Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1155  1156  1158  1159  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.661.356 / Heute: 15.127
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Glaskugelhandel
Glaskugelhan.:

Berta, ist doch prima, wenn Du

 
07.02.18 18:56
eine interessierte und schon länger mitlesender Neu_Userin bist.
Und auch das first experience muss ich dann ja zurückziehen, was ich hiermit mache.

Leider sieht die Statistik aktuell so aus, das mehr als 50% der Neuangemeldeten, wie Inder, Srimans, Apostel, Haifische, Wildkatzen und weitere Adaptionen dergleichen, erstmal schwarze Sterne sammeln wie Bolle, woraufhin sich deren Marschrichtung und Motivation recht offensichtlich offenbart.

Aber mit Dir Tantchen ist´s dann ja geschmeidig.

Schönen Feierabend @all

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Gläubigerkette

2
07.02.18 19:04
So - Kredit wurde zu 73% des Nennwerts verkauft.
Gibt eine Chance bei Erfüllung von knapp 37%. Ist als Rendite für einen Kredit nicht mal so schlecht. Hier sieht man aber schon den Risiko auf-/abschlag.

Wie sieht es aber in einem schlimmeren Szenario aus?

Dann werden erst die Kredite und Anleihengläubiger befriedigt. Erst ganz am Ende kommen die Aktionäre dran.

Darüber hinaus besteht die "Gefahr" eines debt to equity swaps (hatte ich im Dezember schon mal erwähnt).

Wenn sich die HF so sicher sind, wieso kaufen sie nicht die Aktie? Wäre doch günstiger und laut einigen Forenteilnehmern hier die deutlich attraktivere Möglichkeit.
Ist es aber nicht. Die Aktionäre werden weiter bluten, wärend sich im Erfolgsfall die Hedgefonds mit den gekauften Krediten oder u.U. einem DtES ins Fäustchen lachen.
Steinhoff International Holdings N.V. HAM69_2
HAM69_2:

@TheAnalyst - Quelle

 
07.02.18 19:05
habe ich gerade selber gefunden ... stimmt natürlich etwas bedenklich.
Aber dennoch bleibe ich dabei!
Immer mehr Banken trennen sich Finanzkreisen zufolge mit Verlust ihren Krediten an dem angeschlagenen südafrikanisch-deutschen Möbelkonzern Steinhoff.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Tradegate wird gekauft

 
07.02.18 19:08
als gebe es morgen nichts mehr zuholen.
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Und noch eine Frage

2
07.02.18 19:09
Wieso stoßen Banken in der aktuellen Zinsphase Kredite ab, bzw. realisieren die Verluste und schreiben ab?

Banken sind doch aktuell verrückt danach Kredite ausgeben zu können, denn die Einlagen bei der EZB zu parken kostet aktuell richtig Geld.

Heißt auf gut Deutsch:
Banken verzichten auf die Zinserträge und belasten lieber die GuV mit Millionen... Mysteriös...
Steinhoff International Holdings N.V. Glaskugelhandel
Glaskugelhan.:

Heather Sonn und

 
07.02.18 19:12
ihr Team ist doch nun belegbar dabei, Maßnahmen umzusetzen, Konsequenzen zu ziehen, ein Umdenken zu lancieren.

Deloitte und Price Waterhouse Coopers sind dran.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso die Banken in dieser eher von Optimismus geprägten Phase mit Verlust ihre Kredite abwerfen, versteigern whatever.

Wir werden es alle miterleben, soviel ist sicher.
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@Glaskugelhandel

 
07.02.18 19:16
"wieso die Banken in dieser eher von Optimismus geprägten Phase mit Verlust ihre Kredite abwerfen,"


Ist es dann wirklich eine optimistische Phase?

Ich denke das liegt ganz an der Sichtweise. Mit einer rosaroten Brille - ja.
Analytisch - eher nein. Das sind eher negative News.
Aber sicher schon ein Stück weit eingepreist gewesen.
Steinhoff International Holdings N.V. Zinar
Zinar:

Hmm

 
07.02.18 19:21
Ist es nicht eher negativ aufzufassen? 37% Minus gemacht statt zu warten.... Hoffnung haben die demnach nicht...hmm  
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@Zinar

2
07.02.18 19:24
Minus liegt bei 27% zzgl. entgangener Zinsen mit denen die Bank geplant hat.

