Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Beiträge: 2.916
Zugriffe: 788.302 / Heute: 240
Societa Sportiva . 0,652 € +3,16% Perf. seit Threadbeginn:   +50,58%
 
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Mannomann

2
04.08.18 11:25
@SzeneAlternativ: 40 Mio. Euro ist De Vrij erst seit März 2018 wert, zuvor wurde er mit 20-27 Mio. Euro bewertet, man hätte also bei einem Jahr Restvertrag mitnichten 40 Mio. Euro kassiert. Aber wozu sich die Mühe machen, Fakten zu recherchieren, wenn es nur darum geht, reflexartig gegen sämtliche halbgottt-Äußerungen zu stänkern? Ehrlich Junge, ich weiß nicht wie es den Anderen hier geht, aber du gehst mir echt nur noch auf den Sack mit deinem polemischen Geblubber. Wenn du ständig von den Geschehnissen rund um Lazio Rom enttäuscht bist, warum um alles in der Welt bist du dann überhaupt noch investiert? Wenn mich ein Investment enttäuscht, dann tschüß und weg. Versteh ich nicht.

@halbgottt: Die Argumentation kann ich nachvollziehen, aber einen der besten IV der Serie A ablösefrei ausgerechnet an einen direkten Konkurrenten zu verlieren, nur um ein Zeichen in punkto Glaubwürdigkeit  zu setzen, ist mir dann doch zu heavy. Laut Medienberichten ging es um die Höhe der Ausstiegsklausel, da hätte man doch sicher einen Kompromiss finden können, ohne sein Gesicht zu verlieren. Aber es ist nun so wie es ist. Der Kader ist dennoch stark genug, wieder unter den Top 5 mitzuspielen. Zum Glück hat man von der Badstuber-Verpflichtung Abstand genommen bzw. es war eine Ente.

@Mascht28: Ein 100 Mio. Euro-Angebot wurde von Lazio bereits letzten Sommer dankend abgelehnt. Wieso sollte man ein solches dann ein Jahr später, nach der bis dato mit Abstand stärksten Saison von Milinkovic-Savic, annehmen? Da es keine Ausstiegsklausel gibt, bestimmt eben Lazio, was er für den Club wert ist. Und wie schon geschrieben: es gibt dann eben keinen Deal, wenn das niemand bezahlen will. Bleibt einer der komplettesten MF-Spieler der Welt eben Lazio erhalten. Es sollen schon schlimmere Dinge geschehen sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Gut, dann lass es 25 Mio Euro

 
04.08.18 13:25
für den damaligen Zeitpunkt sein. Verbrannt.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

@wassolldasdenn

2
05.08.18 00:50
beim letzten Stand rund um de Vrij war die Sachlage so:

Er hatte noch ein paar Monate Vertrag und wollte doch noch überraschend verlängern. Allerdings nicht um tatsächlich weiter für Lazio zu spielen, sondern um über Ausstiegsklausel direkt zu wechseln, dies tat er um dem Verein noch eine Ablöse zu ermöglichen. Es war allerdings keine Aktion der echten Liebe oder Barmherzigkeit.

Wenn ein Spieler ablösefrei wechselt bekommt er ein schönes Handgeld. Im Fall de Vrij schätze ich das Handgeld auf ca. 12 Mio (zum Vergleich Lewandowsky: Ablöse hätte bei 25 Mio gelegen, falls er ein Jahr vor Vertragsende wechselt, er wechselte aber ein Jahr später ablösefrei und sein Handgeld lag bei 25 Mio, Quelle France Football). Auf dieses Handgeld hätte de Vrij natürlich nicht freiwillig verzichtet, in diesem Fall hätte es Lazio übernommen. Man war sich da auch längst einig, die Medien waren sich sicher, daß der Deal über die Bühne gehen würde.

Er wäre also für 25 Mio gewechselt und nur allein die Hälfte davon wäre für das Handgeld fällig gewesen. Die Spielerberater wollten aber auch fett verdienen, nämlich 25% des Gesamtbetrages, das macht 6,25 Mio. Blieben also von den ursprünglich 25 Mio noch 5,5 Mio übrig und das wäre noch brutto, davon wären noch Steuern und Notariatskosten abgegangen.

Lotito wollte diese 25% an die Spielerberater nicht zahlen, er wollte nicht ein bißchen weniger zahlen, sondern drastisch weniger zahlen. Kurz danach gab es ein wichtiges allgemeines Statement von Lotito zu den Spielerberatern.

Lazio zahlt von allen ital. Fussballvereinen der ersten Liga am zweitwenigsten. 18 Vereine zahlten mehr, teilweise weitaus mehr, Juventus z.B. zahlt 40x so viel, Lazio zahlte insgesamt für alle Transfers lediglich 1,1 Mio an die Spielerberater.

Insgesamt kann ich das Verhalten von Lazio absolut nachvollziehen. Ein Jahr vorher wäre ein Transfer auch suboptimal gewesen, man hatte man sehr sehr wichtige Abgänge, die ganz eigentlich eine herbe sportliche Schwächung darstellten. Da lagen die Marktwerte von Strakosha und Alberto jeweils noch bei unter 5 Mio. Gazetto dello sport hatte Lazio auf Platz 8 erwartet. Es kam anders und de Vrij spielte da eine sehr wichtige Rolle. Da es überhaupt keine utopischen Angebote für ihn gab, war es nur folgerichtig, auf seinen Verkauf gänzlich zu verzichten.

