Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2456  2457  2459  2460  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.622.150 / Heute: 34.141
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Fred 1959
Fred 1959:

wir verfolgen

 
02.01.23 09:42
Euch aber nicht,
warum tut Ihr das?
Tag ein, Tag aus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff Informationsforum bullisch Baer
bullisch Baer:

@H.P.W.: wir stehen fundamental besser da

4
02.01.23 09:45
als Anfang des Jahres. Da war der Kurs bei ca. 30 Cent. Für mich ist das die Zielmarke.

Wenn nach der Sanierung Werte von 1,3 Mrd. übrigbleiben (ich schätze sogar mehr), ist dieser Wert schon erreicht. Kappt die Sanierung die Gläubigeransprüche wegen Wucher (16+x % vom TATSÄCHLICH eingesetzem Kapital), ist sogar deutlich mehr drin.

Dafür warte ich gerne ein paar Jahre, wenn es sein muß ;-)
Steinhoff Informationsforum HonestMeyer
HonestMeyer:

Lazoman

3
02.01.23 09:46
So es dem Depotkonto gut tut, werden auch mal fragwürdige Behauptungen rausgehauen. Man denkt ja, man wäre anonym. Eine sachliche Diskussion auch zu Steinhoff und der Rahmenvereinbarung vom 15.12.2022 kann meiner Ansicht nach nur auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen geführt werden.
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

No news are good news

12
02.01.23 09:51
Frohes Neues Jahr

Keine EQS heute morgen sind sehr gute Nachrichten.  Denn als logische Konsequenz bedeutet dies, dass es nicht genug Early Birds gab um über 80% Zustimmung zu springen. Denn das wäre auf jeden Fall adhoc-pflichtig, da das Angebot an die Aktionäre damit von Gläubigerseite durch wäre. Auch wenn in Südafrika heute noch der Feiertag von gestern nachgeholt wird, hätte man in NL und D melden müssen.

Das heisst zwar nicht, dass das Angebot nicht noch durchkäme, aber es wird unwahrscheinlicher, da man als einer der 36% Gläubiger, die noch offen waren, den Bonus verschenkt hätte. Ich hoffe, dass heute keine News mehr kommen.
Steinhoff Informationsforum bullisch Baer
bullisch Baer:

Guck mal, wer da spricht

2
02.01.23 09:51
Ein Objektivität vortäuschender Basher unterhält sich mit einem forumsbekannten Troll und verteilt schwarze Sterne für nicht in seine Schlechtrederei passende Beiträge. So erkennt man Kandidaten für die ignore-Liste  lol
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

Simple Frage

2
02.01.23 09:52
Warum nicht einfach Zinsen halbieren und Laufzeiten verdoppeln oder verdreifachen ? Warum wollen die Gläubiger nicht länger warten, wenn SH doch eine Perspektive hat und ewig weiter gemolken werden kann ? Und wenn der Laden läuft, die Zinsen dann locker bezahlt werden können, aber es noch nicht zur vollständigen Tilgung reicht, einfach wie bei jedem anderen, nicht überschuldeten Unternehmen eine weitere Anschlussfinanzierung vereinbaren ?



Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Höllie: Wechsel der Strategie

9
02.01.23 09:56
Nachdem ja kaum einer verkauft hat, wird uns jetzt eine Abfindung von vielleicht 20 Cent von den Bashern als super toller Deal aufgetischt.
Wie hoch wäre eine faire Ablöse ?
Wert vielleicht 2 Mrd + 10 Jahre x 500 Mio Gewinn nach Umschuldung.
Unter 1,50 EUR würde ich die Anteile nicht abgeben.

Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

Was ist da los 11% in plus

 
02.01.23 09:56
Das ist doch ein guter Anfang  
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Was hier abgeht ist für Börsengeschichte reif

 
02.01.23 09:57
Wenn jetzt heisst wir müssen,
Eine andere Lösung finden,
Und haben noch bis Juni Zeit,sind es immernoch 6monate!.Aber ich denke hier müsste mal was kommen zum letzten dgap.
Ich erwarte was Positives,somit würde es mich nicht wundern.Wenn der Kurs wieder hoch wandert wozu ganze Panik Verunsicherung.Obwohl noch alles am schweben ist.
Steinhoff Informationsforum paioneer
paioneer:

eqs vom 16.12.2022...

