Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2113  2114  2116  2117  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.516.263 / Heute: 25.535
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

frau bootmann

2
22.11.22 20:15
ja so interpretieren es hier ja die meisten auch. Das bedeutet eben im Umkehrschluss man hat absolut nichts erreicht bisher und die mehrmaligen Aussagen, dass Fortschritte erzielt wurden sind gelogen. So liest sich der Text, ja. Gut wäre daran absolut nichts.

Und wenn man die Laufzeit ab Sommer verlängern möchte dann heißt das wiederum man hat bis dahin auch nichts erreicht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff Informationsforum Kyrill 1
Kyrill 1:

Was haben wir heute gesehen?

10
22.11.22 20:18
Es wird wieder viel Wind um nichts gemacht. Der Kurs steht wieder da wo er am Anfang des Tages war und es gab jede Menge Aufregung ohne das auch nur einer hier etwas Licht in die Sache bringen kann.
Für mich bleibt es dabei das die derzeitige Situation eher SH in die Karten spielt, denn wie hier schon mal erwähnt, ist eine hohe Inflation gut für Schuldner und schlecht für Gläubiger. Voraussetzung ist natürlich das die Einkommen der Schuldner immer an der Inflation angepasst werden... logisch oder?
Stellt sich nun die Frage wer denn nun bei den Verhandlungen auf der Bremse steht. Ist es SH, die bessere Konditionen herausschlagen wollen? Oder sind es die Gläubiger, die sich denken das sich das Blatt schon noch wieder wenden wird?
Klar sollte sein, das keine der Parteien SH "über die Wupper" gehen lassen wollen, dafür ist bereits zu viel investiert worden und man hätte das auch schon viel früher machen können.
Also, was haben wir heute gelernt? Es wurde viel Unsinn spekuliert und schlechte Laune verbreitet und es wurden wahrscheinlich wieder weitere Kleinanleger vergrault, aber am Ende ist nicht wirklich was passiert außer vielleicht wiedermal eine Vorführung einer schlimmen, kryptischen Kommunikation, mit der SH von sich reden macht.
Frage von mir: Macht SH das absichtlich oder können die es nicht besser?
Euch allen eine gute Zeit  
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Ja heute war viel Wirbel um nichts

 
22.11.22 20:27
Steinhoff Informationsforum shatoi
shatoi:

Management macht einen super Job

4
22.11.22 20:35
Das lese ich hier täglich, denn es wird gebetsmühlenartig wiederholt. Kann man so sehen. Argumentiert wird dann gerne mit step 1 und 2.

Wenn ich aber heute die Meldung lese bestätigt sich mein Bild, dass das Management nicht mehr in unserem Sinne oder dem Ziel "restore shareholder value" agiert. Denn keiner hat wirklich verstanden, was nun eigentlich gemeint war, da es Interpretationsraum gibt. Das darf aber nicht sein, da es uns eklatante Nachteile gegenüber den Gläubigern einbringt.
Diese wissen, was Sache ist während wir im dunkeln tappen. Der Kurs spiegelt das wieder. Der Run über die 11 CT war wieder einmal ein Strohfeuer, wie vermutet.
Es bleibt dabei. Ohne step 3 ist SH nahezu nichts wert und der aktuelle Kurs spiegelt den erwarteten Erwartungswert wieder.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52855

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Die Welt ist in ihrer

 
22.11.22 21:03
Grunddimensionierung polar.Wenn ich also lese Inflation ist gut für Steinhoff, dann hat man halt wieder mal ein Grundprinzip verstanden.Es folgt auf Inflation immer Rezession und der erlittene Kaufkraftverlust muss sich ja Zeigen.Die Löhne wandern ja für die breite Masse nicht mit.Hier werden Dinge erzählt, die einfach nicht wahr sind.Wer das nicht glaubt, soll sich mal um die Zahlen im Einzelhandel kümmern.
Die sind massiv eingebrochen.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Höllie

 
22.11.22 21:09
Naja so ganz Unrecht hat der Shatoi ja nicht.

Ich bin schon ziemlich optimistisch gestimmt was Steinhoff betrifft, aber die letzten beiden kryptischen Meldungen zu Step 3 hätte man sich eigentlich echt sparen können, da nicht wirklich etwas aussagekräftiges drin stand. Hat eigentlich nur für Verwirrung gesorgt und auch die positiven Zahlen von Pepkor in den Hintergrund gedrängt. Glaube die erste Meldung kam damals auch zusammen mit den Pepco Zahlen. Das waren zwei ungünstige Zeitpunkte für diese Updates. Dann lieber nichts vermelden und erst dann was raushauen, wenn's was konkretes gibt.