Jetzt bei Milinkovic ist es eine sehr ähnliche Situation. Ein Spieler, den man kaum ersetzen könne, heisst es überall. Falls er eine utopische Ablöse generiert, würde man das viele Geld sowieso nicht komplett reinvestieren, es würde also in jedem Fall eine sportl. Schwächung bedeuten. Aber man muss das alles nicht tun, man hatte letzte Saison ohne de Vrij einen fetten Gewinn, der ein KGV von 2 bedeutet und diese Saison hat man durch Felipe Anderson, trotz der Abgaben an Santos, ebenso einen üppigen Gewinn. Die Sache wird nicht interessanter, wenn das KGV nur noch bei 1 liegt, die Aktie ist eh krass unterbewertet. Folglich behält man die besten Spieler und gibt nicht so viele ab, damit der Kader nicht übermäßig geschwächt wird.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

@halbgottt

 
05.08.18 18:10
Okee, danke für die Infos, da war mir das ein oder andere so noch nicht bekannt. Das macht das Verhalten von Lazio schon weitaus nachvollziehbarer.
Trotz recht deutlichem Bekenntnis von Milinkovic-Savic zu Lazio bereits das nächste Gerücht: Der AC Milan bietet ein 120 Mio. Euro-Paket, bestehend aus 40 Mio. Euro Leihgebühr für ein Jahr und 80 Mio. Euro Kaufoption. Mir wäre es dann inzwischen ganz recht, wenn das Transferfenster zu wäre, es zieht so langsam.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Hala Madrid?

 
06.08.18 10:28
Die zweitgrößte Sportzeitschrift in Italien berichtet, dass die Spur nun doch wieder zu Real Madrid (wohl das erklärte Wunschziel von SM-S) führt:

www.calciomercato.it/news/312814/...erta_per_milinkovic_savic

Der Spieler selbst wird jüngst folgendermaßen zitiert: "Ich bin wieder hier und ich habe einen Vertrag hier. Im Fußball weiß man natürlich nie, was passiert, aber mein Kopf ist bei Lazio und ich konzentriere mich auf mein Team."
Na dann...
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Damit...

 
07.08.18 13:47
...es uns nicht langweilig wird:
Paul Pogba soll sich mit Barca bezüglich eines Vertrages einig sein. Sein Berater Mino Raiola (genau, der!) möchte ihn bei ManU loseisen, weil sein Schützling wohl Schwierigkeiten mit José Mourinho habe. Somit wäre ein Platz in Manchesters ZM frei.
Laut goal.com, die sich wiederum auf calciomercato.com berufen, sei Lazio jedoch erst ab 155 Mio. Euro bereit, den Serben diesen Sommer ziehen zu lassen:
www.goal.com/de/meldungen/...inkovic/cl9rki6dsx7n1osts90z0oeov

Zudem soll Luka Modrić bei Real Madrid Unzufriedenheit geäußert haben, Inter Mailand habe großes Interesse an dem Kroaten. Somit wäre ein Platz in Madrids ZM frei.
Ich bin gespannt, ob in den nächsten Tagen tatsächlich einer dieser "Dominosteine" fällt. Falls ja, könnte das durchaus eine Kettenreaktion zur Folge haben, die natürlich Milinkovic-Savic mit einschließen könnte. Aber wäre, wäre Fahrradkette, nicht wahr?
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Klare Ansage

 
08.08.18 10:55
www.sportmediaset.mediaset.it/mercato/...1230150-201802a.shtml


Lotito hat sich geäußert und spricht Klartext: Bisher gebe es kein Angebot für Milinkovic-Savic, man habe aber auch keinerlei Interesse an irgendwelchen Spielertausch- oder Leihgeschäften. Auch stellt er nochmal klar, dass man der Ansicht ist, Milinkovic-Savic sei der bessere Spieler im Vergleich zu Paul Pogba und somit auch mehr wert als die 110 Mio. Euro, für die dieser damals wechselte.
Nochmal eine klare Ansage an alle interessierten Vereine, dass hier kein Schnäppchen zu machen ist.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Mascht28
Mascht28:

@wassolldas...

 
08.08.18 13:12
Bin immer noch der Ansicht, dass er verkauft gehört! Stur auf einem astronomischen Preis zu bestehen, bringt doch auch nichts. Möglicherweise deutet der anziehende Kurs bereits einen Deal an!

ManU hat ja nicht mehr lange Zeit, viell ist was durchgesickert. Mir wäre es als Aktionär wirklich egal, ob er um 100, 120 oder gar 150 Mio. verkauft wird. Mit so viel Geld, kann man viele Dinge machen und bin mir sicher, dass der Kurs das entsprechend honorieren würde.

...das weitere Wertsteigerungspotential von SMS ist meines Erachtens bei diesen Preisen ohnehin erschöpft, da sehe ich wie bereits des öfteren kommunziert, das Risiko von Preisverfall aufgrund diverser möglicher Szenarien als erheblich größer an.

