Sommerzeit ist grotesker Unsinn

Beiträge: 36
Zugriffe: 1.857 / Heute: 1
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Happy End
Happy End:

Sommerzeit ist grotesker Unsinn

10
24.03.12 23:23
#1
(zumindest die Umstellung zweimal im Jahr)

"Sommerzeit ist grotesker Unsinn"

Die Zeitumstellung wird von vielen Menschen nicht gerade positiv gesehen. Ein scharfer Kritiker ist Erwin Heller, der im Interview über die Gründe spricht, warum er gegen die Sommerzeit ist.

weiter: www.fr-online.de/panorama/...,11981744,view,asFirstTeaser.html
Sommerzeit ist grotesker Unsinn 495372

Sommerzeit ist grotesker Unsinn BarCode
BarCode:

Ein ganz wichtiges Thema!

3
24.03.12 23:28
#2
Btw.: Ich find Sommerzeiz gut. 1:1.
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Lulea Ostsee
Lulea Ostsee:

Sommerzeit gehört irgendwie dazu.

2
24.03.12 23:36
#3
Seit 1980 oder 1981?
Ohne wärs langweilig.
Die Zugabe gibts im Oktober.
Ausschlafen....
Sommerzeit ist grotesker Unsinn ecki
ecki:

Wegen mir könnte man die Sommerzeit auch im Winter

6
24.03.12 23:47
#4
laufen lassen. Was solls?
Wozu immer der Terz mit dem umstellen.
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Lulea Ostsee
Lulea Ostsee:

Vor oder Zurück, dass ist die Frage

3
24.03.12 23:49
#5
Sommerzeit ist grotesker Unsinn TorBa
TorBa:

Eselsbrücke

6
24.03.12 23:54
#6
Im Frühjahr stellen wir die Gartenmöbel raus (Zeit wird vorgestellt), im Winter holen wir die Möbel herein (Zeit wird zurückgestellt)
Sommerzeit ist grotesker Unsinn supermax
supermax:

Sommerzeit ist super.

4
25.03.12 01:02
#7
Man kann  bei gutem Wetter  länger im Freien seine Zeit verbringen. Von mir aus könnte das ganze Jahr so bleiben. Die Gegner der Sommerzeit sind vermutlich zu blöd ihre Uhr richtig umzustellen.
Die für die Multikultur sind, wissen nicht was sie ihren Enkeln antun.
Sommerzeit ist grotesker Unsinn bonita2
bonita2:

Nachdem man festgestellt hat, dass

3
25.03.12 01:27
#8

die Zeitumstellung keine wirtschaftlichen Erfolge gebracht hat - lassen wir es doch einfach so - neue Umstellung kostet wieder was....

Wobei, die Tiere haben sich nicht angepasst,  die Huehner legen ihre Eier, wenns ihnen passt usw.

 Éin Gedanke kommt mir noch. Schaut eigentlich einer bei der Zeitumstellung noch nach Sonnenaufgang und -untergang nach?

Meine liebe alte Nachbarin fuehrte immer einen Kalender.

Sommerzeit ist grotesker Unsinn Timchen
Timchen:

Wegen mir könnten sie auch die Winterzeit lassen

5
25.03.12 08:24
#9
Bis ich aufstehe,ist eh immer schon hell
und bis ich ins Bett gehe,ist immer schon dunkel, unabhängig ob Sommer oder Winterzeit
und die  Tanke hat eh 24 Stunden offen.

Der ganze Mist ist überflüssig.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Basterd
Basterd:

Fast alle Funkuhren haben sich brav

3
25.03.12 08:28
#10
... selbst umgestellt. Auch die PC's (Windows macht's möglich).

Nur... der wichtigsten Funkuhr bei mir im Keller, der ist das völlig egal.

Keine Ahnung, warum.

Denke bitte erst mal, bevor Du hier schreibst.
Sommerzeit ist grotesker Unsinn börsenfurz1
börsenfurz1:

Im Keller ticken die Uhren anders! Lach!

3
25.03.12 08:36
#11
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Basterd
Basterd:

Problem erkannt... und gelöst

3
25.03.12 08:37
#12
Ich habe neue Batterien rein. Die alten waren wohl zu schwach, um das Funksignal noch zu empfangen.

Im Keller habe ich übrigens nicht mal Handy-Empfang. Himmlisch, diese Ruhe.

;q)#

Denke bitte erst mal, bevor Du hier schreibst.
Sommerzeit ist grotesker Unsinn börsenfurz1
börsenfurz1:

Basterd

 
25.03.12 08:51
#13
Ich habe im ganzen Haus keinen Handy-Empfang!
Sommerzeit ist grotesker Unsinn börsenfurz1
börsenfurz1:

Nachtrag

 
25.03.12 08:54
#14
allerdings auch nicht vor der Tür, wenn man das Jemand erzählt von diesen Telekomfuzzis ist Funkstille am Telefon! Wo wohnen Sie den dann der allgemeine Tenor! Zitat Ende!
Sommerzeit ist grotesker Unsinn TorBa
TorBa:

Für alle die ihre Uhren noch stellen müssen...

3
25.03.12 11:43
#15
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Happy End
Happy End:

Quälende Sommerzeit: Wer hat an der Uhr gedreht?

 
28.03.13 12:46
#16
Quälende Sommerzeit: Wer hat an der Uhr gedreht?

