Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13323  13324  13326  13327  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.463.945 / Heute: 12.878
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Nochmals zum Stop Loss setzen!

2
07.09.21 10:16
Es ist wichtig dieses zu wissen:   !!!!!!

Die klassische Stop-Loss-Order wird "bestens" ausgeführt: Fällt der Kurs unter die vom Anleger festgelegte Limite, wird der Titel zum besten zu erzielenden Kurs verkauft. Bei dieser Auftragsart kann der Verkaufspreis im Falle einer starken Kurskorrektur verbunden mit tiefer Liquidität deutlich unter dem vom Anleger gewünschten Niveau liegen.

Quelle(damit man(n) mir nicht glauben muss ;-)):
www.vermoegenszentrum.ch/ratgeber/...loss-und-stop-limit.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Ich denke

 
07.09.21 10:19
dass jetzt viele eine sehr niedrige Kauforder drin haben um beim nächsten Mal dabei zu sein.
Gibt es ein nächstes Mal???
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Zum gestrigen Tag

2
07.09.21 10:19
Ich denke da an die immer wieder vorgebrachte Warnung
„Setzt keinen Stop los“
Neunjähriger
Bei gutem Plus und 23 Cent in der letzten Woche
hatte sogar ich überlegt, einen zu setzen, denn
Gewinne absichern kann ja nie verkehrt sein.
Ich hatte jedoch keinen gesetzt
Und das war gut so.
Wie eng hätte man setzen sollen ?
Einige sind vll. noch bei 20 Cent, andere mit 19, 18 oder auch mit 15 rausgelockten worden.
Besonders schlimm für diejenige, die unter 10 Cent abgefischt wurden.
Fazit
Bei Steinhoff gilt. 2. Zeile oben.

Für alle die noch investiert sind,
Weiterhin nicht nervös machen lassen.
Bessere Kurs kommen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#333104

Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Neunjähriger sollte Nuja heißen

 
07.09.21 10:20
Ich liebe Autokorrektur
Steinhoff International Holdings N.V. EinzigNICHTartig
EinzigNICHTar.:

Möchte nicht wissen

2
07.09.21 10:20
wie viele Kleinanleger gestern mit riesigen Verlusten rausgekegelt wurden. Noch schmerzhafter als die Verluste dürfte  dann sein, dass man auch keine Aktien mehr hat.  
Steinhoff International Holdings N.V. SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

gilt in der Hauptsache bei Werten wie Steinhoff &

 
07.09.21 10:22
Steinhoff International Holdings N.V. GSGneun
GSGneun:

bestens

 
07.09.21 10:23
bedeutet immer, zum Besten aller anderer! Nicht zu eurem besten Kurs, Stopp etc...!
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

@langolfh

5
07.09.21 10:23
Sorry da bin ich ganz anderer Meinung. Nicht nur Tekkie wurde betrogen sondern auch Wiese und alle Alt-Investierte.  Aber Steinhoff kommt entgegen und hat eine Lösung präsentiert und eine Chance auf recovery angeboten. Vielleicht wird Steinhoff Kurs in ein paar Jahren auf 3 Euro gehen und dann sind  Tekkie Clown schon Gewinner, denn sie haben ihr einsatz wieder und Entschädigung im Rahmen der GS dazu.
Wenn ich betrogen bin versuche ich eine einvernehmliche Lösung mit der Gegenseite zu finden und nicht sie zu liquidieren. Ich frage mich wie ist sowas möglich? warum hat niemand versucht VW oder Bayer bei den Mrd Klagen zu liquidieren?
Steinhoff International Holdings N.V. Long John Silver
Long John Silv.:

EinzigNICHTartig

3
07.09.21 10:23
Welcher Kleinanleger steigt nach dem gestrigen Tag hier noch ein?
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Ich habe sehr gut geschlafen

8
07.09.21 10:24
und nicht eine Sekunde von Steinhoff geträumt. Ich glaube ich bin jetzt vollends abgehärtet.
Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

trader bringen nur vola und sonst nichts.