Es bleibt weiterhin ein Geduldsspiel für uns und man kann nur hoffen, dass hier nicht noch irgendein krummes Ding abläuft. Eine weitere Klagewelle wäre dann nicht ausgeschlossen.
Steinhoff Informationsforum EMSR
EMSR:

Steini

5
22.11.22 21:11
Also heute kamen die Pepkorzahlen und ein Update bzgl. Step 3. Sehr viele in diesem Forum forderten ein Update, jetzt habt ihr es bekommen. Steini wird sicherlich keine Wasserstandsmeldungen abgeben, weil hier ein paar Zocker die schnelle Kohle machen wollen. Sie werden dann vollumfänglich informieren wenn der Zeitpunkt es zulässt. Den ganzen Tag hindurch wird nun spekuliert und vermutet was den jetzt alles so passieren könnte. Vor allem finde ich es äusserst amüsant,  mit welchem Engagement doch versucht wird die Aktie schlecht zu reden. Faktisch hat sich heute nichts verändert. Alles was diskutiert wird sind Vermutungen, ansonsten einfach mit Fakten belegen.
Steinhoff Informationsforum SteinAdonis
SteinAdonis:

Die Reihenfolge bestimmt den Zeitpunkt

4
22.11.22 21:12
der Verkündung des Abschlusses von Step 3

Zunächst denke ich gibt es Jahreszahlen im Nov/Dez von

www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SHFF

am 13. Dezember von der Pepco Group

FY22 Preliminary Results and Publication of Annual Report
www.pepcogroup.eu/investors/corporate-calendar/

AGM im Januar(wie in diesem Jahr)?,
noch nicht im co-ca zu finden, sollte doch hoffentlich Divi geben?!

Am 27.Januar 2023 wird es bei Steinhoff interessant

www.steinhoffinternational.com/shareholders-diary.php

noch besser 23.März 2023

AGM  Farbe bekennen ;-)

Bis dahin entspannen und gute Nachrichten geniessen
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

EMSR

3
22.11.22 21:24
das stimmt halt einfach nicht. Es hat sich faktisch heute definitiv was geändert. Zu keinem Zeitpunkt war es das Ziel die aktuellen Kredite zu verlängern. Es gibt dann ehrlicherweise keine zweite Meinung dazu, dass das bedeutet man hat bisher nichts erreicht was Zinsverhandlungen angeht. Macht ja sonst in keinster Weise Sinn. Ich will hier nichts schlecht reden was nicht so ist. Das sind doch einfach Fakten. Außer man unterstellt, dass SNH sich in Gänze verschrieben hat, wäre peinlich aber mir immernoch lieber. Wenn angeblich so viele Fortschritte gemacht wurden, kann man eine Verlängerung in keinem Fall als Erfolg verbuchen.

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

SIHL HJ 2022

8
22.11.22 21:26
Wieviel CCE Abfluss zum GB 2021 findet ihr da?

In diesem Halbjahr fand das GS statt und welche Verpflichtungen gingen mit dem GS für den südafrikanischen TK damit einher?

Welcher Teil der Gläubiger wäre denn außer den CC und MPC vom GS noch betroffen?

Richtig, die FC, haben ja im GS Vorschlag auf die Erst- und Zweitrangigkeit verzichtet.

Benötigt man vielleicht deshalb "nur noch" eine Laufzeitverlängerung?

Fragen über Fragen, vielleicht erfahren wir im GB 2022 der SIHL mehr!

Wurde ja bisher immer Mitte Dez. veröffentlicht, vielleicht dieses Jahr auch.
Steinhoff Informationsforum defrezzer1
defrezzer1:

Hier reden einige über Zocker

4
22.11.22 21:29
und schnelles Geld.
Wir warten teilweise seit Dezember 2017.
Für mich ist das kein schnelles Geld mehr.

Seit 5 Jahren wird man als Aktienhalter Stiefmütterlich behandelt.
Was an Infos kommt ist einfach mau.

Klar war die Nummer eine Wette, aber irgendwann darf man doch mal wieder normales Verhalten erwarten.
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

PAXI

3
22.11.22 21:36

Pepkor könnte eine erfolgreichere Version des SA Post Office werden (Anm. von mir: welches quasi bankrott ist  laugthing), das im Durchschnitt 11.500 Pakete pro Tag zustellt.

