Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13805  13806  13808  13809  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.512.525 / Heute: 16.988
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Isostar Rechtlich heikles Terrain

 
28.09.21 09:58
Lustig das zu erwähnen und das ausgerechnet bei Steinhoff.

Seit Jahren bekommen wir keine Aktionärsstruktur gezeigt. Ist das auch rechtlich heikel?

Das Recht wurde doch bei Steinhoff mit Füßen getreten, nicht nur vor dem Bilanzskandal.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

isostar100: Deshalb sind

 
28.09.21 10:01
die bezahlten Schreiber wohl nicht bei Facebook, oder ?
Steinhoff International Holdings N.V. hardylein
hardylein:

Amsterdam-

 
28.09.21 10:09
Steinhoff International Holdings N.V. Effancy
Effancy:

Ich

2
28.09.21 10:09
weiss nicht wie oft man es wiederholen muss, dass es jeder schnallt:
Donnerstag ist eine Anhörung und vermutlich wird es Donnerstag/Freitag noch keine Entscheidung geben. Ich vermute die Woche drauf werden wir erlöst.
Aber eventuell gibt es ja vorher News von our Ladyship
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

@effancy

 
28.09.21 10:15
oder der eilantrag von steinhoff beim cc beschleunigt das ganze am ende doch noch..

wer weiss...
Steinhoff International Holdings N.V. Effancy
Effancy:

@iso

 
28.09.21 10:23
naja, sind für mich zwei getrennte paar Schuhe - Der Eilantrag ist doch wegen Tekkie Klage. Das Am Donnerstag ist S155
Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

Aber nicht nur anhöhrung

 
28.09.21 10:27
das Gericht prüft die Gläubigerversammlung. Wann die da zu einer Entscheidung kommen, kann doch niemand wirklich abschätzen. Oder hat jemand Erfahrungswerte in solchen Angelegenheiten in SA ? Ich jedenfalls nicht, deshalb ist für mich jedes Szenario gleich wahrscheinlich.
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Höllie: Selbst die

 
28.09.21 10:29
IR gibt keine Auskunft, ob am DO eine Unterschrift erfolgen könnte oder nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Finde ich toll,

 
28.09.21 10:30
…wie positive Trends und solche 1%-Kurs-Anstiege wie dem jeutigen schon sehr professionell von den Chart-Analysten hier vorausgesagt werden…
Endlich Schluss mit vorbörslichen Rätselraten und Kurs-Zahlenlotto….!puh.., bin ich froh….! Einfach nur mehr das tägliche lustig bunte Chartbild von Wallstreet & Co betrachten, - schauen, wohin die Linien zeigen und Körbchen aufstellen, wenn es die Dauerpusher empfehlen….ganz einfach….!
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

bitte

2
28.09.21 10:31
da wird doch nichts geprüft und angehört, das ist alles bereits passiert. wenn die frist abläuft erhält das ganze rechtliche gültigkeit, einzig darum gehts.
Steinhoff International Holdings N.V. AlSteck
AlSteck:

@Effancy ich habe auch schon ein

2
28.09.21 10:32
paar Mal gepostet, dass am Donnerstag die Anhörung zum S155 bei dem Gericht stattfindet und es voraussichtlich keinen direkten Beschluss geben wird.
Man sagt, bis ein Hund etwas verstanden hat, braucht es 1000 Widerholungen. Eventuell ist das ja bei so manchem hier im Forum auch so ;-)

Nochmal der relevante Teil aus der DGAP vom 13.9.:
Part B - NOTICE OF THE COMPANY'S SANCTION APPLICATION
1 Notice is hereby given that, in light of the fact that the Proposal was Adopted at the Meetings, SIHPL has issued its application to the Western Cape Division of the High Court of South Africa for an Order approving and sanctioning the Proposal in accordance with section 155 of the Companies Act (the "Sanction Application").

Teil B - BEKANNTMACHUNG DES ANTRAGS DER GESELLSCHAFT AUF ZULASSUNG

1 Hiermit wird bekannt gegeben, dass SIHPL in Anbetracht der Tatsache, dass der Vorschlag auf den Versammlungen angenommen wurde, bei der Western Cape Division des High Court of South Africa einen Antrag auf eine Verfügung zur Genehmigung und Genehmigung des Vorschlags gemäß Abschnitt 155 des Companies Act (der "Genehmigungsantrag") gestellt hat.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#345162

Steinhoff International Holdings N.V. Calibeat1
Calibeat1:

ich frage ich

 
28.09.21 10:36
trotz allem: wer verkauft jetzt noch??? das geht mir nicht in den kopf...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#345164

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Calibeat

4
28.09.21 10:41
> wer verkauft jetzt noch??? das geht mir nicht in den kopf...

