Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 869  870  872  873  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 75.354.785 / Heute: 4.059
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Ruhig Blut:

ARP

25.03.22 17:18
Kann kommen.

Hoffentlich kaufen die schon, schön dosiert.

Wenn der Kurs bei 1 Euro stehen würde, wäre es für uns deutlich teurer.

Ich bin völlig entspannt und warte auf Step 3.

Genießt die Sonne.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,44%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,38%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,65%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,01%

gewinnnichtve.:

@DEOL, super geschrieben wie immer

25.03.22 17:20
aber mit diesem Satz kann ich mich nicht identifizieren "Die meisten hätten wahrscheinlich lieber ein weniger gutes Management, aber dafür einen Kurs über 32 Cent."

Lieber jetzt zwischendurch mal wieder Kurse um die 20 Cent und das Management arbeitet gut für die Firma, also für unsere Anteile. Da wird am Ende mehr dabei herauskommen als durch einen kurzfristig höheren Kurs.

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit Steinhoff und sehne mich schon nach er nächsten HV, da haben wir dann das Puzzle gelöst und mit Sicherheit auch mehr als 20 % Stimmrechte anwesend und einen mehr als nur gerechtfertigten von den Aktionären genehmigten Management-Bonus.
silverfreaky:

LDP würde ich das

25.03.22 17:21
Gehalt kürzen.Und zwar im gleichen Masse wie der Kurs fällt.Referenzwert 1 €.
Happy Hour St.:

Für mich hat sich nichts geändert

4
25.03.22 17:23
Bin zwar Kleingartenverein (Autokorrektur zu Kleinstanleger :-) ...lass ich Mal so stehen), aber ich hätte auch bei positiveren Ausgang der HV nicht verkauft. Den wesentlichen Schritt sehe ich nach step 3. Und in der Abarbeitung der nächsten Punkte gab es kein nennenswertes Hindernis, so dass es einfach weiter geht.
Ärgern tun sich doch nur die, die auf ein steigen nach der HV gewartet haben, um dann wieder Gewinn mitzunehmen.
Zwischen morgen und September kommt halt irgendwann step 3. Und selbst dann warte ich....

Schönes Wochenende
NuRa:

haha da komm ich gerade nicht drauf klar

25.03.22 17:23
hat man wirklich Aktien als Entschädigung für das Management abgelehnt :D

damit hat man uns Aktionären mal richtig hart geschadet^^

aboutback:

@ZurHV

7
25.03.22 17:24

"Gegen manager boni....
zu sein bedeutet halt zum jetztigen niedrigen Kurs will keiner dass die Führung exorbitant am kommenden höheren Kurs partizipieren kann. Mehr nicht. Wäre der Kurs heute schon über 1 Euro, hätten alle zugestimmt. "

Dein Argument selbst hat Logik, bedeutet aber auch, dass aus Rache, Neid,...Gründen die Handlungsfähigkeit des Managements( das den Abstimmungsergebnissen nach auch gewollt ist) in gefährlichem Ausmass beschnitten wird.

Das ist für mich nicht logisch, sondern fast bissl pervers.

MBo60:

Wenn ich mit einer meiner Aktien

25.03.22 17:25
nicht zufrieden bin steige ich aus.

Warum zieht ihr nicht einfach die logische Konsequenz und steigt aus wenn alles so entsetzlich ist und das Management so unfähig ist?
katzenbeisss.:

Normalerweise

2
25.03.22 17:26
müßte als Ergebnis einer solcherart HV 25% down gehen....
NuRa:

aboutback

4
25.03.22 17:26
Absolut...ein Management was von einem hohen Aktienkurs extrem profitiert ist vermutlich das motivierteste Management was man haben kann und sich wünschen kann (was den Aktienkurs angeht).

Und darum geht es uns allen...wenn Steinhoff 20 MRD Gewinn machen würde aber keine Divi zahlt und der Kurs bei 20 Cent wäre würden wir ja trotzdem meckern.

ALso nochmal...wie blöd können Anleger sein...ich würde als Management mich jetzt nur noch auf die Firma konzentrieren aber weiterhin einen scheiss auf den Aktienkurs geben, habt ihr toll gemacht

Boersenticker:

Silver

27
25.03.22 17:28
wie wäre es, wenn Du mal für 5 Min. die Backen halten würdest? Dein Account-Name enthält das Wort "Freak" und Dein Avatar ist ein Heinzelmännchen, das im Strahl kotzt....

Mein Gott, wer soll Dich eigentlich noch ernst nehmen?

Da schaut man mal ca. 3 Wochen nicht mehr hier rein und das Erste was man hier sieht, sind 50 sinnbefreite Posts von Dir, die alles zuspammen...

Nach eigener Aussage bist Du sowas wie ein Installateur aus Ostdeutschland, der vermutlich nicht mal richtig Englisch kann, um das AGM online im Stream mitzuverfolgen. Was genau befähigt Dich eigentlich eine Bilanz zu lesen und korrekt zu interpretieren? Du meinst, jedem hier das hoch komplexe Geschehen an der Börse erklären zu können und den Fall Steinhoff als Einziger richtig zu interpretieren, dabei kannst Du noch nicht einmal einfachste deutsche Grundwörte wie das/dass, wen/wenn, den/denn richtig auseinanderhalten. Von substantivierten Verben oder Adjektiven ganz zu schweigen.

Vermutlich hast Du auch noch nie eine kleine Firma geleitet oder dergleichen, weisst aber ganz genau (ohne interne Einblicke zu haben), dass das Management von Steinhoff alles falsch gemacht hat. Einen internationalen Multi-Konzern mit 100.000 Mitarbeitern zu leiten macht man ja quasi auch nebenher...

