Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2261  2262  2264  2265  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.308.913 / Heute: 2.785
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Highländer49
Highländer49:

Steinhoff

 
16.12.22 12:54
Steinhoff-Aktie: Paradies für Zocker?
www.finanznachrichten.de/.../57865354-steinhoff-aktie-486.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Steinhoff Informationsforum xXx_Don_xXx
xXx_Don_xXx:

Was willste denn mit dem

 
16.12.22 12:56
ShareDeals Dummifänger? Inhalt 0. komm in die Gruppe, kauf ein Abo.

Steinhoff Informationsforum MSirRolfi
MSirRolfi:

EQS

 
16.12.22 12:59
Ad-hoc | 16 Dezember 2022 12:55

Steinhoff International Holdings N.V. / Key word(s): Miscellaneous
Steinhoff International Holdings N.V. : UPDATE ON MATURITY EXTENSION TRANSACTION

16-Dec-2022 / 12:55 CET/CEST
Disclosure of an inside information acc. to Article 17 MAR of the Regulation (EU) No 596/2014, transmitted by EQS News - a service of EQS Group AG.
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

Steinhoff Informationsforum Cognoid
Cognoid:

Adhoc 12:55

2
16.12.22 13:02
Ad-hoc | 16 Dezember 2022 12:55

Steinhoff International Holdings N.V. / Key word(s): Miscellaneous
Steinhoff International Holdings N.V. : UPDATE ON MATURITY EXTENSION TRANSACTION

16-Dec-2022 / 12:55 CET/CEST
Disclosure of an inside information acc. to Article 17 MAR of the Regulation (EU) No 596/2014, transmitted by EQS News - a service of EQS Group AG.
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

DISCLOSURE OF INSIDE INFORMATION PURSUANT TO ART. 17 OF THE EU MARKET ABUSE REGULATION (EU 596/2014, MAR)



STEINHOFF: UPDATE ON MATURITY EXTENSION TRANSACTION

Steinhoff International Holdings N.V. is referred to as “SIHNV” or the “Company” and with its subsidiaries, “Steinhoff” or the “Group”; “Group Services Debt” means the indebtedness under (i) the Contingent Payment Undertakings (“CPUs”) entered into by SIHNV; and (ii) the debt facilities entered into by Steenbok Lux Finco 1 S.à.r.l. (“LuxFinco 1”), Steenbok Lux Finco 2 S.à.r.l. (“LuxFinco 2”) and Hemisphere International Properties B.V. (“Hemisphere”) (the instruments together, the “Group Services Debt Facilities”), each as amended from time to time.

Further to the announcement published on 15 December 2022, the Company announces that it has received an agreement in principle from the largest financial creditors under the Hemisphere facilities to extend maturities of those facilities on the following key economic terms (“Hemisphere Term Sheet”):
Hemisphere Facility Current terms Proposed amendment
Amount (per 30 June 2023) EUR132m Will be increased by the amount of the consent fee (1%)
Maturity date (debt and CPU maturity) 30 June 2023, with a six-month extension option 30 June 2026, with two one-year extension options

Interest rate 10% PIK, semi-annual 15% PIK, semi-annual
CPU and Recovery cap First ranking claim on Hemisphere CPU
10.0% PIK, semi-annual Unchanged
Non-call  period N/A (expired) Three years after the effective date of extension of the Hemisphere facilities



The Hemisphere Term Sheet also acknowledges that it remains available for Hemisphere, its shareholders and the Company to repay or refinance the existing Hemisphere facilities at par plus accrued interest on or before the earlier of 30 June 2023 and the effective date of extension of the Hemisphere facilities.

The Hemisphere Term Sheet  will be incorporated into the Support Agreement announced on 15 December 2022 and the Support Agreement has been amended to give effect to that with the consent of required Original Participating Lenders pursuant to the Support Agreement.

For financial creditors, a copy of the Support Agreement and the Hemisphere term sheet are available on the relevant debt domain set up for the facility in which the financial creditor holds a participation or from the relevant facility agent, together with instructions on how to execute an accession letter to accede to the Support Agreement. Any queries regarding the accession process should be directed to Houlihan Lokey (ProjectPurpleHL@hl.com).

As previously noted, whilst the Group believes that the Support Agreement constitutes an important and positive step towards the proposed extension of the Group Services Debt, there is no certainty that the necessary commercial and legal agreements and arrangements will be concluded to successfully implement the proposed transaction. Accordingly, shareholders and other investors in the Company are advised to exercise caution when dealing in the securities of the Group.