5
07.09.21 10:25
so einige longies haben sich hier über die zuströmenden trader gefreut und geschrieben: he, die kaufen den kurs hoch, was soll daran schlecht sein?

nun, trader kaufen nicht nur schnell, sie verkaufen noch schneller. unter dem strich bringt das nur kursschwankungen und sonst nichts.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#333113

Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

@einzig

4
07.09.21 10:29
wer nach gestern keine aktien mehr hat kann jederzeit wieder kaufen. ganz einfach.

es ist nun mal so, dass wer einen stoploss setzt, damit rechnen muss, dass die aktien am nächsten tag weg sind. und wer in panik verkauft hat kann auch niemanden sonst die schuld geben....
Steinhoff International Holdings N.V. Btheone2k
Btheone2k:

Kleiner "Trekkie" Scherz am Rande:

 
07.09.21 10:29
Betrachten wir  doch unser Steini Invest einfach als unser persöhnliches "Kolinahr Ritual"
Dem unterdrücken aller Gefühle zur ultimativen emotionalen Selbstkontrolle !
Also wer von euch hat das  Zeug zum Vulkanier?
Wird die Logik sich am Ende durchsetzen?
xD
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Steinihoff dieses Jahr

6
07.09.21 10:30
Jetzt hatten wir gestern den Kurssturz auf 8 Cent.

Die harten Jahre bei Steinhoff waren doch 2018, 2019 und 2020.

Aber seit dem wir das Jahr 2021 haben, kann ich nichts schlechtes von Steinhoff kursmäßig berichten. Seit dem Jahreswechsel bin ich was Steinhoff betrifft wirklich relaxed. Ich hatte bis gestern gigantische Gewinne im Depot stehen, wesentlich höher als jeder bisherige Gewinn in meinem Depot.

Ich bleibe mit meiner Aktienanzahl dabei und will endlich ein Resultat sehen.

Wenn Steinhoff fallen sollte, dann habe ich meine Wette verloren, aber ich werde definitiv bis zum Ende dieser Story in der Aktie investiert bleiben.

S/L setzen? Niemals werde ich das bei Steinhoff machen. Entweder ein guter Preis oder die Aktien bleiben weiterhin bei mir. Das Spiel können wir von mir aus ruhig noch häufiger machen, an meiner Einstellung wird sich nichts ändern.

Aber eines habe ich auch gelernt mittlerweile. Die Gegner von Steinhoff sind nicht zu unterschätzen, diese sind mit allen Wassern gewaschen, aber auch bei Steinhoff haben wir gute Leute sitzen.
 
Steinhoff International Holdings N.V. Regulator40
Regulator40:

Immoinvestor:

 
07.09.21 10:31
kannst keinen "großen" verlust machen aber auch keinen großen "gewinn". bei 60K solltest du mindestens 10K in eine aktie investieren. alles andere ist geschwätz von leuten die gerne den spezi hängen lassen wollen.
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

steinmetzstein,

5
07.09.21 10:32
Man geht nämlich mit 60k rein. Optional würde ich bei den Aussichten auch einen Kredit empfehlen.  

mit solchen Empfehlungen wäre ich sehr vorsichtig
und ich rate jeden ausdrücklich
nicht nach Deiner gefährlichen Aussage zu handeln.
Fred
Steinhoff International Holdings N.V. PartyPanda
PartyPanda:

Moin zusammen. :)

14
07.09.21 10:34
Hab jetzt doch mal nachgegeben und mich hier angemeldet. Auch weil ich mal ein paar Sachen loswerden möchte.

Kurz zu mir:
Bin 31 Jahre alt, Angestellt bei einem großen TelKo-Konzern und bei Steinhoff seit Oktober 2020 drin und beobachte das Börsengeschehen seit einer gefühlten Ewigkeit.
Hab im Oktober 2020 mein Depot eröffnet, weil ich nach all den Jahren nicht mehr nur an der "Seitenlinie" stehen wollte und auch endlich die finanziellen Mittel hatte um "mitzuspielen". Komme eben aus ärmeren Verhältnissen.
Steinhoff gehörte somit auch zu einem meiner ersten Trades. Erster buy bei 0,06€, zweiter buy bei 0,09€, dritter buy bei 0,12€ und erster Sell out bei 0,17€. Kompletter Reinvest bei 0,14€ und ein kleiner FOMO-Kauf bei 0,235€. Jeder Trade mit dem Glauben, dass das mit Steinhoff was wird.
Aktuell halte ich etwas über 23.000 Anteile - Für die meisten hier wohl alberne Peanuts, für mich Zukunftsverändernd, wenn positiv. (Wenn nicht, war es Lehrgeld und ich habe mich geirrt.)
Bisher recht erfolgreich, auch oder weil ich eher zu den passiveren und weniger mutigen Anlegern gehöre.

Möchte zur aktuellen Situation gerne meine Gedanken mit euch teilen, auch weil ich finde, dass hier einige ernsthaft über ihr Verhalten und eventuell auch dem Aufbau ihres Portfolios nachdenken sollten.

