Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 890  891  893  894  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 75.508.729 / Heute: 23.006
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +54,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,75%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +33,75%

silverfreaky:

Das wäre dann jetzt meine Tradingposition

29.03.22 11:47
sozusagen.Das was ich jahrelang machen hätte sollen, werde ich jetzt noch mit meinem kleinen
Restbestand machen.Es ist zugegebenermassen risikobehaftet, aber da Steinhoff ja noch bis 2023
überlebt, kann man das probieren.Rossi hat ja diese Marken gezeigt.Nach 50% Abstürzen macht man in aller Regel wieder Gewinn.
derHaendler:

schwurbler

29.03.22 11:48
Es gab Zeiten bei Steinhoff da muss ich zugeben haben mich die Kursdrücker mit ihren falschaussagen gestört und ich habe mich darüber aufgeregt wie der Kurs immer weiter richtung süden läuft obwohl ich an Steinhoff und das Management geglaubt habe.

Nun sind wir in einer Zeit, da haben die leidensgenossen die lange dabei sind wie ich unglaubliche Buchgewinne, unsicherheiten werden immer weniger, Insolvenz ist komplett aus dem weg geräumt und der langfristige Kurs zeigt wieder in den schönen Norden.

wenn ich nun unbelegte Aussagen der schwarzmaler sehe muss ich nur lachen und stelle sie mir vor mit hoch rotem Kopf vor ihrem PC wie sie dem Grünen Kurs zuschauen und immer verzweifelter werden.

Mir stellt sich nur eine Frage, wann hören sie auf unbelegte doofe Aussagen zu treffen? bei 50 cent? 1 Euro? 2 Euro?

desto früher man sich eingesteht falsch gelegen zu haben desto besser, nicht zu stolz sein ihr lieben.  

SaschaWC_b.:

Trader

29.03.22 11:50
hätten bei den Anstieg von 0,16 auf 0,23cent in den letzten 2 Wochen sicherlich verkauft.

Und vor 5min schreibst du noch, du seist kein Trader.

Deine Logik soll mal jemand verstehen...haha
silverfreaky:

Insolvenz bis 23 aus dem Weg geräumt.

29.03.22 11:50
Das ist richtig.
Misterdw:

Sieht doch gut aus , jede 10 Minuten etwas höher

29.03.22 11:51
Warum ist die Stimmung ( gerade heute ) so schlecht ?
Ich bin sehr froh , das wir wieder die 2 an erster Stelle sehen und nicht bei 1….!
Auch für die Psyche gefallen mir 2… Cent Kurse besser.
Auf einen nachhaltigen grünen Dienstag.
Boersenticker:

Ich freue mich auf die Zukunft von Steinhoff

34
29.03.22 11:53

- die Vergangenheit nach dem Bilanzskandal wurde forensisch aufgearbeitet (= saubere Bilanzen mit Testat)
- endlich keine Einmaleffekte (wie Sonderabschreibungen auf zu hoch bewertete Assets) mehr
- der Konzern wurde kräftig umgebaut und man hat sich von allem getrennt, was schlecht war oder kein Geld brachte
- die verbleibenden Töchter performen gößtenteils hervorragend und das unter schwersten Rahmenbedingungen wie Corona, Supply-Chain Störungen, Krieg in Europa, usw.
- sämtliche Klagen wurden per Global Settlement beigelegt und die Kompensations-Zahlungen sind bereits erfolgt, bzw. in der Bilanz bereits berücksichtigt.
- die zu hohen Zinssätze werden gerade in Step 3 neu verhandelt
- Schulden wurden bereits in nicht unerheblichem Maße getilgt, wenngleich diese noch immer recht hoch sind
- Steinhoff ist bereits seit geraumer Zeit operativ profitabel
- hohe Aufwendungen im Bereich von mehreren hundert Mio. Euro für die forensische Buchprüfung, Restrukturierungsexperten, Anwälte, Rechtsberater und Gerichtskosten sowie Vergleichszahlungen fallen künftig weg.
- Das Management kann sich jetzt wieder zu 100% auf das operative Geschäft konzentrieren
- Die Töchter expandieren kräftig und werden in Zukunft wohl noch erheblich vom Trend einer in Armut abgleitenden Mittelschicht profitieren. Da haben Schnäppchenmärkte im Bereich von Daily Supplies Hochkonjunktur.
- hohe Inflation begünstigt die Schuldenrückzahlung

