Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1969  1970  1972  1973  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.286.527 / Heute: 35.218
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

DEOL und Dirty

6
18.10.22 16:14
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee !

Long..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49252

Steinhoff Informationsforum Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

9 Monate

2
18.10.22 16:19
Es wurde schon etliche Male von IR  gesagt dass die 6-9 Monats Geschichte nicht einhaltbar ist.  
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Bewertung

8
18.10.22 16:22
Bei der Bewertung von Steinhoff sollte man auch potentielle IPOS von der Tochter Pepkor berücksichtigen.

Mit der Avenida Group und dem Fintech Flash könnten in Zukunft zwei milliardenschwere Unternehmen aus der Pepkor Holding ausgekoppelt und an die Börse gebracht werden.

Also immer schön das Gesamtkonstrukt der Steinhoff Holding im Auge behalten und nicht nur kurzfristig denken ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49255

Steinhoff Informationsforum Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

Wilke

 
18.10.22 16:29
Na,  dann könntest Du ja auch mal die Scheuklappen abnehmen und selber direkt bei IR anfragen ob das stimmt. ;-)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49257

Steinhoff Informationsforum Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

@Wilke

 
18.10.22 16:35
Demnäch solltest Du eine ähnliche Bestätigung bekommen haben dass der Zeitraum 6-9 Monate eigentlich nur grob geschätzt war aber auf Grund der auf dem Analyst Day genannten Gründe nicht gehalten werden kann.  
Steinhoff Informationsforum Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

IR bzgl. 6-9 Monate:

2
18.10.22 16:37
"There was an initial estimate, and since then this estimate has been revised. Please refer to the very clear statement in the Q3 Update released earlier this week.

Please also refer to the comments made in the Analyst Day presentation (available via the website) on both step 3 as well as Mattress Firm.

Kind regards



Tyrrel Murray "

Quelle: Antwort auf Email an IR Ende August bzgl. realistischer Bewertung der 6-9 Monatsfrist aus dem Interview im Januar.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49260

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49261

Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Danke für das Kompliment

3
18.10.22 16:41
Aber, nein Danke!

Ich bin kein Basher! Ich bin für meine Belange hoch investiert und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass die Altgedienten hier mit den Wunschkursen recht behalten.

Ich will hier keinem 0,25€ schön reden, habe nur eine Beispielrechnung mit üblichen Börsenfaktoren vorgerechnet. Und auch klargestellt, dass dies eventuell eine Kröte sein könnte, die wir schlucken müssten, wenn nichts besseres kommt. Hängt euch doch nicht an den 0,25 € auf, es kann auch mehr sein. Dennoch bleibt eine Komplettübernahme von Steinhoff eine Option, auf die wir nur begrenzt Einfluss haben. Und mit Bashen hat das nichts zu tun, wie geschrieben müsste es doch eher Leute zum Kauf animieren.

Ich habe auch in Posts zuvor klar gemacht, dass der aktuelle Kurs eben nicht egal ist, da er einen debt/equity swap im Moment schwierig gestaltet. Und Foristen, die dann immer noch daher reden "der Kurs ist egal", oder "echt tolle Nachkaufkurse", "wir standen schon schlechter" oder "hab mein Körbchen aufgestellt" genauso indifferenziert und unreflektiert sind wie die Weltuntergangspropheten.

Noch davor habe ich mehrmals zum Ausdruck gebracht, dass ein stärkerer Zusammenhalt in diesem Forum etwas bewirken könnte. Ich habe dafür leider eher Anfeindungen erhalten, als irgendeine Unterstützung. Schade, ich hatte gehofft, dass man sich hier gegenseitig unterstützen wolle.

Schlussendlich muss sich hier aber jeder fragen, warum eine sachliche Diskussion nur mit Wenigen möglich ist und es nicht erlaubt ist, auch mal was Kritisches oder sogar Negatives zu besprechen. Ich möchte daher explizit Dirty Jack in Schutz nehmen vor Deinem Angriff DEOL. Ich wünschte ich hätte so eine Geduld und ein Verständnis für schlechter Informierte. Gerade aus solchen Diskussionen und Informationen schöpft man zusätzliche Erkenntnis. Und nicht aus Hurra, Hurra, Hurra-Rufen, Wutreden, oder Insolvenz-Unkenrufen.
Steinhoff Informationsforum Big Al
Big Al:

also

6
18.10.22 16:45
an welcher Stelle DEOL unsern Dirty angreift ist mir irgendwie entglitten...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49264

Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

Step3

 
18.10.22 16:48
wird so lange dauern, bist Steinhoff nicht mehr gemolken werden kann. Irgendwann ist der Punkt erreicht, dass die Gläuber die Kohle sehen und alle Anderen gehen leer aus. Wir werden alle vera....  
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Nicht wirklich angegriffen ...

2
18.10.22 16:57
Stimmt DEOL hat Dirty nicht angegriffen, aber meint ihm vorschreiben zu können auf wen er reagieren darf und auf wen nicht.

