Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1296  1297  1299  1300  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.361.655 / Heute: 10.928
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Steinhoff hatte doch nur für den

 
04.06.22 18:29
Betrag des Settlements eine Rückstellung ? Die 10 Mrd Klagesumme wurden bilanziert ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Souza

15
04.06.22 18:34
Die contingent litigation claims betrugen €4.994 billion, stellen also die Contingent Liabilities in der SIHNV Bilanz dar.
Man hatte zwar ein Urteil zu seinen Gunsten in ZA bereits bekommen, ging aber davon aus, dass weitere Urteile dem nicht folgen könnten.
Die Claimforderungen wurden als Verlust erfasst, da die Claiminhaber bereits als Gläubiger geführt wurden und somit im Liquidationsfalle vor den aktuellen Aktionären standen.
Die "Litigation Settlement Proposal provision" von zum Schluss ca 1,5 Mrd € dürfte also in der Folge noch als Verlust verbleiben und die restlichen 3,5 Mrd € unser EK stärken.
Das dürfte dann deine EK-Veränderung sein.

Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Klagesumme

2
04.06.22 19:08
10 Milliarden wurden nicht bilanziert.

Die Rückstellungen für ungewisse Verbindlichkeiten hätte Steinhoff in voller Höhe bilanzieren müssen.  

Aber die SHFF hate unter Accruals nur die Höhe des zu erwarteten Vergleichs bilanziert. Der Vergleich ist durch, deswegen ist alles in Ordnung. Geld ist auch genug da, es gibt keine Differenz da die gesamte Summe ausgezahlt wird. Falls nicht geht der Rest der über bleibt als Spende raus. Sollte mittlerweile Jeder kapiert haben, außer zwei bis drei die schon immer komisch waren.

www.steinhoffinternational.com/downloads/...gs%20-%202021.pdf
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Am EK ändert sich also nichts

 
04.06.22 19:14
zumindest nicht wegen dem Vergleich. Null Auswirkung, weder Postitiv noch Negativ.  Das EK ändert sich, positiv oder genativ (wörterbuch beachten) aufgrund anderer Kriterien ( SNH ist gemeint beim EK)
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Dirty

 
04.06.22 19:14
Keine Deiner genannten Zahlen steht in der letzten testierten Bilanz !
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Dass die Accruals nicht der zu erwartenden

 
04.06.22 19:31
Klagesumme (angenommen 10 Milliarden) entspricht ist sogar positiv zu bewerten. Durch Accruals  in Höhe deren wärew sonst weniger Steuern zu zahlen gewesen. Dem würde dann ein finanzieller Geldabfluss gegen über  stehen.

Wäre dem so, wäre  nicht genügend flüssige Mittel für den Vergleich vorhanden.  
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

weniger Steuern ist falsch

 
04.06.22 19:33
es wäre mehr Steuern gewesen. Sorry, ich bin manchmal zu schnell und lese  meinen eigen Dreckspost nicht. Lohnt sich hier aber sowieso nicht.  
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Aber hey, einen habe ich noch

 
04.06.22 19:44
Die Bilanz, insbesondere auf´s EK bezogen. Minus 5 Milliarden EK. Da müssen andere Zauberer als Ihr Luschen ran um das zu verbessern. Da könnt ihr noch soviel Quátschen und  so tun als hättet ihr viel Ahnung.

Falls Steinhoff in den HJ Zahlen auf  minus 4 Milliarden kommen, dann ist das eine wahre Meisterleitung.  TRaue ich denen zu, euch Palaveren aber nicht. Wenn es so kommt, dann nicht weil ihr so klug tut. Da Leute wie ihr nur im Nebel stochert und vermutlich auf eurer blinden Fahrt und ohne Licht gerade so noch die Kurve bekommt.
Steinhoff Informationsforum Souza
Souza:

#Dirty

2
04.06.22 19:46
€ 3,5 Mrd .  EK-Änderung (plus)? Das wäre zu schön um wahr zu sein. Da frage ich mit H7 um eine genauere Erklärung (ohne die entsprechenden Bilanzposten geht das wohl nicht).
Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

@Dirty Jack

 
04.06.22 20:11
Sehe ich wie Firewall. Keine Provisions extra, nur in Höhe des Litigation consents. Eventuell in den Vorjahren in die acc. Losses gerutscht das jetzt aufgelöst wurde? Ich denke, der grösste Teil der 800 Mio kommt aus der Operativen und dazu einiges aufgrund Anwendung anderer accounting principles. Dazu noch ein bissel Lipoverkauf. Da gibt es gerade so viel Bewegung. Zins oder Schuldenerlass? Umschreibung bei den immateriellen Werten? Müssen wir noch ein paar Tage warten.
Steinhoff Informationsforum EMIA54
EMIA54:

#32624

8
04.06.22 20:31
Die Unterscheidung zwischen „Eventualverbindlichkeiten“ (=unter Strich Ausweis) und „Rückstellungen“ (=Verbindlichkeitspositionen, die dem Grunde nach bekannt aber hinsichtlich Höhe und Inanspruchnahme nicht bekannt sind= bilanziell passivischer Ausweis) ist essentiell.

Während die bilanzielle „Verschuldung“ (habe für  Rückstellungen hier eine vereinfachte Beschreibung eingefügt, um den grundsätzlichen Charakter als Verbindlichkeit hervorzuheben) on balance sheet dargestellt wird, sind „Eventualverbindlichkeiten“ unter der Bilanz auszuweisen, was eher nachweislich zu verstehen ist. Eventualverbindlichkeiten sind KEINE Verschuldungspositionen.