Grüße an alle Mitinvestierten
BT

oli25:

@BT

2
29.03.22 11:56
sehr gute Zusammenfassung.
Alles was man wissen muss.

silverfreaky:

Hohe Inflation

29.03.22 12:03
schmälert aber auch die Kaufkraft der Käufer.Immer nur eine Seite der Medaille.
Zudem vermindern sich die Gewinn-Margen je nach Produkt.
dercooleH7:

BT

29.03.22 12:06
Gute Zusammenfassung!
H731400:

Insiderkäufe Fehlanzeige

3
29.03.22 12:26
brutal schwach weder Aufsichtsrat noch Vorstand !  
silverfreaky:

Kursmässig katastrophal.

29.03.22 12:29
silverfreaky:

Für meinen Geschmack seid ihr nicht rechtzeitig

29.03.22 12:34
rausgekommen.Ihr habt ja immer auf Dirty und Co. gehört.
Shoppinguin:

Kaum sind die Manipulateure

29.03.22 12:35
nicht mehr am Traden, sinken wir wieder auf ein normales Handelsvolumen:

Afrika: Volume 861,805 Stück  (12:35 Uhr)

www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH

Zufall ?
halbeparadies:

Off topic

29.03.22 12:39
Hi, weiß jemand, warum man in der ARIVA-App Beiträge von Usern sieht, welche man eigentlich auf  ignorieren gesetzt hat?  
Antony1111:

Silverfreaky

29.03.22 12:40
Ich sehe, Du hast so viel Überblick vom ganzen, derzeit aber noch Tunnelblick,
mach weiter so, wenn Du erwachsen bist, und etwas logisches Denken hast, verstehst Du es dann auch!
scapfel:

Moin

29.03.22 12:42
@silverfreaky
man soll kritisch durchs Leben gehen, auch das Drehen der Medaille ist legitim, jedoch solle man bei der Methode vom "Drehen" nicht ständig beim Drehen verharren, ansonsten bleibt man auf der Stelle und kommt keinen Schritt in Richtung Ziel, da mit "Drehen" beschäftigt....

Ich bin der Ansicht mit der Schlinge um den Hals, hat man nicht unbedingt die stärkere Verhandlungsposition inne und wird Zugeständnisse machen müssen....
Was hätte Steinhoff deiner Ansicht nach tun können, um weniger Zugeständnisse zu machen, auch mit Hinblick auf uns Aktionäre?

Die Antwort: "weniger Zugeständnisse" gilt nicht!

Eventuell kann uns Dirty oder Mysterio oder Gin oder Bobby oder es gab den ein oderen Anderen noch,die gezeigten Handlungen von Steinhoff beurteilen?

@all
und mit der Ersuch auf Aufklärung,

Ich meine auf der HV ein Slide gesehen zu haben, betreff möglicher Abbau von Schulden und einer der Punkte war, das man den Schuldenabbau lediglich betreibt sofern es gute Möglichkeiten/Gründe dafür sprechen...
MEINE Interpretation, der Zwang die Schulden zu reduzieren steht nicht im Vordergrund,aber sicher bin ich mir nicht, also unbelegte Aussage!!!!

Eventuell hat da jemand bessere Spachkentnisse bzw. auch Erinnerungsvermögen und klärt  auf...

Danke Jungs!

In diesem Sinne uns allen einen guten Tag

Aufrichtige Grüße

scapfel
Shoppinguin:

scapfel

2
29.03.22 12:49

Focus is now on restructuring the terms of the debt:

o Extend the due date past 2023

o Reduce the interest rate payable in line with the reduction in the risk profile

o Reduce the absolute level of debt when opportune

Also: Schulden oben lassen - nix tilgen - Zinssatz reduzieren.

silverfreaky:

Dann hätte man den Weg der Insolvenz wählen müssen

29.03.22 12:53
Da wären sie gesprungen.So was ist der absolute Supergau.Eins ist sicher mit den Schulden wird hier kein Aktienkurs hochgehen und schon gar keine Dividende.
Das Mgm. hätte diese Bedingungen niemals akzeptieren dürfen.Die Schlinge lag nicht um Steinhoffs Hals, sondern um die der Gläubiger.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 890  891  893  894  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.069 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 14:10
318 361.275 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10:30
4 186 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 24.12.24 11:48
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39

--button_text--