Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3017  3018  3020  3021  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.602.723 / Heute: 14.716
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Naja

 
02.03.23 17:38
wenn ich aber meinen überbestätigten Kostenbeitrag weder verrechnet bekomme,ja dazu überhaupt keine Aussage getroffen wurde,und das obwohl ich diese Fragestellung explizit telefonisch geklärt haben wollte,und auch keine Aussage dazu getroffen wird,ob eine Anrechnung bei einer (möglichen ) Entschädigung Berücksichtigung findet,
also für alle nur die selbe pauschale Kürzung der Rechnung stattfindet,
und das ,wenn in dieser fortgeschrittenen Phase die formelle Gültigkeit eines Formulares nach NL Recht (ja welches Recht gilt bei Steinhoff denn?! Dazu brauch ich doch kein Jurist sein ) stattfindet,
es also nicht einmal klar ist,das alles gut gelaufen ist,
SdK weiss doch,das die Banken( einige ) direkt anmelden,und wie schwierig das alles ist,
dann weiß ich nicht ob ich  da richtig bin .2000 Tacken für 750.000 Aktien, ein paar falsche ,bzw.ungenaue Informationen in einem Procedere,das für die ja Tagesgeschäft ist,haben die ja schon jetzt getätigt.
Sie müssen das selbst machen,die Bankanmeldung ist nicht möglich....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff Informationsforum WatcherSG
WatcherSG:

wieder -10,28%

 
02.03.23 17:42
Orderbuch für Steinhoff für die Handelsplätze Xetra, Tradegate, Stuttgart, gettex uvm.


nun das Ding fällt weiter kontinuierlich ab,.... ganz schlechtes Zeichen!,....

Die Aktionäre verscherbeln scheinbar ihre letzten Aktien untereinander,...

Kurs läuft weiter richtung Süden,... wann kommt der Boden,...

den so um 1,5 Cent könnte wieder ein Boden kommen,... Die ganz SDK-Luft war nur ein kleines Windchen,.... verpufft alles im Markt,...

nun Steinhoff hat incl. der Gläubigern die besseren Berater und mehr Kohle,.. wo nix mehr zu holen ist ist auch nichts mehr zu verlieren,...

Wann ist der nächste kurzfristige Boden,.... Zocker von der Seitenlinie halten schon wieder Gelder bereit,...

der Abwärtstrend ist weiter in Takt,...


------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

und es hat ->

Boom,.... gemacht:)

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower:  9539
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)        
Steinhoff Informationsforum sdk2go
sdk2go:

SdK

5
02.03.23 17:50
SdK, das hätte man vorher abklären können.
Aber - selbst in den Spiegel schauen bevor hier wieder seitenweise fabuliert wird.
Meine Strafsachen, als Aktionär der SIHNV, laufen NUR privat bei mir über den Tisch.
Da wird es definitiv etwas unumstößliches für den Vorstand und Aufsichtsrat geben.
Die Gläubiger werden seperat behandelt.
Der SdK habe ich alles zur Verfügung gestellt was dem der großen Mehrheit hier entspricht.
GL
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75454

Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

Also lasst doch

14
02.03.23 17:55
mal die Kirche im Dorf!

SOLLTE die Vollmacht so nicht ausreichend sein, so wird niemand nochmals eine Bankbestätigung oder Einladung oder Anmeldung von der Bank benötigen.

SOLLTE es so sein, dann ist eine / mehrere neue / neuen Vollmachten an anmeldestelle@computershare.de zu senden und gut ist. Computershare wird das dann zuordnen - die richtigen Depotstandsmeldungen zum Record Date sind ja da und ändern sich nicht.

Also, bitte, kein Drama daraus machen.
Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

Kirche bleibt im Dorf

3
02.03.23 18:00
ist auch kein Drama

Aber es nervt! gewaltig
Steinhoff Informationsforum Stockiiiiii
Stockiiiiii:

Update Comdirect

4
02.03.23 18:07
Soeben zwei Bestätigungen für die beiden Depots aus dem Briefkasten geholt. Anruf auf die etwas direkte Mail seitens Comdirect erfolgte am Montag. Ging dann am Ende doch recht zügig und die je 14,90€ gerne investiert. Geht doch, warum nicht direkt so..
Bestände werden dann an Computershare gemeldet.
Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....!
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Es ist kein Beinbruch, sollte man die Bestätigung

3
02.03.23 18:18
nochmal mit den entsprechenden Kreuzchen abschicken müssen, allerdings müssen wir dann wirklich jeden und seine Oma aktivieren, weil es sicherlich ein paar Leute gibt, die das Steinhoff Buch bis zur HV geschlossen haben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75459

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Hab ich so an SdK geschrieben,

 
02.03.23 18:23
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine großzügige Kostenbeitragszusage habe ich gemacht,im Eindruck einer professionellen und kompetenten Vertretung.
Insbesondere auch der Kurzfristigkeit einen hohen Betrag "einzusammeln".