Also lassen wir die Kirche bitte im Dorf! Von einem etwaiigen Deal hätten wir wohl alle was, schlimmstenfalls 2 - 3 ordentliche Verstärkungen und natürlich zugegeben ein schmerzlicher Abgang, der aber meines Erachtens über kluge Einkaufspolitik weitestgehend kompensiert werden kann.

...und um die Geschäftszahlen von Lazio bräuchten wir uns auch keine großen Sorgen mehr machen. Sind natürlich ohnehin gut, aber mit so einem Batzen Transfereinnahmen...

Mal sehen, ob noch was kommt!

Muß mir dann gut überlegen, ob ich noch an Bord bleibe!
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Nun ja

 
08.08.18 13:52
wenn kein Angebot eingegangen ist, kann man auch keines ablehnen.
Bezüglich der Geschäftszahlen braucht man sich auch ohne Milinkovic-Savic-Deal für das laufende Geschäftsjahr keine Sorgen zu machen. Alles im grasgrünen Bereich dank neuem Trikot-Sponsor, höherer TV-Gelder, mehr abgesetzter Dauerkarten (mit Abstand schon jetzt ein neuer Vereinsrekord), erneuter Europa League-Qualifikation & dem Felipe Anderson-Verkauf. Man wird also auch weiterhin ein gesundes Wachstum vorweisen können, zugleich steigt neben Umsatz und Gewinn auch der Wert des Kaders. Was will man noch mehr? Den Unterschiedsspieler abgeben, um dann womöglich im Mittelfeld der Liga rumzudümpeln? So schafft man keinen nachhaltigen Erfolg.
Nochmal: Lazio hat nullkommanull Druck, ihn zu verkaufen, wieso sollte man ihn dann abgeben, wenn niemand ein wirklich unverschämt hohes Angebot abgibt? Weil sich sein Marktwert verringern könnte? Mit der Begründung müsste man immer alle seine besten Spieler verkaufen, wenn sie ihren scheinbaren Zenit bezüglich Marktwert erreicht haben, denn die könnten sich ja schwer verletzen oder in eine schwere Formkrise geraten.  Die Frage ist dann für mich nur, weshalb Teams wie Real Madrid oder Bayern München in den vergangenen Jahren so erfolgreich waren. Meine Antwort: weil die äußerst selten diejenigen Spieler, die den Unterschied gemacht haben, abgegeben haben, auch wenn da enormes Gewinnpotential dahinter gesteckt hätte. Bis auf Kroos fällt mir z.B. keiner ein, den Bayern nicht freiwillig abgegeben hätte. Bei Real gilt das sowieso, Ronaldo ist jetzt die erste Ausnahme seit vielen Jahren, meine ich.  
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Mascht28
Mascht28:

...

 
08.08.18 14:06
Na ja, der Vergleich mit den wirklich "großen" Vereinen hinkt aber schon. Da wollen doch alle hin, hat SMS ja selbst bereits bekräftigt. Davon ist aber Lazio schon noch ein Stück weit entfernt, die spielen leider noch nicht mal Champions League und Beispiele für stark gefallenen Ablösesummen gibt's ja auch genug.

Das ist irgendwie wie mit RB Salzburg, sicherlich ein guter Verein, aber die Supertalente gehen halt dann doch weg in eine größere Liga und wollen CL spielen.

Wenngleich Italien beileibe nicht mit Österreich vergleichbar ist, sehe ich zwischen Lazio und Sbg. schon Parallellen.

Salzburg hatte wirklich auch klasse Spieler in ihren Reihen, die jetzt wie Mane in England oder bei Leipzig  oder sonstwo spielen.

Wie du richtig schreibst, hat es Lazio sicher nicht notwendig, ihn zu verkaufen, aber der Zweck heiligt die Mittel - und die wären in diesem Fall ganz schön fett.

Die EL würden sie wahrscheinlich auch mit 2 - 3 Verstärkungen ohne ihn schaffen und ob das heuer mit CL was wird - mal sehen, die anderen schlafen ja auch nicht. Milan lässt grüßen.

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

100%ige Zustimmung

 
08.08.18 14:34
Ich will Lazio auch gar nicht mit den ganz großen Vereinen vergleichen, es geht mir nur darum, wie sich Erfolg im Fußball manifestiert und das gilt für die großen Ligen genauso wie für die Kreisligen: indem man die besten Spieler möglichst lange behält und den Kader step by step weiter verstärkt. Sonst wird man eben, wie z.B. Salzburg eher ein kleines Licht im Weltfußball bleiben, wenn man ständig die Leistungsträger verkauft. Das Geld, welches man dafür bekommt, schießt keine Tore. Das hat mal ein weiser Mann gesagt und genau das trifft es aus meiner Sicht.  
Und genau weil Milan und Inter so groß aufrüsten, sollte man sich hüten, die besten Spieler abzugeben. Mit Stefan de Vrij hat man bereits einen Leistungsträger verloren und es ist nicht sicher, ob man diesen Abgang mit dem jungen Luiz Felipe auffangen können wird. Ich persönlich finde ihn gut, aber ob er die nötige Konstanz schon mitbringt, weiß ich nicht, er ist ja auch erst 21.
Lazio hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie mit wenig Geld sehr viel anzufangen wissen. Da waren richtig gute Einkäufe dabei, die Trefferquote bei Transfers ist extrem hoch, ebenso die Steigerungsraten bei den Marktwerten, was man z.B. bei Strakosha, Anderson, Milinkovic-Savic oder Alberto mehr als deutlich sehen konnte bzw. sehen kann. Und es ist ja auch gar nicht gesagt, dass Lazio mit viel mehr Geld arg viel bessere Dinge anstellen würde, es gibt da genügend Gegenbeispiele auch aus der jüngeren Vergangenheit (Schürrle - BVB oder Sanches - Bayern fallen mir da spontan ein).

