50625


Seite: Übersicht ... 2023  2024  2026  2027  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--