Soll man Energiesparlampen verbieten ?

Beiträge: 24
Zugriffe: 560 / Heute: 1
Soll man Energiesparlampen verbieten ? 1ALPHA
1ALPHA:

Politiker wollen Energiesparlampen verbieten

2
23.12.10 06:45
#2
Brüsseler Politiker warnen: Keine Energiesparlampe im Kinderzimmer! Wegen zu viel Quecksilber wollen EU-Politiker die Lampen vom Markt nehmen.

www.welt.de/finanzen/verbraucher/...esparlampen-verbieten.html
Soll man Energiesparlampen verbieten ? Basterd
Basterd:

Das ist wie mit Hybridautos

 
23.12.10 06:47
#3
Die größte Fehlentwicklung der letzten 20 Jahre.

Nimmt den Stromkonzernen nur Geld weg und verunreinigt unsere Erde zusätzlich.

Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.
Soll man Energiesparlampen verbieten ? Basterd
Basterd:

Ich stelle den #1-Link mal direkt ein

 
23.12.10 06:48
#4
Soll man Energiesparlampen verbieten ? 9380373
Brüsseler Politiker warnen: Keine Energiesparlampe im Kinderzimmer! Wegen zu viel Quecksilber wollen EU-Politiker die Lampen vom Markt nehmen.
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.
Soll man Energiesparlampen verbieten ? Basterd
Basterd:

Das gefällt mir besser

 
23.12.10 06:48
#5
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.
Soll man Energiesparlampen verbieten ? gate4share
gate4share:

Was sind das nur Schwachköpfe?

 
23.12.10 07:45
#6
Das hätte man doch alles schon vor Jahren feststellen und diskutieren können.

Erst werden diese Lampen gross propagiert, teilsweise sogar subventioniert, anderen Leuchtmittel verboten und auf einmal nach jahren soll da was drin sein.
War das da früher nicht drin?  

Was ich auch nicht  verstehe, warum die Verkäufer von Strom Werbung für Stromsparen machen. Damit senken die doch den eigenen Absatz und damit auch Gewinn- einfach nur dummi
Soll man Energiesparlampen verbieten ? McMurphy
McMurphy:

Klausi, das ist Verschleierungstaktik

5
23.12.10 07:52
#7
Vor rund 3 Wochen bekam ich Post vom RWE, rein von der Aufmachung her - ein Öko-Flyer. Auf den ersten beiden Seiten wurde der neue Öko-Strom-Tarif beworben...
Ganz hinten dann die Strompreiserhöhung zum 01.01.11 - für den Normalkundentarif.

Ich bin ja ein ganz bequemer Mensch, aber ich hab das zum Anlass genommen und habe den Stromanbieter gewechselt.
Soll man Energiesparlampen verbieten ? Terrorschwein
Terrorschwein:

der Teufel ist ein Eichhörnchen

 
23.12.10 08:00
#8
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Soll man Energiesparlampen verbieten ? McMurphy
McMurphy:

Quelle?

 
23.12.10 08:02
#9
Soll man Energiesparlampen verbieten ? Terrorschwein
Terrorschwein:

musst du mich jetzt wieder mit deinem irdischen

 
23.12.10 08:03
#10
Analytikscheiss nerven?
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Soll man Energiesparlampen verbieten ? McMurphy
McMurphy:

Sau!

 
23.12.10 08:04
#11
Soll man Energiesparlampen verbieten ? 1ALPHA
1ALPHA:

Die Realpolitiker

3
23.12.10 08:36
#12
sind besser als jede Satire...
Soll man Energiesparlampen verbieten ? Gundel
Gundel:

ich bunker schon mal Fackeln

 
23.12.10 08:58
#13
Soll man Energiesparlampen verbieten ? jocyx
jocyx:

ueber Satire kann man ja noch lachen,

 
23.12.10 09:02
#14
aber wenn es uns dann Geld kostet ...
Soll man Energiesparlampen verbieten ? Fischbroetchen
Fischbroetche.:

Fackeln? - denk an den Feinstaub

 
23.12.10 09:03
#15
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI
Soll man Energiesparlampen verbieten ? Gundel
Gundel:

stimmt, ich Blödmann...Fackeln nur mit

 
23.12.10 09:07
#16
grüner Umweltplakette
Soll man Energiesparlampen verbieten ? Gundel
Gundel:

wen kann man denn jetzt eigentlich dafür belangen?