15
02.01.23 10:01
man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber wenn sie diesen selbstmörderischen vorschlag allen ernstes durchziehen wollen, dann wird es auf breiter front verlierer geben. das image von steinhoff wäre irreversibel zerstört und sie hätten nix aus der vergangenheit gelernt. ob das wirklich im sinne aller beteiligten wäre, ist stark anzuzweifeln. das ist auch der grund, dass mich die jetzige situation ziemlich kalt lässt, denn mmn. wird das nicht der weisheit letzter schluss gewesen sein. hier wird definitiv nachgebessert, denn so kann man mit den anteilseignern nicht umspringen, ohne sich der konsequenzen im klaren zu sein...

es ist noch nicht aller tage abend, bleibt entspannt und rational...

gesundes und friedliches 2023 @all...

Steinhoff Informationsforum HonestMeyer
HonestMeyer:

Warum andere Lösung ?

 
02.01.23 10:01
Das derzeitige Angebot unter der gemeinsamen Rahmenvereinbarung dürfte von Juristen fundiert ausgearbeitet sein. Das ist üblich.

Vermutlich haben die Kreditgeber Schwierigkeiten, ohne zusätzliche Sicherheiten überhaupt eine Prolongation in der erforderlichen Höhe zu erreichen.

Eine "andere Lösung" könnte auch darauf hinaus laufen, dass entweder das niederländische Sanierungsverfahren oder sogar eine Insolvenz eröffnet werden muss.

Das weiß am heutigen Tag ebenfalls niemand. Der "worst case" ist möglich, niemand kann das ausschließen. Siehe andere frühere Sanierungsverfahren bei Überschuldung 7 drohender Zahlungsunfähigkeit. NmM.
Steinhoff Informationsforum algomarin
algomarin:

Frühjahr 2022

4
02.01.23 10:12
Anstatt sich um die notwendige Umschuldung sehr zu bemühen und die Aktionäre hierzu ständig auf dem Laufenden zu halten, war das Management wohl zu sehr mit den eigenen Belangen beschäftigt. Nach einer Ablehnung auf der HV waren die Umsetzung der Gewährung von Phantomaktien für das Management offensichtlich wichtiger...

uk.finance.yahoo.com/news/...onal-holdings-n-v-082504156.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61438

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

auch hier hatte DEOL völlig recht

7
02.01.23 10:15
Es gibt die Basher und Trolle, die mit dumpfen Behauptungen und persönlichen Angriffen das Forum unleserlich machen wollen. Und es gibt die subtiler vorgehenden Basher, die mit Argumenten arbeiten, die nicht auf den ersten Blick als falsche behauptungen zu erkennen sind.

Erinnert euch an Mostert! Und ihr wisst, was Klagen bewirken können. Wer euch was von "keine Chance" erzählt, erzählt es wider besseren Wissens.  
Steinhoff Informationsforum Silverfoxboy
Silverfoxboy:

so stimmt es

 
02.01.23 10:20
1. Steinhoff ist nichts wert
2. Klagen haben keinen Sinn
3. es ist alles schon fix
4. eine Sanierung ist worst case

Alles davon stimmt, das Gegenteil ist richtig
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Hölle

 
02.01.23 10:24
Na wo ist das Problem wenn deol recht hat 😃

Hau dein ganzes Geld in steinhoff rein und werde Millionär
Deol hat doch recht ? 🙄

Also  steinhoff Fans. Nachkaufen ist das Motto des heutigen Tages keine Panik 😱 deol hat doch recht 😳laut Hölle 🤣
Steinhoff Informationsforum Fred 1959
Fred 1959:

hölle

 
02.01.23 10:27
hat doch kein Problem.
Du scheinst eines zu haben.
Steinhoff Informationsforum HonestMeyer
HonestMeyer:

Klagen

 
02.01.23 10:28
Eine wichtige Frage dürfte im Rahmen von möglichen Klagen, deren Verfahren  mit Sicherheit über den Juni 2023 hinausgehen würden, sein, wie die Geldgeber mit den Krediten ab Juni 2023 verfahren, falls die Rahmenvereinbarung scheitert.
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Achtung Dummbasherattacke ?