Daher bleibe ich mal bei meiner Meinung: kommt ein unwiderstehliches Angebot (aus meiner Sicht eher Richtung 150 Mio. statt 120 Mio. Euro) wird man wohl verkaufen. Wenn nicht, wird man nicht verkaufen. Und das ist auch gut so, Milinkovic-Savic ist 23, fühlt sich bei Lazio wohl und forciert einen Wechsel nicht. Er sagt, Real Madrid wäre sein Traumverein, aber diesen Traum  kann er sich auch noch mit 24, 25 oder 26 erfüllen, Modrić & Kroos werden nicht jünger. Und das wissen er und sein Berater auch. Mit 23 muss er noch lange nicht sein volles Leistungsvermögen erreicht haben, als ZM-Spieler hat man seinen Zenit oft erst sehr viel später, Modrić wird in einem Monat 33, und er wurde jetzt 2018 zum besten Spieler der WM gekürt.
Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich immer, wenn man in Fußballaktien investiert. Aber dieses Risiko hat man in anderen Bereichen auch. Nur sehe ich in denen momentan keinen Wert, bei dem die Unterbewertung so eklatant ist, wie bei Lazio Rom derzeit. Von daher ist für mich das Chance-Risiko-Verhältnis überragend gut, weshalb ich ja überhaupt hier investiert bin und auch noch eine ganze Weile investiert sein werde. Aber das muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Mascht28
Mascht28:

...war klar!

 
14.08.18 16:43
Jetzt geht der Kurs wieder wunderschön in die Knie!

Irgendwie hab ich das geahnt!

Peu a Peu nach unten - bin gespannt, wann sich ein Boden findet!

Die schönen Gewinne wieder nahezu dahin - also doch die Enttäuschung über ein Nichtstattfinden des Transfers von SMS!

Mal sehen, wie lang ich noch drinnen bleibe, zumal es auch markttechnisch sicher etwas unangenehmer wird!

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Enttäuschung?

 
14.08.18 20:10
Na ja, das Volumen war die letzten Tage unterdurchschnittlich, von daher würde ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht überbewerten. Es kann natürlich schon sein, dass kurzfristig orientierte Anleger jetzt ausgestiegen sind, weil sie nicht mehr mit einem SMS-Transfer rechnen.
Zu 100% sicher ist ein SMS-Verbleib übrigens nicht, bei den Wettanbietern bekommt man noch eine ganz brauchbare Quote für seinen Verbleib bei Lazio (bei bethard z.B. jetzt gerade 1,66).
Real Madrid hat wohl angeblich 60 Mio. Euro für Pjanic geboten, Juve hat abgelehnt, sie wollen angeblich mindestens 100 Mio. Euro Ablöse oder mit Pjanic verlängern. Mal schauen, ob sich da nicht doch noch etwas tut in den nächsten Tagen, offenbar hat Real Madrid doch noch Bedarf im zentralen Mittelfeld. Ein Modrić-Verbleib ist ja auch noch nicht 100%ig sicher.
Ansonsten kann man meiner Meinung nach recht entspannt den Saisonstart gegen Napoli und Juve abwarten, da wird wohl von allen Seiten nicht arg viel Ertrag erwartet, sprich Niederlagen könnten bereits eingepreist sein, man kann also kaum negativ überraschen.
Wenn es keine Transfers mehr geben sollte, geht man mit einem Kaderwert von 345 Mio. Euro (lt. transfermarkt.de) in die neue Saison, Mitte September (Kalenderwoche 38) kommen dann bereits die wirklich hervorragenden Jahreszahlen 2017/18 (wohl mit knapp unter 50 Mio. Euro Nettogewinn!), ich denke, da lässt sich die derzeitige Bewertung nicht mehr arg lange auf einem solch niedrigen Niveau halten.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread nba1232
nba1232:

bis 20 uhr noch zeit

 
17.08.18 15:38
falls dann das Team um Lazio immer noch so zusammen bleiben ist das schön für die Lazio fans aber auch wieder schlecht für die Aktionäre

ich glaube das lazio dieses jahr keine Bäume ausreißen wird , die El ist schön aber wohl auch das höchste der dinge , wenn man den nur 6. teuersten Kader der Liga hat muss man nicht unbedingt von der Cl im kommenden Jahr träumen.
Zumal wenn ein Sabic heue noch gehen sollte kann man wohl kaum schnell einne Ersatz herbeizaubern wenn dann also nochmals 90 mio fehlen würden wäre Lazio nur noch knapp was den Kaderwert angeht vor Florenz

Ich will Lazio nicht schlecht reden , da ich sowiso glaube das die einzelnen Fussball Werte sich gehen seitig pushen oder hemmen können , aber ich sehe hier beim besten Willen nicht wie sich die Lage groß verbessern sollte im vergleich zum Vorjahr
- finaziell sowiso nicht da ich denke das man wenn man einen großen Abgibt der wenig verdient ( Sabic ) keinen Ersatz bekommt der gleich gut ist und ebenso wenig verdient ! wenn Sabic zu Real gehen sollte wird er einfach gleich mal um die 10 mio verdienen ....

