SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010

Beiträge: 159
Zugriffe: 55.845 / Heute: 11
Alzchem Group 47,00 € +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +889,47%
 
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 brunneta
brunneta:

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010

3
21.10.10 07:54
#1
Hinweisbekanntmachung für Finanzberichte übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Veröffentlichungen für 2009 und 2010 Hiermit gibt die Softmatic AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden: Bericht: Jahresfinanzbericht Deutsch: Veröffentlichungsdatum: 27.10.2010 Veröffentlichungsort : www.softmatic-ag.com/pageID_5700944.html Bericht: Halbjahresfinanzbericht Deutsch: Veröffentlichungsdatum: 27.10.2010 Veröffentlichungsort : www.softmatic-ag.com/pageID_5700944.html Bericht: Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres Deutsch: Veröffentlichungsdatum: 27.10.2010 Veröffentlichungsort : www.softmatic-ag.com/pageID_5700944.html Bericht: Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres Deutsch: Veröffentlichungsdatum: 27.10.2010 Veröffentlichungsort : www.softmatic-ag.com/pageID_5700944.html KOMMENTAR: weiterhin: Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres 2009 Halbjahresfinanzbericht 2009 Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres 2009 Ende der Mitteilung euro adhoc

boersenpoint.de/...?site=article&id=3830&comefrom=home

www.softmatic-ag.com/pageID_5700943.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Slater
Slater:

was bedeutet das für uns?

 
21.10.10 08:02
#2
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 brunneta
brunneta:

@Slater: Wir wissen es dann, wenn die zahlen da

 
21.10.10 08:04
#3
sind!!
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Slater
Slater:

freue mich auf Dein Konzept

 
21.10.10 08:06
#4
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 brunneta
brunneta:

@Slater: Einfach und schnell.

 
21.10.10 08:09
#5
Positive Zahlen – Kurs hoch!
Negative zahlen Kurs??? - natürlich runter!
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 louisaner
louisaner:

Schuldenfreier Börsenmantel mit...

 
30.08.11 10:19
#6
100.000€ Cash inne Täsch.
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 louisaner
louisaner:

War doch...

 
30.08.11 10:20
#7
...in etwa korrekt?!
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

lese ich anders

 
19.09.11 17:44
#8
Sind es nicht nur noch 35T€ ??
und im letzten Jahr ca. 50 T€ Cash vermindert ?

Was mich zusätzlich irritiert: Nur ca. 310.000 Aktien im Umlauf, davon nur rd. 90.000
mit dieser WKN handelbar.
Das wäre dann ja aber nur eine Marktkapizalisierung von ca. 50 T€ und die restlichen ca. 220000 Aktien, die mal für je 1 € ausgegeben wurden und nicht handelbar sin.

Oder bin ich da völlig falsch.
Der Börsenmantel mit ca. 41 Mio Verlustvortrag müßte doch eigentlich weg gehen können, wie das besagte gexhnitten Brot.
manham
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

kurs hat sich mehr als verdoppelt

 
29.08.13 18:33
#9
Keine meldungen. Keine berichte, kaufen da jetzt etwa die hauptantreilseigner. Um die altaktionaäre dann raus zu kicken
Bei de geringe share-zahl iist selbst mit kleinem geld alles möglich.
Meine sAktien gibt es erst. Ab ca. 10  Euro das Stück
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

sorry, wegen der tippfehler,

 
29.08.13 18:48
#10
Ist halt tablet und ohne fielmann.
Lese aber gerade, morgen sollen die q2- Zahlen. bekannt gegeben werden.
Jetzt wird es spannend
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Rudini
Rudini:

Ein sauberer Mantel,

 
29.08.13 22:08
#11
der kurstechnisch noch viel Luft nach oben hat...
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Rudini
Rudini:

Homepage

 
29.08.13 22:09
#12
www.softmatic-ag.com/
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

Barbestand nur noch rund 13.800 € ?

 
10.09.13 17:51
#13
Andererseit wurden nur rund 400 € ausgegeben im Jahr.
Offensichtlich besteht nun wieder mehr Interesse an "Börsenmänteln".
Könnte schon sein, das jemand, irgenwann den Börsenmantel erwerden wird.
-Frühere Informationen hatten immer gesagt, dass der Gang an die Börse bis zu 4 Mio Kosten verursacht. Wäre dann doch tatsächlich interssant, möglichst alle Aktien einzusammeln, und die letzten Shareholder dann mittels Squeze-Out raus zu kicken.
Dann hätte derjenige die gesamte AG im Besitz.
Könnte dann eine KE mit eigenem Geld durchführen(Einbringung der eigenen Firma)
Dann hätte die AG immerhin den Verlsutvortag von den 41 Mio.
Sprich, es könnten leicht und locker besagte 41 Mio an Gewinnen gemacht werden, ohne hierfür Steuern abdrücken zu müssen.  (Siehe Freenet  aus der Mobilübernahme und den 5 Milliarden Umts-Lizene Abschreibungen).
Eigentlich seltsam, dass diese Chance bisher noch von niemanden wahrgenommen wurde.
Ich denke, unsere Hauptaktionäre sehen es ähnlich  und verfolgen eine entsprechende Tatik bei der Suche .
Wenn's dann so käme sind locker 666 % Steigerung möglich.
Braucht aber noch einen langen Atem.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 M.Minninger
M.Minninger:

softmatic-ag

 
10.06.14 21:50
#14
www.softmatic-ag.com/index.html
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 M.Minninger
M.Minninger:

Langsam keimt Interesse auf

 
10.06.14 22:21
#15
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Rudini
Rudini:

Endlich mal ein vernünftiger Mantel

 
10.06.14 22:38
#16
Nicht insolvent und noch deutlich unter 500 TEuro bewertet...
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

Mantel jetzt fast 650 TSD Euro

 
02.07.14 11:15
#17
Normalerweise ein gutes Invest, wenn der Mantel einen Interssenten findet.
Der Kurs könnte sich dann nochmal ums 2bis 3-fache erhöhen.
Heute Steigerung um 80 % !  
Wer kauft ?
Gibt es Insider, die neue Entwicklungen kennen
oder machen die Mehrheitsaktionäre nur mal eben Kasse ?
Volumen aber so gering, dass schon
einge hundert € den Kurs bestimmen können.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 M.Minninger
M.Minninger:

Zulassungsbeschluss

 
06.11.14 10:05
#18
xetra.com/INTERNET/IP/ip_beka.nsf/...beschluss.pdf?OpenElement
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

jetzt sind offenbar

 
24.11.14 12:09
#19
alle Aktien handelbar.
Volumen hat sich damit von knapp 100.000 Aktien auf jetzt ca. 325.000 Aktien erhöht.
Macht bei dem jetzigen Kurs rd.  400.00 € MK.
Erstaunlich, dass es trotzdem keinen Interessenten für den Mantel gibt.
Selbst bei einer MK von 1 Mio wäre es ein Schnäppchen, wo gibt sonst es eine schuldenfreie AG mit hohem Steuer-Verlust-Vortrag.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

Kurs völlig volatil

 
23.01.15 17:53
#20
Es ist jedoch bezeichnend, dass heute über 1.000 Stücke mit über 40 % über dem gestrigen Kurs gehandelt wurden.
Liegt was in der Pipeline ?
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

da läuft irgend etwas

 
06.02.15 08:27
#21
Gestern wurden 2,40 € je Stück gefordert, und immerhin 2 € gezahlt.
Waren zwar nur geringere Stücke, aber es sind ja auch keine 300 Tsd. Aktien im Umlauf.
Börsenkapitalisierung also nur schlaffe 600 Tsd €. Für einen Mantel mit zig-Mio Verlustvortrag eine echte Schnäppcehn.  Ist schon ein Käufer in Sicht ?  Woher sonst
die plötzliche fast Verdoppelung des Kurses ?
Insgesamt gute Perspektive.  
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 draxlham
draxlham:

Positive Aussichten?