7
02.01.23 10:29
Sie sind heute wieder sehr miteilungsbedürftig und versuchen mit allen Argumenten Steinhoff schlecht zu reden.
LDP hat uns wohl über längere Zeit belogen? und darum müssen wir dagegen stimmen und versuchen eine Insolvenz herbei zu holen. Nur mit dem Druckmittel gibt es möglicher Weise eine positive Einigung.
Wie es DEOL schon sagte, glaube auch ich nicht daran, dass die Hedgefonds das riskieren und dann lieber einlenken und ein Abfindungsangebot machen, bevor sie mit ner Insolvenz sehr viel, oder gar alles verlieren.

Der innere Wert von Steinhoff soll ja bei ca 55 Cent liegen und Ihr wollt Euch mit nem gammeligen Apfel und nem faulen Ei abspeisen lassen ?
Was hat Pepko noch vor ? 16000 Filialen sollen es mal werden? Aktuell 3000.  Was für Wachstumsaussichten !!!!
Steinhoff ist ein Rohdiamant, den mal aktuell versucht, bei helligen Tag zu stehlen.

Zum Glück gibt es Rechtsmittel gegen bandenmäßigen Betrug und auch noch eine Barfin.

Kenne genügend investierte, die dicke Eier haben und das bis zum Ende durchziehen werden.
Der gemeine Zocker/Trader mit einer kleinen Position wohl eher nicht.

Long !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff Informationsforum HonestMeyer
HonestMeyer:

Bybios, Quelle bitte.

 
02.01.23 10:33
"Der innere Wert von Steinhoff soll ja bei ca 55 Cent liegen"

Sind die Verbindlichkeiten in diesem Wert berücksichtig?
Steinhoff Informationsforum Nyul
Nyul:

Ablehnung des Vorschlags

 
02.01.23 10:34
Eine Frage an die, die die Ablehnung eines Vorschlags (tbd) befürworten und hier groß rumpoltern, dass sie Steinhoff lieber in die Insolvenz schicken wollen:

Naive Frage: Was denkt ihr denn, was dann passiert? Wie viel Wert haben unsere Anteile dann wohl noch?

Die Aktionäre stehen in der Nahrungskette ganz am Ende.

Die Gläubiger-Ansprüche hingegen sind wasserdicht, im Rahmen des SOP sogar gerichtlich abgesegnet und werden zuerst bedient.
Die Schulden sind nunmal in 2023 fällig, es gibt gültige Verträge.

Den financial creditors gehört der Laden quasi eh schon sein geraumer Zeit. Künftig sitzen wir aber tatsächlich in einem Boot.


Aber nochmal:
Was bezweckt ihr mit der Insolvenz? Erklärt es mir doch bitte als wäre ich drei Jahre alt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61447

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Tja, die Basher werden wohl nervös

5
02.01.23 10:37
und deshalb hyperaktiv  lol

Für mich ein Zeichen, den Cashbestand zu verbessern. Ich warte aber noch auf die nächste EQS mit dem Nachkauf. Erfahrungsgemäß gibt es da immer einen Rabatt, ganz unabhängig vom Inhalt.

Ich weiß zwar nicht, auf was sich Fred 1959 bezieht (ignore-Liste), aber mit Steinhoff habe ich kein Problem. Nur mit den unaussprechlichen EQS-Meldungen. Nicht mal mit den Bashern, die nerven nur ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61449

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Nyul: wurde alles schon geschrieben

2
02.01.23 10:38
mußt nur nachlesen.

Seite: Übersicht ... 2456  2457  2459  2460  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--