Sportlich - fehelen einfach Anderson und De Freij , wichtige Bausteine leztes jahr !
und die anderen Teams haben aufgerüstet ! vor allem die Mailender ! daher sehe ich wenig chancen auf die CL muss ich erhlich sagen  
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Transferfenster

 
17.08.18 16:56
Es wird heuer keinen Transfer von Milinkovic-Savic (bitte wenigstens einigermaßen auf die Rechtschreibung bei den Spielernamen achten, das wirkt sonst echt ungejuckt) mehr geben. Der AC Mailand hat gerade im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass es wohl nie Verhandlungen bezüglich Milinkovic-Savic gegeben habe.
An einen Wechsel nach Madrid glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr, Lazio hätte keine Möglichkeit mehr, einen Ersatz zu verpflichten, wie du das auch schon richtig festgestellt hast.
Finanziell wird sich die Lage bei Lazio sehr wohl verbessern, man wird im September für das Geschäftsjahr 2017/18 einen neuen Rekordgewinn verkünden (ca. 48 mio. Euro. Netto!). Für das laufende Geschäftsjahr deutet sich auch weiteres Wachstum an, man konnte die Sponsoren-Einnahmen deutlich steigern (lt. halbgottt um ca. 100%), dazu gibt es eklatante Steigerungen bezüglich des TV-Vertrages, es wurde sehr deutlich ein neuer Rekord im Verkauf der Dauerkarten erzielt (also dürften die Zuschauereinnahmen ebenfalls insgesamt gesehen steigen), außerdem hat man dank Felipe Anderson schon jetzt hohe Transfereinnahmen generiert. Es ist also fast schon, man möge mir verzeihen, scheißegal, wie die Saison sportlich verläuft. Man braucht also gar keine Bäume auszureißen, finanziell stehen alle Zeichen auch so schon auf Wachstum.
Gut möglich, dass der Kurs nochmal nachgibt, wenn die Runde macht, dass man nun doch keinen dreistelligen Millionenbetrag durch einen Verkauf von Milinkovic-Savic einnimmt, oder man die ersten beiden Ligaspiele gegen Napoli & Juve verlieren sollte, aber das wären dann lediglich tolle Einstiegskurse.

Sportlich würde ich Lazio trotz allem nicht unterschätzen, der Abgang von De Vrij tut weh, aber ansonsten ist der Kader konstant geblieben (Felipe Anderson, auch wenn ich ihn toll finde, kam oft nur von der Bank) und er wurde sinnvoll erweitert. Vor allem Berisha könnte sich als absolutes Schnäppchen erweisen, auf den bin ich mal so richtig gespannt. Diesbezüglich mache ich mir gar keine Sorgen, es ist absolut ausreichend, wenn man wieder um die EL-Plätze mitspielt und das ist mit dem Kader auch gut möglich. Ebenso könnte man eine gute Rolle in der diesjährigen EL-Saison spielen. Und sollen die Mailänder Clubs doch erst mal beweisen, dass das viele Geld sinnvoll investiert wurde, den Druck haben die in der kommenden Saison in jedem Fall, Platz 5 wäre für beide zu wenig. Dazu dann noch Juve, Napoli, AS Rom und eben Lazio.
Alleine schon durch Cristiano Ronaldo wird die Serie A deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, davon dürfte auch Lazio mittel- bis langfristig profitieren. Ich sehe da also keinerlei Probleme, was die Zukunft von Lazio angeht.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Milinkovic-Savic

 
17.08.18 17:03
Sorry für den Doppelpost, eben erst gesehen:

www.sslazio.it/it/news/ultime-news/...ghi#.W3bR21YOtYM.twitter

Laut Simone Inzaghi bleibt Milinkovic-Savic nun in jedem Fall bei Lazio Rom, ein Wechsel ist nun also auch offiziell ausgeschlossen. Und wie schon mal geschrieben: das ist auch gut so aus meiner Sicht.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

posting #964

 
17.08.18 17:42
Wenn ein so dermaßen kleiner Verein fast alle seine Topspieler halten kann, dann hat das auf jeden Fall auch positive Aspekte. Ist ja beim BVB ähnlich, wenn deren wichtigster Spieler Pulisic gehalten werden könnte, wäre das positiv zu werten.

BVB Aktienkurs startete bei 6,30 in die Sommerpause 2017 und es wurden die besten Spieler Dembele und Auba verkauft. Kurzfristig war der Verkauf von Dembele toll, mittelfristig aber eben nicht.