 
06.02.15 15:50
#22
Ich habe den letzten Kommentar zufällig gelesen, worin die Frage gestellt wird, ob etwas in der Pipeline sei und es bestünden insgesamt positive Aussichten....

Woran erkennt man die insgesamt positiven Aussichten bei einer Gesellschaft, die seit über einem Jahrzehnt vor sich hin vegetiert und nicht einmal mehr minimale Angaben zum Geschäftsverlauf macht?

Es gibt ja wahrscheinlich nicht einmal mehr einen Geschäftsverlauf, darum wird auch nichts zu berichten sein?!

Der angesprochene Verlustvortrag von wahrscheinlich 42 Millionen Euro ist eine schöne Geschichte - aber ist denn nach so vielen Jahren überhaupt eine Nutzung noch möglich bzw. erkennt das Finanzamt diesen noch an oder würde aufgrund Verschärfung der Steuerabzugsmöglichkeiten dieser überhaupt noch Wirkung tragen und nicht einfach wirkungslos verpuffen? Bevor also wieder Gerüchte gestreut werden, es gäbe gute Aussichten, doch bitte erst fundiert informieren und dann Aussagen dazu treffen.

Meiner Meinung nach gibt es halt genügend Zocker, die mit ein paar Aktien umdrehen einige hundert Euros verdienen wollen und das wars dann auch schon wieder. Hat sich der aufgewirbelte Staub dann wieder verzogen, ist von substantiellen Veränderungen weit und breit nichts zu sehen.

Natürlich ist es für einige "alte" Aktionäre schön, wenn sie aufgrund des neuerlichen Umsatzes doch noch ihre Karteileichen los werden. Wie man beobachten kann, gibt es ja einige wenige Bewegungen, wo lediglich 1, 12 oder 24 Aktien versilbert werden. Da sind ja die Ordergebühren teurer als der Ertrag.

Die ein oder zwei Bewegungen, wo im Jahresrhythmus dann mal um die Tausend Stück geordert werden, sind keine Sensation. Vielleicht versucht einer der früheren Gesellschafter der Ruine wieder Leben einzuhauchen und dann gehen halt die Aktien vom einen auf das andere Aktienkonto und schon staunen wir als Zaungäste, was hier alles sensationell los ist...

Ich wünsche eine Gute Nacht und bin mir sicher, daß auch in 10 Jahren alles noch beim Alten sein wird - außer die Gesellschaft wurde dem Delisting zugeführt.

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

magst ja recht haben draxham

 
06.02.15 17:32
#23
aber derzeit werden auch mehre hunderte-Stücke zu Kursen abgenommen, die eine Verdoppelung gegenüber dem Kursniveau der letzten Woche/n ausmachen.
Bei dem engen Handel können es keine Zocker sein, denn die würden die Stücke kaum gewinnbringend veräußern können/ Und wAS SIND DA SCHON einhundert oder max ein paarhundert Euro brutto.
M.M. nach sammelt Einer oder Mehrere, der /die an einen baldigen Verkauf der Gesellschaft glauben, oder es (zu) wissen ( glauben).
Als Alt-Aktionär erkennt man derzeit ein kleines Licht am Ende des bisherigen Schwarzen Loches.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 draxlham
draxlham:

Schwarze Löcher verschlucken jedes Licht!

 
06.02.15 18:23
#24
Also es ist jedem Altaktionär zu wünschen, ins gleißende Licht des Sonnenaufgangs treten zu dürfen und seiner ramponierten Aktionärsseele einen ordentlichen Sonnenbrand zu gönnen.

Wenn allerdings nach so vielen Jahren jetzt noch jemand an eine Wiederauferstehung glaubt, der muß ja um die Jahrtausendwende zum Höchstkurs gekauft haben...?

Wie weit ein Verkauf der Gesellschaft oder die Einbringung neuer Vermögenswerte einen nennenswerten Ertrag bringen, kann man sich schon vorstellen. Siehe zum Beispiel WCM und Ehlerding, da läuft auch einiges. Im Vergleich sind aber dort mehrere Millionen Aktien im Umlauf und hier gerade einmal 310 000.

Wenn ein Käufer und neuer Großaktionär etwas einbringt, dann wird er ja wohl nicht Aktien über die Börse kaufen. Eher denke ich an eine geschickte Neuausgabe von Aktien gegen Sacheinlage in Verbindung mit einem raffinierten Bezugsrecht, so daß alle Altaktionäre ausgeschlossen sind und mit einer Erhöhung der Stückzahl der Verlust für einen neuen Großaktionär möglichst gering bleibt. Schließlich muß ja der neue Investor einen Vorteil darin sehen, in das ausgelutschte Börsenvehikel zu investieren. Wie heute schon erwähnt, wäre ich von der Einsetzbarkeit des alten Verlustvortrages als Steuersparinstrument nicht sehr überzeugt, weil das Finanzamt in den letzten Jahren Schlupflöcher zum Steuern sparen ganz schön abgedichtet hat.

Wenn dann im Ameisenhandel jeden Tag 200 Aktien über den Ladentisch gehen, dauert es auch ganz schön lange, ehe sich ein gewünschter Erfolg einstellen würde. Ob der Kurs dann dauerhaft auf vielleicht 5 oder 10 Euro hochgehen würde, erscheint mir eine sehr kühne Erwartung.

Vielleicht wäre ja die Anbietung eines geschlossenen Paketes an Aktien eines Altaktionäres noch die geschickteste Variante der Verlustminimierung. Also zum Beispiel 5000 Aktien zu 3 Euro ins Angebot stellen, dann könnte ein Aufkäufer denken, jetzt oder nie und schlägt zu. 20-Aktien-weise, wie das jetzt vor sich geht, erscheint nicht nach einer gut durchdachten Strategie.

Mit strategischen Grüßen

draxlham
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

vorgeschlagene Strategie könnte Erfolg haben

 
08.02.15 09:24
#25
Ich glaube jedoch, dass nur wenige Altaktionäre solche Pakete(oberhalb 1.000 Stücken) überhaupt im Depot haben. Denn das wären dann ja nur schlaffe 200 Personen.
Bis vor kurzen waren ja nur etwa 90.000 Aktien handeltbar, wovon fast die Hälfte im Besitz der Hauptaktionäre waren. Die jetzt zusätzlich etwa 200.000 auch noch handelbaren Aktien  wurden seinerzeit für je 1€ ausgegebn und sind m.E. im Streubesitz (und zwar in Paketen von vll. bis zu 1.000 Stücken). Ob dieser Personenkreis verkauft oder auf große Meldung wartet, kann sicherlich niemand vorhersagen.
Ich werde es unabhäng davon mit einer (für mich) größeren Anzahl Stücken in vorgeschlagener Strategie versuchen. Wobei eine kleine Restposition bei mir verbleiben wird, Denn wer wie ich schon seit Anfang an dabei ist, will doch das Ende der Story begleiten.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 draxlham
draxlham:

Die neue Woche fängt schon gut an...