Further information and updates will be provided to the market as and when available.

The Company has a primary listing on the Frankfurt Stock Exchange and a secondary listing on the JSE Limited.
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

stunti.geld:

 
16.12.22 13:04
#56647
"Nachdem ich schon Pech mit Thomas Cook, Wirecard und FSD hatte, festigt sich der Gedanke, dass ich wohl kein Glück mit Steinhoff haben werde."

Du scheinst ein Aktienindikator zu sein.
Sowas ist relativ selten und deshalb für mich interessant.

Würdest du mir verraten in was du noch so investiert bist.

Damit hätte ich die Gelegenheit Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.
Danke dir im Voraus.  
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Feiertag

 
16.12.22 13:05
Also wird auch an einem Feiertag bei Steinhoff gearbeitet. Hoffentlich kommen noch ein paar Zusatzinfos heute.
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

TrufflePicker

2
16.12.22 13:09
Was ist eigentlich mit den Rechten eines Schutzschirmverfahrens, und die Möglichkeit einer Verlängerung der Kredite zum 31.12.2023, diese mögliche Verlängerung wurde ja mit dem Gläubiger vereinbart, hier hätten wir noch großen Spielraum, um in die andere Richtung zu gehen!
Auch bei einer Insolvenz bei möglicher positiver Zukunft könnte die Holding weitergeführt werden!

Hier gibt es Punkte, die sind für mich unbegreiflich, da wir doch noch Zeit hätten,
aber hier wird auf dies gedrungen, sofort alles zu verschenken, obwohl 2023 für Steinhoff vieles positiv verändern würde!
Steinhoff Informationsforum Wallnuss
Wallnuss:

in der Mitteilung steht wieder

 
16.12.22 13:09
>>>>Ad-hoc | 16 Dezember 2022 12:55

Steinhoff International Holdings N.V. / Key word(s): Miscellaneous
Steinhoff International Holdings N.V. : UPDATE ON MATURITY EXTENSION TRANSACTION

Zitat: ...."
Wie bereits erwähnt, ist die Gruppe zwar der Ansicht, dass die Unterstützungsvereinbarung einen wichtigen und positiven Schritt in Richtung der vorgeschlagenen Verlängerung der Schulden der Gruppe darstellt, es besteht jedoch keine Gewissheit, dass die erforderlichen kommerziellen und rechtlichen Vereinbarungen und Vereinbarungen abgeschlossen werden, um die vorgeschlagene Transaktion erfolgreich umzusetzen . Dementsprechend wird Aktionären und anderen Anlegern der Gesellschaft geraten, beim Handel mit den Wertpapieren der Gruppe Vorsicht walten zu lassen.
".... :Zitat Ende
Mit Software Übersetzt <<<<

Da werden wohl noch richtige Raketen geschossen :-(.

nur meine Meinung

LG

der Wallnuss
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

moin.

2
16.12.22 13:09
Dass wir aktuell nicht zu höchstpreisen unsere Assets losschlagen können.? - leuchtet mir ein
Dass ein Angebot zur Verlängerung vorliegt. - generell erstmal Spitze
Ich wünsche mir bei der HV die Zustimmung ! - habe fast verdoppelt bei MK150Mios

Mehr Infos und oder nen besseren Deal wäre auch in Ordnung !
Verlusttopf füllen muss ich dieses Jahr nicht mehr.
Steinhoff Informationsforum Cognoid
Cognoid:

ach, eigentlich ist das hier nen Abenteuer

4
16.12.22 13:10
... mal sehen was hier so die nächsten Wochen passiert. Wir sind bereits so nah am Nullpunkt, dass man guten Gewissens hier investiert bleiben kann. Warum man jetzt verkauft erschließt sich mir nicht..
Die ein oder andere Überraschung wird hier noch in Zukunft vermeldet werden und dann geht das hier alle schneller als man glauben mag. Wenn es auch nur 10% Wahrscheinlich wäre, dass hier noch was bei rum kommt, ist das "risk-reward" Verhältniss für mich in Ordnung.
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

hier gibts immer noch Leute

3
16.12.22 13:16
die fragen wer die Aktien kauft , na ganz einfach
die laufen in den Lager der Makler und MM , denn die stellen die Kurse,  es gibt keine 50 / 50 Kauf -Verkauf an der Börse an Depotinhaber .

