Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12537  12538  12540  12541  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.665.327 / Heute: 19.098
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Ach so

4
13.06.21 13:41
Ich vergass zu erwaehnen, mir fehlt genau noch 1 Million zum Millionaer....  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Es hat schon seinen Sinn

 
13.06.21 13:44
dass sowohl Steinhoff beim Vergleich als auch wir bei unserer Steini Party in Frankfurt eine Klasseneinteilung machen.

So ist man wenigstens unter sich.

Leute ab 5 Mio Shares in der Villa Kennedy und Nura, Effancy bis 100k an der Konstabler Wache ;)

Ist ja nicht auszuhalten hier, der pure Neid.

Typisch deutsch, aber besser gehen wird es euch dadurch nicht.

Denkt an unseren Martin. Gewinne kommen vom Halten und nicht vom vorzeitig Weggeben :-D

Vielleicht klappt das ja dann bei euch beiden auch irgendwann nochmal.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313453

Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Steinhoff Beteiligungsgesellschaft

7
13.06.21 13:53
NAV (Net Asset Value oder Nettoinventarwert)

Der Net Asset Value (NAV) stellt den aktuellen Marktwert bzw. den „inneren Wert“ eines Unternehmens oder eines Fonds je Aktie bzw. Anteilsschein dar.

Der NAV wird häufig im Zusammenhang mit gelisteten bestandshaltenden Immobilienunternehmen (Immobilien-AGs) bzw. REITs (Real Estate Investment Trusts) sowie mit Beteiligungsgesellschaften verwendet. Viele Unternehmen dieser Kategorien veröffentlichen den NAV regelmäßig in ihren Investorpräsentationen und Finanzberichten und stellen ihn der Entwicklung des Aktienkurses gegenüber.

Auch bei klassischen Investmentfonds oder Exchange Traded Funds (ETFs) kommt der NAV zum Einsatz. Der NAV ist z.B. der Preis, zu dem die Anteile der bei der US-amerikanischen SEC (Securities and Exchange Commission) registrierten Fonds gehandelt werden.

Berechnung des Net Asset Value

Die Formel für die Berechnung des Net Asset Value für eine Immobilien-AG oder eine Beteiligungsgersellschaft ist recht unkompliziert.

NAV = (Marktwert der Immobilien bzw. Beteiligungen – Nettofinanzschulden) / Anzahl ausstehender Aktien bzw. Anteile 

Beteiligungsgesellschaften und Investment Fonds verwenden in der Regel die tagesaktuellen Aktienkurse ihrer Bestandsunternehmen bzw. Beteiligungen, um den Nettoinventarwert zu ermitteln. 

Für nicht gelistete Beteiligungen (Private Equity) wird in der Regel eine regelmäßige Bewertung auf Basis verschiedener Bewertungsverfahren, z.B. der DCF Methode bzw. dem Ertragswertverfahren, auf Basis von (Peer-) Multiples oder vergleichbaren Transaktionen durchgeführt.


diyinvestor.de/Lexikon/nav-net-asset-value/
Steinhoff International Holdings N.V. Effancy
Effancy:

Nexx

5
13.06.21 13:54
War wohl auch typisch deutsch als du seitenlang in vollgeflennt hast als du dein Geld bei WC versenkt hast ;)
Bist wohl irgendwo im Vorstand tätig da du dich innerhalb kürzester Zeit finanziell so dermaßen berappelt hast das du wieder 6 stellige Summen ausgeben kannst

PS: Warte immer noch auf den Beweis für deine „Millionen“ Shares. Demodepot zählt aber nich…
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Steinhoff Beteiligungsgesellschaft

7
13.06.21 13:59
Also je höher der Aktienkurs von Pepkor und Pepco am Bilanzstichtag steht desto besser.

Schaut euch z.B bei der Scherzer & Co. AG mal an wie eine typische Bilanz einer Beteiligungsgesellschaft aussieht, dann wisst ihr wie es bei Steinhoff in Zukunft auch sein könnte.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Nexx und Villa Kennedy

3
13.06.21 14:02
Blackrock, Vanguard, Citibank und der Pic auf der Upperclass Party.