 
09.02.15 14:41
#26
Scheinbar wird das Handelsvolumen zunehmend größer und irgendwer glaubt doch eine Verwendung für diesen Börsenwert zu haben. Wenn das so weiter geht, könnte man fast neidisch werden, kein Altaktionär zu sein. Logisch begründen läßt sich der Kursanstieg bestimmt nicht, aber es ist so als ob jemand eine grüne Wiese kauft und auf eine Baugenehmigung spekuliert. Irgendjemand möchte in diesen Wert rein und hofft auf eine Art von "Baugenehmigung", vielleicht den Bau einer neuen Firma im Gewand eines alten Börsenmantels.

Meine Meinung ist ja nach wie vor, daß der umfangreiche Verlustvortrag eine Verlockung darstellen kann, aber realistisch betrachtet und unter dem Vorbehalt der Nachprüfung hat da die Finanzverwaltung ein gewaltiges Wort mit zu reden.

Also einfach überraschen lassen.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

ist ja so

 
10.02.15 21:14
#27
dass ein ipo round about 2,4 Mio kostet (bank Gebühren etc.)  Wenn mann nun den Mantel für  sagen wir mal 1,5 Mio kaufen könnte, hätte man immerhin 0.9 Mio auf der Habenseite.
Bei softnatic mit  rd. 290.000 Aktien, wäre ein kurs von bis zu 5€ je Stück dann immerhin noch ein Schnäppchen. Wenn dann noch ein Verlustvortrag (was draham als unwahrscheinlich erachtet)  vom bis zu 41  Mio (mithin bis zu 10 Mio Steuerersparnis)  hinzukäme, wäre einKursa vo ca. 5 € geradezu ein Schnäppchen-
Es scheint fast so, als hätte sich da jemand Schlau gemacht (vll. scon zusagen der Finanzbehörden) undf versucht jetzt, die Alt-Aktionäre zu Kursen von 2,xx € aus ihren Investment rauszukaufen.
Nur meine Vermutung. Aber das gestiegene Handelsvolumen läßt keine andere Deutung zu. Kurse jenseits der 5 €  bis zu 8 € sind jedoch reine Spekulationen.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 draxlham
draxlham:

Softmatic

 
10.02.15 22:18
#28
Guten Abend!

Also wenn sich jemand für Verlustvorträge interessiert, kann das ganz gut googeln. Es ist nicht nur eine Vermutung von mir, daß die Steuerersparnisse aus früheren Zeiten, wo einfach eine Firma oder Person mit Gewinnen eine andere Firma mit riesigen Verlusten aufkauft, um dann die Gewinne mit den Verlusten zu verrechnen, Schritt für Schritt von den Finanzbehörden "einkassiert" wurden. Das war anfangs eine ganz normale Möglichkeit für jeden Steuerpflichtigen, der erst investiert und noch keine Gewinne macht (wie auch), mit Verlustrück- und Verlustvorträgen später, wenn die Investitionen Früchte tragen, diese dann verrechnen kann. Als jedoch einige Schlaumeier, was nicht wenige waren, ganze Firmen verschoben haben und sich regelrechte Firmenbörsen entwickelt haben, hat sich der Staat auf die Hinterbeine gestellt und die Hürden für die Verlustübertragung immer höher geschraubt. So müssen die Verluste aus Firmen in der gleichen Branche sein und diverse andere Regeln, die ich jetzt nicht alle erwähnen möchte (bin schließlich kein Steuerberater). Ich denke, nur wenn eine Firma, also auch eine AG, bestätigte und testierte Verlustvorträge, vom Finanzamt sozusagen "genehmigt", vorweisen kann, dann wäre die Grundlage für derartige Spekulationen gegeben. Auf dieser Basis könnte ein Investor interessiert sein, was ihm aber noch nicht die Garantie gibt, daß die Verluste tatsächlich einen warmen Regen aus Steuerersparnissen in seiner Kasse verursachen. Es müßte nämlich auch eine Geschäftsaktivität fortgeführt werden.

Wenn das alles zutrifft, dann wären natürlich die jetzt gehandelten Preise tatsächlich Erdnüsse. Wie Erdnüsse schmecken, weiß ich - ob Softmatic aber eine Erdnussplantage ist, dazu habe ich keine Erkenntnisse.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

weiterhin ein Ab und Auf

 
16.02.15 11:27
#29
Immerhin eine (gemessen am Aktienvolumen) größere Kauf-Order vorhanden.
Die Brief-Seite spekuliert offensichtlich noch auf weit höhere Kurse.
Ob es sich bei dem Handel in der letzten Woche (weit unterhalb der 2 € Marke)  um rechte Tasche/linke Tasche Kursdrück-Order gehandelt haben sollte ?
Es bleibt interessant. Für Zocker jedoch wegen des engen Handels nicht .
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

Kurs schlängelt sich nach oben

 
17.02.15 11:59
#30
Alles war zum Kauf angeboten wird, wird auch -zeitverzögert- aufgesogen.
Die bisherigen Hauptaktionäre können kaum die Käufer sein, denn die haben ja das Wissen, was im Hintergrund mit möglichen Investoren läuft.
Es scheint aber jemand großes Interesse zu haben, die Stücke aus dem Streubesitz zu sammeln. Dem Volumen der letzten Wochen nach dürften 10 bis 20 % bereits eingesammelt worden sein.  
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Rudini
Rudini:

2,5k im Bid auf der € 2,15

 
13.03.15 15:55
#31
Ist schon mal eine kleine Hausnummer...
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

rd. 1,5%. des gesamten bestandes als kauforder

 
17.03.15 23:09
#32
Sind in summe zwar nur ca 10 k €.
Aber wer versucht hier aus dem freefloat zu sammeln?
Da tut sich sicherlich einiges in hinblick auf den mantel.
Abwarten, die kurse. Werden steigen
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

jeden Morgen Kauforder

 
20.03.15 09:18
#33
über 5.000 Stücke zu 2,15€ in Frankfurt. (ca. 1,5% des Gesamtbestandes)
Wird offensichtlich zu dem Kurs nicht bedient.
Wer 10 K € ausgeben will, muss doch eine Perspektive im Auge haben.
News gibt es von Vorstand und AR und auf der Homepage schon seit langem nicht mehr.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Rudini
Rudini:

Mantelverwertung?

 
07.04.15 14:05
#34
Blocktrade über 12k Euro in Stuttgart.

Irgendwie riecht es hier nach einer Mantelverwertung...
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

ist schon eigenartig

 
07.04.15 19:51
#35
Wenn der kurs ohne meldung so stark steigt.
Ich denke auch, dass jemand für eine Mantelverwertung sammelt. Und zwar nicht erst seit Ostern.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

Handel wie immer sehr begrenzt

 
24.04.15 11:57
#36
Sind ja auch nur wenige Shares. Der Kurs verfestigt sich aber oberhalb 2,5x
obwohl keine Nachrichten über Verhandlungen mit Investoren bekannt geworden sind.
Bei einer Gesamtkapitalisierung von rd. 1 Mio müsste sich doch ein Interessent finden lassen.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

Wer zu diesen Kurs

 
18.05.15 08:32
#37
Verkauft, verliert Geld.
Zwar gibt es hinsichtlich der Veräusserung des Mantels derzeit.  nur die Aussage, dass nun aktiv nach einem Käufer gesucht wird, aber die geringe MK von nur rd. 800Tsd. Ist eindeutig zu niedrig.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

sehr volatil

 
08.06.15 08:57
#38
MK bei Geldkurs von 1,73 jetzt unter 700 tsd, €.
Shareholder verkaufen jedoch nicht, sie setzen wohl auf längerfristiges Potential des Kurses, falls ein "Mantel-Erwerber" gefunden wird.
Alles unter 2,5x € ist m.E. ein guter Einstieg
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

Gute Nachfrage auf niedrigenm Niveau

 
25.06.15 08:36
#39
Kaum bzw. Kein Handel, Share-Halter sehen wohl perspektivisch noch erhebliches Potential.
Dass jemand sammelt, scheint nicht gegeben zu sein, sonst würden die angebotenen Shares aufgesogen, oder sind die angebotenen Stücke für 1,8x. Nur reingestellt, um den Kurs nach unten zu ziehen?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Rudini
Rudini:

Geschichten erzählen...