Das weiß selbst ich als Musterdepot Anfänger obwohl es mich hier auch erwischt hat ( 60 % Minus im SL 0,054 ) und mein Musterdepot beschädigt ist  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Wallnuss

3
16.12.22 13:19
Solange die Refinanzierungsunterstützung nicht klar ist dürfte der Passus wohl noch zu lesen bleiben.
Steinhoff Informationsforum München13
München13:

Interest rate 10% PIK, semi-annual 15% PIK

7
16.12.22 13:23
Warum heute schon wieder eine Mitteilung?
Nur um uns mitzuteilen, dass am Markt gerade horrende Zinsen verlangt werden?

Der Drops ist hier noch nicht gelutscht... Ich denke schon, dass die gestern ziemlich Gegenwind von den grösseren Aktien-Haltern bekommen haben...

Es könnte also nochmal spannend werden... Auch wenn mich einige für bekloppt erklären, ich halte!!! Es schreit förmlich danach, dass hier der "Normalo"-Aktionär rausgedrängt werden soll und zwar VOR einem Zustandekommen einer Vereinbarung.
Steinhoff Informationsforum Cognoid
Cognoid:

Hmm....

 
16.12.22 13:25
Also wenn ich 10 Mrd locker hätte, würde ich denen die Hälfte der Kredite für 9% Zinsen abnehmen und mit dem Restgeld ne Kapitalerhöhung machen und dabei noch nen paar Millionen Shares abgreifen.
Steinhoff Informationsforum MSirRolfi
MSirRolfi:

Fazit aus der EQS!

2
16.12.22 13:26
Gläubiger selbst glaubt nicht daran, daß sie reichlich Beschenkt werden!
Somit kommen  für uns noch bessere Optionen!
Sind sicher schon in Vorbereitung!
SIR
Steinhoff Informationsforum iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Ich wünsche euch

 
16.12.22 13:27
noch viel Glück und gutes gelingen, mir reichts und bin dann mal weg! Hab gerade in einen anderen penny Stock umgeschichtet wo ich jetzt meine Glücklose geparkt habe.  
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

seid ihr langsam alle krank?

3
16.12.22 13:27
in der DGAP gestern steht eindeutig welche Kredite mit welchen Zinsen NACH Zustimmung weiter laufen werden.

Heute für PIK nochmal erhöhung. ES GIBT KEINEN DEBT TO EQUITY SWAP.

Wir wurden komplett verarscht. Und ihr tut hier immer noch so als ob alles gut wird?

Es ist faktisch nicht mehr möglich! (Für uns)

LDP muss ins Gefängnis. Das ist ein viel größerer Betrug als damals.  
Steinhoff Informationsforum Mia2009
Mia2009:

Und

 
16.12.22 13:30
Was sagt eigentlich der südafrikanische Pensionsfonds dazu?  
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Beim Handel Vorsicht

2
16.12.22 13:32
walten lassen bedeutet für mich zunächst, nicht verkaufen..  
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Steinhoffs überleben möglich!

2
16.12.22 13:33
Was ist eigentlich mit den Rechten eines Schutzschirmverfahrens, und die Möglichkeit einer Verlängerung der Kredite  bis zum 31.12.2023, diese mögliche Verlängerung wurde ja mit dem Gläubiger vereinbart, hier hätten wir noch großen Spielraum, um die positive Richtung weiterzugehen!
Auch bei einer Insolvenz bei möglicher positiver Zukunft könnte die Holding weitergeführt werden!

Hier gibt es Punkte, die sind für mich unbegreiflich, da wir doch noch Zeit hätten,
aber hier wird auf dies gedrungen, sofort alles zu verschenken, obwohl 2023 für Steinhoff vieles positiv verändern würde!

1.Verlängerung
2. Wertabholung vorantreiben
3. Matress Ipo
4. Neue Kreditgeber
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@NuRa Cool down auch wenn es weh tut

4
16.12.22 13:34
in der EQS von gestern steht, dass die Darlehen verlängert werden und das geplant ist  80% an die Gläubiger abzugeben. Gleichzeitig sollen die aktuellen Aktionäre mit 20% ohne Stimmrecht befriedet werden.
Viel soll und könnte, wenig was tatsächlich beschlossen ist und genau das macht mich stutzig.

Es wurde so kommuniziert, dass die "German Retailer" nur die eigenen A...karte auf dem Bildschirm haben können und genauso haben alle gehandelt.

Ich finde es legitim für jeden der ausgestiegen ist, aber ich finde es genauso legitim sich darüber Gedanken zu machen, was alles nicht per EQS kommuniziert wurde.
Steinhoff Informationsforum Seppo-
Seppo-:

Hemisphere...