2
23.12.10 09:12
#17
Ich stell mir grad den Elektriker vor der mit seinem kleinen Transporter rumgurkt und hinten Energiesparlampen lagert die er bei Kunden einsetzt....irgendwann ist mal was auf die Kiste mit den Energiesparlampen gekracht.......3 waren kaputt...er hat es nicht gemerkt und das Quecksilber hat sich schön in seinem Auto breit gemacht.........7 Jahre später erkrankt er dann plötzlich an Krebs......obwohl es in seiner Familie bis dato keine Krebsfälle gab............
Soll man Energiesparlampen verbieten ? Grinch
Grinch:

Also erstmal muss man die Kausalität nachweisen...

 
23.12.10 09:13
#18
sonst issa selbst bzw. seine Krankenversicherung drann.
Merry Grinchmas and a happy new beer!
Soll man Energiesparlampen verbieten ? Gundel
Gundel:

das kann man genauso nachweisen

3
23.12.10 09:18
#19
wie die erhöhten Krebsfälle rund um diverse Atommeiler.........es gibt Statistiken aber die Verantwortlichen scheißen drauf...........

tschuldigung mich regt sowas immer auf......
Soll man Energiesparlampen verbieten ? Gundel
Gundel:

und das schlimmste ist die Tatsache

2
23.12.10 09:22
#20
das alle in diesem Land so dermaßen mit sich selbst beschäftigt sind und es keine Gemeinschaft mehr gibt dielaut ihren Unmut kund tut und auch mal rebelliert...........

wenn sich nur eine Million Einwohner dieses Landes aus ihren bequemen Sesseln erheben würde und sich gegen den Staat stellen würde.....was könnten die noch machen..................................


NICHTS...................!!!!!!

Polizei wird überrannt, die Bundeswehr würde bestimmt nicht auf ihre Landsleute schießen............und das Kanzleramt würde brennen........


für all die Lügen, Korruption, Fehlentscheidungen und Zwangsmaßnahmen die wir einfach mal so hinnehmen mußten....
Soll man Energiesparlampen verbieten ? Fischbroetchen
Fischbroetche.:

nicht aufregen

2
23.12.10 09:42
#21
Poste lieber Tittenbilder das entspannt kurzzeitig.



Das schlimme ist ja auch der Transport zum Recycling. Da werden die Lampen - Röhren einfach in ne gitterbox geschmissen und durchs ganze Land gefahren. Dabei gehen einige zu Bruch
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI
Soll man Energiesparlampen verbieten ? gate4share
gate4share:

GUndel- Quatsch

 
23.12.10 16:51
#22
Hier gibt es viele Fehler!

Aber  was du da erzählst ist es eine fehlerhafte Ordnung, durch blankes Chaos zu ersetzen.

Völlig absurd.
Soll man Energiesparlampen verbieten ? Radelfan
Radelfan:

Das Licht ist grell und erreicht seine volle Kraft

 
23.12.10 17:15
#23
erst nach eine ganze Zeit nach dem Einschalten und ist auch nicht so hell (gefühlt) wie die Glühbirnen. So lange es Glühbirnen gibt oder ich meine gehorteten Birnen habe, werde ich keine-eine Energiesparlampe kaufen!

Irgendeinen Luxus muss man sich eben gönnen :)))
Megamod ly moderiert megamäßig
Soll man Energiesparlampen verbieten ? Bodhi

#23

 
#24
Also zum aufstehen genieße ich eigentlich das anfängliche "Dämmerlicht" der Energiesparlampen neben dem Bett.

Aber ansonsten gebe ich dir recht.

Der Energiesparfaktor ist nicht von der Hand zuweisen. Meine Schreibtischlampe hat grademal 7watt, natürlich die Birne nicht die Lampe.


Man müsste mal alle Faktoren zusammenrechnen. Nehmen wir einen fixen Bemessungszeitraum von 2 Jahren. Rechnen die Strompreise der verschiedenen Wattzahlen zusammen. Stellen die Produktionskosten bzw. Endverbraucherpreis gegenüber und abschließend kann man noch das Recycling ansprechen.

Mir deucht das könnte ein knappes Rennen werden.

Der Wirkungsgrad sollte bei einschlägigen Ergebnissen wohl keinerlei Rolle spielen.
Und wie ein Wirtschafter witzigerweise die alten Glühbirnen als Miniöfen importieren wollte, iist garnicht mal so dumm.

Aber dazu müsste man auch mal einige Tests durchführen. Man stellt drei Lampen mit alten Glühbirnen in ein Zimmer. Man misst den Temperaturzuwachs im Raum über mehrere Stunden und dann mach man das gleiche Spiel mit der Heizung und stellt das anschließend gegenüber.
Hier böten sich Gaheizungen an da sie ja über einen kwZähler verfügen, was bei ÖLheizungen ja nicht der Fall ist.



Okay wer stellt sich freiwillig zur Verfügung und führt die Tests durch.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--