 
06.07.15 11:53
#42
Wer's glaubt, ist selber Schuld...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Rudini
Rudini:

Und am Donnerstag

 
06.07.15 12:34
#44
wollte der Hai dort keine 4 Euro bezahlen.

Soviel zu dem anderen bekannten Chat...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Rudini
Rudini:

Hast Du am Donnerstagabend

 
06.07.15 12:43
#46
den Chat gelesen? Hast Du die Taxen am Abend gesehen?

Also erstmal informieren! :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Rudini
Rudini:

Euere Geschichten

 
06.07.15 13:12
#52
glaubt Euch doch eh keiner mehr. Also lasst es doch einfach...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 iwanooze
iwanooze:

Neue softmatic?

 
18.07.15 01:36
#54
Die kriegt ihr!
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 iwanooze
iwanooze:

Neue softmatic?

 
18.07.15 01:38
#55
Die kriegt ihr!ab montag gibt es sie!
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Centimo
Centimo:

Iwan spamt nachts wieder

 
18.07.15 22:43
#56
alles zu. Muss das sein?
Als ob alle auf seine Empfehlung warten würden. Für wen hält der sich?
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 iwanooze
iwanooze:

Centimo!

 
18.07.15 23:56
#57
Es ärgert mich nur,dass es ende 2014 ne inso-manteldreck welle gab und jetzt gehts wieder los. Es wird zurzeit alles gekauft,weil jeder glaubt,das ist diese geile aktie,wo es doch soviele gute solide aktien gibt.das ist was mich nervt,ich hoffe du verstehst mich.
Also bleib mal locker,vllt geht softmatic die nächsten tage rauf und du bist auch investiert aber in ein bis zwei monaten siehst du wo die aktie steht.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 iwanooze
iwanooze:

Achja,ich bin der oberspamer!

 
19.07.15 00:04
#58
Nen prob damit!
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Pennyhyp
Pennyhyp:

Kommt dann wieder so eine Welle

 
19.07.15 08:11
#59
wo man überall, in jedem Bereich den gleichen Text lesen wird ?  
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 brunneta
brunneta:

ist schon im Anmarsch!

 
23.07.15 16:09
#60
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Softmatic AG - Info

 
19.10.15 13:14
#61
http://www.ariva.de/softmatic-aktie

   Branche  Software§
  HerkunftDeutschland§
   Website§www.softmatic-ag.com
Indizes/Listen§CDAX, DAXsector All Software, DAXsubsector All IT-Services, General All Share, General Standard
Aktienanzahl§310.000 (Stand: 03.07.15)
 Marktkap.§9,94 Mio. €

http://www.ariva.de/softmatic-aktie/bilanz-guv

Aktionärsstruktur
LIVIA Corporate Development SE/ Prof. Dr. Dr. Peter Löw 54,05%
Martin Helfrich 10,11%
 Freefloat§35,84%

Freefloat entspricht nach Daten Ariva also 111.104 Aktien.

Laut time&sales wurden seit 1.8.2015 rund 56.000 Aktien gehandelt.

Im Juli wurden rund 199.000 Aktien gehandelt.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 M.Minninger
M.Minninger:

#61

 
19.10.15 13:21
#62
Was sagt uns dein Posting ?

Im Juli gab es einiges an Stimmrechtsmitteilungen
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

#62

 
19.10.15 14:04
#63
Nö, das meiste im Juli war doch außerbörslich. Nur von Herrn Eck kann man das nur annehmen.

Also haben die Stimmrechtsmeldung leidlich wenig mit den von mir in #61 dargestellten Daten zu tun. Außer, dass Ariva vlt. nicht ganz aktuell ist.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;-)
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 M.Minninger
M.Minninger:

außerbörslich.

 
19.10.15 14:15
#64
Ich weiß, steht auch in den Stimmrechtsmitteilungen drin.

Deswegen wurde über die Börse noch einiges jekooft von, Tradern, Zockern.....Feierabendspekulanten etc. .

Haben die Chance beim Schopf gepackt.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Also...

 
19.10.15 14:21
#65
...war Posting #62 samt Frage überflüssig, denn dass es eine Info ist, stand sogar drüber.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 pachi11
pachi11:

Ich

 
19.10.15 14:27
#66
find euch beide Klasse! :)))
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

FWB RT

 
19.10.15 14:31
#67
www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...umsatzhistorie/tick+daten
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Softmatic AG - Info

 
19.10.15 15:11
#68
Softmatic hatte angekündigt weiter zuzukaufen.

Mal abgesehen von dem Pflichtangebot, aus dem zuletzt 224.437 Softmatic-Aktien. mit einem Anteil von rund 72,40% des Grundkapitals und der Stimmrechte der Softmatic AG veröffentlicht wurden.

www.softmatic-angebot.de/Wasserstandsmldg9.pdf

Demnach sind nach dem 10. September 2015 max. noch rund 85.500 Aktien im Streubesitz.

Nach dem 10. September wurden bis heute rund 24.000 Aktien gehandelt.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 pachi11
pachi11:

#68

 
19.10.15 15:16
#69
ist das jetzt gut oder schlecht für die Anleger?
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Haben wir eine Übertreibung im Kurs gesehen?

 
21.10.15 11:01
#70
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Oder ist...

 
21.10.15 11:05
#71
...einfach nur der im anderen Thread vermutete Squeeze beendet?
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 pachi11
pachi11:

we will see...

 
21.10.15 11:13
#72
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Nichts am Horizont zu erkennen...

 
11.01.16 15:01
#73
...was den derzeitigen Kurs und MK dieses AG-Mantels untermauert?

Wann werden denn nun endlich mal konkrete Werte vorgestellt, die den Mantel zukünftig füllen sollen? Der Preis je Aktie im Falle einer Einbringung von Sach- und/oder Barwerten muss ja Hand und Fuß haben.

Kapitalmaßnahmen?

http://www.ariva.de/softmatic-aktie/historische_kurse

Konnten einige ihre Stücke gut verkaufen die letzte Zeit. Warum behalten die ihre Aktien nicht einfach, wenn der Ausblick scheinbar so gut ist?

Oder geht es wieder in die andere Richtung in absehbarer Zeit?

Bin gespannt.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 pachi11
pachi11:

520Stück imBID bei 22,80€

 
12.01.16 17:01
#74
da träumt deine HPI von
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Das macht nichts...

 
12.01.16 19:09
#75
Andere Werte von mir laufen super. Man kann nicht überall vorneweg sein. ;-)

Man kann für die Interessenten im BID nur hoffen, dass sie bereits mehr wissen. Z.B. wie hoch der Kurs sein wird, sobald Tacheles geredet wird zu den zukünftigen Assets.