Obwohl ich nach Feststehen der Zusagen des notwendigen Geldvolumens,
um Antwort darüber bat, wie die Überzusagen behandeln werden,
anteilige Rechnung nach Aktienbesitz, oder ggf.Entschädigung ( falls es eine geben wird)
haben Sie darauf nicht reagiert,
sondern die Rechnungen,wie Sie heute mitteilen pauschal für alle kürzen.

Nachdem ich um Ihre Hilfe in Sachen Depotbescheinigung  Record Date nicht nur keine Hilfestellung bekommen habe,darüberhinaus
noch missverständliche ,ja falsche Aussagen getätigt wurden,welche mir und anderen extreme Probleme gemacht haben.(
Bafin Antwort mit den entsprechenden § zum Aktienrecht und der Erfüllung durch die Banken,mit einer DIREKTANMELDUNG bei Computershare ,ist bei Commerzbank der bekannte Regelfall,liegt mir vor,

sollen wir nun noch mit der Anmeldung bei Computershare warten,
weil nicht abschließend geklärt wurde....Stimmverhalten ausgefüllt oder nicht....

finden Sie bitte den Fehler.

Ich bitte darum mir eine Rechnung über einen Kostenbeitrag ,der 700.000 Aktien entspricht,
(einschließlich der für alle getätigten Kürzung ) zukommen zu lassen.

Sollte eine neue Vollmacht zu übermitteln sein,so bitte ich das für mich entsprechend zu regeln.

Meine habe ich unterschrieben ,aber das Stimmverhalten nicht festgelegt.

Ich schlage vor,das Sie eine Vollmacht nachreichen,das Hr.Dr.Liebscher berechtigt ist,
das Stimmrecht auszuüben,wie er es für richtig erachtet.

Begründung: Mögliche kurzfristige Änderung vor der Hauptversammlunng soll möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen,







Steinhoff Informationsforum Ray Hold
Ray Hold:

Neue Vollmacht

 
02.03.23 18:27
Also ich habe meine Vollmacht auch noch auf dem Handy und Desktop.
Die meisten sollten diese auch im Ausgangsordner ihrer Mailadressen haben.
Heisst, ihr schickt die gleiche Mail und macht auf der Vollmacht eventuell noch Kreuzchen, das sollte kein Akt sein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75462

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@ray

 
02.03.23 18:33
Wie kannst Du da sicher sein? Kann man in ein abgeschlossenes und bestätigtes Verfahren überhaupt eingreifen?!
Es zählt dann nicht das dt.Recht,sondern niederländisches.
Ist es evtl sogar notwendig,das beim Übertrag auf einen dritten ( Dr.Liebscher) nach NL Recht die Papierform,händische Unterschrift notwendig ist?!
Hier würde ich vorsorglich agieren und alle Anmelder reichen ein Papierformular ,über den SdK nach.

Steinhoff Informationsforum Jones0815
Jones0815:

Fehler?

2
02.03.23 18:34
Was heißt hier gleich wieder "Fehler"? Was manche für einen Mindset haben lässt tief blicken  
Steinhoff Informationsforum Bayerisch
Bayerisch:

Also ich bin kein NL Jurist,

2
02.03.23 18:38
aber was würde es denn für einen Sinn machen per Vollmacht meine STIMMRECHTE abgeben zu können, aber nur wenn ich vorher meine eigene Stimme definieren muss? Das widerspricht doch der Vollmacht. Für was brauche ich die Vollmacht denn wenn ich mich vorher schon selbst für "ja", "Nein" oder "egal" entscheiden soll? Das ginge auch ohne Vollmacht.
Außerdem wird ja auf der HV vor der Stimmabgabe noch etwas genauer erläutert. Wieso soll ich mich jetzt schon entscheiden müssen wenn noch nicht alle Informationen vorliegen?
Also ich denke die Vollmacht passt schon so, alles andere für mich nicht nachvollziehbar
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Bitte?

 
02.03.23 18:39
Wenn eine Bank eine Anmeldung durchführt und das USUS ist,das Verfahren bereits abgeschlossen ist,
kann man dann noch mit etwas warten ?!
Ist das nicht noch sehr vornehm formuliert mit einem Fehler?!
Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@langolfh

11
02.03.23 18:40
Puhhh... Du willst jetzt von der SdK nachträglich das freiwillig "überbezahlte"  Geld zurück ? Nicht Dein Ernst, oder doch ? Das werden die nicht machen. Denn wenn die damit anfangen, es bei allen so zu handhaben, ist am Ende gar nicht mehr genug  Kohle da ! Leute, Leute ...  
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

SDK

7
02.03.23 18:41
Ist doch noch gar nicht sicher das wir eine neue Vollmacht benötigen.