Lazio erreichte 2016/17 Platz 5 der Aktienkurs stieg +50%
und 17/18 ebenso Platz 5, der Aktienkurs stieg sogar weitere über +100%

Die These, eine Qualifikation zur Euro League könne nichts bewirken, ist somit eh widerlegt.

Hier mal die  Steigerungen im operativen Geschäft:

- Sponsoreneinnahmen beim Hauptsponsor steigen ggü dem Vorjahr um 100%

- Spieltagseinnahmen sind sehr stark gestiegen und werden weiter steigen. Zuschauerauslastung ist letzte Saison ggü der Vorsaison um +60% gestiegen. Die Statistiken zu den Dauerkartenverkäufen ist auch eindeutig: 2016 5000 Dauerkarten, 2017 11.000 Dauerkarten und 2018 bis jetzt 18.500 Dauerkarten

- EL Einnahmen steigen ggü dem Vorjahr unter der Bedingung, daß man eine Runde früher rausfliegt um schätzungsweise mindestens +30%

Dann mal ein Wörtchen zu der Renditefähigkeit. Man wird in der abgelaufenen Saison knapp 200 Mio Umsatz gehabt haben und 48 Mio Nettogewinn daraus. Konkret sind 76% der Transfereinnahmen Nettogewinn. Wäre beim BVB undenkbar, die müssten dann über 150 Mio Nettogewinn haben, wird nicht ansatzweise der Fall sein.

Zu Zeiten, wo der BVB finanziell ähnlich erfolgreich war, also 2012/13 hatte man 53 Mio Nettogewinn, hatte aber auch 305 Mio Umsatz.

Die jetzige Renditefähigkeit bei Lazio ist europaweit unschlagbar, so oder so. Wenn sie auch 300 Mio Umsatz haben, wird sich zeigen, inwieweit sich das relativieren wird, aber so weit sind wir noch nicht. Der Aktienkurs ist vergleichbar mit dem BVB der vergangenen Jahre, wo sich der Aktienkurs vom BVB in kurzer Zeit vervielfachen konnte, die Börsenkapitalisierung hat sich sogar deutlich mehr als verzehnfacht. Solche Steigerungen beim Aktienkurs wird es jetzt beim BVB ab jetzt natürlich nicht mehr geben können, es sei denn sie sind sportlich sehr erfolgreich. Bei Lazio hingegen reicht für eklatante Kurssteigerungen Platz 5, die letzten beide Jahre sind Beweis genug.

Aufgrund des Anderson Deals wird der Gewinn auch im laufenden Jahr sehr hoch sein, trotz Abgaben an Santos. Es wird egal sein, welchen sportlichen Verlauf es genau nehmen wird, der Gewinn wird definitiv über 20 Mio liegen, eher bei 30 Mio.

Mal ganz abgesehen davon, daß es eh klar sein müsste, daß eine Börsenkapitalisierung von schlappen 100 Mio bei einem Kaderwert von 400 Mio sowieso niemals ausreichen würde, man kann sich also alle weiteren Gedanken komplett schenken! Für den Fall, daß der BVB in den letzten 7 Jahren durchgehend nur auf Platz 5-8 rumgedümpelt wäre, wäre der Aktienkurs ebenso stark gestiegen, denn unter 60 Mio Börsenkapitalisierung wäre noch nicht mal für einen Abstiegskandidaten gerechtfertigt gewesen.




Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Vergleich zum Vorjahr

 
17.08.18 19:04
Selbstverständlich kann es passieren, dass man sportlich im Vergleich zum Vorjahr schlechter abschneidet: Pokalfinale, Platz 5 in der Serie A und Europa League Viertelfinale war alles in allem schon ein Brett. Dass Lazio eine solch erfolgreiche Saison spielen würde, war im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten. Aber es gibt eben in vielen Bereichen schon jetzt feststehende Steigerungen, sodass ein schlechteres sportliches Abschneiden nicht so stark ins Gewicht fallen würde, wie dies bei anderen Vereinen der Fall wäre.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

wenn

 
17.08.18 19:25
man lediglich das Pokalachtelfinale, EL Achtelfinale und in der Liga Platz 6 erreichen würde, hätte man ohne Transfers definitiv eine Steigerung und zwar eine sehr ordentliche. Man hätte sogar eine Steigerung, wenn man am Ende lediglich auf Platz 8 landen würde, dann würde aber ein sehr wesentlicher Wachstumsimpuls für die darauf folgende Saison fehlen. Aber selbst das wäre nicht der totale Beinbruch, da die derzeitige Unterbewertung viel zu eklatant ist.

Bei meiner obigen Aufstellung fehlt die Steigerungen bedingt durch den neuen TV Vertrag, von dem Lazio bedingt durch die neue Verteilung mehr profitieren wird als jeder andere ital. Verein. Genannt wurden zuletzt +17,5 Mio, könnte am Ende durch das Kuddelmuddel etwas weniger werden, also +15 Mio o.ä., ist in jedem Fall ein sehr ordentlicher Batzen
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread nba1232
nba1232:

Gehälter

 
18.08.18 05:30
ist ja alles schön und gut ihr glaubt doch aber nicht das wirkliche TOP TOP Leute bei einem Club bleiben wollen der in Europa kaum eine Rolle spielt ?