Wär doch blöd, falls nur ein Unternehmensteil eingebracht wird und der Kurs urplötzlich gen Süden geht, weil jemand das vor ihnen erfahren hat, oder?

Naja, egal. DAS ist eben auch Börse...Gelle.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Falls mir die Assets hier...

 
12.01.16 19:11
#76
...später gefallen, kann ich immer noch entscheiden, ob und was ich tue bzgl. Softmatic.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 pachi11
pachi11:

...bald neues Leben eingehaucht?....

 
17.02.16 10:12
#77
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Die Softmatic-Blase ?

 
17.02.16 10:46
#78

Aus der Quelle lt. #77: "Ohne Änderung des Geschäftsmodells und ohne operative Neuausrichtung erscheint die Kursentwicklung doch sehr spekulativ". Denn was LIVIA eigentlich mit der Gesellschaft vorhat, ist noch nicht bekannt.

Sehen wir vielleicht noch eine KE zu weit unter dem aktuellen Kurs? Täte mich nicht wundern...Zocker am Werk? #73;-)

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Gut...

 
17.02.16 10:47
#79
...dass ich mich nicht dazu habe verleiten lassen, zu hohen Preisen zu kaufen. Wenn man das nun so liest...
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 M.Minninger
M.Minninger:

Gerichtliche Bestellung eines Aufsichtsratsmit....

 
22.02.16 11:39
#80
www.finanznachrichten.de/...ichtsratsmitglieds-deutsch-016.htm
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 M.Minninger
M.Minninger:

#79

 
22.02.16 11:41
#81
Man hätte auch zu niedrigen Kursen kaufen können, Zeit genug  war vorhanden

Selbst das haste versäumt
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

#81

 
22.02.16 12:28
#82
Ich habe nichts versäumt. Du kennt meine Depots überhaupt nicht. Daher solltest du derartige Behauptungen besser unterlassen.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 M.Minninger
M.Minninger:

Deine Postings #76 und #78

 
22.02.16 13:06
#83
hören sich aber nicht nach einem Investment an.

Schreibst ja praktisch gegen dein Investment.

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

M.Minninger...#83

 
22.02.16 13:29
#84
Habe ich in #82 erwähnt, dass ich Softmatic in einem meiner Depots habe?? Nein.

Ich sagte doch, du solltest besser bei Fakten bleiben anstatt hier herum zu tönen (siehe #81).

Was zu beweisen war...

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Ich halte Softmatic derzeit für überteuert...

 
22.02.16 13:32
#85
..und wurde sogar seitens LIVIA Gesellschafter Peter Löw bestätigt ! Siehe #77/#78... ;-)
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Ich stelle mir im Geiste vor...

 
22.02.16 13:38
#86
...LIVIA erwägt z.B. nur einzelne Assets in den Mantel einzubringen... dann KE... angemessener Preis...

Kennt man doch, wie das dann laufen täte. Gelle. ;-)
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 M.Minninger
M.Minninger:

Ich stelle mir gerade im Geiste vor....

 
22.02.16 13:51
#87
dass der Markt einen angemessenen Preis für die Aktie zahlt.

Sonst würde der Kurs nicht dort stehen, wo er jetzt steht.  
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Selbst Peter Löw hält den aktuellen Kurs...

 
22.02.16 14:02
#88
..für sehr spekulativ. Da denke ich, Herrn Löws Aussage hat gegen die Aussage eines anonymen Forenusers ausreichend Kraft.

Nichts für ungut, Minninger, aber ich vermute hier Übertreibung und einen Zock. Deine Meinung habe ich gehört, ist aber nicht meine.

Warum verkaufen andauernd welche ihre Aktien, ohne dass der Kurs merklich weiter steigt? Weil sie ähnliches vermuten wie ich und vielleicht schauen, dass sie ihre Stücke zu diesen tollen Kursen verkauft bekommen? Warum sonst verkaufen?

http://www.ariva.de/softmatic-aktie/historische_kurse

...und das seit Mitte Oktober 2015.  
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Kurshellseher
Kurshellseher:

Von 14 auf 21 Euro

 
28.04.16 09:28
#89
Scheint wieder gut zu laufen hier !

Gru$$ KH
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Kurshellseher
Kurshellseher:

Seit 7 Monaten Seitwärtsbewegung !

 
25.07.16 12:47
#90
Kommt hier nochmals ein Ausbruch Richtung 40 Euro?  
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Kurshellseher
Kurshellseher:

Free float aktuell ?

 
25.07.16 14:20
#91
Ca. 100.000 Stücke?  Kann das stimmen, oder noch weniger?  
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Warum sollte diese Aktie so viel Wert sein ?

 
25.07.16 16:51
#92
Es ist nichts über die zukünftigen Assets bekannt. Ich halte die Kursentwicklung seit letzten Sommer für reines Kasino. Nur meine Meinung.

Glückwunsch an die Verkäufer, die ihren Salär machen konnten. ;-)
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 M.Minninger
M.Minninger:

Wert ?

 
25.07.16 17:07
#93
Der Markt preist alles ein
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Minninger

 
25.07.16 17:13
#94
Bist du informiert über Softmatic ?
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Aktien Softmatic...zur Erinnerung

 
25.07.16 17:24
#95

softmatic-ag.de/wp-content/uploads/2016/04/...bericht-2015.pdf

Auszug Jahresfinanzbericht 2015:

Angaben zur Softmatic Aktie "Das Gezeichnete Kapital der Softmatic AG beträgt derzeit 310.000 EUR und ist eingeteilt in
310.000 auf den Inhaber lautende Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) mit einem
rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,00 EUR je Aktie.

...
Direkte oder indirekte Beteiligungen am Kapital, die 10 vom Hundert der Stimmrechte
überschreiten, sind der Gesellschaft wie folgt gemeldet worden:
• LIVIA Corporate Development SE, München, Deutschland, Höhe der Beteiligung:
72,40%
• Prof. Dr. Dr. Peter Löw, Starnberg, Deutschland, Höhe der Beteiligung: 72,40%
(Zurechnung von Livia Corporate Development SE, München, Deutschland). Aktien mit Sonderrechten, die Kontrollbefugnisse verleihen, existieren nicht."

Streubesitz demnach theoretisch bei 27,6%, also 85.560 Aktien. ;-)

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Kurshellseher
Kurshellseher:

Danke tbhomy

 
25.07.16 18:02
#96
Von den 27,6 % Streubesitz kann dann nochmals was abgezogen werden.

20 Euro scheint ( mindestens ) fair value zu sein, weil der Kurs schön seitwärts läuft.

Gru$$ KH
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Kurshellseher

 
25.07.16 21:38
#97
fair value ? Auf welcher Basis ? Nur auf Grund des Kursverlaufs ?

Sag mir, welche Assets hier eingebracht werden, welchen Wert diese haben und welche Kapitalmaßnahmen Livio plant...

Ihr habt aber sehr viel Vertrauen in dem derzeitigen Kurs. Das sehe ich leider anders.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

#97 Sollte...

 
25.07.16 21:39
#98
...nat. Livia heißen. ;-)
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

#97

 
29.12.16 19:48
#99
Wie vermutet ist der Kurs im letzten halben Jahr zurück gekommen.