Der Raub passiert hinterlistig im Schlaf: Während man gerade zufrieden grunzt und sich einmal um 180 Grad wälzt, springt der Wecker Sonntagmorgen von zwei auf drei. Die verlorene Stunde schadet dem Schlafrhythmus, sagen Forscher. Unter dem Zeitdiebstahl leiden Langschläfer besonders.

weiter: www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/...sommerzeit-a-891276.html
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Wärna
Wärna:

ok, einmal noch umstellen

 
28.03.13 14:15
#17
und ab jetzt dauerhaft bei der Sommerzeit bleiben. Herrlich!
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Wärna
Wärna:

#18: da fehlt aber mein Vorschlag

 
28.03.13 14:24
#19
Sommerzeit ist grotesker Unsinn sleepless13
sleepless13:

Ihr Weicheier.

 
28.03.13 14:36
#20
Christian Cajochen, Professor für Chronobiologie an der Psychiatrischen Universitätsklinik Basel, glaubt, dass diese Probleme zum größten Teil auf Einbildung beruhen. „Auf einer Reise nach London oder in eine andere benachbarte Zeitzone hat man in der Regel auch keine Probleme, sich an eine Zeitverschiebung um eine Stunde anzupassen“, sagt der Experte.

www.focus.de/gesundheit/gesundleben/...stellung_aid_25725.html
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Happy End
Happy End:

Aigner fordert Ende der Zeitumstellung

 
20.03.14 16:51
#21
Sommerzeit ist grotesker Unsinn 17660648
Winter- und Sommerzeit? Damit soll Schluss sein, findet Bayerns Wirtschaftsministerin Aigner. Die Maßnahme habe nicht die erhoffte Energieersparnis erbracht, sagt die CSU-Politikerin. Sie erwägt jetzt eine Online-Petition.
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Svenny
Svenny:

Volksentscheid

 
20.03.14 16:55
#22
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Radelfan
Radelfan:

Alle Jahre wieder....

 
20.03.14 16:56
#23
Kurz vor der Zeitumstellung fällt es immer irgendeinem Politiker ein, dass diese Umstellung ein großer Schwachsinn war.

Aber genausogut wissen diese Sprechblasenverbreiter auch, dass eine Änderung durch die europäische Verzahnung unmöglich ist!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Svenny
Svenny:

was juckt uns Europa

 
20.03.14 16:57
#24
Sommerzeit ist grotesker Unsinn seltsam
seltsam:

Meine Gattin freut sich besonders auf die kommende

 
20.03.14 17:17
#25
Zeitumstellung; Schwester lädt zur Geburtstagsfeier ein, Gattin hat Sonntag Frühschicht. Klingelt üblicherweise der Wecker 4.30 Uhr. Diesmal also noch eine Stunde eher. Findet sie sehr lustig.
Und die, die um so eine Zeit im Allgemeinen aufstehen müssen, haben von einem langen, hellen Sommerabend einen Scheiß. Von den Kindern gar nicht zu reden...

Vor ein paar Tagen war eine Talksendung mit "wichtigen" Persönlichkeiten, die da sprachen: Nutzen bringt es keinen, eher Schaden, aber es regen sich zu wenige auf, also was soll´s.
So kann man auch Sendezeit rumkriegen.
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Timchen
Timchen:

am besten wir testen es in Bayern mal

 
21.03.14 00:13
#26
sozusagen eine halbe Moskauer Zeitzone
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Sommerzeit ist grotesker Unsinn mexx8888
mexx8888:

Unterstellung

 
02.04.14 13:45
#27
ist lehna auch Frau Aigner? Die haben soviel gemeinsam, vor allem keine Ahnung.

1. Frau Aigner gibt es schon eine Online Petition
2. gibt es auch bereits auf EU Ebene Überlegungen die Sommerzeit dauerhaft zu belassen

Hat Frau Aigner keine Lust seriöse Politik zu machen?
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Tim Buktu
Tim Buktu:

Es fällt mir schwer

 
02.04.14 14:56
#28
mit Ilse Aigner einer Meinung zu sein (weil die doof ist), aber die Zeitumstellung muss weg!
Sommerzeit ist grotesker Unsinn sleepless13
sleepless13:

Die tickt verkehrt,da muss man erst mal umstellen

 
02.04.14 15:10
#29
Die Zeitumstellung verursache bei vielen Menschen im Halbjahresrhythmus "einen Mini-Jetlag", sagte Aigner am Donnerstag bei einem Treffen mit Journalisten in München.

.......und das noch:

Allein bei der Deutschen Bahn müsse jedes Mal ein großer Aufwand betrieben werden, wenn die Uhr um eine Stunde vor- oder zurückgestellt werde, sagte Aigner.

rofl
Sommerzeit ist grotesker Unsinn sleepless13
sleepless13:

Bin ganz klar für Sommerzeit,die Steigerung und

 
02.04.14 15:14
#30
logisch wäre für immer.
RWE,EON und ihre Lobbyisten sind sehr wahrscheinlich dagegen.
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Dr. Udo Broemme findet die Sommerzeit toll

 
02.04.14 15:16
#31
und weißt das Anliegen Frau Aigners auf das Schärfste zurück!
ly hat dich lieb!
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Glam Metal
Glam Metal:

Glam Metal ist begeistert ob der Sommerzeit

 
02.04.14 15:20
#32
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Früher haben wir uns Bleiplatten in die

 
02.04.14 15:23
#33
Fußballstiefel gemacht, heute jammern sie, wenn die Uhr ne Stunde verstellt wird. Was für eine Weicheiergeneration!
ly hat dich lieb!
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Oder waren es Stahlkappen?

 
02.04.14 15:24
#34
ly hat dich lieb!
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)
Sommerzeit ist grotesker Unsinn BarCode
BarCode:

Egal! Hauptsache knallhart!

 
02.04.14 15:25
#35
Vegetarier aller Länder verneigt euch!
ONE BIG ONION!
Sommerzeit ist grotesker Unsinn Dr.UdoBroemme

und schwer

 
#36
ly hat dich lieb!
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--