Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1993  1994  1996  1997  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.604.008 / Heute: 16.001
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Link

 
23.10.22 08:58
www.namibian.com.na/117119/read/...einhoff-CEO-Joostes-assets

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

@H7

 
23.10.22 08:58
Könntest Du da etwas tiefer gehen? Welcher Zeitraum ist das 1. Quartal? Ist dieser Zeitraum traditionell stärker als andere? Wie verlief in diesem Zeitraum der Matress market bzw der Umsatz bei Wettbewerbern? Der Matratzenmarkt ist stark geprägt durch new housing und Tourism. Wie lief da die Entwicklung in US? In den nächsten 7 Jahren soll sich der global turnover verdoppeln. Bleibt bei Deiner Aussage unberücksichtigt. Deine stand alone Aussage ist nicht ausreichend für eine objektive Meinungsbildung. Das wäre im Sinne des Forums, die Dinge intensiver zu beleuchten. Vor dem Hintergrund der Aussichten fände ich einen frühen IPO für nachteilig.
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

hgschr

 
23.10.22 10:08
Er muss erst einen Kollegen fragen, dann meldet er sich wieder.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49854

Steinhoff Informationsforum FrauDootmann
FrauDootmann:

hgschr

 
23.10.22 10:27
Deine Frage kann ich Dir gerne ausführlich beanworten. Das erste Quartal endet Ende März. Damit Du solche Fragen in Zukunft selber beanworten kannst, versuche doch mal deine übrigen Fragen anhand der Bilanz und frei zugänglichen Informatioen im Internet selber zu beantworten. Bei Rückfragen kannst Du dich gerne wieder an mich wenden, aber bitte nicht mit Fragen wie:

...ich finde nichts...
...da steht nichts....
...mach Du das.....ich habe keine Lust...geht nicht etc.

Nicht Off Topic, da Beantwortung der Frage und Anleitung eines Users zur einfachen Recherche.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Jooste Vermögen

2
23.10.22 10:30
Der Fall Jooste nimmt langsam Fahrt auf und wird zunehmend interessanter. Wird man neben den bereits bekannten Vermögenswerten auch noch weiteres Vermögen finden? Vielleicht Vermögen, welches damals durch irreguläre Transaktionen aus der Steinhoff Holding entnommen wurde. Und die spannendste Frage, kann dieses Vermögen wieder an Steinhoff zurückgeführt werden?


Disgraced former Steinhoff International chief executive officer, Markus Jooste, has to declare the whereabouts of all assets belonging to him and entities linked to him that the Western Cape High Court has not identified.

Der in Ungnade gefallene frühere Vorstandsvorsitzende von Steinhoff International, Markus Jooste, muss den Verbleib aller Vermögenswerte angeben, die ihm und den mit ihm verbundenen Unternehmen gehören und die der Western Cape High Court noch nicht identifiziert hat.

www.news24.com/citypress/news/...calling-and-destiny-20221023
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Steinhoff für Dummies

3
23.10.22 10:35
Quartalszählung bei Mattress Firm:
"Unser Geschäftsjahr besteht aus 52 oder 53 Wochen, die an dem Dienstag enden, der dem 30. September am nächsten liegt. Dementsprechend beziehen sich Verweise auf das "Geschäftsjahr 2019" auf die 52 Wochen bis zum 1. Oktober 2019, Verweise auf das "Geschäftsjahr 2020" auf die 52 Wochen bis zum 29. September 2020, Verweise auf das "Geschäftsjahr 2021" auf die 52 Wochen bis zum 28. September 2021, Verweise auf das "Geschäftsjahr 2022" auf die 52 Wochen bis zum 27. September 2022 und Verweise auf das "Geschäftsjahr 2023" auf die 53 Wochen bis zum 3. Oktober 2023.
Unsere Geschäftsquartale bestehen aus den dreizehn oder vierzehn Wochen, die jeweils an dem Dienstag enden, der dem 31. Dezember, 31. März, 30. Juni und 30. September am nächsten liegt."

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1883331/...2127589-16_s1a.htm
S. iv
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

ARP

 
23.10.22 11:13
Ein Aktienrückkaufprogramm kann erst nach Zustimmung der Aktionäre erfolgen. Wenn es dringend wäre, dann könnte man darüber mit einem Circular jederzeit abstimmen lassen und müsste nicht bis zur HV warten.

Aber was verspricht man sich hier überhaupt von einem ARP. Ersteinmal würde ich mich wundern, wenn die Gläubiger das gut heissen, wenn verfügbares Kapital in ein ARP fließen soll, statt damit Schulden zu tilgen. Und zum anderen was bringt es denn schon großartig, wenn Steinhoff z.B. 200 M Aktien zurückkauft? Sollen die dann für Manager-Boni oder Long Term Incentives verwendet werden. Oder glaubt man dann damit einen Gläubiger besser abspeisen zu können als mit Cash?

Zugegebenermaßen würde es eventuell dem Aktienkurs helfen, da die zusätzliche Nachfrage den Kurs vermutlich steigen lässt. Aber der vermeintlich Umfang eines ARP wird bei Steinhoff nicht sehr groß sein. Ich schätze mal das 200 M Aktien schon das absolute Maximum wären. Und da reden wir dann von 20 M Euro, also ca. 5% des Gesamtmarktwertes. Finde den Fehler, wenn man damit etwas bzgl. der 10 Mrd "wegzaubern" oder sachlich wegverhandeln möchte, also dem 500-fachen.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Man merkt, daß du erst seit 95 Tagen

 
23.10.22 11:20
versuchst, nicht vorhandene Haare in der Suppe zu finden. Das ARP wurde längst schon bei der letzten HV genehmigt.

