Sommerloch: Killermöven fressen Pommes Frites!

Beiträge: 4
Zugriffe: 477 / Heute: 1
Sommerloch: Killermöven fressen Pommes Frites! Scontovaluta
Scontovaluta:

Sommerloch: Killermöven fressen Pommes Frites!

 
08.08.06 00:54
#1

Gerade auf der ARD: Mövenküken (man erkennt sie an den braunen Flügeldecken) betteln um etwas Essbares. Was wird daraus gemacht?
Killermöven im Sturzflug!
Lächerlich! Übrigens, zur Artbestimmung: Waren es nicht sogar Lachmöven?

 

 

 


ein Scontoposting 2006

Sommerloch: Killermöven fressen Pommes Frites! Scontovaluta
Scontovaluta:

Möwen nicht Möven! Hier ein Artikel:

 
08.08.06 08:38
#2
Vögel

Möwenplage auf der Promenade

Es sind zwar nicht Alfred Hitchcocks "Vögel", die im Nordseebad Westerland auf Sylt Jagd auf Urlauber machen, doch gefräßige Möwen werden dort verstärkt zur Plage.

Westerland - Besonders zugespitzt hat sich die Situation auf der Promenade: Wer hier sorglos mit einer Eistüte oder einem Fischbrötchen in der Hand spazieren geht, kommt nicht weit: Auf den Brüstungen lauern hungrige Silbermöwen, die sich sofort auf alles Essbare stürzen.

"Die Leute sind aufgebracht. Schon etliche Male mussten wir Pflaster auf blutige Finger kleben, wenn mal wieder eine Möwe die Beute mit ihrem Schnabel entführt hat. Besonders kleine Kinder sind natürlich sehr aufgeregt, wenn sich plötzlich ein Vogel auf ihr Eis stürzt", berichtet ein Rettungsschwimmer.

<!-- ad-tag rectangle --><!-- Start Ad-Tag -->< script type=text/javascript><!--Ads_kid=0;Ads_bid=0;Ads_xl=0;Ads_yl=0;Ads_prf="";// -->< /script>< script src="http://a.ads.t-online.de/dat/njf/1/welt/hamburg/welt_hamburg_rectangle_index.js" type=text/javascript>< /script>Sommerloch: Killermöven fressen Pommes Frites! 2717798<!-- End Ad-Tag --><!-- end ad-tag rectangle -->

"Wir werden von Beschwerdeanrufen förmlich bombardiert", stöhnt der stellvertretende Bürgermeister Carsten Kerkamm. Nun sollen Lösungen gesucht werden, wie man der Plage Herr werden kann. Erste Maßnahme: Die öffentlichen Müllbehälter werden öfter geleert, um die Möwen nicht zusätzlich anzulocken. Zudem hat Bürgermeisterin Petra Reiber zu einer Krisensitzung geladen. Gemeinsam mit Vertretern von Behörden und Naturschutzverbänden sollen in dieser Woche "Handlungsmöglichkeiten zur Möwenproblematik" erörtert werden.

Am runden Tisch werden auch Jäger sitzen. Zwar ermöglicht die neue Jagdzeitenverordnung für Schleswig-Holstein mehr Spielraum beim Abschuss von Möwen. Doch Carsten Kerkamm stellt im Vorwege klar: "Die Anregung von Urlaubern, die Vögel kurzerhand abzuschießen, werden wir sicherlich nicht umsetzen." fd

 

 

 


ein Scontoposting 2006

Sommerloch: Killermöven fressen Pommes Frites! Ramses II
Ramses II:

möven sind aber auch echt fies

 
08.08.06 08:45
#3
Sommerloch: Killermöven fressen Pommes Frites! Dautenbach

Das liebe Tier

 
#4
2te Reihe ganz rechts, haette ganze Schale gefressen, wenn wir es haetten zugelassen...

de.pg.photos.yahoo.com/ph/wellstress/album?.dir=2e84&.src=ph


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--