2
16.12.22 13:34
...es geht in der Adhoc um Hemisphere

Die waren gestern noch nicht in der EQS genannt. Also ein weiterer Baustein und deshalb auch die Adhoc.

Early Bird und so...


Hemisphere Facility Current terms Proposed amendment
Amount (per 30 June 2023) EUR132m Will be increased by the amount of the consent fee (1%)
Maturity date (debt and CPU maturity) 30 June 2023, with a six-month extension option 30 June 2026, with two one-year extension options
Interest rate 10% PIK, semi-annual 15% PIK, semi-annual
CPU and Recovery cap First ranking claim on Hemisphere CPU
10.0% PIK, semi-annual Unchanged
Non-call  period N/A (expired) Three years after the effective date of extension of the Hemisphere facilities


The Hemisphere Term Sheet also acknowledges that it remains available for Hemisphere, its shareholders and the Company to repay or refinance the existing Hemisphere facilities at par plus accrued interest on or before the earlier of 30 June 2023 and the effective date of extension of the Hemisphere facilities.

The Hemisphere Term Sheet  will be incorporated into the Support Agreement announced on 15 December 2022 and the Support Agreement has been amended to give effect to that with the consent of required Original Participating Lenders pursuant to the Support Agreement.

Quelle:
www.eqs-news.com/de/company/...f0-ea7c-11e8-902f-2c44fd856d8c
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

antony

 
16.12.22 13:35
natürlich hätten wir hier Spielraum und Zeit aber es ist ganz einfach nicht gewollt. LDP möchte den Gläubigern alles geben, er behält ja seinen Job.

Für Steinhoff kann natürlich alles gut werden, das bezweifelt keiner. Nur für uns eben nicht mehr.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@gustaff

6
16.12.22 13:35
Das Thema halte ich auch für sehr interessant.
Die Garantien werden ja erst einmal von SEAG SFHG und SIHPL gehalten.
Fiktiv findet dann zum Bilanztermin eine Berechnung anhand der zugrunde gelegten Assets (fair value) statt.
Stellt sich in den einzelnen CPU´s eine Unterdeckung heraus, so führt dies zu einem Fehlbetrag in der SIHNV Abrechnung, heißt also NV CPU übernehme fiktiv den Rest und am Fälligkeitstag bitte zahle den Rest.
Im gestrigen Proposal wurde die Finco 2, A 1 zugeordnete CPU bei noch anstehenden Neuverhandlungen bis 30.06.2023 herausgenommen und geht zu Gunsten der Finco 2, A 2, welche ja Teile der Schuld nach B2 übertragen soll.
Damit wären die A 2 Gläubiger besser abgesichert, z.Zt. wohl 87 %.
Was man mit der A 1 letztendlich vor hat steht dort nicht.
SFHG A 1 und A 2 bleiben unverändert, werden aber fiktiv auch wohl mit 10 % berechnet.
Was man bisher für fiktive Zinssätze hatte, weiß ich jetzt nicht.
Ich gehe mal von einem gestiegenen Fehlbetrag in 2022 aus, leider.
Aber für dessen Berechnung werden Fair Value der Assets herangezogen, für die bisherige Konzernbilanz fand ja alles auf Basis historischer Anschaffungskosten statt.
Für mich wird die möglicherweise neue  Unternehmensstruktur eine Entscheidung spielen.
Geht die SIHNV in einer Verschmelzung mit der Neuen unter, werden natürlich die NV CPU Gläubiger aus der NV bezahlt vor den Aktionären.
Die CPU Begleichung steht zwar in der Reihenfolge wie oben, aber SIHNV kann als Obligor ebenso vorzeitig, was ja dann der Fall wäre, Zahlungen/Verrechnungen tätigen.
Und ein Fehlbetrag von über 2,5 Mrd €, damit rechne ich mindestens in 2022, dürfte wohl am Ende für die Aktionäre nicht viel ausschüttungsfähiges nach den CPU Gläubigern übrig lassen.
Das Umfeld und die Assets ließen sich in 2021 wesentlich besser darstellen, jetzt sind sie gerupft und die Schulden dürften wohl momentan nicht als langfristig gelten.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Coppi indem Fall

 
16.12.22 13:36
Ist schon was dran,
Aber tatsächlich hat hier Management nicht für Aktionär   gearbeitet,somit wird hier noch alles dauern,bis ein Lösung gefunden wird.
Alle Läden laufen +15-30% Zuwachs.

Seite: Übersicht ... 2261  2262  2264  2265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--