Aber was heißt das konkret:

Die Kreditgebenden Banken, dass sie nicht mal mehr 73% des Kredites wieder sehen werden. Manche haben ja sogar noch deutlich mehr abgeschrieben.

Sobald eine Bank nicht mehr damit rechnet die Kohle wieder zu bekommen, muss abgeschrieben werden, oder eben über einen Verkauf/Versteigerung der Kredit raus aus den Büchern.
Da ist das Risikocontrolling der Banken relativ streng aufgrund der Auflagen (BASEL lässt grüßen)

Und wenn die finanzierenden Banken so handeln....(die ja die Bücher sicher gut kennen und in den Meetings informiert wurden...)
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Mal den ganzen Bericht lesen ?!

 
07.02.18 19:25
Das die Hedgefonds einen debt to Equity swap erzwingen wollen ?!

Ich sehe das nicht positiv !  
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

@Taylor

 
07.02.18 19:26
Schaust du auf den Chart von  TR in einem Paralleluniversum ?
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

110 Millionen-Kredit über Auktion soll verkauft

2
07.02.18 19:29
werden,....

Quelle:
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ments-ab-1015055927

-- Auszug --
Am Mittwoch habe die französische Investmentbank Natixis versucht, ihre 110 Millionen Dollar schweren Kredite über eine Auktion komplett zu verkaufen, sagten mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen der Reuters-Tochter RLPC.
-- Auszug Ende --

-- Auszug 2--
Unter den Bietern für dieses und andere Kreditpakete seien vor allem Hedgefonds wie Taconic Capital, Blackstone, Centerbridge und SVP. Sie setzen entweder auf eine Erholung des Wertes - oder darauf, über einen Tausch von Schulden in Eigenkapital billig bei dem Unternehmen einzusteigen
-- Auszug Ende --

Nun da wird es wohl drauf hinaus laufen wenn die Medien und Banken das soweit vorausahnen,...

Debt Equity Swap nennt man wohl sowas,...

Die Banken scheinen wohl weniger vertrauen in die Holding zu haben als in die Töchter!,...

das ist kein gutes Zeichen,... was meint ihr?,... versteht ihr den Plan hier?,...
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@H731400

 
07.02.18 19:30
Danke. Endlich mal jemand der mich in der DtES These unterstützt.

Davon sprech ich schon lange...
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

oO - sehe gerade speuklator hat das Thema auch

 
07.02.18 19:31
aufgegriffen,....

lese jetzt schnell noch mal zurück,...

Aber ich sehe schon hier sehen das andere auch nicht so positiv,....


Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Muss nicht ! Kann aber

 
07.02.18 19:37
SH sollte schnellstens klar Schiff machen und Bilanzen bringen !
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@Watcher

 
07.02.18 19:37
Scheint, dass es schon langsame einige kapieren, worauf es rausläuft.

Dabei habe ich/haben wir schon vor ein paar Wochen drauf hingewiesen, dass sowas kommen könnte und die Aktionäre dann noch mehr bluten werden.


Noch ein anderes Szenario:

Die Töchter werden direkt von den Banken weiterfinanziert. Logisch. Hier gibt es wenig Risiko, denn die Geschäfte laufen soweit und die Bücher sollten passen.

Die Holding wird zum Spielball der Zocker (ist die Aktie ja schon längst).
Die Beteiligungen werden veräußert, bis nur noch eine leere Hülle übrig bleibt. Von den Erlösen werden die Kredite getilgt und bedient (Beteiligungen sind vermutlich als Sicherheiten hinterlegt). Anleihegläubiger und Aktionäre schauen in die Röhre.

Am Ende steht die Steinhoff Holding (nicht STAR oder Steinhoff Europe) NUR die Holding als leerer Mantel da und wird abgewickelt.
So sind die Töchter, die produzieren fein raus, die Holding kann nicht mehr Haftbar gemacht werden und die Kredite wurden getilgt.

Nach so einem Szenario sieht auch der Aktienkurs aus. Nur, dass eben noch nicht alles eingepreist ist, denn es gibt ja noch 10-20% Hoffnung auf ein Happy End.

Einziger Nachteil. Jeder Potenzielle Käufer weiß, dass SNH die Beteiligungen loswerden muss und wird den Preis drücken (Abschlag der Kredite z.B.).