Und mittendrin und nicht nur dabei Nexx und Martin.

Also diese Party wäre nichts für mich, da stürze ich lieber auf der Wache ab.

Auf der Wache wäre ich auch mittendrin, die Premiere für das Steini Shirt, das seit mittlerweile über 2 Jahren in meinem Schrank auf seinen Einsatz wartet, derzeit noch Originalverpackt.
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

@Terminus86,

 
13.06.21 14:10
vielen Dank für deinen Beitrag. Diese einfache Bewertungsformel für eine Steinhoff im Zielzustand ist für alle sehr gut nachvollziehbar und vereinfacht die Zielkursdiskussion im Zeitablauf erheblich.

Sie trifft auch ab dann am besten zu, wenn SH keine Mehrheitsbeteiligungen (also noch nicht heute) mehr im Anlagevermögen hält. By the way: dann sind die Streitereien mit Jef85 bezüglich irgendwelcher EBITDA-Multiple hinfällig. Sie sind dann einfach nicht mehr zielführend.

Neue Diskussionen werden sind dann aber noch über einen gerechtfertigten Bewertungsabschlag für die börsennotierte Beteiligungsholding SH entfachen. Viele derartige Konstruktionen weisen leider einen Bewertungsabschlag auf.
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Danke Terminus

2
13.06.21 14:11
Genau das sage ich hier seit Monaten.

Eigenkapital ist in Zukunft geschenkt.Warum?

Weil Steinhoff nur noch als Aktionär an Bord bleibt. Wir sehen praktisch dann Steinhoffs „Depotauszüge“.

Daher sind die jeweiligen Aktienwerte so wichtig. Sie und nicht die Bilanzkennziffern bilden die Grundlage für Verkaufserlöse.

Aber ich denke unser Bilanzexperte H7 kann das besser einordnen. Seine Einschätzungen waren bisher immer korrekt. Er ist praktisch der Karl Lauterbach des Forums.
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Sorry,

5
13.06.21 14:16
wenn ich sehe wie sich hier NeXX222 produziert, dann frage ich Euch, hättet ihr wirklich Lust mit ihm Zeit zu verbringen, selbst wenn es stimmen sollte, dass er Multi-Millionen SH Aktien in seinem oder in dem Depot seines Sohnes hält?

Sorry, aber an ein Prahlertreffen hätte ich absolut kein Interesse und würde die Fete auf dem Hof von Stelnhoff eintausend Mal lieber vorziehen…;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Steinhoff Party Villa Kennedy

 
13.06.21 14:17
Habe mir sagen lassen, dass dort ein Schild an der Einfahrt angebracht ist. Heißt soviel wie nix Zugang für jedermann...
Steinhoff International Holdings N.V. 1258315
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313462

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#313463

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Terminus

 
13.06.21 14:43
der Aktienkurs von Scherzer & Co. AG gefällt mir zwar, jedoch ist Steinhoff selbst wenn sie eine Beteiligungsgesellschaft werden, viel zu dünn aufgestellt.

Aber gut, vielleicht Beteiligt sich Steinhoff ja doch noch an Shoprite. Hatte das vor Monaten schon mal gepostet.

Pepco, Pepkor, Greenlit, Mattres und Conforama. Shoprite dazu, dann noch bei Seiferth einsteigen. Das könnt laufen.
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

zu den Nachrichten

 
13.06.21 15:11
vorher äußere ich mich mal nicht mehr da wurde alles gesagt^^ Nexx wenn es dich tröstet, ich ordne mich in der großen Kategorie zwischen 100k und 20 Mio ein. Spielt aber letztlich nicht die geringste Rolle wer hier wieviele Aktien hat.

@Bobby: Es kann doch auch sein, dass man sich durch weitere Börsengänge breiter aufstellt oder?
Bspw. Fantasticfurniture ist ja für Ende des jahres geplant und eventuell mal noch ein paar noch nicht ganz so sehr beachtete wie Flash.