Corona Probleme, den Brexit und einen Krieg in der Ukraine zu lösen, wären für Dich vermutlich nur 2 Telefonanrufe beim lieben Gott gewesen, der vermutlich Dein Schwager ist...

Und sich mit über 2.200 Klägern außergerichtlich zu einigen und alles zeitgleich unter einen Hut zu bekommen ist wohl nur für Herkules eine ernsthafte Aufgabe.

Mein Vorschlag zur Güte: Übernimm doch einfach den Job von LDP und gründe nebenher noch eine weitere Tochterfirma. Wie wär's mit einer Clown-Schule?

Grüße BT
Mühlstein:

Ich denke es ging vielen heute wie mir:

3
25.03.22 17:30
Einfach mal eine klare Ansage, wo wir mit welcher Struktur in einem, in zwei und in drei Jahren stehen wollen. (eigentlich auch die Frage vom deutschen "kleinanleger" Und da kam halt nichts, sondern zusammengefasst ein mal "sehen was passieren wird". Das ist einfach zu wenig um den Wert überproportional nach oben zu schicken und deshalb sind ja viele hier. Warten wir es also ab, das AKR wird schon den Kurs immer wieder von unten stützen, und wenn der Kurs im kommenden Jahr immer noch so tief sein sollte, wird halt das nächste beschlossen. Ich gehe weiterhin von 40-60Cent Ende 2022 aus.Zumal erste Signale aus Russland kommen, man wolle sichauf D und L Region konzentrieren. Klingt doch, als ob es regional bleiben könnte...also entspannt durchatmen -eine Enttäuschung war es für mich dennoch, was da heute kam!
NuRa:

eine KE

25.03.22 17:31
würde mich als Management jetzt übrigens auhc nciht mehr stören wenn es mich selber eh nicht betrifft...überlegt mal mit was man dem Management und mit was man ausschließlcih sich selber schadet^^
silverfreaky:

Es ist doch widersinnig

die Aktionäre ständig zu vergraulen.Die Kleinanleger werden hier nicht hochkaufen.Maximal hoch/runterzocken.
Logisch wäre jetzt für Institutionelle ein Zuckerl anzubieten, das sie reingehen.Tun sie aber nicht.
Über die Cash-Einnahmen einer Beteilgungsgesellschafft, die ihre paar Kröten in die Schulden stecken muss, wird hier nix passieren.Wie auch?Vollkommen absurd was ihr hier euch ausmahlt.
SIHVN_ALL_IN:

Danke

Dirty Jack:

Kurz zur Abstimmung

3

Über 830 Mio vertretenen Aktien auf der HV 2022, PIC war mit seinen 365 Mio Aktien auch dabei.

Ich hoffe nicht, dass uns die Abstimmung noch auf die Füße fällt.

Am Aktionärsverhältnis 30:70 (JSE:FSE) hat sich also nicht viel zu vor einem Jahr geändert.

Gut zu wissen!

NuRa:

Dirty

11
25.03.22 17:34
wie soll uns das nicht auf die Füße fallen? WIr haben dem Management gerade signalisiert, dass wir nicht wollen, dass sie an steigenden Kursen profitieren und erwarten dennoch, dass sie welche herbeiführen.

Was kann da schon schief gehen.....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silverfreaky:

Bin weder Installateur und aus dem Osten.

25.03.22 17:36
Aber da du immer nur Unsinn erzählst, passt das ins Programm.
Terminus86:

Forum

25.03.22 17:38
Wisst ihr was ich selstam finde. Irgendwie versucht man uns Aktionäre jetzt von einigen Seiten einreden zu wollen, dass wir gegen die Managementboni gestimmt hätten. Ja genau, wir Kleinanleger waren das. Wir, die wir uns noch so sehr darüber gefreut haben, dass das Management endlich Boni in Aktien erhalten soll. Wir Kleinanleger schneiden uns selbst ins eigene Fleisch, natürlich ist klar. Also ich weiß nicht, ob das manche ernst meinen, was sie so von sich geben hier. Sorry wenn ich es so sagen muss.
Pdoc:

Dann

25.03.22 17:38
Ist doch aber fast sicher, dass der PIC dagegen gestimmt hat oder? Die werden ja bestimmt Leute haben die tief in der Materie sind, bevor sie abstimmen. Für den dummen Aktionär hätte Steinhoff wohl das mit der Wandelanleihe usw vorab erläutern sollen.
MBo60:

@NuRa

3
25.03.22 17:40
Spreche doch lieber nur für Dich.

Ich hab für alle Punkte gestimmt weil ich der Meinung bin das der Vorstand möglichst viel Handlungsspielraum bekommt.
Manro123:

Nächste mal sollte man doch

25.03.22 17:41
sich verabreden bei Facebook und einen bevollmächtigen. Ich denke dann wäre die Boni durchgegangen..
Wir halten hier mehr als nur paar Millionen Shares..
Das Abstimmungsverhältnis war ja bei manchen relativ knapp...
silverfreaky:

Ja und was bist dann du Börsenticker?

25.03.22 17:42
Na sag doch mal.
NuRa:

Mb060

25.03.22 17:42
du hast scheinbar nicht verstanden was ich gesagt habe...ich bin auch absolut dafür.

Nur will jetzt keiner dagegen gestimmt haben...auch lustig.
JimmyGemini:

@Manro: Bevollmächtigen ist komplizierter als

25.03.22 17:48
mit einer Depotbestätigung, Ausweiskopie, Abstimmformular einfach eine E-Mail an Computershare zu schreiben. Wer das nicht gemacht hat, wird die Bevollmächtigung erst Recht nicht durchziehen.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 869  870  872  873  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.055 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 06.02.25 23:13
318 361.272 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash KlauMich 06.02.25 15:33
4 186 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 24.12.24 11:48
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39

--button_text--