Der HJ-Bericht 2016 weist darauf hin, dass per September 2016 keine Entscheidung bzgl. der zukünftigen Operative getroffen wurde. Es fehlt noch immer an Assets für den Mantel.

softmatic-ag.de/wp-content/uploads/2016/09/...c-AG-HJ-2016.pdf
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Akif50
Akif50:

30 % PLUS

 
03.04.17 18:59
was ist da los ?
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 pachi11
pachi11:

Hab

 
03.04.17 21:14
endlich mal welche verkauft bekommen :)
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Akif50
Akif50:

@pachi11

 
04.04.17 20:12
leider zu früh! :D  
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 pachi11
pachi11:

Wie immer

 
04.04.17 22:38
Aber Gewinne zu realisieren ist ja auch nicht verkehrt :)
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Akif50
Akif50:

@pachi11

 
05.04.17 13:43
RICHTIG!
ich hatte eben richtig pech!
17 euro gekauft :D
19 euro verkaufsorder gegeben
bis 18,80 euro gestiegen :D .. na vllt wird das ja noch was  
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 M.Minninger
M.Minninger:

20

 
05.04.17 14:46
Bid-Steller zieht nach
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 M.Minninger
M.Minninger:

22

 
05.04.17 15:04
Bid-Steller  zieht nach
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 M.Minninger
M.Minninger:

Vorbereitung der Aktivierung der Softmatic AG

 
05.04.17 21:15
PTA-Adhoc: Softmatic AG: Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Art. 17 MMVO - Vorbereitung der Aktivierung der Softmatic AG durch Aufnahme der AlzChem AG durch Verschmelzung

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten. Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

München (pta043/05.04.2017/20:00) - Die Softmatic AG ist von ihrer Hauptaktionärin, der LIVIA Corporate Development SE ("LIVIA"), informiert worden, dass die Gesellschafter der AlzChem AG beabsichtigen, die AlzChem AG auf die Softmatic AG gegen Gewährung neuer Aktien an der Softmatic AG zu verschmelzen. ..[...]
www.finanznachrichten.de/...tmatic-ag-durch-aufnahme-d-015.htm
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 M.Minninger
M.Minninger:

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß

 
19.06.17 11:56
www.finanznachrichten.de/...einbringung-der-alzchem-ag-015.htm
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Excellence
Excellence:

Warum denn dieser Abschlag -55%?

 
19.06.17 12:01
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Jgersauce
Jgersauce:

Wegen massiver KE

 
19.06.17 12:10
siehe Beitrag m.Minninger
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Bezugspreis KE 2,30 Euro

 
19.06.17 12:36
Sachkapitalerhöhung:
"Das Grundkapital der Softmatic AG wird dadurch von EUR 310.000,00 um EUR
100.323.339,00 auf EUR 100.633.339,00 erhöht. Die neuen Aktien sind ab dem 1.
Januar 2017 gewinnberechtigt. Sie werden zu einem Gesamtausgabebetrag von EUR
230.743.679,70, d.h. zu einem Ausgabebetrag von EUR 2,30 je Stückaktie,
ausgegeben."

Barkapitalerhöhung:
"Zu diesem Zweck soll das Grundkapital der Softmatic AG um weitere bis zu EUR 38.246.661,00 auf bis zu EUR 138.880.000,00 durch Ausgabe von bis zu 38.246.661 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 je Stückaktie gegen Bareinlagen erhöht werden... Die neuen Aktien aus der Barkapitalerhöhung sind den Aktionären (mit Ausnahme der LIVIA Corporate Development SE im Hinblick auf die von ihr derzeit gehaltenen Aktien der Gesellschaft, für die das Bezugsrecht ausgeschlossen wird) im Verhältnis von 1:447 zu einem Bezugspreis von EUR 2,30 je neuer Aktie im Wege des mittelbaren Bezugsrechts zum Bezug anzubieten."

 
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

138.880.000 Aktien ?

 
19.06.17 12:40
Beim aktuellen Kursniveau noch immer ein ordentlicher Batzen an Marktkapitalisierung. Gelle. ;-)
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 M.Minninger
M.Minninger:

@Jäger

 
19.06.17 13:18
Nach der KE,  dann Richtung M-Dax Aufnahme  
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Strandläufer
Strandläufer:

Deal aus Sicht von AlzChem zumindest...

 
19.06.17 13:39
schlauer gemacht als bei GxP GermanProperties.

Bei einem Bezugspreis von EUR 2,30 droht der Kurs nach der Kapitalerhöhung nicht gleich auf Pennystockniveau abzurutschen, so dass für weitere Kapitalmaßnahmen ggf. erst ein Resplit erfolgen müsste.

Der Kursrutsch der Aktie ist für die, die beziehen wollen, ziemlich egal, da ich für 477 neue Aktien eine Softmatic-Aktie benötige. Da bin ich dann bei aktuell EUR 10,00 rechnerisch bei etwa EUR 2,31-2,32, die ich im Zuge der Barkapitalerhöhung für die neuen Aktien zahlen muss.

Einigen Zockern dürfte es jedoch ziemlich weh tun, wenn ich mal EUR 20 oder gar EUR 25 gezahlt habe und mir nun bei EUR 10 die Wunden lecken muss...
 
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Excellence
Excellence:

Hier konnte man heute über

 
19.06.17 17:47
100% machen..wahnsinn
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Excellence
Excellence:

Die Aktie gibt es bald für 2,30

 
20.06.17 11:17
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

Aktie kommt unter Druck

 
22.06.17 08:33
Bei rd 100.00 Stücken Freefloat wirdnja kaum jemand mehr sls 1.000 Stuecke besitzen.
Kapitalbindung dann je nach EH. Rd. 20.000€
bei. Verhältnis von 1:447 kann der dann 447.000 neue Stücke zu je 2,30 erwrrben.
Kapitalbedarf rd. 1 Mio€.
wenig realistisch das die Vielzahl der Kleinanleger zeichnet.
Verkauf der Berechtigungen wird dann entsprechend au h nur im Cent_Bereich möglich sein.
Folglich lieber jetzt gleich verkaufen??


SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

weitergerechnet

 
22.06.17 09:34
Egal wie viele Stücke jemand besitzt.
Würde er alle bei 1:447  neuen Stücke zeichnen wollen, müßte er rd. das 50 bis 60fache
seines bisherigen Invests  cash auf den Tisch legen.
Im Summe betrachtet ein schlauer Plan der Alzchem.
Entweder fällt der jetzige kurs rasant und Alzchem sammelt ein,
oder (falls alle Zeichnen)
werden rd. 90 Mio an cash in die neue AG fließen.
Abgegeben wird dafür rund 1/4 der Gesamtanteile der Firma.(rd.260 Mio).
Inklusive des eingehenden Cash dann 350 Mio.
Scheint in Summe ein faires Verhältnis zu sein.
Und die Alzchem erhält die rd. 90 Mio Cash quasi zum Null-Tarif.
Anleger können nur hoffen, dass dieses klug investiert wird !!

Interessant wäre auch zu wissen, ob die seinerzeitigen Verlust-Vorträge in Höhe von 40 Mio bei Softmatic  reaktiviert werden können. Das wäre für Alzchem ein ecjhter burner !