Der an der JSE notierte Pepkor-Paketzusteller Paxi lieferte bis Ende September 4,2 Millionen Pakete aus, mit einer durchschnittlichen Zustellung von 11.500 Paketen pro Tag - und fast 21.500 Paketen an seinem geschäftigsten Tag.

Laut Chief Operations Officer Sean Cardinaal ist Paxi technisch gesehen ein technisches Produkt - "ein preiswerter Kurierdienst, der eine Kombination aus unserem ausgedehnten Filialnetz und unseren umfangreichen Vertriebsmöglichkeiten nutzt".

Die Paxi-Abteilung ist zu einem sehr wertvollen Angebot für die Gruppe geworden, mit 2,8 Millionen einzigartigen Absendern, von denen 24.000 kleine Unternehmen sind.

"Tatsächlich wurden 10 % der über Paxi versendeten Pakete von kleinen Unternehmen verschickt. Paxi ist derzeit in 2.800 Geschäften verfügbar, aber wir haben mehr als 5.800 Geschäfte in unserem Netzwerk, so dass wir die Möglichkeit, dieses Angebot auf unser gesamtes Netzwerk auszuweiten, prüfen werden", sagt er....................

Quelle: www.dailymaverick.co.za/article/...erage-11500-parcels-a-day/

Steinhoff Informationsforum also so
also so:

@Dirty Jack

 
22.11.22 21:38
Noch eine Frage, vielleicht magst du die beantworten.
Wie hoch, wenn überhaupt, könnten die Beiträge der Finanzämter für Cash Swaaps sein?  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@also so

 
22.11.22 21:44
Bin mir nicht sicher, ob die Steuerberater bei SIHL schon soweit sind.
Ne, den Anteil kann ich dir nicht sagen.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

wieder nix bekommen

 
22.11.22 21:58
zum Dumpingpreis. Dann warte ich halt auf Weihnachtsgeld und Prämie, und kaufe zu Quasi-Standard-Kurs.  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Überschrift heute

 
22.11.22 22:04
EQS-News: Steinhoff International Holdings N.V. : GENERAL UPDATE
Dienstag, 22.11.2022 07:00 von DGAP -

Was General heißt wissen wohl die meisten hier eventuell ?

Auf gut deutsch man kann drauf scheissen  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Darky

2
22.11.22 22:04
#52947

Wäre eine Möglichkeit, wenn du die Opcos meinst.
Gesellschafterdarlehen sind eigentlich ausreichend im Umlauf auf den Ebenen der Zwischenholdings, waren aber auf Grund der unsicheren Rechtslage und der übertriebenen Bewertungen aus der Joostezeit reichlich wertgemindert.
In den CVA Proposals sind sie sogar aufgelistet worden.
Mal sehen, wie sich deren Wertaufholung nach dem GS so gestaltet.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52869

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

steinhoff news!

 
22.11.22 22:16
geduld.

die steinhoffaktionäre müssen noch etwas aufbringen bis step 3 umgesetzt werden kann.

nun, damit habe ich auch gerechnet. ich hab zeit.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52871

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

was steinhoff fehlt:

3
22.11.22 22:39
was meiner meinung nach steinhoff wirklich fehlt, ist ein grosser aktionär, welcher dem management dampf unter dem hintern macht um endlich step 3 und damit den aktienkurs zu beflügeln. da stimme ich allen bei, man kann die dinge auch schneller über die bühne bringen, auch wenn das umfeld gerade unfreundlich ist.

der pic, welcher von der politik gesteuert wird, kann kein aktivistischer ankeraktionär sein, das ist klar. aber steinhoff bräuchte einen starken grossaktionär, meine hoffnung ist immer noch, dass so einer die aktuell superbilligen kurse nützt um 10 oder mehr prozente zu kaufen. und dann dampf macht in stellenbosch.

ein aktiver grossaktionär, der fehlt steinhoff ganz massiv.
Steinhoff Informationsforum FrauDootmann
FrauDootmann:

neueste DPAG

 
22.11.22 22:52
steht nix mehr neues drin. Haben nur nochmals wiederholt, dass es nur noch um eine Verlängerung der Kredite geht.

Wir werden sehen, ob die 10 Prozent gehalten werden können, oder ob SH mehr bezahlen muss.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52875


Seite: Übersicht ... 2113  2114  2116  2117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.493 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 10:02
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--