Diesen Satz liest man seit Jahren in dem Forum in sehr kurzen, regelmäßigen Abständen,  fast täglich.  
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

@calibeat

2
28.09.21 10:42
der market maker. googel doch mal, was so ein market maker macht..

de.wikipedia.org/wiki/Market-Maker

market maker gibts bei jeder aktie, er garantiert ein mindestvolumen, so dass jeder willige käufer bzw verkäufer immer einen handelspartner findet. er spekuliert nicht, sondern macht seinen schnitt aus der differenz von ask/bid.

wenn er mal auf der falschen seite steht gleicht sich das irgendwann wieder aus bei einer anderen aktie.

der market maker ist auch derjenige, welcher oft reihenweise gleichgrosse blöcke anbietet, eben um liquidität im handel zu gewährleisten. nur darum gehts, den handel luiquid zu halten.

Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Ach , @ James

 
28.09.21 10:43
….lies dir einfach mal deine letzten 10,20 Beiträge durch und dann gehe mal in dich, welchen Zweck du hier erfüllst….sich Gedanken machen, wer mit wievielen % seinen Kapitals investiert ist? Ob wer nicht zwischen „seid“ und „seit“ differenzieren kann ? Und nun schreibst du mich eben direkt an, nachdem du leider schon all deine schwarzen Sterne für mich verprasst hast und dadurch so nicht mehr zum Ausdruck bringen kannst, dass du meinen letzten Beitrag uninteressant findest…? REALLY??
Steinhoff International Holdings N.V. Antony1111111
Antony111111.:

und das Spiel geht weiter!

 
28.09.21 10:45
die 50000K Blöcke  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#345169

Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

isostar100: Market Maker

 
28.09.21 10:46
Designated Sponsor(s):  
Commerzbank AG

Market Maker:

HRTEU Limited, XTX Markets SAS (de), Baader Bank AG, Susquehanna International Securities Ltd., Société Générale

Leerverkäufer + Hedgefonds sind unsere Market Maker auf Xetra ;)
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

shoppi, market maker sind...

 
28.09.21 10:51
market maker sind strengstens überwacht an der börse. sie sind zentral für den börsenhandel.

ich empfehle nochmals den wiki-artikel, er deckt auch die rechtliche seite ab:

de.wikipedia.org/wiki/Market-Maker
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

@anthony

2
28.09.21 10:53
genau diese blöcke kommen vom market maker. er garantiert bloss einen liquiden handel. das ist was normales.

de.wikipedia.org/wiki/Market-Maker
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

iso: Deine WIKI Quelle

 
28.09.21 10:55
Besonders gut:

"Ein Kreditinstitut ist nur dann vom Verbot ungedeckter Leerverkäufe in Aktien und öffentlichen Anleihen befreit, wenn es in seiner Eigenschaft als Market-Maker handelt. Dadurch sichert der Market-Maker die Marktliquidität und beeinflusst den Kurs. Auch das Festpreisgeschäft und die Absicherung dieser Dienstleistungen gehören hierzu (Art. 2 Abs. 1k Leerverkaufs-VO). Market-Making gehört nicht zu den „verbotenen Geschäften“ des § 3 Abs. 2 und 4 KWG, die den Großbanken seit Juli 2016 untersagt sind."
Steinhoff International Holdings N.V. isostar100
isostar100:

@shoppi

 
28.09.21 11:01
ohne market maker würde der handel bei vielen aktien zusammenbrechen.

der market maker hat eine enorme macht, darf gewisse dinge, die andere nicht dürfen. ein etwas weiter vergleich: die feuerwehr darf innerorts schneller fahren als erlaubt, weil sie wichtig ist für die gesellschaft. es braucht sie.

natürlich wird der market maker aber strengstens überwacht.

(ps. wer sich an die börse getraut, darf ruhig ein paar grundlegende dinge lernen, wie der handel funktioniert. einige hier kommen mir vor wie junge porschebesitzer ohne fahrausweis....)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#345175


Seite: Übersicht ... 13805  13806  13808  13809  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--