Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2269  2270  2272  2273  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.585.343 / Heute: 44.010
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum katzenbeissser
katzenbeisss.:

Bissschen Spielgeld...

 
16.12.22 17:55
reinbuttern,wer traut sich...na??!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff Informationsforum hartgeldinvestor
hartgeldinvest.:

Hier ist nix mehr zu holen

 
16.12.22 17:56
jedem der neu einsteigen will sei gesagt, das geld kann man beim Roulette auch auf die 0 setzen, die Gewinnchancen dabei sind deutlich höher.
Steinhoff Informationsforum Äonen
Äonen:

DIe Hoffnung stirbt zuletzt,

 
16.12.22 17:58
...in diesem Fall sind wir es. Die schicken uns zum OTC Handel, mit 20%. Warum machen Sie das? Weil Sie uns  dann cleverer beseitigen können. Ohne Aufsehen. Der Handel mit den Aktien nach einem Delisting ist richtig umständlich, vorallem das Extrem, es kauft Euch keiner die Aktien mehr ab. Weil keinerlei Interesse mehr besteht.Es wäre nur die Chance, dass Abfindungsangebot anzunehmen. Bei einem Delisting gesetzlich verankert. Die Höhe des durchschnittlichen Kurses von 6 Monaten wird als Maß genommen. Nur die Frage ab wann.  
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Hoffnung,hmm

 
16.12.22 18:02
Durch die Verlustvorträge ne schon bezahlte Steuer auf meine Divi.
Steinhoff Informationsforum Gadal
Gadal:

so,

19
16.12.22 18:04
dann machts mal gut. Bin nach 5 Jahren komplett raus und fühle mich tatsächlich wohl dabei. Nach 300 % Buchgewinn habe ich mit 77% Verlust realisiert. Bin ein echter Börsenprofi mit 22 Jahre Börsenerfahrung. wow.
Diesen  Ausflug werde ich sicher nicht mehr wiederholen und nicht vergessen.
Viel Glück den Verbliebenen. Werde natürlich nur noch  sporadisch hier mitlesen aber sicher nicht mehr schreiben, geschweige  denn bashen. Viel Glück euch, machts gut.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56756

Steinhoff Informationsforum Bennyjung17
Bennyjung17:

Interessant zu lesen hier ...

 
16.12.22 18:17
... aus Niederlagen lernt man mehr. Das gilt nicht nur im Sport, sondern auch an der Börse. Wenn ich sehe, mit welchen Volumina hier einige investiert waren, tut's mir leid.
Börse ist ein Haifischbecken, erst recht in diesen Zeiten.
Ich selber habe sich gedacht, das wird wieder, aber die Zinswende ... bei 10 Mrd. Schulden ... da muss man kein Finanzexperte sein, um beurteilen zu können, dass das herausfordernd wird.
Allen viel Erfolg und danke für die Infos hier. Man muss halt selektiv lesen und nicht alles annehmen, was hier geschrieben wird.

Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

Kann

2
16.12.22 18:18
Ja sein, dass die Gläubiger von Anfang an nicht wollten, für mich standen die Vorzeichen hier eigentlich immer auf grün. Zur Not hätte man beim Pepco Arp was tun können, um die Beteiligung bei dem Freefloat zu pushen oder ggf 1 Prozent bei Matress zurückkaufen können gerne auch für einen erhöhten Preis, um anders Bilanzierung zu können. Auch wenn im März ne Wandelanleihe wichtig gewesen wäre, hätte man nochmal ne außerplanmäßige HV abhalten können, bei der man kurzfristig die Wichtigkeit erläutert. Wirkt eher so, als wenn die Gläubiger nicht mitspielen wollten. Ein Teil bleibt liegen, um das Ende zu erleben. Im Nachgang sehr enttäuschend, gerade weil die Töchter auf so einem guten Weg sind und man davon wohl nicht mehr viel haben wird. Vor einem Jahr war man hier noch freudig unterwegs und heute sowas... selbst wenn hier noch was kommt, viel wird es wohl nicht mehr. Kann man die HV auch vergessen, außer hier kommt noch ein deutlicher Mehrwert für die Aktionäre bei rum.. Die IR antwortet natürlich auch nicht, aber klar, sie wurden wohl mit Anfragen bombardiert. Wüsste mal gerne, ob die Interessengemeinschaft aus FB noch steht, aber da werden bestimmt auch viele geworfen haben..
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Aktien