--> bezüglich Platz 8 Prognose von halbgott

die Gehälter und handgelder schlagen bei einem Vrein der sehr klein ist und bisher EXTREM niedrige gehälter zahlt natürlich doppelt rein ! Es wird keiner zu den jetzigen Gehälter weiter bei Lazio bleiben wollen bzw neues kommen wollen und da liegt der Frosch in der Sahne begraben. Momentan scheint das alles noch irgendwie zu gehen aber langfristig läuft die Konkurenz davon siehe Mailand, da ist die Finanzpower einfach viel viel höher und entweder passt man seine Gehälter demenstprechend an was gar nicht gut für den Gewinn wäre da man nur EL einnahmen hat oder man lässt die Top LEute gehen

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

Spieler werden nicht gefragt ob sie bleiben wollen

 
19.08.18 19:21
@nba1232

die Sache ist denkbar simpel. Wenn Lazio in dieser Saison lediglich Platz 12 erreicht und Milinkovic oder Alberto oder Immobile oder Strakosha sagen, sie hätten keinen Bock mehr, dann organisiert Lotito für sie eine kleine öffentliche Auspeitschung vor dem Training und das wars.

Die Spieler haben nicht den Hauch einer Chance für einen Wechsel, weil sie keinen Bock mehr haben. Das würde nur funktionieren, wenn Lotito dem zustimmt, ansonsten könnte Milinkovic auch auf der Tribüne seine Karriere zerstören, das wird er aber nicht. So Dinge wie irgendwelche Mätzchen, Streiks und pipapo wie bei den Dortmundern wären bei Lazio völlig aussichtslos.

Milinkovic verdient 1,5 Mio und hat Vertrag bis 2021. Das kann Lazio in jeder möglichen Situation hervorragend finanzieren, die gesamten Kosten Abschreibung + Gehalt sind richtig super. Es gibt keinen guten Grund, diese beste Ausgangslage herzugeben. Wir Aktionäre hätten es super gefunden, wenn er auch einfach für weniger gegangen wäre, weil das dem Aktienkurs kurzfristig gut getan hätte. Langfristig ist aber genau das, was Lazio macht am besten.

Jetzt bietet man Milinkovic eine Gehaltsverdopplung an, also 3 Mio jährlich, wenn er ein weiteres Jahr verlängert. Weil er dann niemals wegkommen würde, bietet man ihm zusätzlich eine Ausstiegsklausel bei 150 Mio an. Das wäre mehr als die komplette Börsenkapitalisierung.

Die Vertragssituation bei den vier wichtigsten und wertvollsten Spielern ist sehr eindeutig, da wird auch bei sportlichem Ungemach nichts negatives passieren können.

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread nba1232
nba1232:

sorry halbgott aber du bist ein Träumer

 
19.08.18 20:57
es geht hier nicht darum das STAND JETZT Lazio günsitge Verträge hat sonder darum das die Spieler die Lazio gerade hat mehr wert sind und überall wo anders besser verdienen könnten.

Das macht unzufrieden , wenn man dann einen mal verkauft dann bekommt man zu dem Preis keinen Ersatz ! das ist das problem und die Frage ist ob sich lazio den Kader auch leisten könnte wenn alle Leistungsbezogene Gehälter hätten ?!
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

Stand jetzt?

 
20.08.18 10:48
Es ist aber eben nicht Stand jetzt, wenn die Verträge bis 2021 oder gar 2022 laufen. Ob Spieler unzufrieden sind oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, Topspieler werden nur verkauft, wenn weit über dem Marktwert geboten wird. Ob man die CL verpasst oder gar die EL ist dabei völlig egal.

Die jetzige Transferperiode ist der beste Beweis. Selbst ich dachte, daß die Wahrscheinlichkeit für ein Milinkovic Wechsel sehr hoch sein würde, wenn die CL verpasst werden würde. Es kam anders, etliche Quellen dazu. Es gab von den Unterhändlern einige sehr konkrete Angebote, Lazio hat aber nicht gesagt, wir wollen aber 120 oder 130 Mio und dann hat man sich irgendwo in der Mitte getroffen. Die haben gesagt 150 Mio (entspricht dem doppeltem Marktwert von CIES) oder eben nicht und genau das werden sie nächsten Sommer auch tun.

Es ist nicht Stand jetzt, sondern der Stand für die nächsten Jahre.

Im übrigen argumentierst Du im BVB Thread doch genauso, oder etwa nicht? Es wäre ein echter Vorteil, wenn Pulisic verlängern würde? Das sehe ich genauso. Bei Lazio gibt es diesen Vorteil nicht im Konjunktiv.

Das alles gilt auch für die anderen Spieler. Felipe Anderson wurde nur verkauft, weil er zuletzt nur Ersatzspieler war und nur aufgrund der Verletzung von Alberto am Ende ein paar Startelfeinsätze bekam. Er wurde verkauft, weil er nur noch 2 Jahre Vertrag hatte und der doppelte Preis von CIES gezahlt wurde.

Von  den Topspielern, die unumstritten Stammspieler sind, wurde kein einziger verkauft.

