Spekulation auf Verkauf

Beiträge: 4
Zugriffe: 3.902 / Heute: 2
Oldenburgische La. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Spekulation auf Verkauf moggemeis
moggemeis:

Spekulation auf Verkauf

2
19.06.15 07:49
#1
Ein interessanter Artikel in FocusMoney 26/2015 spekuliert auf einen Verkauf der OLB durch die Allianz.

Nachdem Konzernchef Michael Diekmann den Chefsessel für Oliver Bäte freigemacht hat, könnte die Wahrscheinlichkeit für den verkauf der OLB steigen.

Die OLB ist ein Überbleibsel früherer Allfinanz-Pläne und passt nicht mehr zur heutigen Struktur.
Sie ist praktisch der Rest, der aus dem Erwerb der Dresdner Bank 2001 noch da ist.
Sie sei ein Anachronismus und habe seit dem Verkauf der Dresdner Bank an die Commerzbank 2009 keine Daseinsberechtigung mehr im Allianz-Konzern.

FocusMoney geht davon aus, dass Oliver Bäte als ehemaliger McKinsey-Berater nicht lange zögern wird und den Verkauf forciert.

Stößt die Allianz ihre über 90%ige Beteiligung ab, müsste ein potentieller Käufer ein Pflichtangebot nach dem Wertpapier- und Übernahmegesetz machen.
Als Abfindung müssten die Aktionäre mindestens den Preis erhalten wie der Versicherer.
Alternativ kann der Käufer ab 90% Anteil auch ein Squeeze-out einleiten.

Spekuliert wird, dass die Banco Santander und die BNP Paribas interessiert sein könnten, wegen der Expansion in Deutschland.

Na, dann schau´n wir mal.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Spekulation auf Verkauf geldistmeins
geldistmeins:

Gähn!

 
19.06.15 08:01
#2
Wer einsteigen möchte, der sollte den Vorgänger Thread lesen!!

Dann kann man immer noch eine Kaufentscheidung fällen, ich glaube aber es wird dann keine mehr geben! Auffällig sind da immer wieder die Focus Money Berichte!!

Ach ja und vom Volumen sprechen wir besser auch nicht, die wird man dann halt auch nicht mehr so schnell los!!
Spekulation auf Verkauf moggemeis
moggemeis:

@geldistmeins

 
19.06.15 13:58
#3
Wie soll ich die Aussage "Auffällig sind da immer wieder die Focus Money Berichte!! verstehen?

Würde mich interessieren, was du damit meinst.
Spekulation auf Verkauf tirahund

Ich lach' mich schlapp.

3
#4
"Meine Perle OLB" zur Commerzbank???

Ich könnte heulen.....aber natürlich vor Glück......

Wenn Maddin das noch miterleben dürfte.....aber Klaus Peter genießt vermutlich noch das Bankenleben.....


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Oldenburgische Landesbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 69 OLDENBG.LANDESBANK wer verdient ? buran buran 24.04.21 23:43
2 3 Spekulation auf Verkauf moggemeis tirahund 28.09.16 19:50

--button_text--