Fakt ist: Die Aktionäre werden richtig bluten und es wird weh tun.

Meine Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. Birni
Birni:

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

 
07.02.18 19:38
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ments-ab-1015055927
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Wenn ich 100 Mio Nennwert

 
07.02.18 19:39
für  z.B.80 Mio kaufen kann, und gleichfalls der Meinung bin, der Schuldner wird nicht ausfallen, dann ist das ein Super Geschäft.
Diejenigen, die jetzt bieten um zu kaufen wissen sehr wohl was sie tun.
Würden sie Steinhoff fallen sehen, dann würden sie jetzt nicht einsteigen.
Was welchem Grund der bisherige Gläubiger jetzt versteigern will, ist mit keinem Wort erwähnt.
Der scheint jedoch nicht zu glauben, die Nennsumme in Gänze rein zu bekommen.
Oder er hat schlichtweg, eine günstigere Anlageform in der Pipeline.
Wer weiß?
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Adhoc waere hier angebracht

 
07.02.18 19:41
ich glaub denn Banken nicht!.
Erst heisst es alles mist dannach,naja die haben nochmal die kurve bekommen.
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@manham

 
07.02.18 19:41
"Oder er hat schlichtweg, eine günstigere Anlageform in der Pipeline."

Niemals. Und als Bank hätte man immer die Kohle für die "günstigere Anlageform".
Den Punkt kannst du knicken.


Es wäre interessant, ob die Kredite mit den Beteiligungen besichert sind, ober mit was die überhaupt besichert sind.

Ansonsten siehe mein vorherige Post.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Selbst ein...

 
07.02.18 19:41
... debt to Equity swap muss nicht zwingend schlecht sein, vorausgesetzt die Sanierung gelingt.
Natürlich wird das Eigenkapital dadurch erhöht, aber bei den Kurs z.Z nur für Altanleger wirklich
problematisch.
Wie sich allerdings der Pensionsfond hier positionieren wird, oder Wiese, das steht auf einem anderen Blatt...
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Ich hab da so ein

2
07.02.18 19:42
Rauschen im Ohr:  Der Kurs hat immer Recht... (Zitat von verschiedenen Bashern) ;-)

Bleibt also die Frage wer welche Info nicht versteht...  :-P

Aber mal ernsthaft: Das Thema haben wir doch bereits Anfang Januar durchgekaut....

Aber schon witzig wie die Argumentaionskette immer wieder von vorne angeleiert wird..warten wir mal auf die Bilanzen, denn interessant an der heutigen Info ist,  dass es Käufer für die Kredite gibt, die verschiedene Banken aus ihren Bilanzen haben wollen.  Na....warum wohl? (Doppelfrage)

In diesem Sinne. ...locker bleiben. ... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@Taylor

 
07.02.18 19:43
"ich glaub denn Banken nicht!."


Das ist nicht glauben, das sind Fakten!

Meinst du die schreiben zum Spaß ab und verzichten Just for fun auf paar Millionen?
Wie naiv bist denn du?!
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Debt to Equity

7
07.02.18 19:43
Warum so negativ gestimmt? Nehme an, dass die meisten unter 0,60€ eingekauft haben. (Alle anderen schreiben hier nicht, sind nur Zocker hier)

MK Aktuell 1,7-1,8 Mrd€. Wenn durch einen debt to Equity swap die Schulden(die Höhe sei mal dahingestellt) beglichen sind, würden die Aktienkurse deutlich ansteigen. Vor dem Crash hatten wird 16Mrd€.
Für mich muss der Kurs nicht auf 6€ steigen... Alles >1,50, pro Aktie wäre super!

Für mich und meinen EK ist nur wichtig, dass Steinhoff überlebt. Zitieren möchte ich an dieser Stelle Heather Sonn bei der Parlamentssitzung: „wir werden alles versuchen, den Aktionären ihr Geld wieder zurückzugeben...“
Steinhoff International Holdings N.V. DerBuchmacher
DerBuchmach.:

Hier ist von Summen

3
07.02.18 19:46
wie 110 Mio und 60 Mio die Rede. Das sind doch Peanuts in Anbetracht der Verbindlichkeiten. Wie soll man hier einen Dept to equity swap erzwingen....?  

Seite: Übersicht ... 1155  1156  1158  1159  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--