Mantelaktien könnten sich folglich für Übernehmer  lohnen !!
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Hauptversammlung

 
22.06.17 15:25

"Nach Überzeugung des Vorstands, die er auf dieser Grundlage gewonnen hat, haben die im Wege der Sachkapitalerhöhung einzubringenden Aktien der AlzChem AG mindestens einen Gegenwert in Höhe des Ausgabebetrags von EUR 2,30 je neuer Aktie. Dies wird durch das S&P Bewertungsgutachten bestätigt. Dieses attestiert der AlzChem AG einen objektivierten Unternehmenswert in Höhe von rund EUR 251 Millionen, der den Gesamtausgabebetrag der an die Aktionäre der AlzChem AG auszugebenden neuen Aktien in Höhe von EUR 230.743.679,70 deutlich übersteigt."

www.dgap.de/dgap/News/hauptversammlung/...aktg/?newsID=1012735

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

kursrückgang nicht nachvollziehbar

 
05.07.17 13:06
Viele wollen offenbar die KE nicht mitgehen.
Beim Verhältnis von 1 : 447  und 2,30 € je neu ausgegebene Aktie, müßte jemand der derzeit 100 Softmatik  (für ca. 1.200 € hält, immerhin für über 100.000€ in neue Aktien investieren.
Zawr können die Bezugsrechte für die neuen Aktien verkauft werden, wobei der Kurs ja ungewiss ist.

Der Preis für die neuen Aktien scheint mir jedoch angemessen. Immerhin hat die eingebrachte Fa.
einen Wert von konservativ gerechnet über 230 Mio, die neuen Aktien spülen dann nochmals ca. 100 Mio in die Kasse. Eine Verwässerung der Aktie ist dadurch nicht gegeben.
Sie sollte in Hinblick auf die weiteren Aktivitäten der Fa. einen fairen Wert von  grüßer 2,50 € haben.
Insgesamt ein faires Angebot, mit guten Zukunftsaussichten.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

#120: Fairer Wert von größer 2,50 Euro ?

 
05.07.17 13:28
Also z.B. um 3 bis 5 Euro ? Demnach wäre aktuell noch viel Luft nach unten..?

Selbst Herr Löw sprach von "spekulativ" im Zusammenhang mit der Kursentwicklung so far.

http://www.ariva.de/news/...ste-deutsche-aktie-im-regulierten-5630620
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

@tbhomy luft nach unten. nein

 
05.07.17 14:50
Für rd. 12€ erhält man das Anrecht 447 neue Aktien zum Kurs von 2,30€ zu erwerben.
Heisst somit für rd. 3 Cent. das Anrecht 1 neue Aktie für 2,30 € zu erwerben.
Steht der Kurs
Hinterher bei. 2,60€. könnten 27 Cent eingefahren werden.
So gesehen wären jetzt auch 35€ für eine  alte Softmatic. noch ein Kurs mit guten Gewinnchancen.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

manham

 
05.07.17 15:13
Wir werden sehen, für wen die Rechnung aufgeht und für wen nicht. Ich bleibe da lieber Seitenlinie und schaue mir die Alzchem AG an, sobald sich der Kurs an der Börse gefestigt hat. ;-)
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

könntest Recht haben

 
05.07.17 16:49
beim abgesagtem Börsengang der Alzchem waren nur 219  Mio erwartet worden.
Jetzt hatte der Vorstand von 251 Mio Wert gesprochen und darauf 10 % Abschlag in die neuen Aktien eingepreist.
Habe deshalb soeben meinen Bestand an der Softmatik reduziert, da ich nicht annehme, das die Bezugsrechte einen guten Kurs bringen werden.
Später bei Alzchem dann trotzdem gute Chancen.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Lichtefichte
Lichtefichte:

Der Markt scheint heiss

 
12.07.17 12:07
auf neue Werte zu sein.(Siehe The Naga Group).Ist halt die Frage ob mit der Verschmelzung des Sofmaticmantels mit der AlzChem AG uns das Gleiche hier bevor steht?
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

da der Kurs kräftig (nahezu 20%) steigt

 
13.07.17 12:00
muss es doch einen Grund geben.
Wird auf gute spätere Kurse für die Alzchem ( z.B. >  2,50€)   spekuliert ?
Wird spekuliert, die Berechtigung (zum Erwerb der Alzchem-Aktien) zum guten Kurs > 5 Cent verkaufen zu können ?
(Bei Handel zu 5 Cent entspäche das einem jetzigen Softmatic Kurs von 22,35 €
Bei 4 Cent immerhin noch 17,88€)


Kann jemand zur Aufklärung beitragen   <<<<<>>>>>> Bleibt interessant !
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Lichtefichte
Lichtefichte:

Seltsam....

 
10.08.17 11:11
gibt es hier nix von der HV zu berichten?
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

HV - Abstimmungsergebnisse

 
10.08.17 11:18
softmatic-ag.de/wp-content/uploads/2017/08/...3%BCbersicht.pdf
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Lichtefichte
Lichtefichte:

Danke

 
10.08.17 12:31
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Handel Ex Kapitalmassnahme...#123

 
12.09.17 11:43
Softmatic bzw. Alzchem korrigiert heute "ex-Kapitalmassnahme".

www.xetra.com/xetra-de/newsroom/...---12.09.2017-----2/3167904
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Kork
Kork:

Frage

 
12.09.17 11:55
Maßgeblich für die Berechnung der Anzahl der den Aktionären jeweils zustehenden
Bezugsrechte ist deren jeweiliger Bestand an alten Aktien mit Ablauf
des 13. September 2017 (Record Date).

Und heute ex Bezugsrechte ?

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 renditelehrling
renditelehrling:

Bezugsrechte Softmatic

 
15.09.17 16:52
Guten Tag, ich hätte eine Frage zu den Bezugsrechten von Softmatic:      

Wenn ich im Bezugsrechtshandel ein Bezugsrecht zu einem Kurs von z. B. 1,50 Euro kaufe, worauf habe ich dann ein Anrecht? Zum Kauf einer neuen Aktie zu einem Bezugskurs von 2,30 Euro oder zum KAuf von 447 neuen Aktien zu einem Bezugskurs von je 2,30 Euro? Was ich dabei nicht verstehe, ist die Aussage, daß eine alte Softmatic zum Kauf von 447 neuen Aktien berechtigt. Dann wird der Wert eines Bezugsrechts auf 3 - 5 Cent je Aktie geschätzt (je nach Kaufkurs der alten Softmatic), der Kaufpreis an der Börse ist aber jetzt 1,50 Euro je Bezugsrecht. Ist damit der Bezug einer oder von 447 Aktien gemeint?

Danke für eine kurze Antwort. Ein ratloser Renditelehrling
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Lichtefichte
Lichtefichte:

....

 
15.09.17 21:56
1Softmatic Bezugsrecht=447 Neue Aktien der AlzchemAG zum Stückpreis 2,30,-.....Kosten letztendlich 1028,1,-Euro.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

weiss jemand, ob

 
18.09.17 12:38
ich diese Aktie noch handeln kann?
Obwohl ich die Bezugsrechte im Konto ausgewiesen sehe. U n d die
Bezugsrechte per Weisung annehme (angenommen habe).
Scheint mir sehr verwirrend.
Zumal das Bezugsrecht auf eine Neue Aktie nur mit 0,01 Cent bewertet ist
(BZR. im Moment 0,40 €)
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

Nachtrag BZR für 447 Aktien = 0,40€

 
18.09.17 12:40
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Lichtefichte
Lichtefichte:

Läuft anscheinend alles nach Plan.

