Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft

Beiträge: 19
Zugriffe: 403 / Heute: 1
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft turbo7
turbo7:

Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft

4
24.10.10 12:46
#1
Der USamerik. Finanzminister hat die Deckelung der Exportüberschüsse bei 4 % des BIP vorgeschlagen.
Natürlich ganz uneigennützig, wer käme schon auf den Gedanken, dass die Ami`s ihre selbsterzeugten Probleme exportieren wollen!?  ;o)

Ist zwar in Korea abgewehrt worden, wirft aber ein Schlaglicht drauf, was der vielgepriesene Kapitalismus einigen wirklich bedeutet.

Interessanter Kommentar der FAZ

www.faz.net/s/...E78322E8D26F1B5698~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft turbo7
turbo7:

Wie, heute kein Klassenkampf? Weil Sonntag?

 
24.10.10 12:50
#2
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft turbo7
turbo7:

Keine Vertreter der reinen Leere on Board?

 
24.10.10 16:45
#3
;o)
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft turbo7
turbo7:

Ok, alle freuen sich, beerdigen wir den Thread

 
24.10.10 16:48
#4
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft turbo7
turbo7:

kiiwii, mal ehrlich, darf der Präsident Bush das?

 
24.10.10 16:55
#5
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft kiiwii
kiiwii:

bin nicht da

2
24.10.10 16:59
#6
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft Tony Wonderful .
Tony Wonderf.:

Wenn ein Thread nicht läuft muß man

 
24.10.10 17:00
#7
das hinnehmen!

Ariva ist bekanntlich hart aber unfair!
Wer das nicht abkann, sollte sich abmelden!

LG Tony
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Der neue Präsident der USA

 
24.10.10 17:00
#8
wurde gestern gewählt und heißt Mc Caine (wie die Pommes),
nicht mitgekriegt ?
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft turbo7
turbo7:

Jaja, drückst dich mal wieder vorm

 
24.10.10 17:05
#9
Klassenstandpunkt.
Muss ich das in einer Zeit, wo mutmaßlich die Reste der hehren Kapitalismus-Idee in stinkender und geldgeiler Fäulnis versinken, als Mangel an wissenschaftlicher, ethischer und klassenbewusster Grundsatztreue deuten? ;o)))
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft turbo7
turbo7:

Das Thema hat das Zeuch zu großartigen

 
24.10.10 17:06
#10
Auseinandersetzungen in sich.
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft Tony Wonderful .
Tony Wonderf.:

#10 Das behaupten fast alle,

 
24.10.10 17:09
#11
kurz bevor sie wegen SPAM gesperrt werden!

LG tony
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft badtownboy
badtownboy:

Schon interessant

6
24.10.10 17:09
#12
aber Planwirtschaft heißt nicht unbedingt Sozialismus- ist halt nicht der Gegenbegriff-, auch zu Zeiten des New Deals gab es in den USA eine zentrale Planwirtschaft im Kapitalismus.
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft turbo7
turbo7:

Ja, aber nur im Sinne von Teilbereichsteuerung,

3
24.10.10 17:15
#13
der große Krieg hat letztendlich die letzte Probe erspart.
Die Überwachung/Deckelung von Exportüberschüssen in Friedenszeiten bedingt aber die globale Vorgabe von wirtschaftlichen Kennziffern und deren Kontrolle.
Tragende Elemente des kapitalistischen Wettbewerbs-Wirtschaftens würden ausser Kraft gesetzt, der Zug in die Staatswirtschaft und die beknnten Folgen wär nicht mehr aufzuhalten.
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft badtownboy
badtownboy:

in China sozialistische Marktwirtschaft

4
24.10.10 17:17
#14
(zumindest nach eigener Definition)
vs. kapitalistische Planwirtschaft in den USA.
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft Zoggi
Zoggi:

Das ist keine echte Planwirtschaft

 
24.10.10 17:19
#15
Es ist einfach nur der Einfluss von Frau Merkel auf Obama. In Deutchland funktioniert es doch auch so seit einiger Zeit, der Staat hat eben die Leistunggesellschaft abgeschafft und das Modell "Vollbeschäftigung zum Einheitslohn" ausgepackt. Dadurch sinken die Arbeitslosenzahlen und das ist es doch, was das Volk ruhig hält. Früher in der ehem. DDR hat es doch auch geklappt.
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft turbo7
turbo7:

#14Bad, das glauben nicht mal die Chinesen selber

2
24.10.10 17:25
#16
Was da läuft, ist Turbokapitalismus in primitivster Form. Fast keine Arbeitnehmerrechte, die eingehalten werden, miserabelste Lebensbedingungen, fast keine Schutzvorschriften, feudale Kapitalrendite usw.

Ok, ist wohl der Entwicklungslauf einer rückständigen Nation, ging uns im 19. Jahrhundert auch nicht besser. Trotzdem, zu beschönigen ist nichts dran.
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft turbo7
turbo7:

Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder

 
25.10.10 13:01
#17
Ochs noch Esel auf


Ist mir gerade eingefallen
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft Pate100
Pate100:

sollte unsere Regierung dem nachkommen

 
25.10.10 13:12
#18
sollte man sie wegen Landesverrat hinrichten!!

Tztzt die Amis haben doch echt ein an der waffel... Denen muss die scheiße
ja bis zum hals stehen, um so einen schwachsinn von sich zu geben!
ibizaglobalradio.radio.de/

Piraten Partei! Klar zum Entern!!
Sozialismus hat gesiegt, USA wollen Planwirtschaft turbo7

Ja, aber noch meinen sie, ne dicke Hose

 
#19
anzuhaben.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--