Wie würde es sich denn da verhalten? Angenommen flash geht an die Börse, gehören die Anteile dann zu Pepkor und Pepkor zu Steinhoff oder könnte man das dann auch direkt zu Steinhoff zuordnen? Hoffe es ist verständlich was ich damit meine.  
Steinhoff International Holdings N.V. dopehead
dopehead:

bin seit ca. 2 Jahren...

 
13.06.21 15:19
...hier dabei und (nicht nur) meine Geduld ist natürlich extrem strapaziert worden! Ich glaube immer noch an meinen ersten "tenbagger" - auch wenn es noch weitere Jahre dauern sollte! Gut, dass ich zwischenzeitlich ein schönes Erfolgserlebnis mit AMC hatte/habe, das mir hier zu mehr Gelassenheit verhilft.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@NuRa

2
13.06.21 15:29
Natürlich kann man sich über weitere Börsengänge breiter aufstellen. Sind dann aber alles eigene Unternehmen. Richtig Beit kann sich Steinhoff, und es ist mal wieder meine Meinung, nur machen wenn sie sich auch an firmenfremden Unternehmen beteiligen. Dafür fehlt jedoch der finanzielle Spielraum.

Fantastic gehört zu Greenlit. Wenn Steinhoff den Börsengang machen will, sie wollen es wohl, dann wird Greenlit das tun. Ich müsste nun in die letze Bilanz schauen, ob die Einnahmen des Fantastic Bösenganges dann an Steinhoff gehen könnten. Einfach überweisen geht ja nu nich. Also müsste Greenlit eventuelle Schulden an die Holding zurück zahlen damit das Geld dann bei Steinhoff landet.

Flash, naja, habe ich oft den Wunsch von Foristen gelesen. Börsengang! Ja und zwar bald! Aber was solln des bringen außer 3 Mark Fuffzisch? Auch hier ist die Frage der Einnahme, wie bei Greenlit.

Und der Wert von Flash? Wie ist der wirklich? Lässt sich sicherlich, oder auch nur vielleicht in der Pepkor Bilanz finden. Aber was isn Flash eigentlich, sollte  man sich zuerst fragen bevor man über einen Börsengang daher trötet. Tuut, mach nur vibrierende Luft.

Ja, ich denke ich habe dich verstanden :-)

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Valuation unter Punkt 3.1 anschauen

 
13.06.21 15:33
simplywall.st/stocks/de/consumer-durables/...e-price-and-news

Share Price vs. Fair Value
Ich möchte echt mal wissen wie solche Werte zusammen kommen und warum da  nie ein Zeit Ziel dabei steht.  Der Wert heute ist ja ersichtlich, bzw. logisch. Aber der  nächste Wert, soll der in 3 Monaten, 3 Jahren, oder 300 Lichtjahren eventuell erreicht werden?  
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

@Bobby

 
13.06.21 15:38
habe Flash nur mal als Beispiel rausgepickt, es kristallisieren sich mit der Zeit ja aber immer mal einzelne Tochterfirmen raus bei denen es sich lohnen könnte.

In einigen Jahren ist es vielleicht wieder möglich weitere Beteiligungen zu erwerben. Vielleicht gibt es auch durch Corona den ein oder anderen "Schnapper". Ich hoffe dann aber mal, dass dieses Mal zu realistischen Preisen eingekauft wird.

Also muss man erstmal mit 4-5 relevanten Beteiligungen leben, könnten allerdings schlimmere sein :P
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

@nura,

2
13.06.21 15:39
wenn Flash zu Pepkor gehört, warum willst Du dann etwas Steinhoff direkt zu ordnen? Ich denke, dass Dir die Antwort beim Schreiben schon klar wurde. Du nur zu faul zum Löschen wärst…
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@NuRa

 
13.06.21 15:48
Nicht nur  haben Flash  rausgepickt. Soll nicht abwertend sein. Aber wieso spricht nie jemand von Capfin an die Börse bringen?  Ja  nun, weil  Flash halt besonders gut den Aktionären nahe gebracht wird, in Form einer extra Erwähnung in der Pepkor Bilanz.