Vollmachtserteilung
Die niederländischen Anwälte prüfen aktuell noch, ob die von uns für Herrn Dr.
Liebscher zur Verfügung gestellte Vollmacht auch ausreichend ist, sofern das
Abstimmungsverhalten noch nicht von den Vollmachtgebern, also Ihnen,
vorausgefüllt ist. Im deutschen Recht wäre dies unbedenklich. Die niederländischen
Anwälte haben daran Zweifel, ob dies nach niederländischem Recht ebenso ist
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Wie im Hühnerstall!

9
02.03.23 18:44

Wartet mal ab, SDK gibt uns schon noch Bescheid!
Steinhoff Informationsforum Geldpate
Geldpate:

Bayerisch:

 
02.03.23 18:44
bist du ein Bayrischer Jurist?
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Das heisst auf gut oberhessisch

 
02.03.23 18:45
Nach NL Recht,müssen wir davon ausgehen,das neben der Vollmacht,die Voting Instructions ausgefüllt werden muss.
Will man sichergehen das man eine Große Anzahl Stimmen hinter sich zusammenbringt,
oder will man riskieren,das im Nachhinein die Stimmen nicht zählen?!
Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@Aktienund Pferde

7
02.03.23 18:48
Nennt man Solidarprinzip. Weiss aber nicht ob Du das kennst ... Und es gibt sicher viele, die mehr bezahlt haben sie sie müssten.  
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@AktienUndPferde

4
02.03.23 18:48
Nur mal als Einwurf, als Räuspern gedacht :

Der Fehler beim Prozedere scheint mir komplizierter. Angenommen, es muss lt. NL - Recht ( schon komisch irgendwie, dass die beauftragten Anwälte so was nicht eindeutig wissen ) dem Bevollmächtigten ( also die SdK ) das Abstimmungsverhalten der vertretenen Aktionäre vorher mitgeteilt werden, oder auch nicht.

In beiden Fällen bleibt das grundsätzliche Problem  :  Sollte SH kurzfristig ein Angebot auf der HV oder wenige Tage zuvor aus dem Hut zaubern, passt das vorher dokumentierte Abstimmungsverhalten womöglich nicht mehr dazu. Kommt nix, sollen Punkt 8 und 9 abgelehnt werden, wie aber soll entschieden werden, wenn ein Angebot kommt, es an Zustimmung zu den entscheidenden Punkten gekoppelt wäre, manchen vielleicht nicht lukrativ genug, andere sich damit zufrieden geben möchten.... ? Wie soll der SdK dann für wen und wodurch ( ad hoc ) ermittelt, abstimmen ?

Die SdK will ihr Abstimmungsverhalten ja noch mitteilen, aber ist es auch an definierte Umstände gebunden, unter denen man in jedem Fall ablehnt bzw. der Transaktion zustimmt ? Und  : Wäre eine angenommene Entschädigung im Vorfeld oder auf der HV gleichbedeutend mit der Einstellung aller Versuche etwas Licht in mögliche Unregelmäßigkeiten zu bringen, deren Aufdeckung wiederum mögliche Schadensansprüche erzeugen, die weit über einem ' Bestechungsversuch' lägen, oder gar strafrechtliche Konsequenzen fürs Management ?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75474

Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

Langolfh

21
02.03.23 18:55
Übertreibst du da nicht ein wenig?

Die SdK hat doch geschrieben, sie LASSEN das überprüfen - in Deutschland wäre es so richtig, wie gehabt. Ich verstehe dich ehrlich nicht. Wir werden vom Management bis zum letzten Augenblick hingehalten, wir trommeln dann mit der SdK in ein paar Tagen tausende Unterstützer zusammen, sammeln in 3 Tagen mit über 1300 Unterstützern einen Haufen Geld ein und schaffen das alles.

Was meinst du, was bei der SdK die Tage los war?

Nun informieren sie wieder und weisen darauf hin, dass VIELLEICHT die Vollmacht nochmals an Computershare gesendet werden muss. Okay, soll so sein. Das ist doch kein Problem. Computershare muss dafür sorgen, dass das dann passt. WICHTIG ist alleine die Wahrung unserer Stimmrechte in der HV. Wie es vorher zustande kommt, ist nicht von Interesse.

Die Vollmacht nochmals auszufüllen und erneut per Mail zu versenden, geht schneller als hier ein paar Zeilen zu schreiben.

Also nimm dir ein Herz und widerruf deine Mail an die SdK. Und du bist nicht der einzige, der einen 4 stelligen Betrag, oder mehrt, an die SdK zahlt….

Seite: Übersicht ... 3017  3018  3020  3021  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--