Genau wegen solcher Geschäfte performt die Lazio Aktie überdurchschnittlich, man erreichte zweimal Platz 5 und die Aktie stieg von 0,42 auf heute 1,42. Da die faire Bewertung aber viel stärker als die Börsenkapitalisierung gestiegen ist, dürfte sich die langfristig klar bessere Performance fortsetzen.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Mascht28
Mascht28:

@Halbgott

 
20.08.18 11:20
Viell solltest du doch mal die rosa Brille absetzen. Wenn alles so positiv wäre, wann würde der Kurs jetzt nicht deutlich korrigieren. Von 1,8 auf 1,4 innerhalb kürzester Zeit ist schon mal nicht wenig.
Geb dir ja in vielen Dingen recht, aber ich bleib bei meiner Meinung, dass ein Transfer von SMS für alle Beteiligten die bessere Lösung gewesen wäre! Ich hätte ihn auch für 100 Mio. "verscherbelt". Wer am Ende Recht hat, wird die Zeit weisen.

Mehr wie die EL-Quali traue ich ihnen heuer auch nicht zu.

Der Ligaauftakt war ja nun auch nicht optimal, wenngleich man gegen Napoli schon verlieren kann.

Jetzt wird der Kurs halt wieder auf Liga- bzw. EL-Ergebnisse schauen und wenn's da nicht gut läuft, sind wir schnell wieder bei 1,2 €.

Bin grad am Überlegen, ob ich aussteigen soll! Viell warte ich auch noch etwas zu und sehe mir die nächsten Spiele gegen "schlagbare Gegner" an, viell gibt's ja dann eine Stabilisierung.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

Mascht28:

 
20.08.18 12:10
die jeweiligen Korrekturen fallen nicht erst seit heute sehr deutlich aus. Sondern seit ewig langer Zeit, das hat etwas mit den langfristig hohen Gewinnen zu tun. Die Aktie startete bei 0,62 in die Saison 17/18 und als die Aktie deutlich über 100% im Plus war, kam erst mal eine sehr deutliche Korrekturphase. Danach ging es sogar bis 2,00 hoch und abermals korrigierte die Aktie, diesmal sogar 40% bis 1,20

Dann ging sie wieder stark hoch und nach dem dramatischen Verpassen der CL stand sie wieder bei 1,20, bzw. bei den Problemen mit den ital. Bonds sogar kurzfristig darunter.

Anschließend ging die Aktie von 1,14 bis 1,80 hoch, ohne daß irgendein Spiel gespielt wurde. Daß da viele Trader auch mal Gewinne mitnehmen, ist erst mal völlig normal, habe ich selber auch so gemacht.

Bei den jetzt sinkenden Kursen bin ich wieder auf der Käuferseite und falls gegen Juve verloren werden sollte, werde ich todsicher kaufen, weil genau diese Situation beim Traden rund um Spiele am einfachsten ist.

Nach der letzten Niederlage gegen Juve stieg der Aktienkurs +16% bevor das nächste Spiel stattfand.

Was Du zu Milinkovic sagst: Für den kurzfristigen Kursverlauf wäre ein Verkauf tatsächlich besser gewesen, da gebe ich Dir Recht. Es geht dem Unternehmen aber nicht um irgendwelche kurzfristigen Verläufe, sondern um die langfristige Entwicklung. Bei den absoluten Topvereinen verkauft KEINER deutlich vor Vertragsende die Topspieler. Das Ziel von jedem Topverein ist es immer, die Topspieler zu halten.

Geht ja auch nicht nur um Milinkovic. Gab auch vermehrtes Interesse an Immobile, Alberto und Strakosha. Kein einziger Topspieler, der unumstritten Stammspieler war, wurde verkauft. Falls Lazio mindestens Sechster werden sollte, war diese Transferpolitik nicht falsch, denn immer wenn man Topspieler verkaufen muss und von vorne anfängt, hat man ein gewisses Risiko. BVB ist ja das beste Beispiel überhaupt: Auba und Dembele wurden verkauft und nach einem Jahr steht der Aktienkurs tiefer, obwohl man sich erneut für die CL qualifizieren konnte.

2016/17 wurde man Fünfter, Kursentwicklung seitdem +235%
2017/18 wurde man ebenso Fünfter, Kursentwicklung seitdem +127%

Ich gehe davon aus, daß der Aktienkurs bei EL Qualifikation steigen wird. Was den Nettogewinn angeht, hat man bedingt durch den Felipe Anderson Transfer trotz der Abgaben an Santos sowieso sehr gute Karten.

Momentan wird die Aktie mit einem KGV von 2 gehandelt, Kurs-Umsatzverhältnis 0,5. Wenn Du ausgerechnet nach einer Niederlage verkaufen willst, dann könnte es der falsche Zeitpunkt gewesen sein. Verkaufen tut man besser nach Siegen, also entgegen gesetzt zum eigenen Gefühl.

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Societa Sportiva Lazio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 205 Lazio Rom die Vergessene Perle in Italien nba1232 SzeneAlternativ 07.04.24 15:52
9 2.915 Societa Sportiva Lazio - der neue Thread atitlan aramed 29.11.23 12:14
5 143 Der erste Lazio Rom Thread Bozkaschi Tommi76 25.04.21 01:51
  7 Lazio Rom vor Neubewertung? SzeneAlternativ xy0889 22.09.19 11:36

--button_text--