Dirty Jack stellt den grundsätzlichen Mechanismus dar, der die von uns erhoffte Wertaufholung darstellt. Die Bilanzzahlen sind immer stichtagsbezogen und werden nach Wesentlichkeitskriterien in der Bilanz und den notes dargestellt, weshalb es nachvollziehbar sein dürfte, dass wir diese nicht in der Bilanz „finden“.
Steinhoff Informationsforum Souza
Souza:

#Emia

 
04.06.22 21:44
danke für deine Begriffsklärung bezüglich "Eventualverbindlichkeiten".  Dirty führt aber oben in die Irre wenn er schreibt, dass die restlichen  "3,5 Mrd € unser EK stärken" werden.  Tun sie nicht. Für Investoren wird nur ein Warnposten im Anhang geringer.
Steinhoff Informationsforum EMIA54
EMIA54:

#32637

7
04.06.22 22:00
Da muss ich widersprechen, soweit die 3,5 Mrd. Euro entweder zu a)einer Zuschreibung oder zu b)freiwerdenden Sicherheiten führen ist die Aussage von Dirty Jack richtig.

Die Herausforderung für uns ins  momentan, dass  wir eine asymetrische Informationsverteilung zwischen den „Gläubigern“ und den Kleinaktionären haben. Mit dem HJ Abschluss werden wir weitere Informationen bekommen, die uns die wirtschaftlichen Verhältnisse (auch als Kleinaktionäre) von SH (sicherlich) besser beurteilen lassen;-).
Steinhoff Informationsforum Souza
Souza:

#immo

 
04.06.22 22:02
bitte keine falschen Verdächtigungen. Dirtys Beiträge haben mir einige Euros eingebracht.  Ich würde mir hier aber mehr Kollegen aus der Buchhaltungsabteilung wünschen. Goodwillpapiere aus der Frühstücksabteilung  finden dort keine große Beachtung.
Steinhoff Informationsforum Don Parker
Don Parker:

#32635

3
04.06.22 22:15
Es wäre zwar sehr schön, aber der Großteil wird leider nicht aus dem operativen Ergebnis kommen, ist aber trotzdem gut v.a. für die Bilanz.
Pepkor macht ca. 200 Mio (s. Pepkor 1. HJ 22 Report) und IEP wahrscheinlich grob 20 bis max. 30 Mio. Der Großteil des Gewinns bei der SIHL wird aus Aufwertungen von credit impairments zur Newco 2A und/oder Aufwertungen von impairments bei der Steinhoff Africa Holdings kommen. Wie sich das im Konzern durchschlagen wird, wird sich zeigen.
LIPO kann es auch nicht sein, da es nicht unter der SIHL hängt. Anwendung anderer accounting principles ist mir nichts bekannt, was zu einem so großen Effekt führen würde.
Zu Zins und Schuldenerlass habe ich leider keine Infos, hoffe natürlich hier auf baldige News zumindest zum Zins.
Steinhoff Informationsforum Souza
Souza:

#Emia

4
04.06.22 22:25
Du bist ja ein erwünschter und versierter Kollege aus der Buchhaltungsabteilung. Hier ist leider nicht der Platz, um weiter ins Detail zu gehen.

Darf ich ein wenig lästern? Ich sehe nicht so sehr eine "Herausforderung" in einer "asymetrischen Informationsverteilung" zwischen Gläubigern (und Großaktionären) und Kleinaktionären. Diese Asymetrie besteht immer. Die Steinhoffzukunft wird bestimmt durch eine einfache Frage: Werden die Gläubiger Steinhoff meistbietend an neue Kapitalgeber weiterleiten oder die Zinsen senken und damit uns "Altaktinäre" reich machen.  
Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

Interessant

 
04.06.22 22:28
Wäre es zu wissen, wie sich die acc. Losses zusammensetzen, um zu sehen, welche pauschalen, Rückstellungen, Abschreibungen da drin sind die ggfs in Zukunft ausgelöst werden könnten.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Meinst du eine Insolvenz auslösen?

 
05.06.22 07:48
Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

Souza

 
05.06.22 08:44
was bist Du denn wieder für ein DuSchr......
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Hedgefonds

 
05.06.22 08:49
Erhalten knapp 1.2 Mrd Euro Zinsen im Jahr von der Holding und zusätzlich haben sie jetzt noch die MF Dividende von 500 Mio Euro erhalten. Plus 50% Geschenk MF Anteil. Aufgekauft haben sie die Kredite für 50-70% vom Nennwert.

Das ist echt Wahnsinn. Gut verhandelt ist anders aus Aktionärssicht. Aber nach step 2 fucking 16 Cent sagt alles.  
Steinhoff Informationsforum timtom1011
timtom1011:

Guten Morgen jetzt kommt step 3

 
05.06.22 08:51
Dann stehen wir über 1 euro
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Dieses Mgm. ist wahnsinnig oder korrupt oder

 
05.06.22 08:52
Beides.Freaky hat euch das vor 4 Jahren schon ins Stammbuch geschrieben.Ihr beklagt das ich mich ständig wiederhole.Ja was soll ich machen wenn ihr es jetzt immer noch nicht kapiert habt?
Steinhoff Informationsforum timtom1011
timtom1011:

Pepco wird die Wende einlenken

 
05.06.22 08:56
 Am 09.06 2022 kommen die Zahlen  Gewinne und Umsatz könnten  uns Positiv  überraschen  
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

H7

 
05.06.22 08:59
sas tägliche spiel von H7 ...von positiv bis negativ alles dabei...
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Bei einigen

 
05.06.22 08:59
die fallende Kurse sehen wollen beginnt der Pfingstsonntag bereits um 07:48 und diverse Folgen . Nun ja andere trinken Kaffee und kuscheln etwas . Ist schon blöd wenn man mit Einzeilern sein Geld verdient und wie H7 nichts mehr positives wahrnimmt .

Seite: Übersicht ... 1296  1297  1299  1300  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--