So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern

Zugriffe: 1.604 / Heute: 1
So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern thunfischpizza
thunfischpizza:

So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern

5
13.06.10 19:48
Mit Antischall lässt sich das Getröte rausfiltern. Gebraucht wird eine Soundkarte mit niedriger Latenzzeit und eine gute Soundsoftware wie Logic Express oder Garage Band.

Hier die Anleitung:
www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern EinsamerSamariter
EinsamerSam.:

oder einfach MUTE am TV und Radio daneben!

5
13.06.10 19:50
Erlaubt sind maximal 200 Zeichen und ich darf hier jeden umboxen!
EinsamerSam.:

btw ... länger als 30mins schafft das keiner :-)

13.06.10 19:52
So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern 8180724
thunfischpizza:

Dann hast Du aber ganz Ruhe

2
13.06.10 19:54
mit der Variante aus dem Link bleibt der Rest weitgehend erhalten. :)

In meiner Nachbarschaft geht das Gedröhne auch grad los, hier hilft wohl nur noch der Argumentationsverstärker:
de.wikipedia.org/wiki/Morgenstern_%28Waffe%29
So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern jezkimi
jezkimi:

Schwerhörige hören keine Vuvuzela.

2
13.06.10 20:07
Bo 4 Be
So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern textkritisch
textkritisch:

Ja was, solln wir uns jetzt die Trommelfelle amput

13.06.10 20:10
ieren?
thunfischpizza:

Up

14.06.10 09:28
Nochmal ein paar Stunden Zeit, sich mit dem Filter zu beschäftigen. ;)
So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern Koch27
Koch27:

oder frei nach fettes Brot

3
14.06.10 09:35
las die Finger von der vuvusela
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
EinsamerSam.:

Kommt die Schweine-Vogel-Grippe zurück?

14.06.10 14:16
So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern 8183663
Alle reden vom hörschädigenden Lärm der südafrikanischen Fußballtröte. Die Vuvuzela stellt aber auch ein erhebliches Ansteckungsrisiko für Erkältungen und Grippe dar.
EinsamerSam.:

Vuvuzela aus dem Fernsehton filtern

14.06.10 15:49
Für viele Fußballfans ist sie schon jetzt das Hassobjekt der WM 2010: die Vuvuzela. Der penetrante Klang der südafrikanischen Tröten überstrahlt jegliche Fangesänge aus den Stadien und stört den WM-Spaß am heimischen Fernseher. Dabei lässt sich der für viele WM-Fans so nervige Klang der Vuvuzelas mit den richtigen TV-Einstellungen auf ein erträgliches Maß dämmen.

Der Schlüssel zum Glück ist der Equalizer im Fernseher. Dieser versteckt sich je nach Hersteller unter Menü oder Einstellungen und dann unter Sound. Falls Sie ihn nicht finden - ein schneller Blick in die Gebrauchsanweisung sollte genügen. Möglicherweise verfügt Ihr Fernseher aber nicht über einen eingebauten Equalizer - dann hilft nur das Tröten mit eigenen Gesängen oder Gesprächen zu übertönen.
Equalizer-Bereichen dämmen Klänge der Vuvuzela

Die Tonfrequenz der Vuvuzela liegt laut einigen Tests insbesondere bei 233 und 932 Hertz. Daher müssen genau diese Bereiche heruntergedreht werden. Im Equalizer wechseln Sie auf Benutzerdefinierte Einstellungen und blenden die 300-Hz-Frequenz aus, in dem Sie den Regler nach unten oder nach links schieben - je nach TV-Modell. Auch der 1000-Hz-Bereich sollte möglichst ausgeschaltet werden. Hingegen können Sie die 100 Hz nach oben regeln. Spielen Sie am besten etwas mit dem Equalizer herum, um die für Ihren Geschmack optimale Einstellung zu finden.
Vuvzela-Einstellungen im Equalizer speichern