Steinhoff gehört zu meinen deutlich risikoreicheren Trades und genau so wird diese Aktie auch von mir behandelt.
Von Anfang an und auch jetzt noch, bin ich mir dem Risiko des Totalverlusts bewusst und nehme das in Kauf. Scheine ein kleiner "Glücksritter" zu sein oder ein Typ mit Plan. Das entscheide nicht ich.
Entsprechend habe ich mir für diese Aktie keinen SL gesetzt, sondern handle "per mano", genau wie bei manch anderen Aktien in meinem Depot.

Vielleicht mangelt es mir an Verständnis oder ich kann die Zusammenhänge nicht gut erkennen, aber wenn hier User Informationen veröffentlichen, die sie freiwillig und ohne jede Pflicht mit uns teilen, dann bin ich ihnen sehr dankbar. Egal wie dubios die Quelle ist.
Nicht gemeint sind so Flachzangen, die Crashprophet spielen, ausnahmsweise mal Recht haben und sich danach auch noch auf den Kosten anderer aufspielen, als wären sie die Größten. Ihr müsst echt Probleme haben...
(Besonders weil der Kurs direkt danach wieder nach Oben gesprungen ist).
Ganz lästig sind Leute, die nahezu stündlich entweder Bashen oder Pushen.

Also an dieser Stelle, möchte ich dir persönlich danken, @rtyde. Das ist das Mindeste, was ich in deinem Fall tun sollte. Für diese Info hätte ich mich gern angemeldet, aber komplett verpasst.
Retrospektiv vermute ich, dass hier ein sehr hinterhältiger -allerdings kluger- "Crashprophet" die gleiche Info hatte, sie aber nicht wie Du teilen wollte, sondern nur für seinen Vorteil die aufkeimende Stresssituation nutzen und den Effekt durch Panikverbreitung verstärken wollte, während alle sich in Sicherheit fühlten.

Als Du gestern etwas "unprofessionell" wirkend das Foto gepostet hast, dachte ich mir nur:"Okay, nicht das was wir uns gewünscht haben, aber immerhin hat Tekkie (noch) kein Recht bekommen. Wenigstens ist dann schon mal die Zuständigkeit geklärt."
Mehr hat dein Posting gar nicht ausgesagt.
Egal ob das jetzt hätte Fake sein können oder nicht. Ich blieb ruhig, solange es nichts Offizielles gab; überprüfte aber noch mal die Sachlage, falls es echt gewesen sein sollte.
Entsprechend wurde ich kurz sehr nervös, als der Kurs komplett abschmierte, meine Strategie noch nicht "perfekt" war und hatte für eine Sekunde über den Verkauf nachgedacht um eventuelle Schäden abzufedern.

Nachdem ich mich dann etwas beruhigt hatte, folgerte ich, dass GENAU das eingetreten ist, was ich vor einer Weile vermutet hatte, was passieren wird; allerdings sehr viel gröber. Psychospielchen eben.
Ich habe zwar bisher nichts verloren, aber konnte leider auch nichts nachkaufen (und das habe ich wirklich hart versucht :D)
Was habe ich daraus gelernt bzw. bestätigt bekommen?
- Es ist u.U. klug keinen SL bei gefährlichen Trades zu setzen (wie diese zu erkennen sind ist individuell)
- "Buy the panic, sell the good news" ist nach wie vor gültig, ich bin noch immer am überlegen, wie ich das für mich anwenden möchte.
- Börse bleibt Psychologie
- Niemand ist dein Freund (besonders nicht jene, die "einen schützen wollen")
- Crashpropheten bleiben Dummschwätzer - im Idealfall Kontraindikatoren.
- Jede Information ist auszuwerten und im Gesamtkontext zu betrachten.
- Keine Trades ohne Strategie
- Auf Euphorie folgt i.d.R. Frust

Für alle, die rausgekegelt wurden und/oder Verluste erlitten hatten möchte ich folgende sagen:
Es tut mir leid, dass es euch so hart getroffen hat. Ehrlich. Nehmt es als Lektion für euch mit und ich wünsche euch von Herzen, dass eure nächsten Trades besser laufen.
Evaluiert hierzu vielleicht den gesamten Prozess, der hier passiert ist. Jeden Post, jeden User.
Dazu die Zahlen und Fakten. - User wie @Dirty sind hierbei sehr hilfreich und komfortbringend gewesen. (Also hier auch ein dickes Dankeschön. :) )
So habe ich meine Strategie geplant und bisher liege ich mit meinen Prognosen und Vermutungen sehr häufig richtig oder nur knapp daneben. Noch nie komplett falsch. Allerdings habe ich auch den Luxus kein "Der Aktionär" oder "Felix Haupt" zu sein.