Bevor man über einen Börsengang nachdenkt, sollte man sich mal darüber gedanken machen ob es überhaupt der richtige Zeitpunkt wäre.
So nebenbei, ich würde Flash erstmal von Pepkor abspalten. Abspalten damit Flash wachsen kann, sich am Markt behauptet und vor allem sich auf dem Markt breit macht.
spekulative Beispielsrechnung: Flash heute 20 Millionen Euro Wert. Nach Abspaltung und bei erfolgreicher Aquitisation weiterer branchenfremder Kunden (andere Unternehmen) und deren Kunden. Dann kann so etwas wie ein Wirecard Süd Afrikas entstehen.  spekulativer Wert in 5 Jahren 2 Milliarden Euro.

Also frühestens ein Börsengang von Flash 2026.
Aber auch ich weiß nicht alles und Ahnung hobsch och keine :-)  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Korrektur: Nicht nur haben Flash rausgepickt.

 
13.06.21 15:50
Soll heißen: Nicht nur du sondern auch einige Andere  haben Flash  rausgepickt.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Und möglicherweise wird Lancaster

 
13.06.21 16:01
den Vertrag mit Flash kündigen wenn die von Steinhoff nichts bekommen. Da gehen bei Flash mal Tausende bis Millionen Buchungen aus den Einnahmen raus. Über Flash wickelt Lancaster die Zahlungen der Stromrechnungen ab.  Der Naidoo hat ja eh noch ne Rechnung offen, aber halt keine die den Strom betrifft.  
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

ja bei fintec

 
13.06.21 16:01
Unternehmen da sind wieder alle aus dem Häusschen da kennt die Fantasie wieder keine Grenzen, anders als bei Steinhoff :P

Wie gesagt, war allgemein gehalten. Natürlich hört man von Flash mehr als von den anderen, aus diesem Grund habe ich es wahrscheinlich auch unterbewusst erwähnt. Aber die Sparte leistet ja mittlerweile einen nicht unerheblichen Beitrag zum Gesamtergebnis Pepkors, ist natürlich aber noch zu klein. Aber man kann ja mal ein paar Jährchen in die Zukunft denken. Das Ganze relativiert sich natürlich ein kleines bisschen wenn man bedenkt, dass man nach GS nur noch an die 50% Anteile an Pepkor hätte und darüber nachdenken möchte diese auf 30% zu reduzieren. Damit hätte man natürlich auch nur noch diese Beteiligung an den Töchtern.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Unterbewusst, isn gutes Stichwort

 
13.06.21 16:15

Das steuert man, so glauben die Meisten, man selbst. Stimmt auch, solange es bewusst gemacht wird.  Der absolut größte Anteil am Unterbewusstsein wird aber nicht selbst gesteuert.

Das kann man sogar selbst überprüfen. Wenns einem bewusst gemacht wird.  

Aber die Sparte leistet ja mittlerweile einen nicht unerheblichen Beitrag zum Gesamtergebnis Pepkors, ist natürlich aber noch zu klein. (dient nur als Beispiel und soll nicht den User der diesen Satz geschrieben hat denunzieren oder in seiner Person herab setzen)

Ich nehme den Satz mal in Teilen auseinander:

Aber die Sparte leistet ja mittlerweile einen nicht unerheblichen Beitrag zum Gesamtergebnis Pepkors, ...........Wie hoch ist der Anteil?, und wie hoch ist das Gesamtergebnis? .....ist natürlich aber noch zu klein.....Also keinen unerheblichen Anteil oder was soll der letzte Teil bedeuten?



Eine solche Aussage würde mit Fakten besser aussehen, zumindest meine Meinung: Aber die Sparte leistet ja mittlerweile einen Beitrag von 8% zum Gesamtergebnis Pepkors, welches  (angenommen) 67 Millionen Rand hat,  ist natürlich aber noch zu klein.

Nimms nicht persönlich.

Seite: Übersicht ... 12537  12538  12540  12541  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--