Sonst noch sinnbefreite Einwände ?

Tststs...


Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Truffle

 
23.10.22 11:30
Ja informier dich besser
Steinhoff Informationsforum fanthomas
fanthomas:

Höllie

 
23.10.22 11:39
Außer deinen arroganten Aussagen, kommt von dir auch nichts erhellendes.
Ignore..
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

ARP

 
23.10.22 11:41
Kommt nicht  
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Hat Steinhoff

 
23.10.22 11:41
kommuniziert
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Mea culpa: ARP genehmigt

 
23.10.22 11:53
Stimmt ARP wurde ja genehmigt und nur die Ausgabe neuer Aktien abgelehnt, mein Fehler. Ich hatte zwar im Augenwinkel, dass hier schonmal diskutiert wurde, dass ein ARP nicht durchgegangen sei oder nicht kommen wird, aber klar mein Fehler (Gedächtnislücke).

Ändert aber nichts am zweiten Teil meines Posts, dass ein ARP nicht viel bringen würde, und auch nicht an meinem Zweifel, ob da nicht auch die Gläubiger intervenieren würden.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Aktienrückkaufprogramm

7
23.10.22 11:59

"10.1 Buy back shares – incentive scheme

10.2 Buy back shares – other purposes


Jointly a maximum of 10% of issued share capital"

Das war auf der letzten HV.

Zustimmung war klar, aber ein Aktienrückkaufprogramm zur Pflege des Kurses bringt nur in Verbindung mit einer "Capital Reduction" nachhaltig Sinn.

Aktienrückkauf und Kapitalreduktion wurden Beides auf der HV 2019 beschlossen und später auch ausgeführt.

Deshalb haben wir nun auch 4.269.609.051 ausgegebene Aktien stat zuvor 4.309.727.144 Aktien.

Da man eine Kapitalreduktion auf der HV 2022 nicht zum Beschluss vorgelegt hat, wäre ein Rückkauf nicht nachhaltig.

Aktien sollten für spezielle, nicht näher definierte Zwecke Verwendung finden.


 

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Jemand Zugang zum vollständigen Artikel...?

 
23.10.22 12:09

Der in Ungnade gefallene ehemalige CEO von Steinhoff International, Markus Jooste, muss den Verbleib aller Vermögenswerte angeben, die ihm und anderen mit ihm zusammenhängenden Entitäten gehören und die der Western Cape High Court nicht identifiziert hat.

www.news24.com/citypress/news/...declare-more-assets-20221022

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

08102022A: Damalige CFO

3
23.10.22 17:27
war Dirk Schreiber.
Dieser hat meiner Meinung nach zu 100% mit den Behörden kooperiert.
Warum ?
a) Er hat Deutschland nicht verlassen
b) Er ist nicht in den Knast gewandert
c) Er war weiter (!) bei Steinhoff angestellt

Ich denke, er hat damals ausgepackt.

www.hartdran.com/...rzmeldungen_detail&kurzmeldung_id=3162

Spannend, ob der Aufsichtsrat auch haften muss.

"Aber selbst wenn die Anklage genehmigt wird, haben die Beschuldigten nicht allzu viel zu befürchten. § 331 Handelsgesetzbuch lautet: „Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer als Mitglied des vertretungsberechtigten Organs oder des Aufsichtsrats einer Kapitalgesellschaft die Verhältnisse der Kapitalgesellschaft in der Eröffnungsbilanz, im Jahresabschluss, im Lagebericht oder im Zwischenabschluss nach § 340a Abs. 3 unrichtig wiedergibt oder verschleiert …“"
Steinhoff Informationsforum MSirRolfi
MSirRolfi:

Prima:

 
23.10.22 17:36
"Spannend, ob der Aufsichtsrat auch haften muss."
Wie kann es sein, daß Wiese (Aufsichtratsvorsitzender) Steinhoff auf Entschädigung verklagt und Recht bekommt? Kann es sein, daß Wiese im Zuge der neuen Erkentnis die Entschädigung wieder verliert!
Gerecht wäre es!

SIR
Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

@FrauDo

2
23.10.22 18:30
Du schreibst an den Falschen und hast zudem den Inhalt nicht verstanden. Das war eine Aufforderung, künftig nicht oberflächlich und substanzlos zu schreiben, sondern so ein bisschen Hirn reinzustecken. Empfehle ich Dir auch. Aber zumindest bist Du und H7 jetzt schon ein bissel weiter. Next Hey.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49870

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49871

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Dabei wird es doch heute ein

 
24.10.22 07:35
richtig schöner Tag.

www.wetter.com/suedafrika/stellenbosch/ZA0WC0007.html
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

irgendwann kommt etwas

 
24.10.22 07:43
STEP 3: Group Services debt

The Steinhoff Group is continuing to engage with the various lender groups, with the assistance of market experts, to restructuring the Group Services debt with a view to extending the duration. Further information will be provided to the market as and when appropriate.

https://www.ariva.de/news/...hoff-international-holdings-n-v-10369656

Haben eigentlich lange genug...........verhandelt etc...
Steinhoff Informationsforum nuclearspin
nuclearspin:

Times&Sales

 
24.10.22 07:44
Meine Order zu 10ct wurde am Freitag auf TG ausgeführt, ich sehe aber in den TG Times&Sales meine exakte Ordergröße nicht aufscheinen. Wie geht das?
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

nuclearspin: Times&Sales

 
24.10.22 07:48
Wenn der Market-Maker die Order ausführt, aber komplett short ist, erscheint diese nicht immer im Times & Sales mehr am Freitag.
Die Position sollte daher dann heute Montag 8.00 Uhr im Times & Sales erscheinen.

Seite: Übersicht ... 1993  1994  1996  1997  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--