Wer an seinem Fernseher diese Einstellungen unter einem neuen Namen speichern kann, sollte dies tun. Dann lässt sich schneller zwischen den Klangoptionen wechseln, falls Sie zwischendurch etwas anderes als Fußball schauen möchten. Zwar lassen sich die Trötenklänge der Vuvuzelas nicht komplett ausblenden, aber die TV-Übertragung der Fußballspiele aus Südafrika lässt sich angenehmer verfolgen. Nachteile hat die neue Soundeinstellung nicht. Zwar wird der Klang insgesamt etwas dumpfer, aber der Kommentator ist noch gut zu verstehen.
Vuvuzela mit Computer und Software filtern

Am Wochenende sorgte Blogger Tobias Herre mit seinem Vuvuzela-Filter für Aufsehen im Internet. Auf surfpoeten.de erklärte der Mann mit Spitznamen Tube, wie sich der Klang der Vuvuzelas komplett aus dem Fernsehton filtern lässt. Allerdings sind dafür ein Computer mit hochwertiger Audio-Software notwendig. Herre griff mit einem Apple Mac Mini das Audiosignal der TV-Übertragung ab und stellte in der etwa 200 Euro teuren Software Logic Express einige Filter ein, die die entsprechenden Frequenzen herausnahmen. Am Ende hatte er einen vuvuzelafreien Klang auf seinem Computer. Dieser Aufwand dürfte vielen Fußballfans aber doch zuviel sein - und ein bisschen Südafrika-Atmosphäre gehört zu der WM 2010 einfach dazu.
Besseres Bild auf Flachbildfernsehern

Wenn Sie ohnehin nun dabei sind, Ihren Fernseher optimal für die WM einzustellen - optimieren Sie doch gleich das Bild. Denn scharfe Bilder, satte Farben, starke Kontraste zeigen viele LCD- und Plasma-Fernseher nur bei der Demonstration im Geschäft. Im heimischen Wohnzimmer wirkt das Bild vieler Flachbildfernseher hingegen eher flau. Schuld sind oft die Werkseinstellungen der Hersteller, die nicht zu den individuellen Lichtverhältnissen eines jeden Wohnzimmers passen. Unser Ratgeber Besseres Bild auf Flachbildfernsehern zeigt Ihnen, wie Sie ein optimales Bild für LCD-TV und Plasma-TV erreichen.
So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern lassmichrein
lassmichrein:

Gib mal die Quelle an, damit ich mir die

14.06.10 16:23
Geschichte mit den Bildeinstellungen mal anschauen kann... ;)
Shice Firewall *Grml*
So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern gifmemore
gifmemore:

genau...

14.06.10 16:25
am besten man kauf für 500€ eine ensprechende anlage.... bis man die dann zum laufen gebracht hat, ist die wm auch schon halb vorbei.

wenn es diesen weg gibt, dann verstehe ich nicht, warum ard und zdf mit ihren tontechnischen möglichkeiten nicht in der lage sind den stadionsound zu filtern....
So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern Shortkiller
Shortkiller:

weil die ...

14.06.10 16:36
auch nicht Politiker rausfiltern dürfen nur weil ihnen der Ton nicht gefällt.
Signatur? Nein Danke.
So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern ecki
ecki:

Vuvustop, ein himmlisches Problem....

21.06.10 14:01
i49.tinypic.com/ets6iu.jpg
So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern 327823
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
ecki:

Zidane hatte eine Lösung!

3
21.06.10 14:26
So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern 8218470i47.tinypic.com/25gdz4g.jpg" style="max-width:560px" />
i47.tinypic.com/25gdz4g.jpg
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
ecki:

Maradona nimmts wies kommt, auch ohne Filter.....

3
21.06.10 14:28
So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern 8218476s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/...ztCBKALEjBhq1zYWBI%3D" style="max-width:560px" />
H. D. Thoreau
So gehts: Vuvuzela-Krach rausfiltern Muppetshow
Muppetshow:

Einsamer Sam #3

21.06.10 14:45
ich hab eben schon überlegt die vuvuzela durch ein bild von mir zu ersetzen...der text drum rum bleibt natürlich gleich

Juchu, ab heute mit UEFA-Vuvustop.

H. D. Thoreau

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--