Ich wundere mich selbst warum hier einige Personen nicht längst für immer gesperrt wurden, oder zumindest regelmäßig für ein paar Tage. Auch was Trader und andere hier abziehen mit ihrer Werbung für andere Penny Stocks ist erstaunlicherweise ungeahndet. Ich bin selbst Mod bei reddit, und zum einen gibt es da solche Kauze nur sehr selten, und wenn doch, dann fliegen die schneller als sie zwei Happy-Birthday singen können ...  
Steinhoff Informationsforum Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

@ Ustiä

 
18.10.22 16:59
Mal abgesehen davon dass Du Dir das "Naiv" gerne da hin schieben darfst wo die Sonne eher selten scheint - Eine offizielle Antwort von Investor Relations ist nicht "irgendeine Email".
Wenn von denen die Aussage kommt dass es länger dauert und am nächsten Tag doch plötzlich Step3 positiv gelöst ist, hätten die sonst umgehend  die nächsten Klagen am Hals.  
Steinhoff Informationsforum Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

Schluss jetzt

5
18.10.22 17:01
Warum verschwende ich meine Zeit eigentlich mit 2 Usern die sich erst heute Nachmittag angemeldet haben und genau so schnell wieder weg sind?  
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Ex-Steinhoff-CEO Markus Jooste wird von der

11
18.10.22 17:20
SA Reserve Bank mit Milliardenbeträgen belastet.
Scorpio kann bestätigen, dass ein SARB-Team am 18. Oktober kurz nach 15.00 Uhr bei Lanzerac eintraf....

www.dailymaverick.co.za/article/...tached-by-sa-reserve-bank/
Steinhoff Informationsforum der_ich
der_ich:

Der Gewinn liegt im Einkauf

 
18.10.22 17:21
Da jetzt wieder etwas Geld auf dem Verrechnungskonto ist, werde ich noch einmal nachkaufen..

Bisher wurden die calls von L&S ja immer gerissen. Ist davon auszugehen, dass es noch einen Dip auf 7 cent geben wird? Welche Börse zählt für L&S?

Danke!!!!!!!
Steinhoff Informationsforum Fighter07
Fighter07:

Truffle

 
18.10.22 17:31
Also ich sehe jetzt leider auch keinen Angriff seitens Deol, aber Ok.
Wie stellst du dir denn einen Zusammenhalt im Forum vor ?
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Squideye: Ich geb dir mal

 
18.10.22 17:47
einen grünen...

Ich frage mich, warum ausgerechnet die SARB ?

Diese wurde ja nicht geschädigt - oder doch ?

Hatte die SARB den Jooste verklagt ? Welche Ansprüche hat die SARB  ?

Ist ja so, also ob mir die EZB den Firmenwagen pfändet.



Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Unser Geld doch in der Karibik ?!

5
18.10.22 17:58
"Dies folgt darauf, dass der Oberste Gerichtshof des Westkaps der SARB letzte Woche einen Ex-parte-Antrag auf Pfändung aller mit Markus Jooste verbundenen Vermögenswerte gewährt hat.

Joostes Sohn Michael, Gary Harlow und Rian du Plessis als Treuhänder des Jooste Family Trust, Silveroak, sind die ersten, zweiten und dritten Befragten.

Jooste und seine Frau Ingrid sind die Befragten vier und fünf. Lanzerac Estate Investments, der Urkundenverwalter in Kapstadt und Petrus Albertus Venter sind die Befragten sechs, sieben und acht.

Jooste und die anderen Angeklagten werden verdächtigt, gegen die Devisenkontrollvorschriften verstoßen zu haben, wie aus den Akten der Sicherungsverfügung hervorgeht."

Fazit: Kohle aus Afrika nach  XYZ verschoben.
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

Bikaks

 
18.10.22 18:00
wieso?

diese aussagender IR ist doch den meisten schon bekannt !  es gab auch schon vorher mal eine IR anfrage dazu

Q3 und analystday wurde auch dazu stellung genommen ....

hier scheinen viele die fakten nicht zu kennnen !  
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Zusammenarbeit im Forum

7
18.10.22 18:01
Ganz einfache Dinge fallen mir da ein.

Zu allererst sachliche Reaktionen und keine Verhöhnung. Jemand anderes ist nicht gleich ein Depp, wenn er/sie anders denkt und andere Ziele hat als man selbst. Auch nicht wenn man weniger weiß als andere. Eine sachliche Aufklärung, Gegenargumentation oder Ergänzung wäre ein guter Anfang.

Gemeinsames Auftreten gegenüber Steinhoff oder auch den Mods wäre ein nächster Schritt. Wenn hier einzelne mal vermeintlich an das IR schreiben, ist das ziemlich aussichtslos. Warum wählen wir nicht einen Sprecher des Forums, z.B. DEOL oder Dirty Jack, die dann im Namen aller oder zumindest vieler mit einem stattlichen Mandat offizielle Anfragen kommunizieren könnten. Wenn bei Steinhoff eine Anfrage stellvertretend für 500 (Klein-) Anleger eintrudelt, die für 200 Millionen Aktien (ca. 5%) stehen, wird man sicherlich nicht so abgewimmelt wie irgendeine Einzelperson.

Schließlich wäre natürlich gemeinsames Handeln die Königsdisziplin. Wenn Martin SP mal wieder shoppen geht, wäre es doch hilfreich, wenn das andere auch machen, und nicht an der Seitenlinie stehen und ihn Belächeln, Verhöhnen oder sogar am liebsten Scheitern sehen. Wenn wir als Gruppe mal entschließen auf keinen Fall zu verkaufen, also HODLn, dann könnte ja mal tatsächlich mehr Nachfrage als Angebot entstehen. Also Tugenden der hier gerne belächelten reddit apes. Aber erstaunlicherweise funktionieren die, oder?

Seite: Übersicht ... 1969  1970  1972  1973  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--