 
18.09.17 17:31
Die Kleinaktionäre schmeissen in Scharen ihre Bezüge weg.Bei dem Verhältnis und der Unsicherheit wie die neuen Aktien vom Markt aufgenommen werden,eigentlich fasst die logische Konsequenz.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Lichtefichte
Lichtefichte:

Die Chartabbildung

 
21.09.17 13:02
hier bei Ariva stimmt hinten und vorne nicht.Ein Schelm wer böses denkt.
Wo ist das Februarhoch von 22,50?
Bei wallstreet Online noch zu erkennen.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

Zeichnung der neuen Aktien abgeschlossen.

 
27.09.17 08:36
Von den möglichen. rd. 30 Mio neuen Aktien wurden nur. rd. 1,1 Mio gezeichnet.
Offensichtlich war den Share-Besitzern das Procedere zu heiss.
Alle yAktien sollen ab 5. Oktober unter Alzchem Group AG gehandelt werden.
Kurs bleibt abzuwarten
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

Ein Name geht dem Ende entgegen

 
27.09.17 10:19
Zur "Neuen Markt"-Zeit ging die Softmatic an die Börse,
Ein Run auf die Aktien folgte, da mein Arbeitgeber Software von der Softmatic im Einsatz hatte, bekamen die MA der Kunden Vorzugsbehandlung bei der Aktienvergabe.
Also geordert.
Softmatic saß nun auf dem Cash und kaufte eine französiches Software-Firma mit dem Produkt
"Diamant", das sollte das Gegenstück zu SAP für kleinere Unternehmen werden.
"Diamant" erfüllte jedoch nicht die erhofften Umsätze am Markt.
Was folgte war die Insolvenz mit ca. 40 Mio Verlusten.
Aktienspitt, Insolvenz durchgeführt, neue nicht handelbare Aktien zu je 1 € (110.000 Stücke) ausgegeben und lange Zeit tat sich garnichts.
Dann Handels-Zulassung dieser neuen Aktien. Kurs immer um die 2€-Marke.
Dann urplötzliche Übernahme der Aktien der Hauptaktionäre.
Leider dann eines Abend Ausführung meiner Verkauforder zu 2,35€.
Am Morgen dann Kurssprung auf rd. 5€ weitere Kursspünge auf  bis rd. 30€.
Im letzten Monat dann Verfall des Kurses auf rd. 13€.
Hier bin ich dann wieder mit sehr geringer Zahl eingestiegen, da ich (nostalgisch veranlagt)
die "gute, alte Softmatic" mit bis ins Grab tragen wollte.
Zuletzt Verschmelzung mit der Alzchem und Bezugsrechte für 447 neue Aktien für eine Altaktie.
Bezugsrechte -außer mir- fast von niemanden ausgenutzt (nur für etwa 2.500 Altaktien).
Ab vorr. 4 Oktober wird aus der Softmatic dann die Alzchem Group AG.
Kursentwicklung dann ??
Es bleibt spannend. !!
Ob sich das ehemalige "Neue Markt"-Invest  doch noch rechnen sollte ?
Abwarten und Hoffen.
Adieu Softmatic !!
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Ebi52
Ebi52:

Hab richtig Glück

 
04.10.17 14:28
gehabt, als ich versucht habe, zum Schnäppchen für damalige Verhältnisse zum Kurs von 22€ reinzukommen!
So ein Glück, dass mir niemand diesen Schrott verkaufen wollte!  
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

@Ebi52 Glück oder vll. doch Pech

 
05.10.17 11:06
hängt alles davon ab, wie der Kurs jetzt startet.
Sollte er über 2,35 liegen, hättest Du Gewinn gemacht.
Einziger negativer Tropfen, statt ehemals vill 2.200€ für 100 Aktien, hättest Du lediglich rd.
120.000€ für die Ausübung des Bezugsrechte auf den Tisch legen müssen.
Wäre doch relativ einfach für uns Kleinanleger gewesen. !!!
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

Soviel Vertrauen ist gut

 
05.10.17 11:11
Herr Seibel hat immerhin für über 11 Mio €  Aktien erworben ! Siehe Directors dialing.
Sind immerhin rd. 5 Mio Aktien, mithin ca. 5% aller Shares.
Wenn eine im Vorstand handelnde Person solch Vertrauen in die eigene Aktie demonstriert,
dann sollte es rasch aufwärts gehen.
Good Luck allen Investierten
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 Ebi52
Ebi52:

Vertrauen?

 
05.10.17 14:24
Sollte man in diesem Haifischbecken getrost vergessen! Dieser Börsenmantel hat schon die ersten Löcher bekommen, und wenn die Gewinne nach der KE auf den Markt strömen, wird die immer noch vorhandene Euphorie ganz schnell weichen! Tut mir leid, für mich sind Kurse unter 2€ realistisch!
NmM!  
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

sehe und hoffe ich anders

 
05.10.17 16:48
M.M. wird es sich zu einem Dividendenwert entwickeln. Den Geschäftsberichten nach.
Kann bis zu 8 Mio Dividende gezahlt werden, entspricht ca. 7 Cent je Aktie.
Insofern ist auch der Kursstart und die weitere Entwicklung spannend.
War aber bei Softmatik von Anfang an so.
Hoffen und Bangen jederzeit.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Ich weiß schon...

 
06.10.17 17:23
...warum ich bestimmte Aktien nicht anfasse. Es gibt immer eine Alternative, die Börse lässt eine große Auswahl zu. NmM.
SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Da hatte die Alzchem zwar...

 
08.01.18 13:21
...zunächst einen guten Start erwischt, aber das war nicht nachhaltig, wie man hier sehen kann:

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 23808699

Ist die Euphorie in den Threads zur Alzchem AG etwas verklungen ? Naja, schaut man sich mal die nächsten Zahlen an und beobachtet weiter die Entwicklung. ;-)

Meine Meinung.


SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

News

 
07.08.18 15:26
Dann eben hier, da meine Meinung im anderen Thread nicht gefragt ist...

AlzChem Group AG: AlzChem startet zum 1. Januar 2019 Eigenvertrieb für Creamino(R)

Quelle:
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...r-creaminor/?newsID=1088639

Der letzte Bericht Q1 beruhigt, hat aber keine besonderen Highlights aufzuweisen. So meine Sicht der Dinge.

Quelle:
www.alzchem.com/sites/default/files/...1_2018_180515_WEBs.pdf

Der Bericht im September könnte da bereits ein wenig mehr Aufschluss geben...

www.alzchem.com/de/investor-relations/finanzkalender

Nur meine Meinung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#148

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 tbhomy
tbhomy:

Alzchem mit Wachstum

 
17.09.18 08:38
"AlzChem Group AG: AlzChem Group AG setzt Wachstum im Rumpfgeschäftsjahr 2018 fort"

https://www.ariva.de/news/...zchem-group-ag-setzt-wachstum-im-7160888


SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 24924973

Kommt Zeit, kommt Rat... ;-)

SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 manham
manham:

Die alte Softmatic / Alzchem

 
29.03.19 10:53
Hat einfach niemand auf dem Schirm.
Ist um bleibt noch eine Perle, verborgen in der Auster und
einfach noch nicht sichtbar.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alzchem Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 298 AlzChem Group AG - unterbewerteter Börsenneuling? Rudini Highländer49 10.04.24 10:15
  3 AlzChem Group - Metan- und CO2-Reduzierung - svag manham 29.03.22 17:47
3 158 SOFTMATIC AG mit Finanzbericht für 2009 und 2010 brunneta manham 25.04.21 02:09
6 379 Softmatic AG - Mantelreaktivierung/Pflichtangebot! Rudini manham 25.04.21 00:50
  3 Habe meine Trash Trash 02.08.19 18:38

--button_text--