sitze so vorm pc, als ich

Beiträge: 16
Zugriffe: 978 / Heute: 1
sitze so vorm pc, als ich Juto
Juto:

sitze so vorm pc, als ich

10
06.08.06 13:44
#1
plötzlich ein kratzgeräusch vernehme.
was passiert ist:
ein tier, entweder ein vogel, eine maus oder eine ratte ist in den schornstein gefallen,
durch dar rohr ins wohnzimmer in meinen wodtke-pelletofen.
ich erzähl kein scheiss, mann.
jetzt kriege ich das tier nicht wieder raus, weil ich mich nicht traue, das gerät auseinander zu schrauben. ich glaube, ich rufe morgen den schornsteinfeger an.
hat jemand noch ne idee, denn das tier tut mir schon irgendwie leid....
oder soll ich es rausbrennen?
sowas ist mir jedenfalls noch nie passiert....
gruss juto   und das tier.
sitze so vorm pc, als ich Juto
Juto:

kannste

 
06.08.06 13:49
#2
den schwarzen auch begründen?
sitze so vorm pc, als ich sebstar
sebstar:

Ich fand Deinen Beitrag uninteressant! o. T.

 
06.08.06 13:51
#3
sitze so vorm pc, als ich Juto
Juto:

na dann

 
06.08.06 13:54
#4
schönen sonntag noch.
sitze so vorm pc, als ich Hardstylister2
Hardstylister2:

Kammerjäger oder dicke Arbeitshandschuhe

 
06.08.06 13:58
#5

und selber bei.

wird wohl ein Vogel sein, wie soll ne Maus oder Ratte da reinfallen?

Pass aber auf,nicht dass das Vieh dir die ganze Bude mit Ruß vollsaut.

 

sitze so vorm pc, als ich Scontovaluta
Scontovaluta:

Ja ist denn heut´ schon Weihnachten?

 
06.08.06 14:09
#6
Der Weihnachtsmann ist da....!sitze so vorm pc, als ich 2714727

Im Ernst jetzt: Bis morgen ist das Tier verdurstet. Mach doch einfach auf, was soll Dir denn passieren? Wird wahrscheinlich ein Jungvogel sein, ich habe schon mal gesehen, wie eine junge Amsel im Fallrohr der Dachrinne des Nachbarhauses veschwand.  :-((


...be happy and smile

sitze so vorm pc, als ich Juto
Juto:

ok

 
06.08.06 14:18
#7
werde es nochmal versuchen.
danke für euer feedback.
besonders euch einen noch schöneren sonntag.
sitze so vorm pc, als ich oneDOLLARsix
oneDOLLARsix:

Rausbrennen!

 
06.08.06 14:20
#8
Mach dem Vieh feuer unterm Hintern, der wollte sich einen
Pelletvorrat für den Winter anlegen. Diebstahl muß bestraft werden!
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
sitze so vorm pc, als ich admin
admin:

nimm ein netz

 
06.08.06 14:32
#9
von mir aus auch nen kartoffelsack zur hilfe.
haben wir bei meinen eltern auch öfter das vögel in der garage sind.
die wollean auch nicht immer von allein raus.
haben jetzt im moment sogar wieder ein vogelnest.
zieh dir aber handschuhe an. am besten arbeitshandschuhe und quetsch die armen tierchen nicht tod.
die haben sicher mehr angst vor dir, als du vor denen. also vosichtig packen und ab nach draußen. wenn du die nicht sofort gepackt bekommst, hilft dir das netz weiter...

berichte mal was passiert ist!

g
admin

sitze so vorm pc, als ich 2714742

sitze so vorm pc, als ich MaxiJo
MaxiJo:

Ja erzähl mal , bin auch neugierig

 
06.08.06 14:54
#10
was das wohl für ein Tier ist, denn ein Vogel müsst doch wieder rausfliegen können, oder ost der Schornstein so eng?
sitze so vorm pc, als ich Juto
Juto:

tut mir leid,

 
06.08.06 19:22
#11
ich glaube der vogel ist tot.
habe wirklich versucht, den ofen zu öffnen, ich schaffe es nicht.
zu viele rohre, die sich nicht lösen lasen, usw.
ich denke, das tier, oder seine sterblichen überreste werden im herbst wieder zurück durch den schornstein rausgebrannt. ich möchte nicht als tierquäler da stehn, sorry
habe alles versucht, aber ich war nicht mächtig, das tier zu retten.
übrigens, raufliegen konnte es nicht mehr, klappte wohl flugtechnisch nicht
gruss juto
sitze so vorm pc, als ich Annologo
Annologo:

Sachen gibts

 
06.08.06 19:25
#12
Armes Tier, man stelle sich vor man selbst wäre es!
sitze so vorm pc, als ich Juto
Juto:

hast recht

 
06.08.06 19:33
#13
möcht auch keine heulsuse sein,
aber das hat mich schon sehr fertig gemacht.
so gnadenlos
und das ist nur ein beispiel von millionen
sitze so vorm pc, als ich pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

Vielleicht

 
06.08.06 19:43
#14
kannst Du das Ofenrohr vom Ofen lösen?
sitze so vorm pc, als ich MaxiJo
MaxiJo:

Nun, nun Mitgefühlt ist ja löblich, aber ist ja

 
06.08.06 19:46
#15
nun doch nur ein wildes Tier, was man noch nie gesehen hat! Genausogut hätte es gestern Nacht Opfer eines Greifvogeles, einer Eule, oder heute morgen beim Wasser trinken, das Opfer einer Katze hätte werden können.

Tja, und was das für ein Ofen ist, verstehe ich jetzt auch nicht. Dachte es wäre so Kamin, aber da sind ja keine Rohre drin.

Kann mich aber erinnern, dass der Nachbar meiner Eltern mal irgendwwas auch mit seinem Kamin hatte, meine da wären Mäuse reingekrochen im Sommer und hätte da viel Schaden angerichtet.  
sitze so vorm pc, als ich Juto

vielleicht,

 
#16
bin ich zu blöde, aber ich weiss nicht, wie es funktionieren soll.
kann den ofen auch nicht vorrücken, sonst reissen 2 kupferrohre ab.
bin halt kein installateur.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--