Ich verstehe vollkommen, dass die Stimmung nicht gerade berauschend sein kann. Was ich noch nicht nachvollziehen kann ist, dass alle auf eine dgap warten, die uns sagt, dass alles auf 5-6% Zinsen umgeschuldet ist. Bei Anleihen etc. wird es eine solche Meldung geben müssen, aber wenn sich Steini mit den Gläubigern auf die Reduktion des Risikoaufschlags wegen der weggefallenen litigation risks einigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir irgendetwas hören werden.
Wie hoch sind denn die zuletzt ausgehandelten Kreditzinsen bei BMW? Wenn ihr jetzt in der letzten Bilanz sucht, dann sind wir genau an dem Punkt den ich hier anspreche.
Darüber hinaus sehe ich mangels Beteiligung am Unternehmen und mangels Möglichkeit neue Aktien auszugeben überhaupt kein Interesse des Unternehmens am Aktienkurs. Warum sollte denn der Aktienkurs derzeit von Interesse sein? Um die verbliebenen treasury shares zu verhöckern?
Vor dem MF und GB Ipo wird sich gar nichts tun. Das mag jene, die den ganzen Tag hier posten stören, aber sonst interessiert es niemanden. Entweder glaubt man an die ganze Sache, dann interessieren einen diese Spielereien auf niedrigsten Volumen gar nicht oder man versucht täglich seine 1-2 % Gewinn zu machen. Aus Letzterem würden sich diese unzähligen und fachlich erbärmlichen Posts von mir - mangels Relevanz - namentlich nicht erwähnten Personen erklären. Die glauben wirklich, dass die meisten Aktionäre, die hier mitlesen dumm sind, denn worüber schreiben sie denn in dieser infolosen Zeit?
Vergeudet doch nicht eure Lebenszeit hier und zwar die Poster und die Leser von dem Schrott den es zu lesen gibt.