 
16.12.22 18:20
Selbst um zu Stimmabgabe,braucht mann Shares nächste Wochen Monate muss hier noch einiges an News,wehe wenn sich Manegement noch irgendeine,Positive news raus haut,ist es echt Verarschung!.Weil viele mit Verlust verkauft haben.
Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

Auch

7
16.12.22 18:24
Unbegreiflich ist, dass step 2 und 3 parallel nichts gebracht haben. Kann mir keiner erzählen, dass man nicht ein Konsortium dazu gebraucht hätte, bei erfolgreichem Step 2 eine Finanzierung der 10 MRD zu bekommen. Hätte man ja auch gut an Erfolge knüpfen können. Dann wäre im Dezember bereits die Refinanzierung gelungen. Es hieß doch immer, dass die Gläubiger mitziehen können, wenn es ein günstigeres Angebot gibt. Dadurch wären ja ggf. auch die Verpfändungen frei geworden und übertragbar. Ja ist jetzt alles ggf fachlich nicht korrekt wiedergegeben, jedoch in meinem Kosmos greifbar. Bei dem Ergebnis fragt man sich, wofür die Berater bezahlt wurden...
Naja sollte man drüber stehen, aber klar jetzt spricht die Enttäuschung..  
Steinhoff Informationsforum ultra42
ultra42:

Toller Deal

14
16.12.22 18:26
Das wäre ungefähr so, wie wenn ich ein Haus besitzen würde, sagen wir mal das einen Wert von einer Million hat und ich hätte eine Million Schulden.
Dann kommt die Bank bei der ich die Schulden habe und sagt: So,ich nehme jetzt 80 Prozent vom Hauswert und dafür darfst noch drei Jahre Zinsen auf eine Million zahlen.Und nach drei Jahren wird das Haus verkauft.
Ich bekomme dann 200000 Euro hab aber dann immer noch eine Million Schulden.
Ist doch absolut lächerlich.
Wer würde so einen Deal eingehen?
Da gehe ich doch lieber gleich in die Insolvenz.
Wie dumm muss oder dreist muss man eigentlich sein um sich sowas einfallen zu lassen?
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@Pdoc

 
16.12.22 18:27
was sagste zu meiner Interpretation ? wo ist mein Fehler
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

ja klar

 
16.12.22 18:34
alle wie immer zu HV, ich habe gelesen da waren meist 20 Leute + Personal. wow ,dass ist ja toll ,alle waren dort !

Hier wird ja was geträumt, klar 60 % minus oder mehr ist nicht schön ,aber das Feuerspiel ging nun mal schief  ,außerdem brauchen die keine Zustimmung ,die haben sicher genug Stimmrechte, schon immer gehabt  
Steinhoff Informationsforum Zappalot
Zappalot:

@ultra

3
16.12.22 18:37
die hatten am Mittwoch eine Weihnachtsfeier in Stellenbosch,
und waren gestern früh noch besoffen.
anders kann ich mir die DGAP nicht erklären
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Für mich wird entscheidend sein

 
16.12.22 18:38
Wo wird die Neue oder die alte Neue in der Konzernstruktur angesiedelt sein, wieviele Zwischenholdings mit welchen Aufgaben sind zwischen uns und den Opcos.
Wird es IBEX, gehe ich mit, ansonsten siehe oben.
Steinhoff Informationsforum Eugen1978
Eugen1978:

Man sollte die FK-Geber herausfordern

7
16.12.22 18:40
Es ist auf jeden Fall nicht im Interesse von den Fremdkapitalgebern, dass die Gesellschaft in einen Administrationsprozess bzw. in ein Insolvenzverfahren geht. Das kostet viel Geld und es besteht für sie die Gefahr, dass aus dem schnellen Verkaufsprozess im Rahmen des Inso-Verfahrens nicht so viel rauskommt als erhofft. Somit müssen sie auch mit den Verlusten rechnen. Deshalb gehe ich davon aus, dass ihre Risiko-Committee das um jeden Preis vermeiden wollen. Ein Fortbestehen der Gesellschaft bringt ihnen auf jeden Fall mehr Geld. Deshalb muss man eigentlich das Steinhoff-Management dazu zwingen,  die vorgeschlagene Transaktion nachzuverhandeln: den Zinssatz für das FK, Aufteilung von 80/20, Delisting, Mitspracherechte von Investoren. Auf jeden Fall sollten sie versuchen, einen besseren Deal für die EK-Seite auszuverhandeln. Ich glaube, das Management wird noch irgendwie vor der Abstimmung in der Annual General Meeting herausfinden wollen, wie die Abstimmung im März 2023 verlaufen könnte. Es ist eigentlich zu viel Risiko für sie, einfach 3 Monate auf die Abstimmung zu warten und dann nur 3 Monate Zeit für einen Plan B zu haben.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Warum hat man die News gestern

