so beantwortet das ZDF kritische Anfragen

Zugriffe: 871 / Heute: 3
so beantwortet das ZDF kritische Anfragen LisaLustig
LisaLustig:

so beantwortet das ZDF kritische Anfragen

22.08.08 09:24
... in der Schule hieß dies "setzen 6" ... und das auch zurecht

Sehr geehrte XXXXXX (von mir anonymisiert),

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Johannes B. Kerner wird heute Abend aus aktuellem Anlass die Saisoneröffnung der deutschen Fußballnationalmannschaft als Moderator begleiten. Er wird wie in den Jahren zuvor eine Aufgabe wahrnehmen, für die er sich durch seine Kompetenz und sein Auftreten in besonderer Weise profiliert hat.

Alle anderen Moderatoren, die dafür in Betracht gekommen wären, befinden sich gegenwärtig in Peking; das ZDF hat daher auf seinen Einsatz als Moderator in Nürnberg nicht verzichten können. Dass Johannes B. Kerner die Anstrengungen einer Reise auf sich nimmt, um den Zuschauern den gewohnten Standard beim Fußball zu bieten, ist dabei durchaus anzuerkennen. Dennoch haben wir Verständnis dafür, dass Sie den Aufwand kritisieren, der mit einer kurzfristigen Reise von Peking nach Deutschland verbunden ist.

Ihre Einwände gegen diese von der Aktualität bestimmten Entscheidung haben wir schließlich der Sportredaktion unseres Hauses mitgeteilt. Ihre Stellungnahme werden wir außerdem als Teil der Zuschauerresonanz auf das Programm, Themen und Ereignisse festhalten.

Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin zu unseren interessierten Zuschauern gehören.

Mit freundlichen Grüßen
Desiree Schneider
ZDF, Zuschauerredaktion

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:  
Gesendet: Mittwoch, 20. August 2008 13:24
An: ZDF, Zuschauerredaktion
Betreff: Fußball-Länderspiel: 20/08: Johannes B. Kerner: Moderation: Kritik (völlig falsche Zuordnung, von mir nicht so vorgenommen!)

Betreff: Kerner muss wohl jetzt alles machen ...
Nachricht: Das ist wirklich ZDF zum abgewöhnen. Kerner überall, jetzt wird er sogar noch rasch aus China eingeflogen ... und dabei ist er vielen Zuschauern aufgrund seiner überheblich, arroganten Art ein Graus. Ich habe mich mit vielen Menschen aus allen Altersklassen unterhalten und quer durch alle Jahrgänge wird seine neumalkluge, möchtegern-belehrende Art bemängelt. Muss so Jemand uns dann noch mehr zugemutet werden? ... die wirklich peinlichen Fragen, die Hr. Kerner zumeist stellt, will ich hier mal erst gar nicht zum Thema machen.
so beantwortet das ZDF kritische Anfragen DarkKnight

früher Mainzelmännchen heute Kerner?

wo ist das Problem? Bestimmt nicht der Niveauanstieg ....

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--