Für alle User, die hier wild um sich schlagen und auf Leute wie @rtyde einprügeln wollen:
Fasst euch an die eigene Nase.
Ihr spielt - wie wir alle hier - an der Börse ein sehr unfaires Spiel. Ein Spiel mit Regeln und Teilnehmern, die komplett gegen euch sind. Wir sind IMMER im Nachteil. Hier zu gewinnen ist sehr schwierig.
User wie @rtyde verschieben diese Regeln etwas zu unseren Gunsten indem sie Informationen teilen, die nicht "einfach so" zugänglich sind.
Wenn eure Strategie bei so einem Spiel versagt, ist es allein euer Problem. Niemand hat euch zum Kauf und Verkauf gezwungen.
Ich verstehe euren Frust, eure Wut und das Unverständnis. Aber ihr hackt da auf die Falschen ein.
Habt ihr dabei etwas verloren oder war es irgendwie zu eurem Nachteil, dann ist das ärgerlich und ich empfinde es als schade für euch. Gebt aber nicht die Schuld einem User, der nur Informationen teilen möchte.
Hinterfragt euch lieber selbst und eure Strategie. Was wäre, wenn einer der Crashpropheten versehentlich mal "richtig" liegt? Was wäre, wenn Info XYZ korrekt ist? Was ist der "Worst Case", was ist möglich und was wahrscheinlich?
Börse bedeutet für mich unter'm Strich abwägen und vermuten. Man handelt eben die Zukunft.
Und dann mit Worten wie "Marktmanipulation" um sich zu werfen, halte ich für sehr überzogen.
Im Gegenteil, es bestätigt nur, was ich bisher als Eindruck gewonnen habe.
Die Nerven Einiger hier liegen blank und sind dadurch absolut angreifbar. Was verunsichert euch und was wollt ihr dagegen tun?
Ich, für meinen Teil, habe mir einen Plan gebaut für noch eventuell folgende Kursangriffe und bis zum Wochenende ignoriere ich den Kurs und habe nur ein Auge nach Südafrika. Wenn es funktioniert -> Schön. Wenn nicht -> Nicht toll, aber kein Beinbruch. Was ich nicht tun werde: bis dahin ->blind<- verkaufen. Bei Totalverlust habe ich seit Oktober für sowas einen "Topf" geschaffen. Wäre nur schade, wenn dieser damit aufgebraucht wird.
Aber hört bitte endlich damit auf Andere für eure Unzulänglichkeiten anzugreifen.

Eine grüne Woche euch allen und viel Erfolg
~Panda
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Rallää mällee LDR und Shortis

 
07.09.21 10:34
haben eben gelegenheit genutz um billig an eure Scheinchen kommen.
hier wird viel manipuliert,vertraut nicht jeden entweder bin ich überzeugt bleibe dran,
oder gehe raus...aber von wegen hier da ...
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Eigentlich feiere ich die die gestern die

 
07.09.21 10:34
SL Welle ausgelöst haben. Richtig gut gemacht, die verstehen ihr Handwerk.
Steinhoff International Holdings N.V. Regulator40
Regulator40:

wenn du diversifiziert

 
07.09.21 10:36
steigen alle deine aktien gleichzeitig und erzielst dann den gewinn? diversifizieren kannst du auch mit 6 aktien statt mit 30 aktien.
Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

steinhoffgrossaktionäre schliessen die reihen

5
07.09.21 10:36
news von gestern: grossaktionäre stellen sich demonstrativ hinter steinhoff. für das settlement und gegen die ex-tekkies.

" Christo Wiese adds his backing to Steinhoff settlement offer
Wiese and Irish firm Hamilton say they will back the proposal, while PIC also comes to the party"
www.businesslive.co.za/bd/companies/...hoff-settlement-offer/
Steinhoff International Holdings N.V. CDB82
CDB82:

Welche Termine stehen den 2021 noch an

 
07.09.21 10:38
Welche Termine stehen den 2021 noch an bzw. gibt es diese und nächste woche noch wichtige Termine bei Gericht oder so???

SHAREHOLDER DIARY zeigt ja nur Termine für 2022
Steinhoff International Holdings N.V. fob229357651
fob229357651:

bla bla

 
07.09.21 10:39
was wäre denn wenn das jetzt bei 0,04 stehen würde !
Da labbert jetzt jeder nur weil es wieder etwas rauf war,  

Seite: Übersicht ... 13323  13324  13326  13327  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.490 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Uhrzeit 16:47
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--