5
16.12.22 18:40
vor einem Feiertag in ZA präsentiert?
Können sich die Kleinaktionäre dort heute gar nicht von der Aktie lösen.
Oder sollen sich nur die auf der Nordhalbkugel davon verabschieden?
Scheint ja im vollem Gange zu sein.
Steinhoff Informationsforum Mühlstein
Mühlstein:

Ich wäre vorsichtig in unsere Töchter

3
16.12.22 18:41
zu investieren: Dort haben die selben Leute die Mehrheiten wie bei Steinhoff.  Die werden die Firmen in Zukunft auch für sie bestmöglichst schröpfen!
Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

@tues

 
16.12.22 18:42
Durchaus nachvollziehbar. Glaube aber nicht, dass es so kommt. Sonst hätte man vorher ja dazu schon was vermeldet oder? Hier alle rauskriegen und dann plötzlich ne super Lösung herzaubern klingt nach weiteren Klagen. Ebenfalls hieß es ja damals schon, dass die Banken alles unter Wert an die HF abgedrückt haben. Passt halt nicht ins Risikomanagement. Kann mir maximal vorstellen, dass es hier noch ein Übernahmeangebot gibt. Selbst wenn 10 Cent der Durchschnitt der letzten 3 Monate x2 gleich 20 Cent geboten würden, wäre es ja ein Traum aktuell. Ggf kommt es auch kurz vor März, dann reichen 6 Cent... selbst dann reicht es mir nixht, weil ich  aktuell halt die Stückzahl nicht mehr habe..
Hatte Martin für seine Einschätzung immer etwas belächelt, aktuell gar nicht so abwegig.
Mit logischem Menschenverstand muss aber noch Zucker vor März kommen, könnte einen nochmal reinvestieren lassen können, jedoch muss man dann sehr eng an den News bleiben. Ich verlieren aktuell lieber den Rest meiner Knete als hier irgendwas pro steinhoff und den Gläubigern zu stimmen. ( aktuell, bis zur HV habe ich mich beruhigt.)
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Frage kam schonmal,

 
16.12.22 18:45
hat wer aktuelle Aktionärsstruktur, wer ist noch drin, wer raus?  
Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Ich bin drin

 
16.12.22 18:46
Ende der Ansage.
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@Pdoc

 
16.12.22 18:47
Wenn damals nur 60% von den Bankschulden von den HF besichert wurde.? Haben wir eventuell
bisher einfach nur falsch interpretiert.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56773

Steinhoff Informationsforum oliWill
oliWill:

London Stock Exchange

2
16.12.22 18:56
Eine Frage an Dirty,

was hatte es dann mit den LSE Offbook Trades auf sich?

Kannst Du Dir zwischenzeitlich einen Reim darauf machen?

Auf Totalverlust waren die zu den Aktienpaketen gehörenden Adressen sicher nicht aus.

Und das war auch keine unerhebliche Anzahl.
Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

@tues

 
16.12.22 18:59
Ja möglich. Nur warum wird hier seitens des Managements alles getan, um es den dt. Aktionären so uninteressant wie möglich zu machen (angefangen von der Kurs muss sich selber helfen bis gestern...)
Gearbeitet wurde gefühlt nur für die Gläubiger, die mindestens so gierig sind, wie wir auch...
Ja ich weiß ohne die Gläubiger wäre hier lange Ende gewesen... für die meisten wohl besser so.
Gezieltes einsetzen auf interessanten Posten wurde ebenfalls vollzogen. Eigentlich wollten wir diese ja immer loswerden..
Ich schaue mal, wie gesagt, ggf kaufe ich dieser Tage nochmal was zurück. Die Info von Squideye war vorhin zumindest recht nachvollziehbar. Auch NW usw interpretieren es eher so, dass hier nix übrig bleibt. Klar, die haben natürlich auch nicht die Glaskugel.

Seite: Übersicht ... 2269  2270  2272  2273  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--