sports?

Beiträge: 12
Zugriffe: 342 / Heute: 1
sports? Polarschwein
Polarschwein:

sports?

2
29.09.08 14:52
#1
sports? sportsstar
sportsstar:

Das Boxenausfahrtssignal

 
29.09.08 15:08
#2
hat nichts mit dem individuellen Stop der jeweiligen Fahrer zu tun. Für jeden Stop des Teamfahrzeugs ist nur die jeweilige Pitcrew zuständig. Das heißt, sobald die Mechaniker an den jeweiligen Rädern das Ok-Signal (Daumen hoch) geben und auch die Betanker das Signal zur Weiterfahrt erteilen, dann erst darf der zuständige Kerl, der dem Fahrer das Schild mit "Stop" vor die Nase hält, dieses umdrehen bzw. hochheben und dadurch diesem das Signal zur Weiterfahrt geben.
Die Ampelanlage der Boxengasse hat damit nichts zu tun..erstmal. Diese regelt FÜR ALLE AUTOS gleichermaßen einfach nur, ob es einerseits erlaubt ist in die Boxengasse einzufahren oder eben aus dieser herauszufahren. Aber nur hinsichtlich übergeordneter Renngeschehnisse. Dieses Signal wird von den Verantwortlichen des Grand Prix gegeben.
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)
sports? sportsstar
sportsstar:

...das Grünsignal

 
29.09.08 15:14
#3
bezog sich somit nicht auf Massa und seinen Boxenstop, sondern eben nur darauf, dass die Ausfahrt auf die Rennstrecke FÜR ALLE SICH DERZEIT IN DIESER BEFINDLICHEN FAHRZEUGE freigegeben ist.

Das ist im Grunde ähnlich wie bei ner öffentlichen Tanke auch. Auch wenn die Ampel auf der Hauptstraße grün ist, sollte man mit der Weiterfahrt warten bis man fertig getankt und bezahlt hat *g*
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)
sports? joker67
joker67:

sportie...die hatten aber keinen Lollipop man da

 
29.09.08 15:15
#4
stehen , sondern wohl auf eine elektronische Anzeige vertraut, die Anzeigen sollte, wenn der Tankvorgang beendet ist...das hat wohl nicht hingehauen...die Anzeige schlug auf grün,aber der Tankrüssel saß noch drauf.

Ein Mechaniker hatte zu früh auf den Knopf gedrückt. Bei allen folgenden Stopps verzichtete Ferrari auf die Ampel (gibt’s nur bei den Roten) und arbeiteten wieder mit dem guten alten Lollipop.

;-))

Das hatte nix mit dem Boxenausfahrtssignal zu tun.
sports? 4771140
sports? Polarschwein
Polarschwein:

Aber da gab es eine Ferrariampel

 
29.09.08 15:15
#5
anstelle des Lollypops...
sports? sportsstar
sportsstar:

Ach so...

 
29.09.08 15:17
#6
hab das Rennen ja gestern nicht ganz gesehen. WO war die Anzeige? Im Auto?
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)
sports? Polarschwein
Polarschwein:

Ne vor dem Auto.

 
29.09.08 15:21
#7
Aber nicht mehr lange nach dem Unfall *g*
sports? sportsstar
sportsstar:

Das kann mE zweierlei Gründe haben

2
29.09.08 15:21
#8
entweder so wie joker schreibt, dass das Signal seitens des zweiten Tankmanns zu früh ans Auto übermittelt wurde, oder aber das ganze gar im Vorfeld per Timer reguliert wird, da man die geünschte Tankmenge ja bereits im Vorfeld einstellt, sich aber entweder ein technischer Fehler eingeschlichen hat, oder es zur leichten Verzögerung beim Tanken kam...

...denke aber, dass es so war wie joker gesagt hat. Haben die dazu gestern nix gesagt?
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
sports? joker67
joker67:

Ne, die haben eine Ampel beim Boxenstopp gehabt,

 
29.09.08 15:22
#9
die dem Fahrer anzeigen sollte,wann der Service beendet ist und er wieder losfahren kann...anstelle vom lollipop...;-))

Na ja...ist dann schon shice,wenn das Ding auf grün umschlägt und der Tankschlauch noch draufsteckt.;-))

Da war der elektronische lollipop zu voreilig...und der Massa dachte er könne Gas geben...tja...

shit...
sports? 4771186
sports? sportsstar
sportsstar:

anyway

 
29.09.08 15:26
#10
ob ne Ampel vorm Auto oder eine Anzeige im Cockpit des Fahrers - die (Funk)Technik ist die selbe. Finde ich im Grunde eigentlich im Auto sinniger...wenn`s klappt *g*

The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)
sports? sportsstar
sportsstar:

Wenn mich nicht alles täuscht

 
29.09.08 15:29
#11
hatten die Fahrer vor gewisser Zeit auch noch die Bedienelemente im Auto, um überhaupt die Tankklappe zu öffnen bzw. auch wieder zu verschließen.
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)
sports? joker67

Die Aktion dürfte dem Massa die WM gekostet haben,

 
#12
warum man so etwas in einer so entscheidenden Phase der Meisterschaft macht, das bleibt mir ein Rätsel...da mache ich doch 5 Rennen vor Schluss nix neues.

Die haben doch schon mit dem lollipop genügend Probleme...wie oft ist da schon einer mitgerissen worden?!

Na ja...dafür ist der Rosberg ein super Rennen gefahren, wenn der nicht den 10 sec-penalty bekommen hätte,dann hätte er das Ding nach Hause gefahren.
sports? 4771242


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--